>

Diese Brasilianer

#
Neulich war an irgendwo ein köstlicher Text zu lesen, dass die Brasilianer Mittwochs noch nicht wussten, ob Donnerstags die Miesterschaftsrunde anfängt und welche Mannschaften mitspielen dürfen. Es wurde munter rein- und rausgeklagt.

Inzwischen sind sie am Spielen, seit zwei Wochen schon und sogar die ganze Zeit in unveränderter Zusammensetzung. Auf der Trainerbank wechseln die Gesichter aber derweil munter: vier Trainerwechsel in den zwei Wochen.

Gestern hat bei Traditionsclub Vasco da Gama Rio Übungsleiter Joel Santana das Handtuch geschmissen. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich für die Vereinsführung nicht weiter schwierig und konnte trotz fehlender Trainer-Findungs-Kommission umgehend abgeschlossen werden. Es traf sich prima, dass keine 24 Stunden zuvor bei Guarani Coach Helio dos Anjos gefeuert worden war. Dos Anjos hatte den Sympathiebeweis für Vasco bereits in der eine Woche zurückliegenden Partie der beiden Mannschaften erbracht: Guarani war 1:7 unter die Räder gekommen...

Lustig: Wir gewinnen sagen wir in Saarbrücken 7:1, daraufhin hat Andermatt keine Lust mehr und wir verpflichten Thomas von Heesen als Nachfolger.
#
...denn bei dieser "launischen" Eintracht kann alles passieren. Wahrscheinlich wuerde Andermatt gefeuert werden weil wir dieses Jahr den Europapokal erreichen, wuerde mich nicht erstaunen.


Teilen