>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
Fraport sollte wirklich einen eigenen Verein gründen..Fraport Frankfurt und dann dauerhaft deutscher Meister werden..dann werden die schon sehen dass sie bei ihrer Rechnung eine Stadt vergessen haben die etwas mächtiger ist als Hannover  
#
schobbe schrieb:
Eintracht Fraport allez.  

Na ja. So oder so ist es Käse.

Chancenlos gegenüber den speziellen Vereinen oder aber sich verkaufen.

Ich neige bald mehr dazu sich mittelfristig den Gegebenheiten zu stellen. So seh ich bald mehr die Pflicht der verbleibenden Vereine ,Wettbewerbsverzerrungen endgültig zu beseitigen . Weg mit den 20 Jahren. Hopps Geld stinkt ebenso wie das von Abramovic oder eines anderen Ausländers,der Pharmaindustrie oder eines Autokomzerns.

Z.B. Eintracht Frankfurt in der Fraportarena ,entsprechender Trikotwerbung usw. aber mit besseren Chancen im Wettbewerb.

Alles andere ist ungleich und die bestehende Dinge sind nicht mehr zu verhindern oder zu ändern.
#
gehts noch? ich will n Verein unterstützen der "alleine" sein geld verdient ich will nich in dem Stadion El Habu-Schari-Stadium.
Ich will keine Mannschaft sehen die da gerade gegeneinander Spielen um die Deutsche Telekom Meisterschaft.
Ich will keine Mannschaften sehn wo das Ergebniss das so lautet
Sony Bremen 0:0 Nintendo Düsseldorf...yeay...ein Derby    Sony vs Nintendo ^^

und nun zur Tabelle der Deutschen Telekom Liga
1.Coca Cola Team München
2.Google Dortmund
3.El Hamodui Club Cologne
4.1.Tempo-Taschentücher Fußballclub Mainz
5.Red Bull Leipzig

und iwo in der 7-8 Liga tümmeln sich dann:
Eintracht Frankfurt
Waldhof Mannheim
Kickers Offenbach
Eintracht Braunschweig....oh man...mir wird angst und bange^^
#
Dirty-Harry schrieb:

Z.B. Eintracht Frankfurt in der Fraportarena...

Und was hätte die SGE davon?

Wir sind im Stadion nur geduldet (Mieter mag ich nicht schreiben, die haben Rechte...)
#
Creepa schrieb:

und nun zur Tabelle der Deutschen Telekom Liga
1.Coca Cola Team München
2.Google Dortmund
3.El Hamodui Club Cologne
4.1.Tempo-Taschentücher Fußballclub Mainz
5.Red Bull Leipzig

Sorry für´s Lachen in diesem ernsten Fred!

Aber den fand ich gut!
#
SemperFi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wir sind im Stadion nur geduldet (Mieter mag ich nicht schreiben, die haben Rechte...)

Welche Mieter-Rechte genau hat die SGE nicht?
#
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

wenn ich mieter wäre und der rasen wäre kaum bespielbar, dann würde ich die miete kürzen. keine ahnung ob das passiert, aber in meiner mietwohnung würde ich auch reklamieren, wenn der fussboden nicht mehr begehbar wäre.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

wenn ich mieter wäre und der rasen wäre kaum bespielbar, dann würde ich die miete kürzen. keine ahnung ob das passiert, aber in meiner mietwohnung würde ich auch reklamieren, wenn der fussboden nicht mehr begehbar wäre.

Dazu die Behinderungen im Trainingsbetrieb durch Frauen WM, Jehovas...

Unsere Nutzung der Anlagen war eingeschränkt, den vollen Mietpreis zahlen wir trotzdem.
#
SemperFi schrieb:

Unsere Nutzung der Anlagen war eingeschränkt, den vollen Mietpreis zahlen wir trotzdem.

Sicher??
Ich kann mir schon vorstellen, dass da eine Regelung getroffen ist, denn die Jehovas und die FIFA bekommen das Ding ja auch nicht umsonst und dann würde der Betreiber ja doppelt kassieren.
#
Weiß einer, welche Vereine in absehbarer Zeit davon "betroffen" sein könnten?
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Haben "wir" das Stadion wirklich für volle 365 Tage im Jahr gemietet? Schwer vorstellbar. Und den "vollen Mietpreis" kennst Du auch? Komischerweise ist der ja nur noch halb so hoch wie letztes Jahr.
#
Tomasch schrieb:

Hatten wir ja oben bereits angeführt:

H 96 bereitet jetzt die Dinge vor(hab irgendetwas von 2017 gelesen)
Hopp könnte seine Machenschaften vermutl. sofort legalisieren lassen

Red Bull hat irgendwann die 20 Jahre voll und kann den Verein Leipzig mehrheitlich übernehmen

Leverkusen und wolfsburg haben wir schon

Keine Ahnung ob Gazprom Interesse hat oder sonst wo ein potentieller Sponsor auf so was einsteigen würde
#
Dirty-Harry schrieb:
Tomasch schrieb:

Hatten wir ja oben bereits angeführt:

H 96 bereitet jetzt die Dinge vor(hab irgendetwas von 2017 gelesen)
Hopp könnte seine Machenschaften vermutl. sofort legalisieren lassen

Red Bull hat irgendwann die 20 Jahre voll und kann den Verein Leipzig mehrheitlich übernehmen

Leverkusen und wolfsburg haben wir schon

Keine Ahnung ob Gazprom Interesse hat oder sonst wo ein potentieller Sponsor auf so was einsteigen würde

Wenn ich es richtig gelesen habe muss man Anteile am Verein besitzen und das über 20 Jahre. Sponsoring alleine reicht wohl nicht oder habe ich mich da verlesen??
#
Fraport z.B. ist durch die Freunde der Eintracht auch schon ein paar Jahre Aktionär.
Theoretisch könnte das irgendwann auch bei uns kommen.
#
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Haben "wir" das Stadion wirklich für volle 365 Tage im Jahr gemietet? Schwer vorstellbar. Und den "vollen Mietpreis" kennst Du auch? Komischerweise ist der ja nur noch halb so hoch wie letztes Jahr.

Mietpreis ist vertraglich an die Ligazugehörikeit gekoppelt.

Und ja, wir haben Bereiche des Stadions für 365 Tage gemietet, wäre ja doof, wenn die Mitarbeiter der Geschäftsstelle nicht zur Arbeit gehen könnten.
Und die Trainingsplätze gehören ja mit dazu, deswegen ist ja unsere Miete auch so exorbitant.

Sollte aufgrund der verminderten Nutungsfähigkeit während der Veranstaltungen eine Mietnminderung gegeben worden sein, so wurde dies jedenfalls nicht in die Öffentlichkeit getragen.
#
adler76 schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe muss man Anteile am Verein besitzen und das über 20 Jahre. Sponsoring alleine reicht wohl nicht oder habe ich mich da verlesen??

FAZ.net schrieb:
So erhalten Klubs fortan die Möglichkeit, eng verbundene Finanziers, Sponsoren oder Mäzenen nach 20 Jahren Engagement im Verein die Kapitalmehrheit und Stimmenmehrheit an der Fußball-Kapitalgesellschaft zu übertragen.

http://www.faz.net/artikel/C30127/50-1-regel-aufgeweicht-profifussball-geht-auf-investoren-zu-30494051.html
#
Dirty-Harry schrieb:

Red Bull hat jetzt schon 100% der Anteile am RB Leipzig.

Und diese weitere Ausnahmeregelung wird genau so wenig halten, wie die Ausnahmeregelungen für Leverkusen und Wolfsburg.

Das heißt der nächste Kläger, der sich eben nicht auf die Ungleichbehandlung gegenüber Leverkusen und Wolfsburg sondern auf die Ungleichbehandlung von RB Leipzig beruft, wird die 50+1 Regelung komplett kippen.

Also werde ich noch ca. 5-10 Jahre ins Stadion tappeln und das war es dann.
#
Bigbamboo schrieb:
adler76 schrieb:

FAZ.net schrieb:
So erhalten Klubs fortan die Möglichkeit, eng verbundene Finanziers, Sponsoren oder Mäzenen nach 20 Jahren Engagement im Verein die Kapitalmehrheit und Stimmenmehrheit an der Fußball-Kapitalgesellschaft zu übertragen.

http://www.faz.net/artikel/C30127/50-1-regel-aufgeweicht-profifussball-geht-auf-investoren-zu-30494051.html

Ok danke, dieser Satz bei t-online.de hat mich wohl verunsichert:

t-online.de schrieb:
Denkbar wäre es, dass adidas oder Audi beispielsweise den FC Bayern München übernehmen. Beim deutschen Rekordmeister war adidas im Jahr 2002 mit zehn Prozent eingestiegen, Audi folgte 2009. Auch für diese beiden Firmen gilt die 20-Jahres-Frist.

http://sport.t-online.de/kind-kann-2017-hannover-96-uebernehmen/id_49326378/index?news
#
concordia-eagle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Red Bull hat jetzt schon 100% der Anteile am RB Leipzig.

Und diese weitere Ausnahmeregelung wird genau so wenig halten, wie die Ausnahmeregelungen für Leverkusen und Wolfsburg.

Das heißt der nächste Kläger, der sich eben nicht auf die Ungleichbehandlung gegenüber Leverkusen und Wolfsburg sondern auf die Ungleichbehandlung von RB Leipzig beruft, wird die 50+1 Regelung komplett kippen.

Also werde ich noch ca. 5-10 Jahre ins Stadion tappeln und das war es dann.  

Da würde mir ja jetzt ein mieser Spruch zu einfallen ... aber dafür ist das Thema zu Ernst!  
#
Das Problem ist ja, dass Vereine wie z.B. RB Leipzig jetzt nicht mehr bei ihrem offiziellen Namen bleiben müssen, nämlich "RasenBallsport". Die Brausepisser können jetzt das machen, was sie eigentlich vorhatten. Werbung, Werbung, Werbung!
Um dann in der Champions League mit dem Duell Red Bull Salzburg - Red Bull Leipzig allen zu beweisen wie viel Macht sie doch haben      

Teilen