>

Wichtige Mitteilung bzgl. "Nachteulenservice" / Agenturmeldungen !

#
Liebe Freunde des Forums,

in den letzten Monaten ist im Forum der sogenannte "Nachteulenservice" zu einer gewohnten und gerne genutzten Einrichtung für die Fans und Freunde der Eintracht geworden.

In den letzten Tagen wurden wir vielfach von Vertretern der Frankfurter Medien darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht in deren Interesse ist wenn die Meldungen aus den jeweiligen Online Ausgaben 1:1 in das Forum der
Eintracht kopiert und kommentiert werden. In diesem Zusammenhang möchten wir Euch darüber in Kenntnis setzen, dass wir aufgrund der geltenden Gesetze in Sachen Copyright dazu verpflichtet sind ab sofort alle entsprechenden Meldungen dieser Medien, welche im Forum veröffentlich werden, zu löschen.

Es liegt definitiv nicht im Interesse der Eintracht Frankfurt Fußball AG ein gespanntes Verhältnis zu den Medienvertretern zu haben, bzw. unter Umständen rechtliche Schritte in Kauf nehmen zu müssen, die letztendlich neben einer
hohen Geldbuße auch zur Schließung des Forums führen können.

Gleiches gilt übrigens auch für die Verbreitung von Agenturmeldungen, welche ja gelegentlich "frisch aus dem Ticker" schon im Forum platziert wurden.

Hier gilt neben der Verletzung einschlägiger Copyrights auch die Tatsache, dass alle Verlage an die Nachrichtenagenturen hohe Geldbeträge für die aktuellen Meldungen zahlen müssen und es dementsprechend nicht im Interesse der Agenturen und auch der Verlage ist, wenn diese Meldungen zeitnah und 1:1 hier, im für jeden frei zugänglichen Forum, veröffentlicht werden.

Des Weiteren möchten wir darum bitten auch keine Weiterleitungen "Links" zu den entsprechenden Artikeln zu setzen.

Es steht Euch natürlich weiterhin frei im Forum über die Beiträge aus den Printmedien, den Agenturen oder des Hörfunks zu diskutieren, oder auch Eure Meinung über den Artikel oder den Verfasser (positiv/negativ) in geeigneter
Form darzulegen und auszugsweise zu zitieren.

Bitte erspart Euch und uns jetzt Kommentare oder Aussagen die auf "Zensur" hinauslaufen, oder hasserfüllte Kommentare über die betreffenden Medien.

Die Rechtslage ist hier eindeutig und aus Sicht der Verlage/Agenturen ist es schon nachvollziehbar, dass man hier kein Interesse hat auf Zugriffe im Onlineangebot oder verkaufte Exemplare zu verzichten, nur weil im Forum der
Eintracht die Artikel kurz nach Veröffentlichung online gestellt werden.

Zum Schluss: Natürlich sind wir weiterhin berechtigt die Artikel, welche die
Eintracht betreffen, in unserem Pressespiegel zu veröffentlichen. Allerdings werden diese nicht schon um Mitternacht von uns online gestellt, sondern erst zwischen 08.00 - 12.00 Uhr.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten und rege Diskussionen im Forum !


Mit freundlichen Grüßen

Eintracht Internet-Team (JMK)

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Grüneburgweg 58-62
60322 Frankfurt

E-mail: chat@eintracht-frankfurt.de

www.eintracht-frankfurt.de
#
Also, das es leute gibt die bei der Eintracht um den ruf bei der presse besorgt sind, das is mir schon klar. Aber was soll das denn jetzt???
ALso tut mir leid das soll jetzt keine beschimpfung sein. aber ham die se noch alle?? Ich wette das war dieser kilchstein oder wie der heißt. Weil der hier arg kritisiert wurde.

Was haltete ihr davon??

Ich will den nachteulenservice behalten!!!!


SGE4EVER
#
Spricht ja für die Eintracht Page und für das Forum, das sogar die hohen Herren der Presse unsere Beiträge lesen.
Ich bin auch für den Nachteulenservice! Das Copyright ist doch einfach zu umgehen, ein wenig den Text ändern, keine Quellenangaben mehr machen, wer kann da noch was machen!

MfG "Angetrunken"

Grüße an Wonnie an dieser Stelle!
#
Habs gefunden! Schöne Grüße zurück! Wonnie


Teilen