nicht trainiert hat heute Patti Ochs, der laut Michael Skibbe gestern einen Schlag abbekommen hat, morgen aber wieder mittrainieren wird und auch am Wochenende spielen wird. Außerdem wird wohl Vasi „dabei“ sein.
Zuerst wurde wieder gelaufen, mit Körperkontakt bzw. Antäuschen bevor es auf die Wabbelteile ging.
Von den Jungs, die ich einsehen konnte, machte Halil bei der Beinwaage die schönste Figur, es fehlten nur die Schlittschuhe zur perfekten Waage-Standpirouette. Dabei hatte er heute lange Hosen an, im Gegensatz zum Langen, der es vorzog in kurzen aufzulaufen.
Sodann folgte Spielaufbau von hinten, allerdings ohne GEGENSPIELER… Vielleich sollte der Trainer das mal einführen, denn diiie Zeit, die sich die Spieler lassen um den Ball…...na, lassen wir das. Es gab für die Innenverteidiger Russ und Vasi orangene Leibchen und für Franz, Jung, Caio, Gekas, Kittel, Fenin, Georgi, Russ gelbe. Die Mannschaft ohne Leibchen bestand demzufolge aus: Alex, Pirmin, Kraus, Petko, Benni, Halil, Heller und Ama. Es ging also grob vom Innenverteidiger in die Mitte, auf Außen nochmal auf Außen und anschließend die Flanke in die Mitte.. So kam nun abwechselnd jede Mannschaft zum Zug, dabei verwandelten: erst mal net Alex auf Pass Benni, denn er traf nur den Pfosten. Erfolgreich dagegen waren Ama, Fenin, Gekas mit wunderschönem Seitfall, Pirmin per Abstauber, nachdem Ama vergeben hatte und dann gleich nochmal vorbei schoss, dann Pirmin 2 mal hintereinander auf Flanke von rechts von Marcello Heller, Alex, Ama wieder vorbei, Halil drosch über den Ball, was dann kommentiert wurde mit “ Der Platz kommt den Technikern nicht zugute“…. Dann traf Ama um anschließend wieder zu verziehen, was auch der Lange tat, dann traf Caio und Benni schoss ein wundervolles Tor von Halblinks, dem er gleich noch eins folgen ließ. Nun Tore von Caio, Ama, Halil und Caio. Danach orderte Skibbe ein Tor herbei, was wieder mal Pirmin mit dem Jungvolk trug um auf das 3/4 Feld spielen zu lassen. Dabei taten mir heute besonders die Augen weh… Sorry aber das MIttelfeldgeplänkel… Niemand erbarmte sich mal und ging über die Flügel: doch Petko dann und erzielte auf tollen Pass von Halil von per links ein Tor mit einer Dreiviertelflanke. Dann bekam auch Ama sein Tor indem nach hartnäckigem Geschrei von ihm Oka den Ball gleich abwarf, der dann nach allerlei Gestolpere und Vertändele wieder zu ihm kam und er verwandelte. Das 2:1 fiel dann nach einem Freistoß von Georgi den Fenin per Kopf versenkte. Zwischenzeitlich hatte der Lange dann schon einen Schlag abbekommen und humpelt raus, auch Gekas lief nur noch eine Runde. Die anderen Jungs beschlossenen das Training mit dem obligatorischen Torschusstraining.
Diesmal durfte Benni mittun, es flankten von links Petko und Georgi und von rechts Sebi und Heller. Es eröffnete, weil der Lange ja schon Aua hatte, Fenin, der nicht traf. Dann verwandelten: Russ. Franz, Rode, Pirmin per Kopf, Vasi, Rode, Halil auch per Kopf, Franz und Pirmin per Direktabnahme.
Somit hatten, was selten genug vorkommt, die Torhüter das Duell verloren…
Boah. Wie geil wäre das, wenn das der Kern der Mannschaft die gegen Freiburg auf dem Platz stehen wird, ist? Plus Pirmin und Ochs/Ama/Rode (je nachdem, was man vorhat...)
Boah. Wie geil wäre das, wenn das der Kern der Mannschaft die gegen Freiburg auf dem Platz stehen wird, ist? Plus Pirmin und Ochs/Ama/Rode (je nachdem, was man vorhat...)
Danke für den Bericht.
...und Russ sogar doppelt auf dem Platz! ,-)
womeninblack schrieb:
Es gab für die Innenverteidiger Russ und Vasi orangene Leibchen und für Franz, Jung, Caio, Gekas, Kittel, Fenin, Georgi, Russ gelbe.
Jetzt sei doch net so pingelig... Ersetzte den gelben Russ durch Sebastian Rode. Den habe ich heute sowieso ständig verwechselt, war sogar schon Torwart:..
womeninblack schrieb: Jetzt sei doch net so pingelig... Ersetzte den gelben Russ durch Sebastian Rode. Den habe ich heute sowieso ständig verwechselt, war sogar schon Torwart:..
Danke für den Bericht.
also franz, jung, caio, gekas, tzavellas und russ dürften wohl sicher spielen. dazu kommen schwegler, ochs, köhler und rode/meier/altintop, je nach taktik.
Zunächst mal vielen Dank für den Bericht, freue mich immer wieder was von den Kiebitzen zu hören.
womeninblack schrieb: ... Sodann folgte Spielaufbau von hinten, allerdings ohne GEGENSPIELER… Vielleich sollte der Trainer das mal einführen, denn diiie Zeit, die sich die Spieler lassen um den Ball…...na, lassen wir das. ...
Ich glaube es ist eigentlich ganz gut Spielabläufe erst ohne Druck einzustudieren. Schneller wird man von ganz alleine. Wenn du jetzt aber etwas "neues" versuchen möchtest und jeder erst noch denken muss bevor er den Ball weiterleiten kann, dann ist ein Gegenspieler erstens im Vorteil und zweitens wird es dann so hektisch, dass am Schluss nur hängen bleibt wie besch... der Spielzug ist, da man permanent den Ball verloren hat. Insofern kann ich es gut nachvollziehen, dass keine Gegenspieler dabei waren.
womeninblack schrieb: Jetzt sei doch net so pingelig... Ersetzte den gelben Russ durch Sebastian Rode. Den habe ich heute sowieso ständig verwechselt, war sogar schon Torwart:..
Schon allein wegen der korrekten Kaderübersicht gehört es zu Moschs vornehmsten Pflichten, pingelig zu sein.
Danke für den Bericht.
Ja, das wäre echt toll, wird aber Wunschdenken bleiben
Danke für den Bericht.
Das wäre vorallem ziemlich offensiv für ein Auswärtsspiel bei einem Team mit viel Selbstvertrauen. Bei zwei Stürmern und Caio dahinter nur Schwegler als Absicherung wäre mir persönlich zu wenig. Dann hätte man angesichts Caios Spielstil in manchen Situationen nur ein 3er Mittelfeld, und aufgrund Kittels Unerfahrenheit könnte man sogar nochmal nen halben Mann abziehen...
Schon allein wegen der korrekten Kaderübersicht gehört es zu Moschs vornehmsten Pflichten, pingelig zu sein.
Hehe... Ja, ich muss ja wissen, ober nun voll im Mannschaftstraining ist oder sogar doppelt so intensiv wie die Anderen. ,-) Die zweifache Rolle von ihm ist wohl auf Skibbes Aussage zurückzuführen, Russ müsse mehr machen im Moment als die anderen, weil er Dfizite aufzuholen hat. Kurzerhand haben die ihn also geklont. Soll ich jetzt noch nen Russ in die Kaderübersicht aufnehmen? Nummer 23 b? ,-)
nicht trainiert hat heute Patti Ochs, der laut Michael Skibbe gestern einen Schlag abbekommen hat, morgen aber wieder mittrainieren wird und auch am Wochenende spielen wird.
Außerdem wird wohl Vasi „dabei“ sein.
Zuerst wurde wieder gelaufen, mit Körperkontakt bzw. Antäuschen bevor es auf die Wabbelteile ging.
Von den Jungs, die ich einsehen konnte, machte Halil bei der Beinwaage die schönste Figur, es fehlten nur die Schlittschuhe zur perfekten Waage-Standpirouette. Dabei hatte er heute lange Hosen an, im Gegensatz zum Langen, der es vorzog in kurzen aufzulaufen.
Sodann folgte Spielaufbau von hinten, allerdings ohne GEGENSPIELER…
Vielleich sollte der Trainer das mal einführen, denn diiie Zeit, die sich die Spieler lassen um den Ball…...na, lassen wir das.
Es gab für die Innenverteidiger Russ und Vasi orangene Leibchen und für Franz, Jung, Caio, Gekas, Kittel, Fenin, Georgi, Russ gelbe.
Die Mannschaft ohne Leibchen bestand demzufolge aus: Alex, Pirmin, Kraus, Petko, Benni, Halil, Heller und Ama.
Es ging also grob vom Innenverteidiger in die Mitte, auf Außen nochmal auf Außen und anschließend die Flanke in die Mitte..
So kam nun abwechselnd jede Mannschaft zum Zug, dabei verwandelten: erst mal net Alex auf Pass Benni, denn er traf nur den Pfosten.
Erfolgreich dagegen waren Ama, Fenin, Gekas mit wunderschönem Seitfall, Pirmin per Abstauber, nachdem Ama vergeben hatte und dann gleich nochmal vorbei schoss, dann Pirmin 2 mal hintereinander auf Flanke von rechts von Marcello Heller, Alex, Ama wieder vorbei, Halil drosch über den Ball, was dann kommentiert wurde mit “ Der Platz kommt den Technikern nicht zugute“…. Dann traf Ama um anschließend wieder zu verziehen, was auch der Lange tat, dann traf Caio und Benni schoss ein wundervolles Tor von Halblinks, dem er gleich noch eins folgen ließ. Nun Tore von Caio, Ama, Halil und Caio.
Danach orderte Skibbe ein Tor herbei, was wieder mal Pirmin mit dem Jungvolk trug um auf das 3/4 Feld spielen zu lassen.
Dabei taten mir heute besonders die Augen weh… Sorry aber das MIttelfeldgeplänkel… Niemand erbarmte sich mal und ging über die Flügel: doch Petko dann und erzielte auf tollen Pass von Halil von per links ein Tor mit einer Dreiviertelflanke. Dann bekam auch Ama sein Tor indem nach hartnäckigem Geschrei von ihm Oka den Ball gleich abwarf, der dann nach allerlei Gestolpere und Vertändele wieder zu ihm kam und er verwandelte.
Das 2:1 fiel dann nach einem Freistoß von Georgi den Fenin per Kopf versenkte.
Zwischenzeitlich hatte der Lange dann schon einen Schlag abbekommen und humpelt raus, auch Gekas lief nur noch eine Runde.
Die anderen Jungs beschlossenen das Training mit dem obligatorischen Torschusstraining.
Diesmal durfte Benni mittun, es flankten von links Petko und Georgi und von rechts Sebi und Heller.
Es eröffnete, weil der Lange ja schon Aua hatte, Fenin, der nicht traf.
Dann verwandelten: Russ. Franz, Rode, Pirmin per Kopf, Vasi, Rode, Halil auch per Kopf, Franz und Pirmin per Direktabnahme.
Somit hatten, was selten genug vorkommt, die Torhüter das Duell verloren…
Das war´s
Bilder wieder hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=2082978&id=1177246814&l=81c599a17e
Trotz alledem: AUSWÄRTSSIEG…
Viele liebe Grüße
wib
Boah. Wie geil wäre das, wenn das der Kern der Mannschaft die gegen Freiburg auf dem Platz stehen wird, ist?
Plus Pirmin und Ochs/Ama/Rode (je nachdem, was man vorhat...)
Danke für den Bericht.
...und Russ sogar doppelt auf dem Platz! ,-)
Da stimmt doch was net, oder Sabine?
Ersetzte den gelben Russ durch Sebastian Rode.
Den habe ich heute sowieso ständig verwechselt, war sogar schon Torwart:..
Pingelig? Ich? Nie! ,-)
also franz, jung, caio, gekas, tzavellas und russ dürften wohl sicher spielen. dazu kommen schwegler, ochs, köhler und rode/meier/altintop, je nach taktik.
Ich glaube es ist eigentlich ganz gut Spielabläufe erst ohne Druck einzustudieren. Schneller wird man von ganz alleine. Wenn du jetzt aber etwas "neues" versuchen möchtest und jeder erst noch denken muss bevor er den Ball weiterleiten kann, dann ist ein Gegenspieler erstens im Vorteil und zweitens wird es dann so hektisch, dass am Schluss nur hängen bleibt wie besch... der Spielzug ist, da man permanent den Ball verloren hat. Insofern kann ich es gut nachvollziehen, dass keine Gegenspieler dabei waren.
Egal wie oder wer, am Sonntag wird nicht geplänkelt - da wird gewonnen!
Vielen Dank, liebe Sabine, für die Impressionen in Wort und Bild
Danke für den Bericht!
Das wäre vorallem ziemlich offensiv für ein Auswärtsspiel bei einem Team mit viel Selbstvertrauen. Bei zwei Stürmern und Caio dahinter nur Schwegler als Absicherung wäre mir persönlich zu wenig. Dann hätte man angesichts Caios Spielstil in manchen Situationen nur ein 3er Mittelfeld, und aufgrund Kittels Unerfahrenheit könnte man sogar nochmal nen halben Mann abziehen...
Hehe... Ja, ich muss ja wissen, ober nun voll im Mannschaftstraining ist oder sogar doppelt so intensiv wie die Anderen. ,-) Die zweifache Rolle von ihm ist wohl auf Skibbes Aussage zurückzuführen, Russ müsse mehr machen im Moment als die anderen, weil er Dfizite aufzuholen hat. Kurzerhand haben die ihn also geklont.
Soll ich jetzt noch nen Russ in die Kaderübersicht aufnehmen? Nummer 23 b? ,-)