>

Arrogante Meenzer

#
Also was diese 05er doch so eingebildet sind. Letzte Saison fast Regionalliga und jetzt sowas von eingebildet. In bundesliga.de schreibt einer von denen, ...jetzt noch die eintracht weghauen und dann in die erste liga aufsteigen....!!!!

Was soll man dazu sagen
MFG Adlerträger
#
...gesunken, dass wir uns über die arroganten Fans von Zweitligisten ärgern... Nach meiner Überzeugung ist das keine Arroganz, sondern dass Pfeifen im Walde aus Angst vor dem ganz großen Einbruch, eingeläutet durch die Klatsche im Heimspiel gegen den führenden Verein im Rhein-Main-Gebiet.
#
Zum Thema Arroganz soviel: in der Sonntagsausgabe der FAZ konnte man heute eine Befragung der beiden Fanbeauftragten beider Vereine lesen. Andreas Hornung von der Eintracht gab dabei Folgendes von sich:
"Es gibt nur einen wichtigen Verein im Rhein-Main-Gebiet - das ist die Eintracht. Hinter ihr kommen uas lokaler Sicht nur noch der FSV Frankfurt und ein weiterer Klub auf der anderen Seite des Mains in Frage, dessen Namen ich nicht aussprechen möchte (Anm.: WAS IST DENN DAS FÜR EIN NIVEAU). Aber Mainz 05 - das ist nur ein Karnevalsverein."
"...die Mainzer sind eigentlich kein Fußballklub von besonderem Interesse"
"...ich habe den Klub (Anm.: Mainz o5) nie ernst genommen und werde ihn auch in Zukunft nicht ernst nehmen."
"Die sollen froh sein, dass sie überhaupt in der zweiten Liga spielen dürfen. Was sollen die denn in der Bundesliga? Da hat Mainz o5 genausowenig zu suchen wie Unterhaching. Die werden nie im Leben aufsteigen."
- Solche Äußerungen von einem offiziellen Fanbetreuer in einer großen Zeitung sind bei der ohnehin gegenwärtigen Brisanz im Vorfeld eines solchen Spiels nicht tragbar. Das ist nicht nur reine Arroganz und Verkennung aktueller Tatsachen sondern stichelt die Fans beider Seiten zusätlich an. Wir alle haben noch die Bilder von den Ausschreitungen beim letzten Aufeinandertreffen der Klubs im Kopf. Ein Fanbeauftragter sollte da bemüht sein kein zusätzliches Feuer zu entzünden. Die einzig nachvollziehbare Reaktion des SGE-Vorstandes wäre die sofortige Entlassung ihres inkompetenten Fanbeauftragten Hornung.
Für jeden, den es interessiert: Hier einige Zitate von Andreas Werkmeister, Fanbeauftagter des FSV Mainz o5 aus selbiger Zeitung am gleichen Tag (heute, 16.11.01):
Die SGE ist "auf jeden Fall ein Aufstiegskandidat."
"Beide Klubs sind sich eigentlich sympathisch. Wie Frankfurt und Offenbach ihre Konkurrenz pflegen, so blicken wir mehr nach Mannheim und Saarbrücken."
Auf die Frage, ob die SGE den Aufsteieg verdient hätte:
"Wenn die alte Führung, die Trainer Ehrmanntraut entlassen hat, noch im Amt wäre: nein. Wenn die neue Führungsetage alles in den Griff bekommt, dann ja."
Jegliches weitere Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle.
#
Unser Fanbeauftragter hat doch recht was er sagt, so denken 90 % aller SGE-Fans, oder wer ist anderer Ansicht?
Natürlich steht er in der Öffentlichkeit und es ist schon etwas komisch von Ihm in einer Zeitung dies zu hören , aber im grunde genommen spricht er uns Fans aus der Seele.

!!! Der Mann hat recht !!!
#
> weil er arrogant und dumm ist, dass ist
> übrigens eine gefährliche Kombination.....

> Die Ultras würden ihm auch mal gerne aufs Maul
> hauen,

Nach der Beschreibung klingen die Ultras aber mindestens genauso gefährlich. Was für eine Kombination ist das denn, die auf sie zutrifft? Das ist das mit Abstand Dümmste, was ich seit lange gehört habe: Dem eigenen Fanbeauftragten "aufs Maul hauen". Das ist bestimmt auch ein wesentlicher Beitrag zum Support des Vereins. Ich finde, jeder anständige Ultra sollte sich von dem Mist distanzieren. Und komme mir jetzt keiner mit dem Ultras-Manifest von wegen nicht zur Unterstützung der Offiziellen. Jeder, der meint, er könnte es besser (was bestimmt geht) kann ja bei der nächsten Jahreshauptversammlung aufstehen und seinen Mund aufreißen. Und wer mit den offiziellen Strukturen des Vereins nicht zu tun haben will, was ich verstehen kann, der hat sich darüber auch nicht aufzuregen oder deswegen den Knüppel aus dem Sack zu lassen.
#
Vielleicht waren die Äußerungen im Interview von Hornung ja der unbeholfene Versuch, Frieden mit Hohlrüben in den eigenen Reihen zu schließen, in denen er ihnen nach dem Mund redet. "Die sollen froh sein, dass sie überhaupt in der zweiten Liga spielen dürfen" ist wirklich auch von ihm bodenlos dumm. Aber vielleicht ist er dafür jetzt wieder vor Schlägen der eigenen Leute etwas sicherer...
#
@EintrachtAdler

Wie einzelne Leute zu Andreas "Pferd" Hornung stehen mögen, kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube kaum, dass die Ultras ihm "aufs Maul" hauen wollen.

Grüße,
Andy

eintrachtfans.de
#
Die kleinen Sticheleien gehören immer dazu.

Das ist vor jedem Derby so!!!

Guckt euch nur den Uli Hoeneß an!!!

Der hat das meiner Meinung nach erfunden also bleibt mal locker.

ENTSCHEIDEND IST AUFM PLATZ

(10DM ins Frasenschwein)
#
Ihr solltet echt nochmal lesen, was ihr da so schreibt...
Macht ja teilweise ein wirklich gutes Bild von den Eintracht-Fans. Mit wie auch ohne "Fan"beauftragten Hornung...
#
Was soll so eine bescheuerte Äußerung? Wie kannst Du das so pauschalisieren? Ich persönlich möchte so einigen aufs Maul hauen, aber Hornung sicherlich nicht.

..derAdler (UltrasFrankfurt, www.sek-nrw.de)
#
Da steht "teilweise". Und das ist ja wohl alles andere als pauschalisierend.


Teilen