>

Großfahne

#
Hallo Eintracht-Fans,
ich wollte mir eine Großfahne machen, nur fehlt die Stange noch, gibt es den keine andere Möglichkeit als bei tifo.it, wegen den hohen Versandkosten?
Bitte schreibt eine Antwort.

BigDog
#
Glaube nicht, ich kenne sonst keine andere adresse.
Woher hast du den Stoff für die Fahne her ???

mfg  Morpheus
#
Ich habe von mir und Freunden mehrer Stadionfahen (100x150cm) und die will ich zusammen nähen und wahrscheinlich noch einen schwarzen Rahmen ausenrum nähen.

BigDog
#
Na viel spaß.
Ich mache auch irgendwann in dieser Saison auch noch ne Schwenkfahne
So 4*5 Meter ungtefähr.

Morpheus
#
ich will mir evtl. nen doppelhalter machen, habe aber keine ahnung, wie so was geht. wie wärs denn mal mit einem ECT-Fahnen und Doppelhalter-Gestalttreffen
#
na das wird ja ein fahnenmeer bei den nächsten spielen!!! Ach quatsch ist es ja schon längst. Gegen Fürth ist unsere RiesenFahne auch fertig(4auf4). Kommt bestimmt geil mit unseren 10 doppelhaltern zusammen. Die herzustellen ist ganz einfach: Bettlaken von der Mutter schnorren, gute Idee haben, am Besten stoffmahlfarben verwenden, und danach zusammennähen und schließlich bei Toommarkt Isolationsrohre als Stöcke oder einfach Bambusstöcke aus jedem anderen laden besorgen und schließlich nur noch hochhalten.
#
ja schön. wie soll ich denn z.b. einen adler einfach mal so dahermalen?
das mit einem treffen zum gestalten war übrigens recht ernst gemeint...
#
Na wenn du irgend einen Adler mahlenwillst würde ich mir einige Plätter in DH oder Fahnen Grüöße auslegen und einfach mal grob vorzeichnen und Später dann mit Pauspapier auf den DH oder Fahne und dann mit edding oder anderen stifften mahlen. So habe ich meinen DH gemahlt, habe einen Adler drauf
Aber wenn du das Vereinswappen ( Adler) machen willst ist das schwerer . ich würde mit einem Oberhad projektor ( aus der Schule, mal fragen) und dann draufmahlen.
Aber bei einer 4*4 großen Fahne kann man keine Bambusrohre oder Stöcke ausm Aldi oder Baumarkt nehmen und Auch kein Betttuch da die zu Schwer für die Stange ist und auch zum schwenken nicht so leicht ist.
Bei einer 4*4 großen Fahne würde ich mir bei  www.tifo.it  eine Teleskopstange kaufen, da die am Stabielsten ist.

Morpheus
#
aber bei nem dh reicht doch bambus und die größe eines bettlakens oder?
#
Na die Größe is egal, Betttuch für DH empfehlenswert. Aber Bambuss??? Leben wir im Dschungel??? So ne Kunststoffstange gibts für 2 DM in jedem Baumarkt zu Kaufen.
#
was isn das dann für eine stange?was hat die normalerweise für zwecke zu erfüllen?

bei nem betttuch habe ich aber trotzdem ne frage: ist der stoff nicht zu rau zum draufmalen?

was für farben verwendet ihr denn so?
#
Na das sind so ca.2 Meterlange Graue Rohrstangen aus Kunststoff. Die musst du dann halt je wie du sie haben willst abschneiden.
Nei eigentlich ist Betttuch-Stoff für einen DoppelHalter ideal weil der ja auch was aushalten muss und nicht gleich einreißen soll.
Am besten Edding-Stiffte, Schwarz Gelb Braun (für einen Adler, wie ich ihn gemacht habe) die gibt es in Jedem Papierladen!
Ein Tipp von mir : Hol dir immer genügent Stiffte von einer Farb-Sorte. Bei meiner Fahne8Gerdae in Arbeit. 1.5*2 Meter) is mir nähmlich das Gelb ausgegangen und ich habe den Farbton nicht mehr bekommenb. Wollte gelt sparen und hab mir so NonameFarbe geholt, hol dir lieber Stiffte die es über all gibt.
Zum DH wenn es dich interresiert und du noch Fragen hast, beantworte ich dir die Gerne.
Wo kommst du eigentlich her ???

Morpheus
#
ich bin aus giessen. hast du icq oder so? dann kann man sich da unterhalten!
105472641, das ist meine nummer.
#
moin..

zum thema bettlaken..
es gibvt raue und glatte. das problem hatte ich auch schon. auf den rauen kann man schlecht malen.ich glaub das sind winterbettlaken. musst dir n glattes besorgen, würd ich empfehlen.
die gibts in hotels oder bei mutti oder oma.in hotels haste oft glück, wenn du fragst, dass du n altes bekommst, dass die nich mehr brauchen.

Markus
EFC-Gusbach
#
muss ich mal in der family rumfragen. was kostet denn im geschäft ein glattes laken?
was kosten den die kunststoffstangen?
muss ja vorher erst die kosten abklären, bevor ich damit anfange!

kann man auf bettlaken auch mit airbrush arbeiten?
#
Na wie gesagt so 2-3 DM eine Kunstoffstange oder auch billiger.Airbrush halte ich für zu viel aufwand und auch sehr schwer.
Habe leider kein ICQ kannst ja ne e-mail schicken
adler-2000@gmx.net

Morpheus
#
ot
#
...oder man brauch ne freundin die malen kann und einem die umrisse des bildes groß auf das bettlaken malen kann

greetz
Markus
#
.... es mit einem overheadprojektor versuchen!
zu dem raster: davor habe ich mich in der schule gekonnt gedrückt!

Danke für eure Hilfe, sobald ich die utensilien habe gehts los!
#
Hi leute!

Wisst ihr wo ich Stoff für ne Großfahne herbekomme?

cya Chris

Teilen