>

Tip für PKW-Anreisende nach Aachen....

#
Wer zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit wieder im Rhein-Main-Gebiet ankommen möchte, sollte auf keinen Fall einen anderen Parkplatz aufsuchen, als am "Reitstadion"/Eissporthalle/Polizeipräsidium.

Wer wirklich am Gut Wolf oder im Gewerbegebiet parken möchte, kann das gerne tun. Die Merowingerstr. u.a. sind immer total zu nach dem Spiel. Die grünen Jungs leisten immer eine solide Schrottleistung, so dass der Verkehr erst gar nicht zum Fließen kommt.

So long und gute Anreise

Gruß Wolle
#
Danke für die Information. Hatte eh vor da zu parken. Kostet das was?
#
Geh mal davon aus, dass es etwas kostet...wie üblich (um die 2,50 EUR denke ich mal).
Wenn du sehr früh bis (mehr als 2 Stunden vor dem Spiel), dann wohl nicht ; )

Gruß aus Hessen

Wolle
#
...unter www.alemannia-world.de, Verein,Stadion, Anfahrt, ist der Weg ganz gut beschrieben....

Für ganz faule Säcke ist der Geheimtip des Parkens kurz vor der "Fußgängerbrücke" an der Gaststätte "Zweistromland"... Nur bei der Abfahrt kann es einige Probleme geben, da man erst einmal Richtung "Innenstadt" fahren muss. Das dürfte bei den Gegebenheiten nach dem Spiel sehr schwierig sein=Stau ohne Ende!

Wer schon etwas früher in Aachen ankommt, sollte bei den momentanen Spritpreisen nicht vergessen sämtliche Tanks und Kanister in Belgien/Aachen-Süd (A44)aufzufüllen! Eine Abfahrt hinter AC-Lichtenbusch in Belgien und dann rechts.... Es lohnt sich! Die Bundesstrasse kann man so lange in Richtung Aachen fahren (B57) bis es links ab (Nähe HBF) auf die Burtscheider Brücke/Marschiertor geht. Dann wieder links auf die B1("Boxgraben")=Stadt-Ring, so lange die Vorfahrtstrasse folgen bis es links in die Krefelder Str. geht. Alles klar?!

Ansonsten kann man auch nach dem Weg fragen....

Bei uns fängt man den Satz mit: "Au Hur...,wo.." an ; )
Nix für ungut!
Cu at the nicest fucked up stadium in the West!

Gruß Wolle

...
#
Danke für die Tipps! Ich denke, dass mir das sehr helfen wird.

Wohne zwar im Rheinland, habe auch Verwandte in Aachen gehabt (mein Urgroßonkel war großer Alemannia-Fan!), habe es aber noch nie selber zum Tivoli geschafft.

Allen Kaffeetrinkern und Bierdosenfans sei übrigens Holland für einen Kurzabstecher empfohlen - Kaffee ist dort wesentlich preiswerter, und Dosenpfand kennen die Holländer nicht. Nur tanken darf man da nicht, ist noch teurer als bei uns!

Bis Montag
Rheinadler65
#
Vorallem das Bier ist im Stadion in Kerkrade geil und billig

6 Becher in der Steige zum Preis von 5 oder so

das müßte es mal bei uns geben

Aber das Bier schmeckt da auch wie Wasser, kann man saufen ohne Ende


Teilen