>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
FCE-Fan12 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ok, soll ich dir die letzte Ölung geben? Du wirst dafür nämlich ganz sicher virtuell von einigen Leuten hier auf den Scheiterhaufen gezerrt.  


Ich bin Fan der Eintracht, weil ich das Beste für den Verein will. Und ein Investor ist das Beste für einen Verein, da er Erfolge verheißt.


Grundgütiger, nach den ersten zwei Posts dachte ich noch, er meint's ironisch....
#
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich wußte mal die angebliche Erklärung, bekomme sie aber nicht mehr zusammen: Warum ist u.a. dieser Schwachsinn mit VW in Wolfsburg möglich?

Hopp ist klar; Angeblich nur der Sponsor und Geldgeber, der sich vollkommen aus den Entscheidungen des Vereins raushält( ein ironisches und bitteres )

Wie sieht es in Leverkusen aus?



wolfsburg und leverkusen waren bei ihrer gründung betriebssportvereine. das heißt, dass sich da niemand "eingekauft" hat, vw und bayer waren quasi die vereinsgründer.


Die sollen da Yoga machen + Marathon laufen bei ihrem Betriebssport. Oder isometrische Übungen für Büroarbeiter machen. Aber nicht den Wettbewerb im Profifussball kaputtmachen. Aber zu spät: Ist bereits geschehen...  
#
sotirios005 schrieb:
DeWalli schrieb:
Was sind eigentlich 50+1 ?
Weiß das jemand ?


50 % des Kapitals plus eine Aktie z. B. an einer ausgegliederten Fussball-AG müssen beim Verein bleiben, der ja als rechtliche Einheit weiterbesteht, nur ist er "entleert" um die in die AG gesellschaftsrechtlich ausgliederte Profiabteilung.

Wenn man diese Regel kippt, kann ein Investor 100% des Profibereichs übernehmen und damit "das Sagen" haben. Der Verein hat dann nix mehr zu sagen, Null. Investoren wollen in der Regel "das Sagen" haben, weil: "Wer zahlt, befiehlt".


Haha scheisse, die Frage war garnicht ernst gemeint.
Aber nun hat man hier im Thread auch mal eine gute Erklärung auf Lager.
Danke
#
Der Kind will Hannover also noch schneller in den Ruin treiben....soso.
#
Tomasch schrieb:
Der Kind will Hannover also noch schneller in den Ruin treiben....soso.


Oder er brauch es um sie vor dem Ruin zu reten?!  
So ein kleines Massensterben im zementierten Bundesliga Mittelmaß hätte doch was.
#
AgentZer0 schrieb:
Oder er brauch es um sie vor dem Ruin zu reten?!  
So ein kleines Massensterben im zementierten Bundesliga Mittelmaß hätte doch was.

Genau das war auch mein erster Gedanke...
#
wird wahrscheinlich auch durchkommen mit 2/3...
Schalke wird scher auch danach lechzen.
#
Marco72 schrieb:
wird wahrscheinlich auch durchkommen mit 2/3...
Schalke wird scher auch danach lechzen.


ich glaube (und hoffe), dass es keine 2/3 mehrheit gibt. weiß net warum, aber hab so ein gefühl, dass da noch genug leute mit bisschen verstand abstimmen. man muss doch nur mal nach england gucken, denn clubs gehts da net wirklich gut. soll hier das selbe passieren? vor allem gehts den clubs dann richtig scheiße, wenn die uefa die sperren für total überschuldete clubs wirklich durchzieht. lasst die 50+1 regel mal schön bestehen und wir sollten lieber zuschauen, wie in den anderen ländern die clubs daran zugrunde gehen.
#
Marco72 schrieb:
wird wahrscheinlich auch durchkommen mit 2/3...
Schalke wird scher auch danach lechzen.


Sehe ich aktuell nicht unbedingt so, dass es hier zu einer 2/3 Mehrheit kommt.
Neben den Werksmannschaften haben kleinere Teams und fast die 2. Liga meiner Meinung nach überhaupt kein Interesse an der Regelung.
Langfristig wird es sich dennoch nicht verhindern lassen.
Eine "kleine" Klage bei der EU bedeutet das Ende für 50+1.
#
bernie schrieb:
Marco72 schrieb:
wird wahrscheinlich auch durchkommen mit 2/3...
Schalke wird scher auch danach lechzen.


Sehe ich aktuell nicht unbedingt so, dass es hier zu einer 2/3 Mehrheit kommt.
Neben den Werksmannschaften haben kleinere Teams und fast die 2. Liga meiner Meinung nach überhaupt kein Interesse an der Regelung.
Langfristig wird es sich dennoch nicht verhindern lassen.
Eine "kleine" Klage bei der EU bedeutet das Ende für 50+1.


ich glaube auch nicht, dass es zu einer 2/3 mehrheit kommt allerdings hat ja kind schon mit klage gedroht.
#
jedes jahr das gleiche spiel: "stimmt zu oder ich geh vor gericht". der typ kotzt mich so an. will doch eh keiner hannover oben sehen...
#
ich finde den kind schlimmer als den hopp.
#
Ich meine vor kurzem im Kicker gelesen zu haben, dass auf einer Sitzug der Vereine - mal wieder - vorgefühlt wurde, wie diese denn zu Kinds Vorschlag ständen...und da war sein Vorschlag weit von einer 2/3 Mehrheit entfernt.
Zum Glück
#
mickmuck schrieb:
ich finde den kind schlimmer als den hopp.  


Nein.VW, Leverkusen und Hopp zwingen doch irgendwie zu diesem Schritt

FR berichtet ebenfalls, daß Kind den Antrag gestellt hat.

Wenn die DFL ablehnt , geht Kind weiter und kippt die 50 plus 1 Regel. Sie verstößt gegen europ. Recht.

Die 50 plus 1 Regel ist mittelfristig weg!!!!

Wettbewerbsfähiger Fußball ist doch schon jetzt Geschichte(Hopp, VW, Leverkusen) . Ihr wollt  es nur nicht akzeptieren.

Eine Scheißentwicklung !!
#
Wenn ich so einen Quatsch lese, Kind kämpft um Bundesligarevolution. Erstmal ist es typisch Bild, aber die wissen ja eh meistens keine Ahnung von dem Thema über das sie schreiben.

Der Kind will doch nur seinen ***** retten weil er Hannover verschuldet hat und jetzt dringend Geld braucht, die Gründe die er nennt sind doch nur vorgeschoben.
#
Früher oder später wird er wirklich eine entsprechende Klage einreichen und dann wird es auch zum Ende dieser Regelung kommen, da sie mit VW, Bayer und Hopp ohnehin bedeutungslos geworden ist. Red Bull kommt demnächst auch noch.

Auf Dauer sind in der Bundesligaspitze dann keine der älteren Vereine mehr dabei außer Bayern. Ich befürchte, dass der Wettbewerb in 10-15 Jahren mit 50+1 nicht mehr aufrecht zu erhalten ist für Vereine wie uns, da Hoffenheim, Wolfsburg & co einfach andere Voraussetzungen haben (werden).
#
Schade eigentlich, dass so possierliche Fragen wie "Welchen Milliardär wünscht Ihr Euch am Main?" mangels eigenen Freds nunmehr unterzugehen drohen...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167323/


...

Ich bin für einen aus Entenhausen.
#
Misanthrop schrieb:
Schade eigentlich, dass so possierliche Fragen wie "Welchen Milliardär wünscht Ihr Euch am Main?" mangels eigenen Freds nunmehr unterzugehen drohen...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167323/


...

Ich bin für einen aus Entenhausen.  


der aus entenhausen hätte lincoln auch nicht geholt und caio und fenin schon gar nicht.  


Teilen