>

Fahnen?

#
Hi,

an alle die eine dieser wunderschönen großen Fahnen besitzen, machen, schwenken wie auch immer. Wie kriegt man Motive drauf?

P.S.: Für Freihandmalereien bin ich leider viel zu unbegabt. Kunst Zensur 5!
#
Lieber Wutzel, sehr gerne versuche ich, Dir zu helfen.

Zwei relativ sichere Möglichkeiten:
a) einfach: Über Vorlage ein Raster wie bei einem Stadtplan legen, das Raster auf den großen Stoff aufzeichnen. Dann weißt Du z.B., dass in C3 der Schnabel des Adlers ist und genau auf der C-Linie ein Auge liegt.

b) aufwändig: Folie von Vorlage machen, per Overheadprojektor an die Wand schmeißen, Stoff dort aufhängen, nachmalen.

Gruß, Grinseball
#
hi Grinseball

Hast du denn eine so große Fahne??
Für meine brauch ich noch die Overheadvorlage,
oder das Raster. Hast du vieleicht ein solches Raster oder wie hast du es gemacht, das Raster meine ich??

Gruß mastadook

----> FORZA SGE
#
Naja, habe bei meiner Fahne mit Overhead-Projektor gearbeitet und denke schon dass das einfacher ist als auf 30 qm Stoff ein Raster aufzuzeichnen.

Mastadook: Ein Raster zeichnest du auf das Blatt mit deiner Vorlage (gleich große Quadrate, denen auf der Hochseite 1,2,3,4, etc. und auf der Querseite a,b,c,d, etc. zuordnen), wie auf einem Stadtplan wie Grinseball gesagt hat. Das musst du dann halt auch auf der Fahne machen und kannst dann sehr genau einzeichnen, was man per Overhead aber auch kann.
#
Ich habe nur Schal, Mütze, Trikot, aber ein schwaches Erinnerungsvermögen an meinen Kunstunterricht.
#
Erstmal ein gróßes Danke an euch alle. (Insbesondere an Grinseball nachdem wir uns vor kurzem etwas zerstritten hatten.)Also nehme ich an das dir Ultras Flagge auch so gemacht wurde?!
#
Dann werde ich das bei meiner neuen wohl auch mit dem Overheadprojektor machen scheint mir am sinnvollsten.
Das mit dem Raster ist mir dann zu kompliziert

Gruß mastadook

----> FORZA SGE


Teilen