etienneone schrieb: Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
Hier.
Ich hatte schon Sorgen, da ich bald Urlaub habe. Normalerweise richte ich mich nach den Eintracht-Heimspielen, aber mittlerweile kann ich beruhigt meinen Urlaub planen.
Ja weil wenn ich merke das es dem team und trainer egal ist warum soll ich mich dann ärgern.. hatte gehofft heute eine bessere eintracht zu sehn die auf sieg spielt.
mittlerweile geht es auch um nix mehr richtung obere tabellenhälfte.. die luft is raus im moment
Die Luft war schon nach dem Gladbach-Spiel raus. Die Saison kannst du abhaken. Noch ca. 10 Pkt. wird man brauchen um nicht abzusteigen, das traue ich ihnen zu. Das wars aber auch schon. Rechne mit 40 Pkt. am Ende.
Könnte es sein, das 40 Pkt. dieses Jahr nicht reichen könnten? Der Relegationsplatz hat bereits 22 Pkt.. Oder ist es irgendwie belegt, das 40 Pkt. auf jeden Fall reichen?
etienneone schrieb: Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
Hier.
Ich hatte schon Sorgen, da ich bald Urlaub habe. Normalerweise richte ich mich nach den Eintracht-Heimspielen, aber mittlerweile kann ich beruhigt meinen Urlaub planen.
Ja weil wenn ich merke das es dem team und trainer egal ist warum soll ich mich dann ärgern.. hatte gehofft heute eine bessere eintracht zu sehn die auf sieg spielt.
mittlerweile geht es auch um nix mehr richtung obere tabellenhälfte.. die luft is raus im moment
Die Luft war schon nach dem Gladbach-Spiel raus. Die Saison kannst du abhaken. Noch ca. 10 Pkt. wird man brauchen um nicht abzusteigen, das traue ich ihnen zu. Das wars aber auch schon. Rechne mit 40 Pkt. am Ende.
Könnte es sein, das 40 Pkt. dieses Jahr nicht reichen könnten? Der Relegationsplatz hat bereits 22 Pkt.. Oder ist es irgendwie belegt, das 40 Pkt. auf jeden Fall reichen?
In der Hinrunde hat MS und ja zweifellos eine gute Bilanz geliefert. Er hatte ein System, daß er als erfolgreich sah und hier muß man gestehen 26 Punkte alles ok. Wenngleich auch schon hier die Tendenz des Reagierens auf die Spielsituation ein wenig Behäbigkeit auszumachen war. Jetzt in der Rückrunde haben uns erst in der Devensive einige wichtige Spieler gefehlt. Nun galt es kreativ zu werden. Dies war auch noch nicht ganz so schlecht. Ich meine und das ist doch auch der Tenor von nicht wenigen Fans, daß er mit ein wenig mehr Mut das Leistungsprinzip in den Vordergrund stellen soll. Wenn dann gestande altbewährte Stammkräfte offensichtlich Ihre Form zum Teil weit hinterher hinken so wäre es ein Gebot der Stunde, diese z.B. mit mehr im Saft stehende Spieler, zu probieren. Weil schlechter als schlecht ist ja das kleinere Risiko. Mit den Auswechselungen liese sich auch das Spiel possitiver beeinflußen. Ich sehe doch das der eine Spieler gerade es nicht hinbekommt. Hier kann man doch so in der 60.min. ein Wechsel vornehmen. Und jeh nach Spielverlauf noch zwei frische Spieler hinterher schicken. Warum um Gottes willen wird das vehement ignoriert...Warum???
Nach hinten wurde gut gearbeitet, nur nach vorne ist es so unterirdisch, das gibt es doch gar nicht . Von der 30.-45. Min. war etwas so Ähnliches wie geplante nicht nur auf Zufall aubauende Gefahr nach vorne zu sehen, wie in den letzten 10 Minuten. Die müssen mehr können, als so einen Offenbarungseid. Was soll der Gekas da vorne, wenn er Schallgeschwindigkeit haben müsste bei einer Körpergröße von 4m um 95% dieser "Anspiele" verwerten zu können. Das sind zumeist Befreiungsschläge. Im Passspiel nach vorne fehlt anscheinend jegliches Zutrauen. Gekontert wird anscheinend auch nicht mehr, immer erst 2 Rück/Querpässe bis der Gegner wieder in Position ist, dann kommt meistens auch noch der sehr schnelle Ballverlust. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, 70 Minuten praktisch ohne Offensive zu spielen, in 20 Minuten mit sehr Durchschnittlicher, macht es eben schwierig. Freiburg war dank unserer guten Defensive auch nicht so der Knaller.
Wenn man mit einer Spitze spielt, braucht man auf den Außenpositionen Spieler die gescheite Flanken schlagen oder zur Grundlinie gehen und dann den Ball zurücklegen für nachrückende Spieler. Aber da passiert bei uns nix und die einzige Spitze vorne verhungert und muss den planlos hochgeschlagenen Bällen hinterher schauen.
realdeal schrieb: Wenn man mit einer Spitze spielt, braucht man auf den Außenpositionen Spieler die gescheite Flanken schlagen oder zur Grundlinie gehen und dann den Ball zurücklegen für nachrückende Spieler. Aber da passiert bei uns nix und die einzige Spitze vorne verhungert und muss den planlos hochgeschlagenen Bällen hinterher schauen.
..losgelöst von der Taktik, Aufstellung usw. enttäuscht mich die Leistung der von HB vermeintlichen Leistungsträger Köhler Meier und vor allem vom Kapitän Ochs.
Alle drei haben das Niveau von dem Tabellenplatz auf dem wir stehen. Leider ist das auch bei allen der Zenit. Köhler ist Alle drei gehören aus meiner Sicht in der Form nicht in die Startelf!
Das Spiel war nicht so schlecht, wie manche es gesehen haben oder hier schreiben. Vor dem Tor hatten wir einfach etwas Pech. So war Gekas für mich sehr beweglich und präsent, hatte einfach aber etwas Pech beim Abschluß. Habe Ihn trotzdem gut gesehen, er war immer gefährlich. Dazu noch die zwei hochkarätigen Chancen von Ochs. Die Abwehr und Defensive stand heute auch. Das Problem lag eher im Mittelfeld. Die verwertbaren Zuspiele kamen überwiegend von Caio, den ich zumindest in der ersten Hz positiv gesehen habe. Aber einige sind in Ihrer Spielweise einfach zu behäbig und die Abspiele waren oft schlecht. Zudem kommt über links (bis auf Tsavallas, der dies aber übertreibt mit seinen hochgespielten Bällen) einfach kaum etwas.
Bruno_P schrieb: Das Spiel war nicht so schlecht, wie manche es gesehen haben oder hier schreiben. Vor dem Tor hatten wir einfach etwas Pech. So war Gekas für mich sehr beweglich und präsent, hatte einfach aber etwas Pech beim Abschluß. Habe Ihn trotzdem gut gesehen, er war immer gefährlich. Dazu noch die zwei hochkarätigen Chancen von Ochs. Die Abwehr und Defensive stand heute auch. Das Problem lag eher im Mittelfeld. Die verwertbaren Zuspiele kamen überwiegend von Caio, den ich zumindest in der ersten Hz positiv gesehen habe. Aber einige sind in Ihrer Spielweise einfach zu behäbig und die Abspiele waren oft schlecht. Zudem kommt über links (bis auf Tsavallas, der dies aber übertreibt mit seinen hochgespielten Bällen) einfach kaum etwas.
Sorry, aber das bringt mich zum lachen! Hast du echt das ganze Spiel gesehen oder nur die erste Hälfte? Da war das Spiel noch ansehnlich.
"Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): "Ich bin nicht unzufrieden damit, dass wir den ersten Punkt im Jahr 2011 geholt haben. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und uns ein paar gute Tormöglichkeiten erarbeitet. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel insgesamt schlechter geworden. Am Ende bin ich froh, dass kurz vor Schluss nicht noch ein Ball reingerutscht ist.""
Bruno_P schrieb: Das Spiel war nicht so schlecht, wie manche es gesehen haben oder hier schreiben. Vor dem Tor hatten wir einfach etwas Pech. So war Gekas für mich sehr beweglich und präsent, hatte einfach aber etwas Pech beim Abschluß. Habe Ihn trotzdem gut gesehen, er war immer gefährlich. Dazu noch die zwei hochkarätigen Chancen von Ochs. Die Abwehr und Defensive stand heute auch. Das Problem lag eher im Mittelfeld. Die verwertbaren Zuspiele kamen überwiegend von Caio, den ich zumindest in der ersten Hz positiv gesehen habe. Aber einige sind in Ihrer Spielweise einfach zu behäbig und die Abspiele waren oft schlecht. Zudem kommt über links (bis auf Tsavallas, der dies aber übertreibt mit seinen hochgespielten Bällen) einfach kaum etwas.
Man hat sich nen Punkt ergurkt, mehr muss man zu dem Match wohl kaum sagen
Sorry, aber das bringt mich zum lachen! Hast du echt das ganze Spiel gesehen oder nur die erste Hälfte? Da war das Spiel noch ansehnlich.
realdeal schrieb: Wenn man mit einer Spitze spielt, braucht man auf den Außenpositionen Spieler die gescheite Flanken schlagen oder zur Grundlinie gehen und dann den Ball zurücklegen für nachrückende Spieler. Aber da passiert bei uns nix und die einzige Spitze vorne verhungert und muss den planlos hochgeschlagenen Bällen hinterher schauen.
Das sehe ich genau so!
Dito.
Das geht mir schon seit mehreren Spielen auf den Zeiger, wann war denn das letzte mal, das ein Ochs oder ein Köhler bis zur Grundlinie durchgelaufen sind und von dort geflankt haben? Über 90% der Flanken kommen aus dem Halbfeld und das bringt, wie man sieht, NIX.
etienneone schrieb: "Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): "Ich bin nicht unzufrieden damit, dass wir den ersten Punkt im Jahr 2011 geholt haben. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und uns ein paar gute Tormöglichkeiten erarbeitet. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel insgesamt schlechter geworden. Am Ende bin ich froh, dass kurz vor Schluss nicht noch ein Ball reingerutscht ist.""
quelle: kicker.de
Na dann Prost! Mit breitem Grinsen dem Niedergang entgegen...
Yaw, keine Ahnung was los ist, schwerer Rückfall in alte Rumpelfußballzeiten...leider nicht mehr viel übrig, von der streckenweise ansehlichen offensiven Spielweise aus der Hinrunde. Kombintionsspiel nichts mehr. Echt nichts mehr von irgendwelcher Taktik und einstudierten Spielzügen zu erkennen. Komisches Kick-n Rush was wir da schon seit etlichen Spielen (Dortmundspiel ausgeklammert) probieren. Immer nur diese langen Bogenlampen auf (einzig und allein!!!) Gekas. Von außen Tzavellas, Ochs und Köhler nach vorne einfach nur blind, dass kanns doch wohl echt nicht sein??! Blutleere Vorstellung, kein extremes Aufbäumen um das Spiel umbedingt zu gewinnen, sonst auch kaum Druck in der Offensive und zwingende herausgespielte Chancen. Wenigstens unsere Abwehr hat sich wieder gefunden und eingespielt, steht anscheinend wieder sicher. Meier regt im Moment einfach nur noch auf, wie er sich aufm Platz präsentiert. Schade, ist wenn er gut drauf ist sehr wichtig für unser Spiel, aber so bitte längst fällige Denkpause für die nächsten Partien in Anspruch nehmen.
Nunja zwei, drei Siege demnächst noch einfahren um den Klassenerhalt zu sichern und dann um die goldene Ananas spielen. Eigentlich auch egal obs 50 oder 40 Punkte werden...so oben anzugreifen ist lachhaft. Schwegler kann nach der Saison seinen höheren Ansprüchen nachgehen und Ochs zu den Schalkskies Flanken üben.
Aber widersprechen wollen wir jetzt auch nicht ,-)
Wir werden 39 haben - der 16te 34
Aber da passiert bei uns nix und die einzige Spitze vorne verhungert und muss den planlos hochgeschlagenen Bällen hinterher schauen.
Ist ja sonst hier nicht zu ertragen
Das sehe ich genau so!
Köhler
Meier und vor allem vom Kapitän
Ochs.
Alle drei haben das Niveau von dem Tabellenplatz auf dem wir stehen. Leider ist das auch bei allen der Zenit.
Köhler ist Alle drei gehören aus meiner Sicht in der Form nicht in die Startelf!
quelle: kicker.de
Man hat sich nen Punkt ergurkt, mehr muss man zu dem Match wohl kaum sagen
Das ist MS, aber psst!!!
Dito.
Das geht mir schon seit mehreren Spielen auf den Zeiger, wann war denn das letzte mal, das ein Ochs oder ein Köhler bis zur Grundlinie durchgelaufen sind und von dort geflankt haben? Über 90% der Flanken kommen aus dem Halbfeld und das bringt, wie man sieht, NIX.
Na dann Prost! Mit breitem Grinsen dem Niedergang entgegen...
Wenigstens nicht verloren
Yaw, keine Ahnung was los ist, schwerer Rückfall in alte Rumpelfußballzeiten...leider nicht mehr viel übrig, von der streckenweise ansehlichen offensiven Spielweise aus der Hinrunde. Kombintionsspiel nichts mehr. Echt nichts mehr von irgendwelcher Taktik und einstudierten Spielzügen zu erkennen. Komisches Kick-n Rush was wir da schon seit etlichen Spielen (Dortmundspiel ausgeklammert) probieren. Immer nur diese langen Bogenlampen auf (einzig und allein!!!) Gekas. Von außen Tzavellas, Ochs und Köhler nach vorne einfach nur blind, dass kanns doch wohl echt nicht sein??!
Blutleere Vorstellung, kein extremes Aufbäumen um das Spiel umbedingt zu gewinnen, sonst auch kaum Druck in der Offensive und zwingende herausgespielte Chancen.
Wenigstens unsere Abwehr hat sich wieder gefunden und eingespielt, steht anscheinend wieder sicher.
Meier regt im Moment einfach nur noch auf, wie er sich aufm Platz präsentiert. Schade, ist wenn er gut drauf ist sehr wichtig für unser Spiel, aber so bitte längst fällige Denkpause für die nächsten Partien in Anspruch nehmen.
Nunja zwei, drei Siege demnächst noch einfahren um den Klassenerhalt zu sichern und dann um die goldene Ananas spielen. Eigentlich auch egal obs 50 oder 40 Punkte werden...so oben anzugreifen ist lachhaft.
Schwegler kann nach der Saison seinen höheren Ansprüchen nachgehen und Ochs zu den Schalkskies Flanken üben.