>

"Schwule, Schwule"

#
Es gibt doch diesen Comic mit den zwei Fußballern im Nationaltrikot, die an der Mittellinie übereinander herfallen und sich sehr lieb haben. Text dazu: "Ich weiß auch nicht, es hat mit einer harmlosen Umarmung angefangen." Nun, jetzt ist es so weit. Ich stelle den Text trotz kleinerer Jugendschutzbedenken *g* mal hier rein, weil ich fast sicher bin, dass die Jugend von heute es ohnehin vor dem Lesen so langer Texte die Waffen streckt und aufgibt. Hier ist eine kleine Gute-Nacht-Geschichte frei nach dpa:

Die heißblütigen Spanier... (Angeblich) aus Freude über einen Supertreffer seines Mitspielers Jose Reyes hat Stürmer Francisco Gallardo vom Erstligisten FC Sevilla sich zu einer Geste hinreißen lassen, die in Spanien für Erregung sorgt: Gallardo hat sich nach dem Tor auf die jubelnden Mitspieler geworfen. Soweit kennt man das ja. Aber dann hat er dem am Boden liegenden Torschützen einen Kuss auf dessen bestes Teil verpasst. Die Sport-Zeitung „Marca“ wettert nun: "Wir haben schon viele peinliche Jubel-Arien erlebt, aber das ist die Spitze." (Anmerkung des Verfassers: Vielleicht war es ja nur auf die Spitze..?) Der unschuldige 18-jährige Torschütze wird so zitiert:  "Ich spürte nur ein leichtes Zwicken. Was sich wirklich abgespielt hat, bekam ich erst mit, als ich die Video-Aufnahmen im Fernsehen sah. Gallardo wird etwas erleben. Das Schlimmste sind jetzt die Kommentare, die ich mir von den Mitspielern anhören muss." *g*
Gallardo ist 21 und hat sein Verhalten so erklärt: "Es sollte nur ein Scherz sein. Ein Mitspieler hatte mich auf die Idee gebracht. Wenn ich gewusst hätte, dass das einen solchen Ärger auslöst..."  Die Sportpresse verlangte eine harte Bestrafung. "Die Kinder eifern ihren Idolen nach. Wir wollen solche Jubelszenen unter keinen Umständen bei Spielen von Jugendmannschaften sehen", meinte der Kolumnist Angel Cabeza. (Orgien in der C-Jugend!!).
Vielleicht hat zu Gallardos Aussetzer ja beigetragen, dass Torschützen wieder das Trikot ausziehen dürfen. Er wäre also quasi provoziert worden...
#
Die Aktion find ich saukomisch. Den Gesang "Schwule, Schwule" net so.

gruß
bev
#
ich finde die Rufe auch nicht toll und habe sie deshalb in Anführungszeichen gesetzt. In diesem Fall hätten sie einen Anflug von Berechtigung. Aber als Beleidigung taugt "Schwule" immer weniger. Und das ist auch gut so Wobei mir die Frauen schon lieber sind...
#
Das war echt witzig, wäre fast vom Stuhl gefallen. Ich frage mich aber, ob der arme Junge je wieder so ganz unbeschwert ein Tor schießen kann. *fg*

Ciao
Alessia
Giulietta
#
*lächel*,diese Story hab ich auch in der FR gelsen und war "erstaunt" darüber.Ausgerechnet die machomäßigen Spanier.Nicht das ich die spießige Erregung der dortigen Medien nachvollziehen kann,aber orginell und etwas "gewohnheitsbedürftig" ist diese Form des Jubels schon,denke ich.Deshalb könnten ganze Stürmerkarrieren kaputt gehen*schmunzel*
Wollen wir  hoffen das niemand im  Eintracht Team mal auf den Gedanken kommt Pawel"Superstar"Krysie mal so zum Torerfolg zu beglückwünschen.Sonst is nix mit Aufstieg u.sodisappointed:Den die Polen sind strenge Katholiken)Da lob ich mir wiederum die Frauena wird nur etwas schamhaft das Trikot  raufgezogen u.der BH präsentiert.(Z.b. die Müller bei der diesjährigen EM nach ihren Siegtreffer gegen die schwedischen Girls.Mein gelegntliches Faible u.Plädoyer für Frauenfußball ist also so verkehrt nicht,denn was lernen wir daraus:
Männer sind Schweine*lächel*
Ps:Mal abgesehen davon,ich vermisse bei der Eintracht eine spezielle Form des Spielerjubels nach Goals.Was wäre da am angesagtesten?Wie sollten Pawel,Yang ,Sascha u.Co sich freuen?
U


Teilen