>

Torwartproblem

#
Nikolov vergeigt uns noch den Aufstieg!
Heinen lieber heute als morgen ins Tor!
#
Jetzt geht diese Diskussion wieder los.Wie wäre es denn,wenn M.Andermatt u.a. mal mit dem Oka verstärkt seine Schwächen (das Rauslaufen ect.)  üben u.seine Fehler offen ansprechen würde?Auf der Linie ist er jedenfalls superstark.
Den perfekten Torwart kriegst du nicht über Nacht gebacken,es geht eben nur über einen langen Lernprozeß.Was Heinen angeht:Mit dem sind wir doch abgestiegen oder irre ich mich da?(Was nicht heißen soll das er keine prima Alternative darstellten würde,wenn es wirklich erforderlich wäre)Brecht doch nicht immer so schnell den Stab über Spieler wenn sie mal nen Durchhänger oder auch kleinere Schwächen haben.(Es sei z.b.an K.Rada erinnert,der wurde-auch von mir-in Grund u.Boden verdammt u.spielte auch dementsprechend.Momentan fügt er sich aber ganz vernünftig ins Teamgefüge ein u.macht nicht mehr solche haarsträubenden Fehler).Außerdem sind wir momentan immer noch im oberen Tabellendrittel u.nicht etwa im Kampf gegen den Abstieg involviert.
#
Oka Nikolov hat bisher in den meisten Spielen Schwächen bei hohen Bällen gezeigt. Das kennen wir ja inzwischen. Dafür ist er auf der Linie fast unschlagbar. Heinen ist generell etwas abgeklärter. Aber warum ist Oka auch noch Kapitän? Hatte Martin Andermatt nicht genügend Zeit, um beide Torleute zu beobachten? Und hätte er, wenn er Oka nur aus "menschlichen" Gründen (die Wechselgeschichten von Heinen usw.), vorgezogen hat, ihm dieses Amt anvertraut? Es seien die Oka-Hasser an die vorletzte Saison erinnert: Nikolov war, glaube ich, in der Kickers-Endabrechnung dritt- oder viertbester im Notendurchschnitt; Bester Torhüter davon natürlich. Also - locker bleiben bitte!
#
Ich fasse es nicht: Nach diesem einen Fehler gestern eine Torwartdiskussion anzufangen, ist meiner Ansicht nach ein ziemlicher Schwachsinn.
Als Andermatt Nikolov zur Nummer eins gemacht hat, war ich zunächst auch etwas skeptisch, ich hätte Heinen ganz klar vorgezogen. Doch Okas Leistungen in den bisherigen Spielen haben mich überzeugt, dass die Wahl doch so falsch nicht war. Jetzt hat er sich gestern einen Fehler geleistet, was jedem passieren kann und nur menschlich ist, und sofort wird hier behauptet, an ihm scheitere der Aufstieg. Was für ein Unsinn! Natürlich war der Fehler ärgerlich und man lehnt sich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass dieser Fehler die Eintracht zwei Punkte gekostet hat. Aber wie gesagt: Auch Torhüter sind nur Menschen und nicht unfehlbar und wenn man jetzt nur auf dieser Geschichte herumreitet, drängt man Nikolovs bisherige gute Leistungen in den Hintergrund. Und das wäre einfach ungerecht.
#
Also ich denke auch das man den Fehler von Nikolov nicht überbewerten sollte, mit den ganzen Paraden auf der Torlinie sicherte er uns erst mal das 1:1 und gegen Karlsruhe hatte er auch super gehalten!!!!!!! Ich will aber jetzt auch nicht sagen, dass es die richtige Entscheidung war Nikolov als 1. Torwart zu nominieren, wer weiß wie Heinen gehalten hätte...
#
Nur weil Nikolov gestern einmal gepatzt hat,
sprechen hier einige wieder von einem "Torwartpro-
blem"..?!Das ist doch Quatsch!Denn 1.-hat Oka uns
in den Spielen zuvor,den oder anderen Pkt.  gerettet und 2.,wenn hier wieder einige Heinen
im Tor sehen wollen,hat auch er in der letzten
Saison mal gepatzt (was auch mal passieren kann.!)
und da hatte auch niemand gesagt das man ein
"Torwartproblem" habe..?!Nikolov ist wenigstens
durch und durch ein "richtiger Adler"..!!
#
Am Sonntag gewinnen wir.
Greuther Fürth verzichtet auf Flanken und Ecken und wird den Ball nur aufs Tor schießen wenn Oka auf der Linie steht.
#
richtiger Adler? Warum wollte er dann letzte Saison weg? Und seine Aeusserungen waren auch net so toll. Hier vergessen auch sehr viele sehr schnell.
Er sollte trotzdem im Tor bleiben. Doch bei noch mal so einen Fehler sollte man schon mal ueberlegen, ihn mal 1-2 Spiele ihr mal auf die Bank zu setzen, zumal es ja nicht der erste Fehler war. Er muss es einfach mal lernen nicht wie ein verruecktes Hinkel im Strafraum rumzuhuepfen wenn der Ball hoch reingeflankt wird.
#
Wenn DU vom Stammplatz ins zweite glied rücken müsstest (so von heut auf morgen) wärest auch du gewechselt...... Nikolov ist und bleibt einer von uns....Und einen Heinen wird es zwiscen den Pfosten unsrer SGE hoffentlisch nicht mehr geben ! Lieber dem Menger oder dem Haas ne Chance geben !
#
oka hat uns gestern zwei punkte gekostet und einen gerettet!so ist es!
EIN fehler. rada hat sogar n eigentor geschossen... das passiert im leben!
#
oka ist im Ornung. Er hat manch ein unmögliche Schuß doch abgefangen und darbei mehr als sein Beitrag geleistet, auch im diesem Herbst.

Keine Fehlern machen nur die die gar nichts machen!!
#
Eigentlich wollte ich ja gar nicht hierzu sagen, aber was soll´s.

Also es ist mit Sicherheit falsch nach einem Fehler von einem Torwartproblem zu reden.

Dennoch halte ich Heinen für den besseren Torwart!

Nikolov hat damals zwar großen Anteil am ersten Aufstieg gehabt und hat auch im ersten Jahr in der Bundesliga den Abstieg verhindert. Allerdings hatte er hierbei immer einen starken Torwart hinter sich! Im ersten Jahr ohne starken Torwart im Rücken war Nikolov ziemlich schlecht. Jetzt hält er wieder klasse (mit dem Rauslaufen wird er wohl immer Probleme haben!) weil mit Heinen ein sehr starker Torwrt hinter Ihm steht. Aber was ist falls Heinen gehen sollte???
#
he also der nikolov is schon einer der besten 2.liga torwärte...
unvergessen bleibt, gegen wen Balakov letztes Jahr seinen einzigen Elfmeter in seiner Karriere verschossen hat....


Teilen