>

SAW 04.02.2011 - Gebabbel

#
1. Hoffen wir mal, dass es nix ernstes ist.

2. Wenn doch, dann haben Fenin und Ama die Chance, mal was zu zeigen. Das ganze Spiel war schon auf Fanis angelegt.

3. Was sind schon 4, 5 Verletzte bei der SGE...  
#
SGE_Werner schrieb:

"ganze Weile"

Wenn man damit 5-6 Spiele meint, ok. Aber nach der besten Hinrunde seit fast 2 Jahrzehnten gehe ich davon aus, dass da entweder davor was gemeint sein muss oder ganze Weile einfach zu groooooß definiert wird.


Da "ganze Weile" von mir..ich meine damit die Phase seit den Spielen gegen Hoffenheim/Bayern. Wir hatten tolle Leistungen gegen Wolfsburg und Schalke gezeigt und auch in Bremen noch ordentlich mitgespielt, aber seit/während/nach dem Hoffenheim-Spiel gabs einen Knick in der Kurve. Ok, viele Verletzte, schwere Spiele, aber trotzdem: Seitdem läuft es unrund.

Es läuft nicht erst seit einer Woche unrund...ansonsten wären solche Niederlage wie das 0:3 gegen Hannover nicht zu erklären.

Natürlich: Die Vorrunde war insgesamt gesehen richtig gut. Aber diese Unkonstanz (die ersten 5, 6 Spiele eher schwach, dann 5, 6 gute spiele, zum Schluss wieder 5, 6 schwache Spiele) ist doch nicht normal. Das kann doch nicht nur an Chris' Beteiligungen liegen, oder?
#
zumindest scheinen es "nur" muskuläre probleme zu sein

Herr Skibbe, Theofanis Gekas hat das Training abgebrochen. Kann er in Freiburg dennoch auflaufen?
Theofanis ist aufgrund von muskulären Problemen fraglich.

#
@ copado

Das ist eher ein hessisches Problem.

Grad festgestellt. Die Oxxen dieses Jahr anfangs total toll, danach nur noch unteres Mittelmaß. Wehen anfangs mäßig, dann sehr stark, dann schwächer, jetzt wieder eine starke Phase.
FSV Frankfurt in den Jahren zuvor immer anfangs schwach und in der RR stark, deren starke Serie ist jetzt auch rum.

Und bei uns ist es ja bekannt.

Und das geht immer so 5-7 Spiele so.

Wär an der Zeit, dass das mal von Hessen nach Rheinhessen wandert!
#
Wir hatten das Problem in den letzten Jahren ja auch schon öfters...bevorzugt gegen Ende der Saison  

Aber genau da würde ich gerne ansetzen. Beckmann würde jetzt wohl fragen: "Warum ist das so?"

Und während ich letzte Saison (Bayern, Bochum, Leverkusen) und diese Saison (Hamburg (Pokal) Wolfsburg, Schalke) noch begeistert war von der spielerischen Stärke, so frage ich mich jetzt: Wo ist die spielerische Stärke hingegangen? Das Mittelfeld-Geplänkel in den letzten Spielen war grauenhaft. Kaum gut herausgespielte Chancen obwohl unsere Offensive mit allen Mann dabei ist/war. Da stimmt doch was nicht....oder?  

Das hört sich verdammt nach Schwarzmalerei an...und ich hoffe, dass das Spiel am Sonntag beweist, dass ich einfach nur Müll schreibe  
#
francisco_copado schrieb:
Wir hatten das Problem in den letzten Jahren ja auch schon öfters...bevorzugt gegen Ende der Saison  

Aber genau da würde ich gerne ansetzen. Beckmann würde jetzt wohl fragen: "Warum ist das so?"

Und während ich letzte Saison (Bayern, Bochum, Leverkusen) und diese Saison (Hamburg (Pokal) Wolfsburg, Schalke) noch begeistert war von der spielerischen Stärke, so frage ich mich jetzt: Wo ist die spielerische Stärke hingegangen? Das Mittelfeld-Geplänkel in den letzten Spielen war grauenhaft. Kaum gut herausgespielte Chancen obwohl unsere Offensive mit allen Mann dabei ist/war. Da stimmt doch was nicht....oder?  

Das hört sich verdammt nach Schwarzmalerei an...und ich hoffe, dass das Spiel am Sonntag beweist, dass ich einfach nur Müll schreibe    


Und anstatt zu meckern sollte man unsere elf unterstützen, was meinst du, dass es Spielern wie Ochs, Gekas, Schwegler, Jung und wie sie alle heisen am aller wertesten vorbei geht? Sie leiden doch am meisten darunter, und wenn wir zeigen dass wir zu denen stehen wirds besser werden als jetzt über negativen entwicklungen hinzuweisen. Wir kommen aus der Krise und erreichen unsere 50 Punkte, da habe ich einfach vertrauen in Skibbe und bei den Spielern.
#
"blog-g" schrieb:

Ama ist für Skibbe keine Option im Moment.


Ist ja eigentlich kein Geheimnis, aber das mal so deutlich zu hören gibt einem doch irgendwie zu denken. Vorallem wie Amanatidis in den kommenden Monaten mit seiner Situation umgeht. Bald noch ein explosives Interview in der FR? Öffentlich geäußerte Abwanderungsgedanken (das diese bis dato [Duisburg ausgenommen] ausbleiben wundert mich sowieso - von Amanatidis' Seite her)? Man darf gespannt sein.
#
Chriz schrieb:
"blog-g" schrieb:

Ama ist für Skibbe keine Option im Moment.


Ist ja eigentlich kein Geheimnis, aber das mal so deutlich zu hören gibt einem doch irgendwie zu denken. Vorallem wie Amanatidis in den kommenden Monaten mit seiner Situation umgeht. Bald noch ein explosives Interview in der FR? Öffentlich geäußerte Abwanderungsgedanken (das diese bis dato [Duisburg ausgenommen] ausbleiben wundert mich sowieso - von Amanatidis' Seite her)? Man darf gespannt sein.


hört sich hier aber anders an

Ist Ioannis dann noch kein Spieler für die Anfangself?
Doch, er ist eine Alternative.

#
Chriz schrieb:
"blog-g" schrieb:

Ama ist für Skibbe keine Option im Moment.


Ist ja eigentlich kein Geheimnis, aber das mal so deutlich zu hören gibt einem doch irgendwie zu denken. Vorallem wie Amanatidis in den kommenden Monaten mit seiner Situation umgeht. Bald noch ein explosives Interview in der FR? Öffentlich geäußerte Abwanderungsgedanken (das diese bis dato [Duisburg ausgenommen] ausbleiben wundert mich sowieso - von Amanatidis' Seite her)? Man darf gespannt sein.


von der eintracht startseite:

Was fehlt bei Ioannis Amanatidis noch, um 90 Minuten durchzuspielen?

skibbe:
Die Schnelligkeitswerte sind noch nicht so gut – das sind die Folgen seiner letzten Verletzung. Ähnlich verhält es sich übrigens bei Aleksandar Vasoski.

Ist Ioannis dann noch kein Spieler für die Anfangself?

Skibbe
Doch, er ist eine Alternative.
#
SGE_Fieber schrieb:
Und anstatt zu meckern sollte man unsere elf unterstützen, was meinst du, dass es Spielern wie Ochs, Gekas, Schwegler, Jung und wie sie alle heisen am aller wertesten vorbei geht? Sie leiden doch am meisten darunter, und wenn wir zeigen dass wir zu denen stehen wirds besser werden als jetzt über negativen entwicklungen hinzuweisen. Wir kommen aus der Krise und erreichen unsere 50 Punkte, da habe ich einfach vertrauen in Skibbe und bei den Spielern.


Soll das heißen, dass man nicht kritisieren darf, wenn es schlecht läuft? Ich kann doch keine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung vertreiben nach den letzten Spielen.

Natürlich muss man die Mannschaft unterstützen. Das musst du mir nicht erzählen. Sag's denen, die bei jedem Heimspiel in der 80.Minute aufstehen, um "besser vom Parkplatz zu kommen".
#
@ mickmuck & peter

Wäre ja "noch" schöner wenn Skibbe es öffentlich kommunizieren würde das einer der (vielleicht sogar DER) teuersten Spieler (ehemaliger Kapitän, Frankfurter Instituion, Allmacht, alleiniger Retter ...) im Kader keine Option für die Anfangself wäre.
#
Chriz schrieb:
@ mickmuck & peter

Wäre ja "noch" schöner wenn Skibbe es öffentlich kommunizieren würde das einer der (vielleicht sogar DER) teuersten Spieler (ehemaliger Kapitän, Frankfurter Instituion, Allmacht, alleiniger Retter ...) im Kader keine Option für die Anfangself wäre.


es bezieht sich ja wohl auf das spiel am sonntag, oder habe ich das falsch verstanden? und ob ama schon wieder richtig fit ist kann der trainer wohl besser beurteilen als du und ich.
#
ne, noch schöner finde ich, dass user es besser wissen wollen.
#
mickmuck schrieb:
ne, noch schöner finde ich, dass user es besser wissen wollen.  


dieses mal war ich schneller.  
#
Die beachtliche Fähigkeit alles so drehen und zu wenden das es genauso ist wie man es gerne hätte... auch wenn es schwarz auf weiß ganz anderst steht. Respekt.
#
Fitte 350 Spielminuten sprechen Bände.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Und anstatt zu meckern sollte man unsere elf unterstützen, was meinst du, dass es Spielern wie Ochs, Gekas, Schwegler, Jung und wie sie alle heisen am aller wertesten vorbei geht? Sie leiden doch am meisten darunter, und wenn wir zeigen dass wir zu denen stehen wirds besser werden als jetzt über negativen entwicklungen hinzuweisen. Wir kommen aus der Krise und erreichen unsere 50 Punkte, da habe ich einfach vertrauen in Skibbe und bei den Spielern.


Soll das heißen, dass man nicht kritisieren darf, wenn es schlecht läuft? Ich kann doch keine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung vertreiben nach den letzten Spielen.

Natürlich muss man die Mannschaft unterstützen. Das musst du mir nicht erzählen. Sag's denen, die bei jedem Heimspiel in der 80.Minute aufstehen, um "besser vom Parkplatz zu kommen".


Kritisieren darf jeder hier in Deutschland und vor allem im Forum. Nur wie man kritsiert bzw. was man kritsiert. So wie du alles negativ beschreibst klingt es ja fast schon so als das wir absteigen werden. Da sehe ich aber andere Mannschaften viel gefährderter als die Eintracht.
#
Kernspin! Wie ich dieses Wort hasse! Bei unserem Glück gehe ich mal von einem Muskelbündelriss im Oberschenkel aus. Pause 4 Wochen! Umso glücklicher bin ich dann, wenn es nicht so kommt!
#
Nochmal: Ich kritisiere vor allem die Formschwankungen und den Spielaufbau/ die Offensive.

Damit sehe ich bestimmt nicht alles negativ, weil mir unsere Abwehr in den letzten Spielen durchaus gut gefallen (egal ob mit Franz & Russ oder Clark, Kraus und Rode). Das waren ordentliche Leistungen.

Und dennoch bin ich schockiert darüber, dass wir in den ersten drei Spielen der Rückrunde nach vorne wenig bis nichts zustande gebracht haben. Und das trotz der nahezu kompletten Bandbreite an Spielern, die uns zur Verfügung stehen/standen.

Dass es solche Phasen gibt, ist klar. Es geht doch jetzt einfach darum, zu klären, warum es nicht geklappt hat und was man ändern muss, damit es in den nächsten Spielen wieder anders läuft.
#
Chriz schrieb:


Nachhaltigkeit des "Erfolges" und sowas...


Was ist das denn bitte? Die Resultate nach der Erfolgsserie sollen als weiche Faktoren für die Erfolgsserie herhalten???


Teilen