Jetzt haben die Iraner gegen die Iren 1:0 gewonnen, sind aber trotzdem nicht der WM (Hinspiel 0:2). dpa meldet, dass es nach der Partie in der iranischen Hauptstadt zu Krawallen von Jugendlichen gekommen ist. Hooligans griffen Regierungsgebäude und Tankstellen an - mit Feuerwerkskörpern...
Feuerwerkskörper auf Tankstellen - zündende Idee, findet Grinseball
Ich finde es normalerweise auch nicht gut, wenn Hooligans Tankstellen mit Böllern angreifen, würde allerdings die Ereignisse in Iran etwas anders bewerten. Dort wird das Volk unterdrückt, politisch Meinungsäußerungen sind nicht möglich. Fußball ist die einzige Möglichkeit, Unzufriedenheit mit dem Mullah-Regime zum Ausdruck zu bringen. Die Randale in Teheran wurde zwar durch das Spiel ausgelöst, hat aber mit Fussball nur ganz am Rande zu tun. Ich hoffe, dass in Teheran nicht zu viele Fans und Oppositionelle zu Schaden gekommen sind.
givanno (Der im Azadi-Stadion von den Esthegal-Fans gelernt hat, dass man "Wir gehn nach vorne" auch im Sitzen machen kann, wenn man dem Vordermann kräftig in den Rücken haut)
womit wir wieder mal bei dem Punkt wären, dass Fußball nur die wichtigste Nebensache der Welt ist. Die Iraner haben es aber noch vergleichsweise gut, im Irak winselst Du besser um Gnade, wenn sie Dich in die Nationalmannschaft berufen. Bei einer schmählichen Niederlage wird mit denen nicht sehr zimperlich umgegangen. Btw: Im von EU-Geldern gebauten Fußballstadion von Kabul, in dem wohl in erster Linie nicht das runde Leder lief, sondern Köpfe gerollt bzw. durchlöchert worden sind, ist heute eifrigst (privat) Fußball gespielt worden.
Feuerwerkskörper auf Tankstellen - zündende Idee, findet
Grinseball
Ich hoffe, dass in Teheran nicht zu viele Fans und Oppositionelle zu Schaden gekommen sind.
givanno (Der im Azadi-Stadion von den Esthegal-Fans gelernt hat, dass man "Wir gehn nach vorne" auch im Sitzen machen kann, wenn man dem Vordermann kräftig in den Rücken haut)
Btw: Im von EU-Geldern gebauten Fußballstadion von Kabul, in dem wohl in erster Linie nicht das runde Leder lief, sondern Köpfe gerollt bzw. durchlöchert worden sind, ist heute eifrigst (privat) Fußball gespielt worden.