>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
I-ADL3R-I schrieb:

Um dann in der Champions League mit dem Duell Red Bull Salzburg - Red Bull Leipzig allen zu beweisen wie viel Macht sie doch haben        

geht afaik nicht, da keine die UEFA in ihren wettbewerben keine Firmennamen in Klubnamen dultet. FB Salzburg heißt da ja auch immer FC Salzburg
#
das war es dann wohl  
#
Shit. Anstatt den Stichtag für 20 jährige Aktivität im Verein abzuschaffen, um anderen Clubs die Rechte wie sie Lev und Wob haben, zu geben, hätte man sie lieber den beiden entziehen sollen...
#
Schon sehr merkwürdig wie untergeordnet dieses Thema in den Medien behandelt wird.

Bereits gestern ist mir aufgefallen , wie unrichtig und oberflächlich in eineigen Videotexten die Modifizierung dargestellt worden ist.

"50 plus 1 bestätigt"    

"Sonderrechte für Wolfsburg und Leverkusen aufgehoben"  

"Sponsoren können können nach 20 Jahren mit dem Verein zusammenarbeiten"  Zusammenarbeiten?  

Ich hab zumindest bislang den Eindruck, daß dieses Thema ganz bewußt auf Sparflamme gekocht wird oder gar verzerrt dargestellt wird.

"The show must go on"    Und da paßt so ein Buch des Dödels Lahm z.B. viel besser rein.

Elementare Wandlungen in den Strukturen des Fußballs sollen im Bewußtsein der Fans da keine Rolles pielen.

Wie oft hab ich in den letzten Jahren festgestellt, daß Fußballfans mit der 50 plus 1 Regel nichts anfangen konnten.

Jetzt hab ich zumindest den Eindruck, daß alles getan wird, damit sie auch mit der Modifizierung insoweit nix anfangen können.................
#
I-ADL3R-I schrieb:
Das Problem ist ja, dass Vereine wie z.B. RB Leipzig jetzt nicht mehr bei ihrem offiziellen Namen bleiben müssen, nämlich "RasenBallsport". Die Brausepisser können jetzt das machen, was sie eigentlich vorhatten. Werbung, Werbung, Werbung!
Hab ich da was überlesen? Das Verbot, Firmennamen in den Vereinsnamen aufzunehmen, ist doch gar nicht Gegenstand des Streits gewesen und wird somit auch nicht aufgehoben, oder? Selbst wenn ein Konzern die Macht im Verein übernimmt, bleibt der Vereinsname trotzdem wie er ist, also keine österreichischen Verhältnisse.

#
Dirty-Harry schrieb:
Schon sehr merkwürdig wie untergeordnet dieses Thema in den Medien behandelt wird.

Bereits gestern ist mir aufgefallen , wie unrichtig und oberflächlich in eineigen Videotexten die Modifizierung dargestellt worden ist.

"50 plus 1 bestätigt"    

"Sponsoren können können nach 20 Jahren mit dem Verein zusammenarbeiten"  Zusammenarbeiten?  

Ich hab zumindest bislang den Eindruck, daß dieses Thema ganz bewußt auf Sparflamme gekocht wird oder gar verzerrt dargestellt wird.

"The show must go on"    Und da paßt so ein Buch des Dödels Lahm z.B. viel besser rein.

Elementare Wandlungen in den Strukturen des Fußballs sollen im Bewußtsein der Fans da keine Rolles pielen.

Wie oft hab ich in den letzten Jahren festgestellt, daß Fußballfans mit der 50 plus 1 Regel nichts anfangen konnten.

Jetzt hab ich zumindest den Eindruck, daß alles getan wird, damit sie auch mit der Modifizierung insoweit nix anfangen können.................  

Naja, ist doch wie immer.

Böse Bengalen sind doch besser zu verkaufen wie das hier.  

Wird auf Grund der Brisanz schön klein gehalten, damit man in ein paar Jahren sagen kann, "Ist doch nix Neues, schon seit Jahren so."

Und das hier nicht die gleichen Schreihälse sich auskotzen, wie in den Pyrothreads, ist mal wieder typisch. Geht es wirklich um wichtige Themen, wird sich entweder nicht dafür interessiert oder dieses Thema als nicht wichtig angesehen.

Traurig.  

#
Dirty-Harry schrieb:
... Ich hab zumindest bislang den Eindruck, daß dieses Thema ganz bewußt auf Sparflamme gekocht wird oder gar verzerrt dargestellt wird. ...

Ich halte es ebenfalls nicht für einen Zufall, dass diese Entscheidung einen Tag vor dem Schließen des Transferfensters bekannt gegeben wird.

Scheint ja auch prima zu funktionieren.
#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... Ich hab zumindest bislang den Eindruck, daß dieses Thema ganz bewußt auf Sparflamme gekocht wird oder gar verzerrt dargestellt wird. ...

Ich halte es ebenfalls nicht für einen Zufall, dass diese Entscheidung einen Tag vor dem Schließen des Transferfensters bekannt gegeben wird.

Scheint ja auch prima zu funktionieren.  

da weiss man doch gleich woran man ist und welche tragweite diese entscheidung hat. :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:

"50 plus 1 bestätigt"    

Geht mir ähnlich, besonderes Kopfschütteln über die Berichterstattung. Mich beschleicht der Eindruck das hier wenige weiter als eine Ecke denken können.

De facto wurde die 50+1 Regel abgeschafft.

Fragen wir doch mal bei Herrn Kind nach.
http://www.zeit.de/sport/2011-08/martin-kind-hannover-96

-----------------------
Kind: Hier widerspreche ich. Das Rechtsurteil ist eindeutig.

ZEIT ONLINE: Die 50+1-Regelung besagte bisher, dass ein Investor nicht die Mehrheit eines Fußballclubs übernehmen darf. Das ändert sich nun?

Kind: Ja, wenn der Investor sich zuvor 20 Jahre in einem Fußballverein wirtschaftlich engagiert hat, kann er die Mehrheit übernehmen.

(...)

ZEIT ONLINE: Neben den Personalentscheidungen: Welche wesentlichen Entscheidungen darf ein Investor zukünftig bei einem Verein wie Hannover 96 treffen?

Kind: Erstens: Der Eigentümer bestimmt den Geschäftsführer des Fußballunternehmens. Zweitens: Er genehmigt den Etat. Drittens: Er trifft Investitionsentscheidungen.

----------------------------

Noch Fragen?
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll:
a) die dämliche Entscheidung als solches
oder
b) die fehlende Diskussion was das Urteil wirklich bedeutet
oder
c) wenn sich Leute mit Aussagen wie "50+1 Regel bleibt im Kern erhalten" in die Öffentlichkeit wagen
oder
d) das der DFB so feige ist anstatt die "Auswüchse der Regelumgehung" zu bekämpfen einfach das Tor für alle aufmacht, so ist es ja auch gerecht, weil alle gleiche Bedingungen haben

Ich bin gerne Optimist, aber hier wird bis auf einige Rufe aus dem Wald nichts mehr kommen. Thema ist durch.
#
Ich darf hier gar nicht lesen... da krieg ich nur Hass. Hat man denn aus England nichts gelernt?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich darf hier gar nicht lesen... da krieg ich nur Hass. Hat man denn aus England nichts gelernt?

Der DFB und lernen? Der Verband hat ja auch den Blatter wieder gewählt, das sagt doch alles über diese Gestalten aus.
#
propain schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Der DFB und lernen? Der Verband hat ja auch den Blatter wieder gewählt, das sagt doch alles über diese Gestalten aus.

eine Krähe...
Pack schlägt sich...

usw.usf.  
#
Das wirklich schlimme ist, das es auch hier im Forum die wenigsten zu interessieren scheint.

Hätte eigentlich erwartet, das der Thread explodiert.

Leider ein Irrglaube, es wird halt hingenommen.
Muss sich keiner wundern, wenn sich im Laufe der Jahre genau auf diese "Aufweichung" der 50+1 Regel bezogen wird.  

Mir ist ebenfalls nur schlecht.
#
Larruso schrieb:
Das wirklich schlimme ist, das es auch hier im Forum die wenigsten zu interessieren scheint.

Hätte eigentlich erwartet, das der Thread explodiert.

Denke das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass es in den Medien kaum bis gar nicht thematisiert wird. Ohne Forum hätte ich davon auch nix mitbekommen. Hatte lediglich bei Sport1.de die kurze Schlagzeile "50+1 bleibt bestehen" gelesen und fand es nicht anklickenswert.

#
denke mal das hängt eher damit zusammen dass das nich im "unsere eintracht" forum is. guckt euch doch mal die generelle aktivität im forum "andere vereine" an.

verübeln kann mans den anderen ja nicht wirklich.
wer geht schon auf die eintracht seite um dann was über andere vereine zu lesen. ich hab auch nur hier reingeguckt um zu sehen obs für die news irgendwo nen thread gibt.

ganz im ernst, hier is die forumspolitik mit uralt-threads ewig weiterführen alles andere als hilfreich. wenn das ein mod liest: dürfte man bitte einen neuen thread im "unsere eintracht" forum mit nem titel wie "50+1 gekippt" als sticky topic aufmachen? es ist dort zwar eigentlich fehl am platz aber verdammt wichtig dass es die nötige aufmerksamkeit kriegt.

noch betriffts uns nich direkt aber nach der neuen regel kann auch fraport uns in 10 jahren aufkaufen und dann wärs für jeglichen protest zu spät
#
Mantorok schrieb:
denke mal das hängt eher damit zusammen dass das nich im "unsere eintracht" forum is. guckt euch doch mal die generelle aktivität im forum "andere vereine" an.

wer geht schon auf die eintracht seite um dann was über andere vereine zu lesen. ich hab auch nur hier reingeguckt um zu sehen obs für die news irgendwo nen thread gibt.

ganz im ernst, hier is die forumspolitik mit uralt-threads ewig weiterführen alles andere als hilfreich. wenn das ein mod liest: dürfte man bitte einen neuen thread im "unsere eintracht" forum mit nem titel wie "50+1 gekippt" als sticky topic aufmachen? es ist dort zwar eigentlich fehl am platz aber verdammt wichtig dass es die nötige aufmerksamkeit kriegt.

noch betriffts uns nich direkt aber nach der neuen regel kann auch fraport uns in 10 jahren aufkaufen und dann wärs für jeglichen protest zu spät

Ich bin ja auch kein Freund der Ein-Thread-Politik, aber das Thema wird im UE bereits diskutiert und dort ist sogar dieser Thread hier verlinkt.

Ein Zusatz '50+1 gekippt' im Man City am Main Thread wäre aber durchaus wünschenswert.    
#
Vor ner Stunde im HR 1 Radio war Herr Kind in der Leitung und hat sich für Reichensteuern stark gemacht. Die Zusatzeinnahmen sollten dann zur Schuldentilgung in Deutschland herangezogen werden. Was ein Schlange der Typ ist. Widerlich.

Einfach unglaublich, das der HR nicht ein Wort über die 50+1 Regel verloren, bzw. Herr Kind mal danach gefragt hätte.  

Teppich hoch und drunter. Klappe halten, merken schon nicht viele. Scheint wirklich wunderbar zu klappen. Einfach nächstes Thema in der Tagesordnung.  

Es macht mich einfach wütend, wie diese grundlegende Entscheidung medienunwirksam verkauft wird.
#
Bigbamboo schrieb:
Mantorok schrieb:

Ich bin ja auch kein Freund der Ein-Thread-Politik, aber das Thema wird im UE bereits diskutiert und dort ist sogar dieser Thread hier verlinkt.

Ein Zusatz '50+1 gekippt' im Man City am Main Thread wäre aber durchaus wünschenswert.    

hab ich übersehen
#
Larruso schrieb:

Es macht mich einfach wütend, wie diese grundlegende Entscheidung medienunwirksam verkauft wird.

Aber wie auch schon hier thematisiert: Es handelt sich ja nicht um ein Randalemeister-Banner...

Randale ist zu verkaufen, alles andere ist ganz normaler Kapitalismus, bzw. der der im Augenblick daran ist immer krasser, sprich ungerechter für ALLE zu werden um immer mehr Vorteile für gaanz wenige zu schaffen.
So halt auch hier....
Normal, interessiert niemand.

Fußball als Geldverdienmaschiene siehe WM 22 in Katar, siehe Anstoßzeiten 2. Liga usw usf....
#
Larruso schrieb:

Teppich hoch und drunter. Klappe halten, merken schon nicht viele. Scheint wirklich wunderbar zu klappen. Einfach nächstes Thema in der Tagesordnung.  

Fußball ist wichtig, keine Frage...doch das Schlimme ist, das diese Masche auch bei wesentlich wichtigeren Themen Erfolg erzielt.

Teilen