>

Schluß mit dem Egoismus, Klappe halten, anpacken.

#
lykantroph schrieb:


Fährmann, Fenin. Was diese Spieler meiner Meinung nach einfach eint ist, dass sie Ansprüche stellen ohne diesen bisher gerecht geworden zu sein.


Das kann man so ja nicht stehen lassen. Beide haben Leistungen gezeigt und gerade bei Fenin ist es schwer verstädnlich das ihm z.B. Altintop vorgezogen wurde und wohl weiterhin auch vorgezogen wird!
#
beagel schrieb:
kurz und knapp auch in kleinschrift, kein problem

1.
ist es gleich, ob frischling, überläufer oder basse.
wer schädliche pr über die medien betreibt, gehört abgemahnt, ich sags nochmal und gehöre weiß gott nicht zu denen, die da applaudieren.

2.
fährmanns sätzchen ist kein 'geplärre' oder 'geflenne', sondern ein kurzer, lapidarer, völlig unverfänglicher, aber hörbarer weckruf zum absolut rechten zeitpunkt.
ms und hb haben ihn gehört und werden adäquat reagieren.
fährmann wird keine lust drauf haben, nächste saison erneut einen topfitten oka vor sich zu haben, der mit zustimmung der teamleitung verkündet, nochmal mindestens ein jährchen
spielen zu wollen. das ist übrigens alles andere als unwahrscheinlich. warum sollte ms ihn rausnehmen, wenn er nochmal ne super rr spielt. und im weltfussball haben noch ganz andere mit 37 ihren dritten frühling erlebt.

3.
entweder bekommt fährmann jetzt die offizielle zusicherung zur nr.1 spätestens für nächste spielzeit oder er muss sich anderweitig kümmern. bis jetzt wäre er ja auch durchgängig gehorsamst dem commando des commanders gefolgt und hat die klappe gehalten! (im ggs. zu einigen anderen)

4.
wenn m.o.w. alle spieler so effektiv und leistungsgerecht ihre eigenen interessen (du nennst es egoismus, aber 'jedem das seine') zur not mal auch öffentlich vetreten würden, gäbe es vielleicht letztlich weniger unruhe und missverständnisse im team. möglicherweise würden dann auch eher die entbehrlichen spieler abwandern und die wertvolleren könnten rechtzeitig gebunden werden.



Jetzt wird es ja wieder sachlicher und was Großschrift ist, wurde ja in der Nettiquette bereits definiert ,-) , kommen wir daher zum Punkt.

Was Du zu 2. schreibst, sei Dir unbenommen, nur stellt es Deine Meinung dar und kein Faktum.

Wenn Fährmann der Meinung ist, HB und Skibbe brauchen einen Wecker, weil sie sonst seine Interessen an Nr. 1 gesetzt zu sein, übersehen könnten, liegt er gewiß daneben.

Wenn er hingegen zu HB und Skibbe gehen würde, Ihnen mitteilt, nächste Saison zu spielen, gleich bei welchen Verein, dann hätte er sich selbst sicherlich in eine ungleich bessere Position manöveriert. Dies kann man ja den Aussagen von Skibbe und HB unzweifelhaft entnehmen.

Letztlich ist und bleibt es nun einmal bei der Tatsache, daß wenn man gegen die Nettiquette (Forderungen werden intern gestellt, nicht über den Boulevard) verstößt, dann darf man sich nicht wundern hierfür auch kritisiert zu werden, wenn möglich gar Sanktioniert.

So jedenfalls weckt man keine schlafenden Manager, so erhält man keine Stammplatzgarantie und man "Interviewt" sich auch nicht in die 1. Mannschaft.

Weiterhin sehe ich nicht die Chance auf mehr Ruhe, wenn wie Du überdenkst, jeder seine Meinung über die Boulevardpresse in geschlossenen Sätzen kommuniziert. Ich bin recht sicher, daß wenn 30 Spieler in der Presse Ihre Forderungen und/oder Meinungen auf den Tisch packen, hier richtig was los wäre - im negativen Sinne.

Der Egoismus rührt nicht aus der freien Meinungsäusserung an sich, sondern wie ich es auch erläutert habe darin, daß in unserer aktuellen Situation, bei allen Möglichkeiten und Zielen, vor allem aber auch schweren Problemen, ein Zusammenrücken sinnvoller, sportlicher, "mannschaftlicher" wären, wie die eigene Zukunftsplanung medial zu thematisieren.

Letztlich bedeutet seine Forderung auch, Skibbe/Menger stellen den Besseren nicht auf. Bei gleich gut hält wohl nahezu jeder Trainer am bewährten Spieler fest, was auch nachvollziehbar ist. Schlechter wie Oka, sieht Fährmann sich selbst sicher nicht.

Grundsätzlich habe ich auch nicht Fährmann explizit angesprochen, sondern die zunehmende Häufung in unserer Truppe, die zudem gerade verstärkt vertreten ist durch Spieler, die sich entweder selbst in Liga 2 nicht durchsetzen konnten(z. B. Heller), aus der 4. Loga kommen, oder aber wie in Fährmanns Fall noch fast nichts geleistet haben, trotzdem schon perspektivisch auf 1 gesetzt sind und Loorbeer ernten. Ein nicht unbeträchtlicher Vertrauensvorschuß.

Da darf man dann gerne mal drängeln, verständlich, aber dieses xyBlatt als Beförderungsmittel verwenden, ist einfach für niemanden nützlich, ausser als Frustventil. Das ist in meinen Augen dann auch Egoismus.
#
Chriz schrieb:
lykantroph schrieb:


Fährmann, Fenin. Was diese Spieler meiner Meinung nach einfach eint ist, dass sie Ansprüche stellen ohne diesen bisher gerecht geworden zu sein.


Das kann man so ja nicht stehen lassen. Beide haben Leistungen gezeigt und gerade bei Fenin ist es schwer verstädnlich das ihm z.B. Altintop vorgezogen wurde und wohl weiterhin auch vorgezogen wird!


Da hast du bei Fährmann schon Recht. Aber wie von mir geschrieben ist Oka halt auch gut zur Zeit und wenn beide gleich gut sind und eh schon die Abwehr mit auswechselungen zu kämpfen hat, ändert man nicht einfach noch eine Position sodnern sorgt für Kontinuität.

Bei Fenin hast du recht was seine Anfangssaison betrifft. Im Augenblick leider nicht. Würde mir auch wünschen, dass er in die Puschen kommt. Aber ich fand nicht das er im Vergleich zu Altintop überzeugen konnte. Wenn schon nicht schlechter, dann maximal genauso gut wie Altintop und dann kommt wieder mein Argument von vorher. In einer Mannschaft die durch verschiedene Verletzungen und dadurch Spielerrotation gebeutelt ist wechselt man nicht aus, wenn eigentlich kein Grund/direkter Nutzen besteht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Sorry Arndt, aber grade Fährmann kann ich sehr gut verstehen. Dass er spielen möchte ist klar. Wenn man dann sieht, dass ihm ein keinesfalls besserer, jedoch deutlich älterer Torhüter vorgezogen wird, würde mich das auch ankotzen. Genaugenommen tut es das sogar. Und zwar gewaltig.....

Naja! Grade bei Fährmann kann ich diesen Anspruch noch nicht ganz nachvollziehen. Die Spiele in denen ich ihn gesehen habe, hat er auf mich nicht sonderlich souverän gewirkt (Flanken unterschätzt...), das waren alles keine außergewöhnlich starken Leistungen, die begünden würden jetzt schon absolute Nummer 1 zu sein. Gut ich weiss, mit Spielpraxis usw kommt Sicherheit...aber dann müssen eben gewisse Chancen bei Einsätzen genutzt werden, in denen man sich aufdrängt.
Glaube auch mit Nikolovs jetztiger Form, wenn die auch nicht immer berauschend ist, wären wir z.B. in Aachen zumindest nicht im Elfmeterschießen rausgeflogen...von daher!

Bei diesem relativ großen und auch ziemlich ausgeglichenen Kader war es klar, dass sich nichtberücksichtigte Spieler  melden werden. Ärgerlich ist dies nur, wenn diese Spieler lange Zeit ersichtlich außer Form waren/sind, aber trotzdem einen Stammplatz einfordern (Fenin, Korkmaz, Ama ...).  
#
lykantroph schrieb:


Da hast du bei Fährmann schon Recht. Aber wie von mir geschrieben ist Oka halt auch gut zur Zeit und wenn beide gleich gut sind und eh schon die Abwehr mit auswechselungen zu kämpfen hat, ändert man nicht einfach noch eine Position sodnern sorgt für Kontinuität.

Ich sehe die Kontinuität durch Fährmann in keinster Weise gefährdet oder ihn auch nur annähernd schlechter. Die Spiele die Fährmann gemacht hat fand ich souverän und wenn beide ungefähr auf einem Niveau sind (was Skibbe ja vor der Saison auch gesagt hat)würde ich mich persönlich immer für den entscheiden der die bessere Perspektive hat und bietet.

lykantroph schrieb:
Bei Fenin hast du recht was seine Anfangssaison betrifft. Im Augenblick leider nicht. Würde mir auch wünschen, dass er in die Puschen kommt. Aber ich fand nicht das er im Vergleich zu Altintop überzeugen konnte. Wenn schon nicht schlechter, dann maximal genauso gut wie Altintop und dann kommt wieder mein Argument von vorher. In einer Mannschaft die durch verschiedene Verletzungen und dadurch Spielerrotation gebeutelt ist wechselt man nicht aus, wenn eigentlich kein Grund/direkter Nutzen besteht.
Auch zu Fenin habe ich eine etwas differente Ansicht. Er ist natürlich der offensivere von beiden Spielern. Aber ich muss sagen, dass er in den paar Minuten in denen er gespielt hatte eigentlich immer den besseren Eindruck hinterlassen hat. Gegen Dortmund mit seinem Hackentrick zu Gekas hat er sogar für einen Highlight gesorgt. Ich persönlich halte Fenin für einen absoluten Stammspieler.

Gruß,
tobago
#
beagel schrieb:
Diesen Tatendrang, diese Entschlossenheit wünsche ich den deutlich älteren Kollegen namentlich:  CAIO, KORKMAZ, HELLER, STEINHÖFER, MEIER, PETKOVIC und TITSCH


Was hat denn bitte Meier in dieser Auflistung zu suchen? Ich könnte manchmal echt ko**en, wenn ich gewisse Beiträge hier lese  
#
faboFfm schrieb:

Glaube auch mit Nikolovs jetztiger Form, wenn die auch nicht immer berauschend ist, wären wir z.B. in Aachen zumindest nicht im Elfmeterschießen rausgeflogen...von daher!

Blödsinn
#
propain schrieb:
faboFfm schrieb:

Glaube auch mit Nikolovs jetztiger Form, wenn die auch nicht immer berauschend ist, wären wir z.B. in Aachen zumindest nicht im Elfmeterschießen rausgeflogen...von daher!

Blödsinn

Jauh!
Glaube schon das Oka zumindest einen gehalten hätte. Ist natürlich immer Glück/Pech dabei, aber mit seiner Erfahrung...der weiss wie des geht (K'Lautern zuletzt). Ist ja auch egal ist vorbei.
#
faboFfm schrieb:
propain schrieb:
faboFfm schrieb:

Glaube auch mit Nikolovs jetztiger Form, wenn die auch nicht immer berauschend ist, wären wir z.B. in Aachen zumindest nicht im Elfmeterschießen rausgeflogen...von daher!

Blödsinn

Jauh!
Glaube schon das Oka zumindest einen gehalten hätte. Ist natürlich immer Glück/Pech dabei, aber mit seiner Erfahrung...der weiss wie des geht (K'Lautern zuletzt). Ist ja auch egal ist vorbei.


Ralle hat uns in Aachen mit seinem gehaltenen Elfmeter im Spiel gehalten und in Antalya 2 von 5 Elfern gehalten, auch nicht schlechter als Okas 3 von 8. Propain hat recht: Blödsinn!
#
Foofighter schrieb:
Nun, du hast zwar recht, aber dein Wunsch wird ein frommer bleiben !
Abgesehen davon, haben wir, glaube ich, die wenigsten Querelen in dieser Hinsicht in der Bundesliga.

denk ich auch ,also im Buli Vergleich ist die Eintracht wahrlich pflegeleicht und hat eher ne positive Ausstrahlung.

Und da sind ja auch paar Typen bei (anders als vor Jahren),die Feuer machen.

Also ich denke mal im realistschen Rahmen einfach mal dem Team vertrauen.
#
Basaltkopp schrieb:
faboFfm schrieb:
propain schrieb:
faboFfm schrieb:

Glaube auch mit Nikolovs jetztiger Form, wenn die auch nicht immer berauschend ist, wären wir z.B. in Aachen zumindest nicht im Elfmeterschießen rausgeflogen...von daher!

Blödsinn

Jauh!
Glaube schon das Oka zumindest einen gehalten hätte. Ist natürlich immer Glück/Pech dabei, aber mit seiner Erfahrung...der weiss wie des geht (K'Lautern zuletzt). Ist ja auch egal ist vorbei.


Ralle hat uns in Aachen mit seinem gehaltenen Elfmeter im Spiel gehalten und in Antalya 2 von 5 Elfern gehalten, auch nicht schlechter als Okas 3 von 8. Propain hat recht: Blödsinn!  


Klar ist das Blödsinn.
Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ich in Aachen stand und vor dem Elfmeterschiessen dachte.. jetzt hätte ich irgendwie gerne den Oka im Tor. Keine Ahnung warum.
Und beim einzigen richtig knappen Elfer dachte ich.. wenn der Oka so nah dran gewesen wäre.. hätte er ihn gehabt.
Bleibt natürlich Blödsinn ..ich will damit auch nur sagen, dass ich, warum auch immer, ähnliche Gedanken gehabt habe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei Fährmann bisher noch kein sonderlich gutes Gefühl habe, wenn er im Kasten steht. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.
#
francisco_copado schrieb:
beagel schrieb:
Diesen Tatendrang, diese Entschlossenheit wünsche ich den deutlich älteren Kollegen namentlich:  CAIO, KORKMAZ, HELLER, STEINHÖFER, MEIER, PETKOVIC und TITSCH


Was hat denn bitte Meier in dieser Auflistung zu suchen? Ich könnte manchmal echt ko**en, wenn ich gewisse Beiträge hier lese    


Was der Alex Meier in der Liste zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft... Der war lang verletzt und hat in den letzten Jahren immer seine Leistung gebracht. Was man von Caio, Petkovic und Co. nicht behaupten kann.
#
Tube schrieb:

...
Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ich in Aachen stand und vor dem Elfmeterschiessen dachte.. jetzt hätte ich irgendwie gerne den Oka im Tor. Keine Ahnung warum.
Und beim einzigen richtig knappen Elfer dachte ich.. wenn der Oka so nah dran gewesen wäre.. hätte er ihn gehabt.
Bleibt natürlich Blödsinn ..ich will damit auch nur sagen, dass ich, warum auch immer, ähnliche Gedanken gehabt habe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei Fährmann bisher noch kein sonderlich gutes Gefühl habe, wenn er im Kasten steht. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Ja so war das gemeint! Sollte nicht die Leistung von Ralle im Pokal schlecht machen, Elfer im Spiel gehalten top und keine größeren Unsicherheiten über die Spielzeit. Den einen knappen Ball im Elfmeterschießen eben... Bei Oka hat man das Gefühl dass er solche an besonderen Tagen rausholen kann.
Solange das noch so ist, sehe ich Fährmann nicht als erste Wahl vor Nikolov.
Daher schade wenn er mit Weggang droht, falls er keine Spielzeit bekommt.

   
#
lt.commander schrieb:
Unsere Eintracht geht in kleinen Schritten aber stetig den Weg nach Oben. Wir entwickeln uns in die Richtung unser aller Zielsetzung, bald wieder mal international dabei zu sein

Enger zusammenrücken, Eintracht Frankfurt oben an stellen und nicht aus Egoismus für Unruhe sorgen, sollte einem jeden unserer Herren Profis oberstes Gebot sein.


lt.commander, immer wenn die Eintracht ganz "groß" im Gespräch ist, entwickelt sich so ein Negativtrend, leider
deshalb freu ich mich immer über -keine- "Presse" wennn es um meine Eintracht geht,
denn dann geht es ganz gut, mit uns

+ +
Danke !
#
Mein größter Wunsch ist einfach, dass die Mannschaft endlich zur Ruhe kommt und das abruft was sie (in meinen Augen zumindest) auch kann. Ich hoffe Gekas trifft weiterhin, Fenin bekommt seine Chance und Altintop kriegt endlich wieder die Kurve.

Ich erhoffe mir auch, dass wir Kittel und Alvarez sowie Tosun mal in der Startelf sehen (ja ich weiss, war bei Kittel ja schon der Fall). Ich glaube an die Eintracht ! ich glaube und hoffe dass jeder Spieler sein bestes geben wird ! Ich hoffe darauf, dass die Verletzten alsbald mal wieder mit von der Partie sind und wir wenige (bis gar keine) Verletzten dazu bekommen.

Ich will dass jeder für den anderen kämpft und dass wir als Fans uns dazu zusammenreißen zu können 1000000% igen Support abzuliefern.


Ich weiß dass wir alle nach Europa wollen und ich will es unbedingt ! Aber ebenso weiß ich auch, dass es ein langer steiniger Weg bis dorthin sein wird. Ich will und werde jedoch die Hoffnung darauf diese Saison NICHT begraben.

ICH GLAUBE DARAN ! ICH GLAUBE AN DIE EINTRACHT !



(sry. wegen geschreie )
#
GxOffmodd schrieb:

ICH GLAUBE DARAN ! ICH GLAUBE AN DIE EINTRACHT !

Da haben wir's wieder: Eintracht Frankfurt ist eine Religion. Wo ich Religionen doch überhaupt nichts abgewinnen kann.
#
f1r3 schrieb:
GxOffmodd schrieb:

ICH GLAUBE DARAN ! ICH GLAUBE AN DIE EINTRACHT !

Da haben wir's wieder: Eintracht Frankfurt ist eine Religion. Wo ich Religionen doch überhaupt nichts abgewinnen kann.

Aber, um das noch nachzutragen: Mathematisch gesehen können wir garnicht verlieren. Ich führe das mal aus:

E = m * c2 (Eintracht = Michael (Skibbe) * Charakter hoch zwei)

Was soll da schon schief gehen. 7:0, ich sag's ja.
#
Zicolov schrieb:
francisco_copado schrieb:
beagel schrieb:
Diesen Tatendrang, diese Entschlossenheit wünsche ich den deutlich älteren Kollegen namentlich:  CAIO, KORKMAZ, HELLER, STEINHÖFER, MEIER, PETKOVIC und TITSCH


Was hat denn bitte Meier in dieser Auflistung zu suchen? Ich könnte manchmal echt ko**en, wenn ich gewisse Beiträge hier lese    


Was der Alex Meier in der Liste zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft... Der war lang verletzt und hat in den letzten Jahren immer seine Leistung gebracht. Was man von Caio, Petkovic und Co. nicht behaupten kann.  


Heller wollte weg und wurde solange hofiert bis er blieb! (Um dann meist nicht mal auf der Bank zu sitzen)

Aber  egal.

Jetzt erst mal nen Heimsieg und dann ist da auch wieder ruhe.

Gruß Uli
#
Pedrogranata schrieb:
Eines kann man Fährmann nicht vorwerfen: nämlich seinen Wunsch, unbedingt zu spielen, anlässlich seiner Verpflichtung verheimlicht zu haben.

"Auch der 1. FC Köln hatte Interesse bekundet, wie Fährmann selbst kundgab. "Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer...Das ist keine Entscheidung gegen Schalke, sondern allein eine für mein sportliches Fortkommen", erklärte er. "Der Weggang fällt mir sehr, sehr schwer. Aber da Schalke mit Manuel Neuer einen jungen Klassemann sicher langfristig als Nummer eins im Tor stehen hat, muss ich anderswo meine Chance suchen, um auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502659/

Aber den Einkauf Fährmanns hat Funkel noch geschaukelt.
Was dem Funkel sin Uhl, is dem Skibbe sin Nachtigall..  


Ich meine, ich frage mich, für was dieser Thread?

Wenn wir Spieler haben, die nicht egoistisch sind, können wir es doch eh abhacken uns irgendwie in der 1 Liga zu verbessern.

Ich verstehe, dass ein Skibbe auf Nummer sicher geht, bloß kein Risiko, aber ich verstehe auch Ralf (das hat jetzt nichts mit dem Namen zu tun), er wurde geholt, damit er spielt und nicht um sich 2 Jahre und länger auf die Bank zu setzen.

Was soll der junge Mann machen? Sein Gehalt abholen, etwas Training und das wars? Der möchte was erreichen und das ist auch gut so.

Gruß Afrigaaner (Ralf)
#
Afrigaaner schrieb:

Was soll der junge Mann machen? Sein Gehalt abholen, etwas Training und das wars? Der möchte was erreichen und das ist auch gut so.
Gruß Afrigaaner (Ralf)  


Bin etwas zwiegespalten. Wenn der Eindruck stimmen sollte, dass Ralle nur deshalb zu uns gekommen ist, nur weil er hier kurzfristig mit mehr Spielpraxis gerechnet hat und mittelfristig ohnehin zu einem anderen Verein will;
und wenn dann Oka doch nicht zu schnell zum alten Eisen gelegt werden kann;
gibt ihm dass in meinen Augen noch lange kein Recht, Spielpraxis über die Presse einzufordern. Gerade ein Torwart sollte genug innere Ruhe besitzen, um auf seine Chance zu warten. Oka ist bei aller Wertschätzung dem Ende seiner Karriere nah,  Verletzungen sind ebenfalls nicht auszuschließen. So gesehen, ist Ralles Chance doch groß, bei uns genügend Spielpraxis zu bekommen. Jedenfalls größer als in Schalke.
Mit weniger durfte er nicht rechnen, aber auch nicht mit wesentlich mehr (= sofort No. 1). Oder wurde ihm mehr versprochen? Dies kann ich mir nicht vorstellen. Gerade, wenn er (oder sein Berater) die SGE von Anfang an nur als Sprungbrett betrachtet haben sollte, um sich vor international oder national finanziell potenteren Clubs zu präsentieren, es also langfristig gar keine Perspektive für die SGE geben soll, gibt ihm (oder seinem Berater) m.E. dies nicht das Recht, Unruhe in die Mannschaft zu bringen (wenn sie sich denn hierdurch beunruhigen ließe   ).


Teilen