>

Saw - 02.02.11 Gebabbel

#
Bruchhagens Vertragsverlängerung ist wohl die wichtigste Weichenstellung überhaupt. Was der Mann hier in den letzte Jahren geleistet hat, ist ihm gar nicht hoch genug anzurechnen. Die Zementtheorie mag ab und an nerven, aber wie hat Allofs (?) schon gesagt, wenn Bruchhagen von Zement redet, steht er schon bereit um denselbigen einzureißen. Mir persönlich gefällt außerdem seine trockene, direkte Art, besser als jemand der Traumschlösser baut die schneller in sich zusammenfallen als man "Abstiegskampf" sagen kann...
#
KroateAusFfm schrieb:
Bruchhagens Vertragsverlängerung ist wohl die wichtigste Weichenstellung überhaupt. Was der Mann hier in den letzte Jahren geleistet hat, ist ihm gar nicht hoch genug anzurechnen. Die Zementtheorie mag ab und an nerven, aber wie hat Allofs (?) schon gesagt, wenn Bruchhagen von Zement redet, steht er schon bereit um denselbigen einzureißen. Mir persönlich gefällt außerdem seine trockene, direkte Art, besser als jemand der Traumschlösser baut die schneller in sich zusammenfallen als man "Abstiegskampf" sagen kann...


Heldt war es, aber ja  
#
Und wie. Seine Verdienste können nie hoch genug gelobt werden. Es mag nicht alles Gold sein was glänzt, aber ohne HB würde wohl gar nichts glänzen.
#
Ich wäre echt bespannt wie HB die Sache angehen wird wenn wir finanzieller befreiter sind. In Zusammenarbeit mit Skibbe, der ein Auge für gute Spieler hat, könnte da vieleicht was großes bei raus kommen.
#
Och nee, net der!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Och nee, net der!    


Ich will die Bibi ..

Ups falscher Thread.

Nee aber im ernst ich denke eine Velängerung von HB wäre für die SGE das beste was passieren kann. Und mit den fei werdenden Geldern und gehältern kann man sicherlich auch noch den ein oder anderen skibbe Kanidat holen..
#
Hat HB nicht bei seiner letzten Vertragsverlängerung davon gesprochen, dass es sein letzter Vertrag ist? Er wäre dann 64. Meine, sowas in Erinnerung zu haben. Kann mich aber auch täuschen!
Ich wäre jedenfalls froh, wenn er verlängern würde. Aber man sollte vielleicht auch schon mal einen Nachfolger sich neben HB entwickeln lassen. Ich weiß nicht, inwieweit Christoph Preuß eventuell für diese Position vorgesehen ist?
#
redpaddy schrieb:
Hat HB nicht bei seiner letzten Vertragsverlängerung davon gesprochen, dass es sein letzter Vertrag ist? Er wäre dann 64. Meine, sowas in Erinnerung zu haben. Kann mich aber auch täuschen!
Ich wäre jedenfalls froh, wenn er verlängern würde. Aber man sollte vielleicht auch schon mal einen Nachfolger sich neben HB entwickeln lassen. Ich weiß nicht, inwieweit Christoph Preuß eventuell für diese Position vorgesehen ist?


dann kann er aber auch wirklich in rente gehen  ,-)
#
Wenn sich neue finanzielle Möglichkeiten ergeben, weil

[ulist]
  • die ISPR-Hypothek abbezahlt ist
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist
  • andere etablierte Vereine, die sich finanziell übernommen haben, runterfallen
  • [/ulist]
    -- warum sollte dann nicht HB die Früchte seiner Arbeit selbst mit ernten wollen? Wundert mich überhaupt nicht, wenn er weitermachen will. Mich würde das freuen.
    #
    Haben wir eigentlich nicht anderes zu tun als Verträge zu verlängern.
    Das kann ja nächste Saison lustig werden, wenn für 2012 viele Verträge verlängert werden müssen.
    #
    [quote=Aachener_Adler]Wenn sich neue finanzielle Möglichkeiten ergeben, weil

    [ulist]
  • die ISPR-Hypothek abbezahlt ist
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist


    Sorry aber die Spieler unter Skibbe sind genauso teuer,
    wie die bei Funkel.
    Zumindestens was das Gehalt angeht. Vieleicht sogar teurer.
    Und wenn wir mehr Geld haben wird es Skibbe nicht anders machen, als Funkel und wird das Geld ausgeben.
  • #
    Hyundaii30 schrieb:
    Haben wir eigentlich nicht anderes zu tun als Verträge zu verlängern.
    Das kann ja nächste Saison lustig werden, wenn für 2012 viele Verträge verlängert werden müssen.


    Eigentlich sollte denke ich jeder der die vergangenheit kennt froh sein das ein Mann wie HB hier verlängern will. Und auch was die Veträge angeht vertrau ich da HB voll und ganz und mit MS hat er auch noch einen meiner Ansicht anch sehr Kompetenten Trainer an der Seite.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist

  • Sorry aber die Spieler unter Skibbe sind genauso teuer,
    wie die bei Funkel.
    Zumindestens was das Gehalt angeht. Vieleicht sogar teurer.
    Und wenn wir mehr Geld haben wird es Skibbe nicht anders machen, als Funkel und wird das Geld ausgeben.

    Nochmal ausführlich: Funkel hat Spieler geholt, die einiges Geld gekostet haben und in seiner Zeit auch regelmäßig gespielt haben, wenn sie nicht gerade verletzt waren. Unter anderem Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz. Diese Spieler wurden unter Skibbe für Kleingeld verscherbelt, weil er einen anderen Spielertyp bevorzugt. Das ist sein gutes Recht; solche Vorgänge sind normal. Trainerwechsel heißt perspektivisch eben auch meist größerer Kaderaustausch. Trotzdem: Das muss auch erst mal alles finanziert werden und in der Summe ist das wohl mehr als eine ISPR-Rate.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist

  • Sorry aber die Spieler unter Skibbe sind genauso teuer,
    wie die bei Funkel.
    Zumindestens was das Gehalt angeht. Vieleicht sogar teurer.
    Und wenn wir mehr Geld haben wird es Skibbe nicht anders machen, als Funkel und wird das Geld ausgeben.

    Nochmal ausführlich: Funkel hat Spieler geholt, die einiges Geld gekostet haben und in seiner Zeit auch regelmäßig gespielt haben, wenn sie nicht gerade verletzt waren. Unter anderem Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz. Diese Spieler wurden unter Skibbe für Kleingeld verscherbelt, weil er einen anderen Spielertyp bevorzugt. Das ist sein gutes Recht; solche Vorgänge sind normal. Trainerwechsel heißt perspektivisch eben auch meist größerer Kaderaustausch. Trotzdem: Das muss auch erst mal alles finanziert werden und in der Summe ist das wohl mehr als eine ISPR-Rate.



    es gibt Trainer die passen Ihr System den Gegebenheiten an, denn nicht jeder Verein hat die Mittel alle zwei Jahre das Spielermaterial dem System des Trainers anzupassen.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist

  • Sorry aber die Spieler unter Skibbe sind genauso teuer,
    wie die bei Funkel.
    Zumindestens was das Gehalt angeht. Vieleicht sogar teurer.
    Und wenn wir mehr Geld haben wird es Skibbe nicht anders machen, als Funkel und wird das Geld ausgeben.

    Nochmal ausführlich: Funkel hat Spieler geholt, die einiges Geld gekostet haben und in seiner Zeit auch regelmäßig gespielt haben, wenn sie nicht gerade verletzt waren. Unter anderem Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz. Diese Spieler wurden unter Skibbe für Kleingeld verscherbelt, weil er einen anderen Spielertyp bevorzugt. Das ist sein gutes Recht; solche Vorgänge sind normal. Trainerwechsel heißt perspektivisch eben auch meist größerer Kaderaustausch. Trotzdem: Das muss auch erst mal alles finanziert werden und in der Summe ist das wohl mehr als eine ISPR-Rate.



    Und mal davon abgesehen die Spieler die Skibbe bis jtzt geholt hat zeigen eine wesentlich bessere leistung als die Funkel einkäufe (nicht alle)
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist

  • Sorry aber die Spieler unter Skibbe sind genauso teuer,
    wie die bei Funkel.
    Zumindestens was das Gehalt angeht. Vieleicht sogar teurer.
    Und wenn wir mehr Geld haben wird es Skibbe nicht anders machen, als Funkel und wird das Geld ausgeben.

    Nochmal ausführlich: Funkel hat Spieler geholt, die einiges Geld gekostet haben und in seiner Zeit auch regelmäßig gespielt haben, wenn sie nicht gerade verletzt waren. Unter anderem Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz. Diese Spieler wurden unter Skibbe für Kleingeld verscherbelt, weil er einen anderen Spielertyp bevorzugt. Das ist sein gutes Recht; solche Vorgänge sind normal. Trainerwechsel heißt perspektivisch eben auch meist größerer Kaderaustausch. Trotzdem: Das muss auch erst mal alles finanziert werden und in der Summe ist das wohl mehr als eine ISPR-Rate.



    Sorry aber teuer muß das nicht sein.
    Bellaid kannst Du nächtes Jahr mit Leuten wie Kraus ersetzen.
    Und Skibbe hätte mehr aufräumen können , wenn er gewollt hätte.
    Also soviel von Funkels-Altlasten scheinen nicht mehr da zu sein. Sonst wäre schon mehr passiert.
    Skibbe muß jetzt sportlich gas geben und Punkte holen.
    Ausreden lasse ich jetzt keine mehr gelten.

    Er hatte genug Zeit den Kader nach seinen Bedürfnissen zu formen.

    Klar bin ich froh, wenn HB verlängert.
    Aber ich wünsche mir etwas mehr Initiative.
    Vor allem bei der Sponsorensuche.
    Dazu müssen aber erstmal wieder Punkte geholt werden.
    Ein schlechte Mittelfeldmannschaft will keiner sponsern.
    Einen aufstrebenden Club schon.
    Denn einen besseren als HB bekommen wir leider nicht.

    Aber wenn ich nach WOB und Schalke schaue, bin ich mehr als froh das wir HB haben.
    #
    Ist ein Reporter vom Spiegel im Forum?
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Ist ein Reporter vom Spiegel im Forum?


    wieso?
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
  • die teure, über Jahre gestreckte Kaderumstellung von Funkel-Leuten auf Skibbe-Leute bewältigt ist

  • Sorry aber die Spieler unter Skibbe sind genauso teuer,
    wie die bei Funkel.
    Zumindestens was das Gehalt angeht. Vieleicht sogar teurer.
    Und wenn wir mehr Geld haben wird es Skibbe nicht anders machen, als Funkel und wird das Geld ausgeben.

    Nochmal ausführlich: Funkel hat Spieler geholt, die einiges Geld gekostet haben und in seiner Zeit auch regelmäßig gespielt haben, wenn sie nicht gerade verletzt waren. Unter anderem Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz. Diese Spieler wurden unter Skibbe für Kleingeld verscherbelt, weil er einen anderen Spielertyp bevorzugt. Das ist sein gutes Recht; solche Vorgänge sind normal. Trainerwechsel heißt perspektivisch eben auch meist größerer Kaderaustausch. Trotzdem: Das muss auch erst mal alles finanziert werden und in der Summe ist das wohl mehr als eine ISPR-Rate.



    Sorry aber teuer muß das nicht sein.
    Bellaid kannst Du nächtes Jahr mit Leuten wie Kraus ersetzen.
    Und Skibbe hätte mehr aufräumen können , wenn er gewollt hätte.
    Also soviel von Funkels-Altlasten scheinen nicht mehr da zu sein. Sonst wäre schon mehr passiert.
    Skibbe muß jetzt sportlich gas geben und Punkte holen.
    Ausreden lasse ich jetzt keine mehr gelten.

    Er hatte genug Zeit den Kader nach seinen Bedürfnissen zu formen.

    Klar bin ich froh, wenn HB verlängert.
    Aber ich wünsche mir etwas mehr Initiative.
    Vor allem bei der Sponsorensuche.
    Dazu müssen aber erstmal wieder Punkte geholt werden.
    Ein schlechte Mittelfeldmannschaft will keiner sponsern.
    Einen aufstrebenden Club schon.
    Denn einen besseren als HB bekommen wir leider nicht.

    Aber wenn ich nach WOB und Schalke schaue, bin ich mehr als froh das wir HB haben.





    Mhh ich glaube MS hat durchaus einen guten Kader geformt sowohl mit "alten Stammkräften" als auch mit Neuzugängen.

    Ihn dafür verantwortlich zu machen das es gerade nicht läuft ist nicht wirklich fair. Was kann er für die ganzen verletzungen und auch an den Formtiefs einiger Spieler kann er glaube nicht viel machen .. man kann entgegegnwirken aber die Form kann man nicht zurückbringen (ist übrigens ein Phänomen was es nicht nur bei der Eintracht gibt)

    Desweitern denke ich unsere Sponsoren sind nicht verkehrt und auch die Gelder sind angemessen .. mit 5 Millionen fürs Trikot liegen wir z.b. im vorderen Mittelfeld ..
    #
    BILD schrieb:
    Bruchhagen selbst will ab 2012 bei Eintracht die nächste Entwicklungsstufe vorantreiben. Dann laufen die teuren Verträge von Spielern wie Ama und Chris aus.


    Also, bei aller Liebe: Unter uns Fans kann man ihn mal so nennen, aber eine Zeitung (auch wenn es die Blöd ist) sollte doch den Spieler höflich beim richtigen Namen nennen. Naja, zwischen der Blöd und Amanatidis stimmt es ja sowieso schon lange nicht mehr.


    Teilen