>

Das denken die Freiburger

#
bisschen gesucht , dann aber doch ein aktuelles SC-Freiburg-Forum gefunden



Ich hoffe einfach mal auf einen Sieg. Ich kann zu den Frankfurtern einfach nichts sagen. Für mich eine absolute Wundertüte. Ich freue mich auf jeden Fall mal auf das Spiel und hoffe auf viel Adrenalin und viele Tore für unseren SC.
**
Auch mir fällt für dieses Spiel erst mal das Wort Wundertüte ein. Die Eintracht steht nach 3 Niederlagen zuvor etwas unter Zugzwang, was uns aber eigentlich entgegen kommen sollte. Unser Lazarett lichtet sich auch langsam wieder und wir sind diese Saison einfach heimstark.
Gekas sehe ich bei Oli Barth in seiner derzeitigen Form eigentlich gut aufgehoben wenn er denn spielt, wer mir aber doch etwas Sorgen bereitet, ist Caio, der mir am Sonntag ganz gut gefallen hat. Der packt mal gerne einen der gegen uns so beliebten Sonntagsschüsse aus
Desweiteren is da Maik Franz, der ja mit vorliebe seinen recht seltenen Tore gegen uns erzielt
Trotzdem glaube ich für den kommenden Sonntag an einen weiteren Heimsieg, natürlich wie immer mit einem Tor Differenz und viel nervlicher Belastung bis zum Schluss.
Für uns treffen Cissé und Flum, der sich langsam zum Goalgetter entwickelt
für die Eintracht trifft Ochs

**
Ich tippe auf einen ungefährdeten Sieg für den SC.

Die Hessen befinden sich im Formtief und haben die letzten 3 Partien verloren.
Der SC kann aus der letzten Partie sicher wieder Selbstvertrauen schöpfen und auf einen komplett genesenen Cissé zurückgreifen.
Ich bin gespannt ob Gekas wieder in das Geschehen eingreifen kann. Ohne ihn ist die Frankfurter Offensive relativ harmlos.
Mein Tipp: 2:0
**


Gefährliches Spiel...

Im Grunde gibt es 2 Dinge, die klar für den SC sprechen:
1. Der SC ist seit 6 Spielen allgemein ungeschlagen und hat von den letzten 7 Heimspielen nur Eines verloren, nämlich das gegen Dortmund
2. Frankfurt hat bislang alle 3 Spiele verloren und noch kein Tor geschossen.
Genau diese Dinge lassen mich aber vorsichtig werden. Zum Einen kann ich mir kaum vorstellen, dass der SC wirklich 7 ( :o ) Spiele unbesiegt bleibt, zum Anderen kann ich mir genauso wenig vorstellen, dass die Eintracht erneut nicht treffen wird. Aber gut, in dieser Hinsicht kommt es dann ja auf den SC drauf an möglichst ein Tor mehr zu erzielen.
***


Allerdings sehe ich unseren SC auch im Vorteil, durch eben obengenanntes und hoffe, dass Cissé nach nun einem (!) torlosen Spiel endlich wieder trifft
2:1 für uns durch einen Doppelpack von Cissé, Treffer auf der Gegenseite durch Schwegler.

Grüße aus dem Frankfurter Exil (die Uni ist schön :ugly ),
scf_an

***

Das wird schwer. Bei den Aussagen Barths / Butschers erkennt man, dass sie sich in den oberen Tabellenregionen wohlfühlen. Diesen Worten muss man jetzt halt Taten folgen lassen. Dann klappt es mit dem 3er.
***


Das Ü-Ei gegen die Wundertüte. Könnte ein sehr interessantes Duell auf Augenhöhe werden. Sollte der SC an die Leistungen aus HZ1 gegen den VfB anknüpfen können wirds wahrscheinlich drei Punkte geben. Kann die Eintracht jedoch Effektivität in ihr Spiel bringen wirds brandgefährlich.

Ich erhoffe mir einen 2:0 Sieg und ein Tor durch Cissé. Danach sinds noch vier läppische Pünktchen bis zum Saisonziel

http://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg--eintracht-frankfurt/topic/ansicht_25_65310_seite1.html
#
Ach, ich mag die Freiburger.
#
Von allen Teams, die da oben stehen, gönne ich es den Freiburgern am meisten. Sympathisches Volk und trotz des Erfolges klingen sie nicht überheblich.

"Sie gewinnen deutlich", aber tippen auf ein 2:0...der Kölner oder Hamburger hätte da wohl was von 5:1 geschrieben  
#
Freiburg ist mir sowas von sch...egal.

Trotzdem finde ich ihre Philosophie sympathisch. Dutt ist ein guter Trainer, man blieb in den letzten 20 Jahren immer ruhig, man will zu den Top25 gehören in Deutschland und dahingehend sind sie etabliert.

Ein bissl das Vorbild von Mainz, würde ich sagen. Nur halt zum Glück nicht vor der Tür und ohne dem Rumtragen von Heiligenscheinen.
#
francisco_copado schrieb:
Von allen Teams, die da oben stehen, gönne ich es den Freiburgern am meisten. Sympathisches Volk und trotz des Erfolges klingen sie nicht überheblich.

"Sie gewinnen deutlich", aber tippen auf ein 2:0...der Kölner oder Hamburger hätte da wohl was von 5:1 geschrieben    


und bei den wahnsinnigen frankfurtern wäre gar was von 7:0 zu lesen gewesen...
#
Die bleiben ja noch relativ pessimistisch, was das Spiel anbetrifft. Die hoffen einfach auf ihren Goalgetter und das wir einen schlechten tag erwischen, also übermütig sind sie nicht. Finde Freibug schon das sympatischste aller BuLi-Klubs, aber natürlich nach unserer Eintracht    ,-)
#
dusty_4rx schrieb:
Ach, ich mag die Freiburger.

ja wirklich,
ganz angenehmer Ton scheint da zu herrschen und so wohl überlegte Kommentare.
nett.
trotzdem sollnse verlieren, gegen unsere Eintracht.
#
Frage mich wann wir zuletzt mal 7 Tore geschossen haben, in einem Spiel natürlich ,-)
Wir schaffen ja noch nichtmal ein einziges in einem Spiel,
finde die Freiburger auch sehr sympathisch und sie haben vollkommen recht, wenn sie sagen, dass sie gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft in der derzeitigen Verfassung diese Überflieger gefährlich werden kann. Tippen tue ich trotzdem auf ein 0:7 für uns
#
SGE_Fieber schrieb:
Die bleiben ja noch relativ pessimistisch, was das Spiel anbetrifft. Die hoffen einfach auf ihren Goalgetter und das wir einen schlechten tag erwischen, also übermütig sind sie nicht. Finde Freibug schon das sympatischste aller BuLi-Klubs, aber natürlich nach unserer Eintracht    ,-)  


Das finde ich auch.
Besonders der gebürtige Freiburger ist sozusagen das Nonplusultra

Gruß Afrigaaner
#
auch ich kann hier bestätigen, alle wären hier froh wenn gewonnen würde. Sie trauen uns nicht so richtig wenn man fragt. Sie sind aber auch wirklich nicht überheblich, stehen aber voll hinter ihrem SC. Wie wir hinter der SGE. Nur wir trinken gerne Äppler und die gehen dann "e Viertele" trinken.Aber gutes Bier gibt es auch.
#
Stimmt, ich habe mir letztes Jahr dort eine Kister Ganter-Pils geholt. Der hat damals nach unserem 2:0 Sieg noch besser geschmeckt!
#
Tannenzäpfle!  
#
Tannenzäpfle...Badische Staatsbrauerei....lecker.
Ganter mußte ich immer als Lehrbub (1970) unserem Einkäufer holen....wie lustig
#
reggaetyp schrieb:
Tannenzäpfle!    


Lecker Zeug. Gibts sogar hier hin und wieder mal.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Stimmt, ich habe mir letztes Jahr dort eine Kister Ganter-Pils geholt. Der hat damals nach unserem 2:0 Sieg noch besser geschmeckt!  


Du isst bestimmt auch kleine Kinder.  
#
Jo-Gi schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Stimmt, ich habe mir letztes Jahr dort eine Kister Ganter-Pils geholt. Der hat damals nach unserem 2:0 Sieg noch besser geschmeckt!  


Du isst bestimmt auch kleine Kinder.    


Ganter ist einfach anders als andere Biere. Das erste kann man noch gut trinken und dann wirds von Bier zu Bier schlimmer. Bei anderen Bieren ist es meist umgekehrt, die kann man sich mit der Zeit lecker saufen.
#
Ganter habe glaube ich vor 25 Jahren das letzte mal gsoffe
aber Tannezäpfle lecker, das letzte mal nach dem Gladbachspiel uns Rama....vor frust.
#
woinemercharly schrieb:
Ganter habe glaube ich vor 25 Jahren das letzte mal gsoffe
aber Tannezäpfle lecker, das letzte mal nach dem Gladbachspiel uns Rama....vor frust.


Oh ja, Tannenzöpfle! Bei mir stehen IMMER einige Flschen von dem Hopfenwasser im Kühler.
Echt ne super Plörre !  
In diesem Sinne, Schotten auf, wir fluten!
#
Tannenzäpfle hat echt was. Damals mit meinem Frauchen am Campingplatz "Heider Bergsee" vernichtet. Echt leckeres Zeug. Kann sogar mit unseren Oberfränkischen Bieren mithalten.  
Freiburg ist für mich auch so ne Mannschaft die GANZ schwer einzuschätzen ist. Eben ein bisschen wie die SGE. Aber die Fans bleiben auf dem Boden und wirken recht friedlich.
Von nem Sieg dürfen die gerne träumen. Letztendlich geht´s dann doch 2:1 für uns aus. Tore: Freiburg (22), Caio (35) und Gekas (48). Danach TV ausschalten und feiern

PS: Zu "Licher" sag ich jetzt mal GAR NIX!
#
Hunter181 schrieb:
Tannenzäpfle hat echt was. Damals mit meinem Frauchen am Campingplatz "Heider Bergsee" vernichtet. Echt leckeres Zeug. Kann sogar mit unseren Oberfränkischen Bieren mithalten.  
Freiburg ist für mich auch so ne Mannschaft die GANZ schwer einzuschätzen ist. Eben ein bisschen wie die SGE. Aber die Fans bleiben auf dem Boden und wirken recht friedlich.
Von nem Sieg dürfen die gerne träumen. Letztendlich geht´s dann doch 2:1 für uns aus. Tore: Freiburg (22), Caio (35) und Gekas (48). Danach TV ausschalten und feiern

PS: Zu "Licher" sag ich jetzt mal GAR NIX!  


Ja, Licher ist echt ne üble Plörre (sage ich als Wetterauer).
Aber zum Glück haben wir ja hier in Frankfurt das beste Bier der Welt, Binding  


Teilen