>

Fanclubgründung

#
Hallo Leute kann mir jemand helfen. Wir wollen einen SGE Fanclub gründen und sind jetzt am überlegen ob wir einen e.V. gründen, oder einen "normalen" Fanclub. Wer kann mir denn mal die Unterschiede nennen, bzw. die Vorteile die ein e.V. hat. Ole´ole´SGE!!!
#
Ein eingetragener Verein e.V. wird beim Vereinsregister im zuständigem Amtsgericht -Vereinsregister eingetragen.
Dazu braucht man eine Satzung
(Zweck des Vereins usw.) weiterhin benötigt man einen Vorsitzenden, einen Kassenwart usw.

Einen "normaler" Fanclub ist ein lockerer Zusammenschluß von Interessenten ähnlich Kegelclub,Stammtisch usw.

Um bei der Eintracht registriert zu werden denke ich muß es schon ein eingetragener Verein sein
das weiß ich allerdings nicht.
Ich denke ein kurzer Anruf kann das klären.
Hoffe habe Euch etwas geholfen .....

Auf ein Sieg in Saarbrücken


Teilen