Endlich ist dieser Fliegenfänger draußen ! Mit Heinen steigen wir garantiert wieder auf ! Meine Gebete wurden erhört ! Vielen, vielen Dank Herr Andermatt !
...ob ihr diese Meinung auch noch so offensiv vertreten würdet, wenn Heinens Ausrutscher zum 1:1 geführt und Union das Spiel noch gedreht hätte. Andersrum: So ein Ausrutscher bei Oka wäre wahrscheinlich als Ausdruck seiner Unsicherheit, mangelnden Strafraumbeherrschung etc. interpretiert worden. Bei Heinen wird es - m.E. auch zu recht - einfach nur als Ausrutscher gesehen.
Wenn Heinen jetzt wirklich unsere Nr. 1 ist, dann hoffe ich, dass damit die Torwartdiskussion erledigt ist und nicht - wie in den letzten Wochen geschehen - nach jedem Gegentor wieder aufgerollt wird.
Wir steigen mit ihm auf? Na toll. Hast Du auch dafür gebetet? Solltest Du auch tun, solange Hannover und Mainz, evtl. heute ja auch Bochum weiterhin so hervorragenden Fußball spielen.
Also, ich habe einen Heinen gesehen der nach ca. 10 Min. über seine eigenen Füsse stolpert weil er sich nicht entscheiden konnte ob er rausrennt oder im 16er bleiben soll.
Ich habe einen Heinen gesehen der 1 x glänzend reagiert hat und ansonsten keinen einzigen Schuß zu parieren hatte.
Ich habe in Saarbrücken und in Mannheim einen Nikolov gesehen der uns 4 Punkte gerettet hat. Und das mit Reaktionen, die Weltklasse waren.
Und in Duisburg hat er, bis auf die eine Faustabwehr auf die Füsse des Stürmers, auch klasse gehalten.
Wir haben das Glück zwei herovrragende Torhüter zu haben. Wieso ich nun blind sein soll, weil ich nihct für den Einsatz Heinens gebetet habe weiß ich allerdings noch nicht so ganz. Aber das könnt ihr beiden Fußballweisen sicherlich sagen.
Ach ja, mir war auch klar daß Heinen spielt. Aber was blieb Andermatt auch anderes übrig?! Er stand mächtig unter dem öffentlichen Druck, Heinen zu bringen. Daher der Wechsel. Und DAS hat er selber in einem Interview bei Hessen 3 gesagt. Und nichts anderes!
...derAdler (UF97)
*sicherlich nicht blind, und auch kein ahnungsloser Fan sondern einfach etwas objektiver eingestellt als ihr beiden*
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß ich Dich als blind bezeichnet habe soll, das würde ich nicht tun, habe bisher noch nie auf einen Eintrag von Dir reagiert ! Zu Deinem Zitat:" Also, ich habe einen Heinen gesehen der nach ca. 10 Min. über seine eigenen Füsse stolpert weil er sich nicht entscheiden konnte ob er rausrennt oder im 16er bleiben soll" ! Ha, ha, ha, das passiert dem Nikolov pro Spiel bestimmt 50 Mal ! Auch wenn er kaum was zu tun hatte, so strahlt er doch wesentlich mehr Ruhe aus als dieser Möchtegernkapitän ! Un dann zieh doch mal von den 4 Punkten die der tolle Oka uns erspielt hat, mindestens die 3 aus Duisburg ab, die er ja versiebt hat, und weitere 3, die durch seine o. g. perfekte Strafraumbeherrschung bei einem weiteren Heimspiel (ist mit momentan entfallen, welches das war) ebenfalls auf sein Konto gingen, dann bleiben nicht mehr viele übrig, gelle ? Wie dem auch sei, jeder hat seine eigene Meinung, das ist auch gut so, und mich hat der Herr Nikolov, noch nie 100 % überzeugt !
... es gibt bei unserer SGE halt 2 erstligataugliche Torhueter. Wer welchen gut oder schlecht findet ist mir hierbei ziemlich egal, allerdings sollte die Kritik in Zukunft etwas sachlicher sein. Mannheim und Saarbruecken sehe ich genauso wie Adler69 ! Vielleicht erweist sich die "Pro-Nikolov-Fraktion" etwas objektiver und weniger agressiv als einige der Heinen-Befuerworter ? ...
Es gibt ein grosses Ziel, dieses erreichen wir hoffentlich mit beiden Goalies, sowie allen Nikolov- und allen Heinen-Befuerwortern !
also, oka hat uns in disburg mit sicherhiet keine drei punkte gekostet,denn wir haben einen geholt und wir vier punkte in einem spiel gibts nur beim adidas-cup....
Seid ihr heinen fnas jetztebdlich zufrieden?? Also wißt ihr ich könnte ja als oka sympatisant jetzt den spies ma undrehen un mir genau den dirk angucken in nem spiel und dann sagend er is so sau schlecht der soll weg blblbla...ehrlich leute bin ma gespannt wwas ihr sagt wenn wir das erste soeil mit heinen verlieren...
Was in all den Diskussionen um den Torwartwechsel gar nicht zum Tragen kommt ist diese Inkonsequenz die diese Geschichte wieder zeigt. Sicherlich kann man darüber streiten wer der Bessere ist, aber wir sind uns wohl ziemlich einig (bis auf einige radikale Heinen-Jünger) das der Unterschied nicht sonderlich groß ist. Doch wie war es am Anfang der Saison: Heinen wollte weg und Andermatt hat sich klar zu Nikolov bekannt. Er hat ihn sogar zum Kapitän gemacht und wollte somit Oka den Rücken stärken. Sicherlich war da auch Berechnung dabei, denn einen Heinen der absolut ausgemustert ist, bewegt man wohl eher zum weggehen. Dieser Schritt war mutig von Andermatt und ich fand ihn sehr gut. Denn meiner Meinung nach macht 50% der Stärke eines Torwarts das Selbstbewusstsein aus. Das Nikolov in Duisburg einen Fehler gemacht hat, darüber braucht man nicht zu reden, aber ich finde halt, dass man bei einem Torwart nicht nach einem Fehler schon über einen Wechsel nachdenken darf, es muss eine klare Nummer 1 geben. Und nach gerade mal acht Spielen hat Andermatt diese konsequente Entscheidung schon wieder umgeworfen und hat damit erst recht die Diskussion angeheizt. Entweder kann man auf Andermatts "endgültige" Entscheidungen nichts geben oder es wurde mal wieder von außen unserem Trainer in die Parade gefahren. Beides ist nicht gerade toll. Was passiert denn jetzt wenn Dirk mal deneben greift? Spielt dann sofort wieder Oka? Und wenn nicht, mit welcher Begründung verzeiht man dann Heinen einen Fehler, den Nikolov scheinbar nicht machen durfte? Ein ständiges Wechselspiel im Tor ist absolut daneben. Ich bin schon ein wenig länger Eintracht-Fan und kann mich an solche Zeiten noch erinnern, als man in´s Stadion ging und im Prinzip nie wusste wer im Tor steht. Das wirkt sich negativ auf die ganze Mannschaft aus. Daher meine Meinung: Unabhängig wer der etwas bessere Torwart ist, diese Entscheidung ist kurzfristig gedacht und sorgt eher für Unruhe als für Sicherheit und daher halte ich sie für falsch.
das Wötchen "Radikal" kann ich so nicht akzeptieren ! Ich bin weder radikal, extrem noch fanatisch ! Heinen war ja schließlich mal deutscher Nationaltorwart und das will bei der Riesenauswahl an guten Torleuten schon was heißen, oder ? Und um Dein Gedächtnis ein bischen aufzufrischen: Andermat hat vor der Saison gesagt, daß jeder seine Chance bekommt, wenn er gute Trainingsleistungen bringt. Von daher ist er kein "Umfaller", vielmehr bestätigt sich jetzt, daß er zu seinem Wort steht ! Ich weiß auch gar nicht, was Du für "alte Zeiten" meinst, bei denen man nie wußte, wer im Tor steht ! ????? Schöne Grüße vom
Ob der Torwartewechsel falsch oder richtig war, wird sich in den nächsten Wochen beweisen.
Ich bin weder ein Anhänger von ON oder DH, nur hat ON nach starkem Saisonbeginn in den letzten zwei Spielen, die er gemacht hat arg gewackelt, gerade wieder bei seiner "Lieblingsdisziplin Herauslaufen".
Martin Andermatt wollte etwas bewegen nach den drei sieglosen Spielen und hat Änderungen vorgenommen. Schlechtere (oder gesperrte) Spieler aussortiert und auf die Bank gesetzt. So einfach ist das im Leben, auch auf der Torhüterposition.
Ich glaube italohesse meint die späten 70er und frühen 80er als wir auch zwei gleichwertige (aber mE weit schlechtere Torhüter) hatten und man nie wusste, wer heute gerade mal das "Vertrauen" des Trainers hat.
Nochmal zum Verständnis: Wer schlecht spielt, sollte eine Pause erhalten und wenn Andermatt im Training feststellt, dass das Nervenkostüm von ON angekratzt ist, dann MUSS er handeln. Schluss, Ende, Aus (so wenigstens meine Meinung).
also wenn man als Torwart Nr. 3 einer Nationalmannschaft kein Nationaltorwart ist, wie ist denn dann Deiner Meinung nach die Bezeichnung ? Daß der Vergleich mit Kahn etwas weit daher geholt ist, sollte Dir klar sein.
Und bei Deiner mathematischen Formel die 36 Trainer beinhaltet, die es anders machen, tu mir den Gefallen und streiche den Herrn Andermatt(das hast Du ja bereits richtig erkannt, daß der nicht dazu gehört) und den Herrn Lorant, der ja auch immer gerne die Torhüter wechselt, gelle !
Dies ist Dein Original-Zitat: Muss wohl ein Grund haben, warum 36 Profitrainer das so machen, nur du es aber anders siehst, komisch..... Ich vermisse hier das Wötchen "fast"!
Und es ist in der Tat so, daß Lehmann oder But verletzt waren. Das muß so vor 2 oder 3 Jahren gewesen sein. Was ich nicht verstehen kann ist, daß ich auf der DFB Page unter allen Nationalspieler den Namen Heinen nicht gefunden habe. Aber er war mal 3. Mann, da bin ich mir 100 % sicher !
Übrigends muß ich Dir sagen, daß auch Oka Nikolow am Ende als er die Bank drückte, von der Eintracht nichts mehr wissen und weg wollte. Nur scheinbar wollte ihn keiner haben. Eins muß ich auch noch los werden. Dirk war bis zu seiner schweren Verletzung in Leverkusen die Nr.1. Und das soll etwas heißen. Nur nach seiner Genesung hat ihn "Koksdaum" fallen lassen. Ich denke, unter einem anderen Trainer wäre er heute noch bei Bayer die Nr.1. Das er der bessere bei der Eintracht ist, hatte er ja in der letzten Saison bewiesen. Deswegen muß ich deine Überschrift korregieren: Torwartwechsel war NICHT FALSCH!!!!!!!!! Im Gegenteil: Er war schon überfällig!!
Böhseronkel schrieb: Endlich ist dieser Fliegenfänger draußen ! Mit Heinen Pröll steigen wir garantiert wieder auf werden wir bestimmt 6.! Meine Gebete wurden erhört ! Vielen, vielen Dank Herr Andermatt Funkel!
Böhseronkel schrieb: Endlich ist dieser Fliegenfänger draußen ! Mit Heinen Pröll steigen wir garantiert wieder auf werden wir bestimmt 6.! Meine Gebete wurden erhört ! Vielen, vielen Dank Herr Andermatt Funkel!
die selbe Meinung vertrat ich schon am Samstag , schön zu sehen das nicht ale Fans blind sind und doch Ahnung vom Fussball haben.
Wenn Heinen jetzt wirklich unsere Nr. 1 ist, dann hoffe ich, dass damit die Torwartdiskussion erledigt ist und nicht - wie in den letzten Wochen geschehen - nach jedem Gegentor wieder aufgerollt wird.
Wir steigen mit ihm auf? Na toll. Hast Du auch dafür gebetet? Solltest Du auch tun, solange Hannover und Mainz, evtl. heute ja auch Bochum weiterhin so hervorragenden Fußball spielen.
Also, ich habe einen Heinen gesehen der nach ca. 10 Min. über seine eigenen Füsse stolpert weil er sich nicht entscheiden konnte ob er rausrennt oder im 16er bleiben soll.
Ich habe einen Heinen gesehen der 1 x glänzend reagiert hat und ansonsten keinen einzigen Schuß zu parieren hatte.
Ich habe in Saarbrücken und in Mannheim einen Nikolov gesehen der uns 4 Punkte gerettet hat. Und das mit Reaktionen, die Weltklasse waren.
Und in Duisburg hat er, bis auf die eine Faustabwehr auf die Füsse des Stürmers, auch klasse gehalten.
Wir haben das Glück zwei herovrragende Torhüter zu haben. Wieso ich nun blind sein soll, weil ich nihct für den Einsatz Heinens gebetet habe weiß ich allerdings noch nicht so ganz. Aber das könnt ihr beiden Fußballweisen sicherlich sagen.
Ach ja, mir war auch klar daß Heinen spielt. Aber was blieb Andermatt auch anderes übrig?! Er stand mächtig unter dem öffentlichen Druck, Heinen zu bringen. Daher der Wechsel. Und DAS hat er selber in einem Interview bei Hessen 3 gesagt. Und nichts anderes!
...derAdler (UF97)
*sicherlich nicht blind, und auch kein ahnungsloser Fan sondern einfach etwas objektiver eingestellt als ihr beiden*
Zu Deinem Zitat:" Also, ich habe einen Heinen gesehen der nach ca. 10 Min. über seine eigenen Füsse stolpert weil er sich nicht entscheiden konnte ob er rausrennt oder im 16er bleiben soll" ! Ha, ha, ha, das passiert dem Nikolov pro Spiel bestimmt 50 Mal !
Auch wenn er kaum was zu tun hatte, so strahlt er doch wesentlich mehr Ruhe aus als dieser Möchtegernkapitän !
Un dann zieh doch mal von den 4 Punkten die der tolle Oka uns erspielt hat, mindestens die 3 aus Duisburg ab, die er ja versiebt hat, und weitere 3, die durch seine o. g. perfekte Strafraumbeherrschung bei einem weiteren Heimspiel (ist mit momentan entfallen, welches das war) ebenfalls auf sein Konto gingen, dann bleiben nicht mehr viele übrig, gelle ? Wie dem auch sei, jeder hat seine eigene Meinung, das ist auch gut so, und mich hat der Herr Nikolov, noch nie 100 % überzeugt !
Vielleicht erweist sich die "Pro-Nikolov-Fraktion" etwas objektiver und weniger agressiv als einige der Heinen-Befuerworter ? ...
Es gibt ein grosses Ziel, dieses erreichen wir hoffentlich mit beiden Goalies, sowie allen Nikolov- und allen Heinen-Befuerwortern !
Auf weitere 17-20 Punkte bis zur Winterpause.
Adlergruss,
Mike_E
Aber alle Heinenfans haben ja jetzt ihren Willen. Von mir aus.
Aber alle Heinenfans haben ja jetzt ihren Willen. Von mir aus.
Also wißt ihr ich könnte ja als oka sympatisant jetzt den spies ma undrehen un mir genau den dirk angucken in nem spiel und dann sagend er is so sau schlecht der soll weg blblbla...ehrlich leute bin ma gespannt wwas ihr sagt wenn wir das erste soeil mit heinen verlieren...
Sicherlich kann man darüber streiten wer der Bessere ist, aber wir sind uns wohl ziemlich einig (bis auf einige radikale Heinen-Jünger) das der Unterschied nicht sonderlich groß ist.
Doch wie war es am Anfang der Saison: Heinen wollte weg und Andermatt hat sich klar zu Nikolov bekannt. Er hat ihn sogar zum Kapitän gemacht und wollte somit Oka den Rücken stärken. Sicherlich war da auch Berechnung dabei, denn einen Heinen der absolut ausgemustert ist, bewegt man wohl eher zum weggehen. Dieser Schritt war mutig von Andermatt und ich fand ihn sehr gut. Denn meiner Meinung nach macht 50% der Stärke eines Torwarts das Selbstbewusstsein aus.
Das Nikolov in Duisburg einen Fehler gemacht hat, darüber braucht man nicht zu reden, aber ich finde halt, dass man bei einem Torwart nicht nach einem Fehler schon über einen Wechsel nachdenken darf, es muss eine klare Nummer 1 geben.
Und nach gerade mal acht Spielen hat Andermatt diese konsequente Entscheidung schon wieder umgeworfen und hat damit erst recht die Diskussion angeheizt. Entweder kann man auf Andermatts "endgültige" Entscheidungen nichts geben oder es wurde mal wieder von außen unserem Trainer in die Parade gefahren. Beides ist nicht gerade toll.
Was passiert denn jetzt wenn Dirk mal deneben greift? Spielt dann sofort wieder Oka? Und wenn nicht, mit welcher Begründung verzeiht man dann Heinen einen Fehler, den Nikolov scheinbar nicht machen durfte?
Ein ständiges Wechselspiel im Tor ist absolut daneben. Ich bin schon ein wenig länger Eintracht-Fan und kann mich an solche Zeiten noch erinnern, als man in´s Stadion ging und im Prinzip nie wusste wer im Tor steht. Das wirkt sich negativ auf die ganze Mannschaft aus.
Daher meine Meinung: Unabhängig wer der etwas bessere Torwart ist, diese Entscheidung ist kurzfristig gedacht und sorgt eher für Unruhe als für Sicherheit und daher halte ich sie für falsch.
Ciao
Italohesse
das Wötchen "Radikal" kann ich so nicht akzeptieren ! Ich bin weder radikal, extrem noch fanatisch ! Heinen war ja schließlich mal deutscher Nationaltorwart und das will bei der Riesenauswahl an guten Torleuten schon was heißen, oder ? Und um Dein Gedächtnis ein bischen aufzufrischen: Andermat hat vor der Saison gesagt, daß jeder seine Chance bekommt, wenn er gute Trainingsleistungen bringt. Von daher ist er kein "Umfaller", vielmehr bestätigt sich jetzt, daß er zu seinem Wort steht ! Ich weiß auch gar nicht, was Du für "alte Zeiten" meinst, bei denen man nie wußte, wer im Tor steht ! ?????
Schöne Grüße vom
Italofrankfurter !!!
Ich bin weder ein Anhänger von ON oder DH, nur hat ON nach starkem Saisonbeginn in den letzten zwei Spielen, die er gemacht hat arg gewackelt, gerade wieder bei seiner "Lieblingsdisziplin Herauslaufen".
Martin Andermatt wollte etwas bewegen nach den drei sieglosen Spielen und hat Änderungen vorgenommen. Schlechtere (oder gesperrte) Spieler aussortiert und auf die Bank gesetzt. So einfach ist das im Leben, auch auf der Torhüterposition.
Ich glaube italohesse meint die späten 70er und frühen 80er als wir auch zwei gleichwertige (aber mE weit schlechtere Torhüter) hatten und man nie wusste, wer heute gerade mal das "Vertrauen" des Trainers hat.
Nochmal zum Verständnis: Wer schlecht spielt, sollte eine Pause erhalten und wenn Andermatt im Training feststellt, dass das Nervenkostüm von ON angekratzt ist, dann MUSS er handeln.
Schluss, Ende, Aus (so wenigstens meine Meinung).
also wenn man als Torwart Nr. 3 einer Nationalmannschaft kein Nationaltorwart ist, wie ist denn dann Deiner Meinung nach die Bezeichnung ?
Daß der Vergleich mit Kahn etwas weit daher geholt ist, sollte Dir klar sein.
Und bei Deiner mathematischen Formel die 36 Trainer beinhaltet, die es anders machen, tu mir den Gefallen und streiche den Herrn Andermatt(das hast Du ja bereits richtig erkannt, daß der nicht dazu gehört) und den Herrn Lorant, der ja auch immer gerne die Torhüter wechselt, gelle !
Ich vermisse hier das Wötchen "fast"!
Und es ist in der Tat so, daß Lehmann oder But verletzt waren. Das muß so vor 2 oder 3 Jahren gewesen sein. Was ich nicht verstehen kann ist, daß ich auf der DFB Page unter allen Nationalspieler den Namen Heinen nicht gefunden habe. Aber er war mal 3. Mann, da bin ich mir 100 % sicher !
Eins muß ich auch noch los werden. Dirk war bis zu seiner schweren Verletzung in Leverkusen die Nr.1. Und das soll etwas heißen. Nur nach seiner Genesung hat ihn "Koksdaum" fallen lassen. Ich denke, unter einem anderen Trainer wäre er heute noch bei Bayer die Nr.1.
Das er der bessere bei der Eintracht ist, hatte er ja in der letzten Saison bewiesen.
Deswegen muß ich deine Überschrift korregieren: Torwartwechsel war NICHT FALSCH!!!!!!!!! Im Gegenteil: Er war schon überfällig!!
So dimmts jetzt (alle Jahre wieder...)
Freu dich, Back dir ein Eis