>

Offizieller Spielthread SC Freiburg – Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 06.02.2011, 17:30)

#
[align=center]Tja ... da fällt einem irgendwann so gar nix mehr zu ein! Gegen Hannover verloren, in Hamburg verloren und jetzt auch noch hochverdient zu Hause gegen Gladbach verloren! Keine Sorge – das ist nicht meine Meinung – die Niederlage gegen Gladbach war mehr als unglücklich – doch unser aller Super-Fernsehsender ARD hatte in der Tagesschau doch tatsächlich nix besseres zu tun als grade mal das Tor und die paar Szenen, die Gladbach gegen Ende hatte, als die Eintracht alles nach vorne warf, zu zeigen und dann von einem hochverdienten Gladbacher Sieg zu sprechen!
Seis drum – ob nun verdient oder nicht – Fakt ist: 3 Spiele – 0 Punkte! Und damit ist aber auch Fakt: Es kann nur besser werden! Also befreien wir uns von dem was war und schauen wir – einmal mehr – nur nach vorne!

Herzlich willkommen zum 21. Spieltag

Machen wir uns frei von allem was war und gehen wir unbekümmert – sowohl unten auf dem Rasen als auch oben auf den Rängen – in die  heutige Begegnung, die da lautet:



******

Befreien! Frei sein – gutes Stichwort beim heutigen Gegner oder? Befreien gegen Freiburg! Ha! Aber ich muss euch enttäuschen! Freiburg hat mit frei nun mal so gar nix zu tun! Sieht man schon daran, dass es Leute gibt, die – um frei zu sein, Freiburg den Rücken kehren! So auch ein wohlbekannter Forumsuser, der mittlerweile weit im Süden (ja – es geht durchaus noch südlicher als Freiburg – stellt euch vor ...) sein Unwesen treibt! Und uns damit zur Verzweiflung! Rein in den Pool – raus ausm Pool – Eintracht-Badeente ja oder nein -  Pool trocken legen – was denn nu? Ich finde heut muss das letzte Register gezogen werden! Werter geschätzter Süd-Afrigaaner – hüpp doch diesmal bitte mit Freiburg-Trikot in den Pool – dann wird’s was mit dem einträchtlichen Auswärtssieg!!!

Aber wir waren bei Freiburg! Freiburg hat – das hatten wir schon – nix mit frei zu tun! Sondern bedeutet „Wohnstätte auf dem Berg“. Jawoll! Friburch nannten nämlich die alten Kelten das Kaff, wo es unsere Eintracht heute hinzieht! Dabei bedeutet Fri so etwas wie „Berg“ und „Burch“ sowas ähnliches wie – nun ja - „Burg“ halt! Eine Burg auf einem Berg also! Ein Burgberg? Eine Bergburg? Verwirrend! Kann man ja verstehen, dass man es dort nicht aushält und lieber ins ferne Südafrika flieht!

******

Der Burgherr – klar – wer könnte das anderes gewesen sein, als er. Er führte den SCF damals – nach 2 Jahren im Amt – im Jahre 1993 in die erste Bundesliga! Und dort direkt in eine andere Festung, in der damals er



das Sagen hatte! Am 7. Spieltag der Saison 93/94 erlebten die Freiburger ihr Desaster in Frankfurt – als Tony Yeboah 3mal traf und die Breisgauer mit 3:0 zurück nach ebenda schickte! Nur 3 Tage später traf man sich erneut – diesmal auf Breisgauer Boden zur 3. Runde des DFB-Pokals! Und da war ein Freund der größte Feind der Eintracht! Oliver Freund nämlich! Der erzielte – nachdem Rraklli schon getroffen hatte das 2:0 für Freiburg, ehe Uwe Bein verkürzen konnte! Braun stellte den alten Abstand wieder her, ehe dann Jan Furtok zweimal zuschlug und die Eintracht so in die Verlängerung rettete! Aber da war ja noch der feindliche Freund, der in der 99. das 4:3 für Freiburg erzielte, ehe Rraklli den 5:3 Endstand herstellte! Ein aufstrebender Neu-Bundesligist wirft unsere Eintracht in Runde 3 ausm DFB-Pokal? Das schreit nach Rache! Und Rache gabs – beim ersten Auftritt unserer Eintracht in einem Bundesligaspiel im Dreisamstadion – ja – so hieß das damals noch – in Freiburg! Und es war vor allem der Auftritt von einem – von ihm hier:



Er war es nämlich, der die Eintracht in der 17. Minute in Führung brachte! Doch, wer jetzt glaubte es geht so weiter wie im Hinspiel, der sah sich getäuscht! Grade 10 Minuten später klingelte es nämlich auf der anderen Seite – Alexander Borodjuk besorgte den Freiburger Ausgleich! Aber die Eintracht hatte ja Tony! Und Tony ließ sich nicht lange bitten und erzielte gerade mal 9 Minuten nach dem Ausgleich – wir befinden uns inzwischen in Minute 37 – die erneute Führung für die Eintracht! Mit 2:1 gings in die Kabinen und 2:1 wärs wohl auch ausgegangen, wenn nicht – ja wenn nicht er hier



da etwas dagegen gehabt hätte! Maurizio Gaudino stellte 4 Minuten vor dem Ende den 3:1 Endstand her!  

******

Doch von Super-Serie in Freiburg keine Spur! Die beiden folgenden Spielzeiten ging man mit jeweils 0:2 im heutigen Badenova-Stadion baden! Dann folgten ein paar Jahre, an die sich keiner mehr erinnern möchte – dennoch – auch zu Zweitligazeiten keine Erfolge in Freiburg! Ein Zweitliga-Spiel gabs in Freiburg, wo man durch ein torloses 0:0 immerhin einen Punkt ergatterte! Nur, um dann im nächsten Aufeinandertreffen in der ersten Liga – 1999 war das – erneut 2:0 zu verlieren! Aber immerhin wars die letzte Niederlage der Saison 98/99 – es folgte ein 2:2 gegen Hamburg, ein 2:1 in Bremen, ein 2:0 gegen den BVB, ein 3:2 auf Schalke und – logisch – ein 5:1 gegen Lautern!
Was nichts anderes hieß, als dass man auch in der Saison 1999/2000 als Erstligist in Freiburg zu Gast war! Um dort wieder 2:0 zu verlieren? Es sah so aus! Zuerst standen große Worte wie „Freiburg ist der große Test, danach wissen wir, wo wir stehen“ (Fjörtoft) und „Wir werden wie im Abstiegskampf in das Spiel gehen! Wir wollen gewinnen“ (Jörg Berger). Allein – zu sehen war davon herzlich wenig! Freiburg – immer und immer wieder Freiburg! Von der Eintracht überhaupt nichts zu sehen – die Gastgeber waren haushoch überlegen – alleine – sie trafen das Tor nicht! Also mußte der Schiri mithelfen! Oder – sind wir ehrlich – eigentlich hat Zico Bindewald mitgeholfen! Er versuchte Adel Sellimi festzuhalten, und das ist im Strafraum nun mal nicht erlaubt! Nicht erlaubt ist es eigentlich auch dem gefoulten Spieler, selbst anzutreten – war Sellimi aber ziemlich wurscht – er verwandelte und es stand völlig zurecht 1:0 für die Breisgauer!
Jörg Berger versuchte in der Halbzeitansprache zwar alles – allein – auch das nützte nix! Weiter nur Freiburg! Und es dauerte grad mal 5 Minuten, da schepperte es zum 2. Mal – na klar – 2:0 mußte das Spiel ja auch ausgehen! Baya auf Günes – und die Adler schauen beeindruckt zu, wie Günes das Leder ins Netz schlenzt! Aus – vorbei – 0:2 – alles wie immer! War auch der Mannschaft klar! Nikolov: „Für mich war das Spiel nach dem 0:2 gelaufen!“. Oder Ralf Weber: „Wir waren sauschlecht, es lief nichts zusammen!“. Bei dieser Einstellung war es geradezu logisch, dass die Freiburger für den Ruck in der Eintracht-Elf sorgen mußten! Fehler Bindewald und es müßte 0:3 stehen – müßte, denn Sellimi vergab freistehend! Nun liefs plötzlich! Und noch einer lief – er nämlich:



in der 72. Minute in den Freiburger Strafraum, weil Heldt sich anschickte einen Freistoß eben dahin zu schießen! Und der Gegenspieler von Ralf Weber stellte sich lieber in die Mauer, als mit Weber mitzulaufen! So stand dieser beim Freistoß frei und köpfte mühelos den 1:2-Anschlusstreffer! Und wenns noch ein Ereignis gebraucht hätte, um das Spiel zu drehen – das war es! Die Freiburger total durcheinander – dieses Spiel durften sie nicht mehr aus der Hand geben! Und es war ja nur noch ne Viertelstunde zu spielen! Doch, noch war das Spiel eben nicht vorbei! Einen Ballverlust der Breisgauer nutzte Tibor Dombi



gnadenlos aus – sprintete auf der rechten Seite nach vorne – flankte in die Mitte und dort stand – na klar – er:



Bachirou Salou mit einem Schlenzer ins lange Eck – der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich in der 76. Minute! Puh – ein 0:2 gedreht – wenigstens noch nen Punkt ergattert! Mochte man denken! Dachte aber keiner! 83. Minute: Patrick Falk



- grade erst für Horst Heldt eingewechselt brachte einen Freistoß herein – und was Horst Heldt kann, konnte Falk schon lange! Nur dass der Freistoß nicht den Torschützen zum 1:2 – sondern den Torschützen zum 2:2 fand – es war erneut Bachirou Salou, der doch tatsächlich die Eintracht in der 83. Minute in Führung brachte! Da wollte auch der zweite Stürmer sich nicht lange bitten lassen, doch mehr als die Latte traf Chen Yang nicht mehr! Brauchte er auch nicht – Endstand 3:2 – ein verloren geglaubtes Spiel noch in beeindruckender Manier gedreht – Wahnsinn!

******

Aber wie das so ist mit Erfolgen in Freiburg! Danach kommt erstmal nichts mehr! Die Saison drauf erzielte die Eintracht zwar 2 Tore; beide durch Kryszalowicz, doch da Freiburg ganze 5 mal traf – Torschütze zum 4:2 übrigens ein gewisser Sebastian Kehl – nutzte das herzlich wenig! Und – ja – ihr wißt was kommt – es gab in der Folge noch ein weiteres Zweitligaspiel der Eintracht in Freiburg! Auch wenns erstliga-gemäß ausging – mit 2:0 nämlich! Die Torschützen hießen allerdings Keller und Guie-Mien, so dass die beiden Tore diesmal auf das Konto der Eintracht gingen! Es folgte erneut ein Aufstieg und es folgte erneut ein Bundesligaspiel in Freiburg – Niederlage mit 0:1! Folge: Klar – der nächste Abstieg!
Dennoch – ihr seid es gewohnt, dass die guten Nachrichten zum Schluss kommen – so ist es natürlich auch heute! Die erste gute Nachricht: Es gab seither nur noch Erstligaspiele in Freiburg! Und die zweite gute Nachricht: Es gab seither nur noch Siege in Freiburg! Naja – ähm – Siege – es war genau genommen ein Sieg und der ist auch grade mal 1 ½ Jahre her! Im September 2009 nämlich gastierte die Eintracht erneut in Freiburg – und – damals wie heute im Badenova-Stadion



Mit Nikolov, Franz, Vasoski, Russ, Schwegler, Meier und Amanatidis standen 7 Profis in der Startelf, die auch heute spielen könnten, Einer, der hoffentlich bald wieder spielen kann (Chris), einer den wir hoffentlich auch irgendwann nochmal im Adler-Trikot sehen (Bajramovic), sowie die beiden inzwischen abgewanderten Selim Teber und Christoph Spycher! Ein weiterer Frankfurter Liebling stand auch auf dem Platz – blöderweise im Freiburger Trikot, was jedoch nicht bedeutete, dass er vor dem Spiel nicht frenetisch von der Gästekurve begrüßt und nach Abpfiff auch verabschiedet wurde! Klar – die Rede ist von unserem Du-Ri, den wir zwar alle nicht vergessen haben – dem aber keiner letzte Saison die 3 Punkte gegönnt hat! Auch die Herren nicht, die an diesem Tag das Adler-Trikot übergestreift hatten! Doch nach gutem Beginn, ließ man mitte der ersten Hälfte leider etwas nach, was sicherlich auch an den gut stehenden Freiburgern lag! Gut stehende Freiburger, die durch einen Freistoß sogar zu einer Chance kamen in Halbzeit 1 – aber wir hatten ja unseren Oka!
Etwas gefährlicher war es zu Beginn der 2. Hälfte – wieder Freistoß Freiburg, nur diesmal donnerte das Leder erst an die Latte, ehe Nikolov den nachfolgenden Kopfball entschärfen konnte! Es ging so weiter – Freiburg hatte die ein oder andere Chance, während sich die Frankfurter zwar bemühten – bei diesen Bemühungen jedoch nichts herauskam! Bis zur 68. Minute! Diesmal Freistoß für die Eintracht, doch Bajramovic zog ihn von rechts nicht aufs Tor – flankte auch nicht rein – nein – er schob zu Schwegler, der das Hereinflanken übernahm! In der Mitte flog Teber zwar am Ball vorbei, aber da war ja noch einer:



Maik Franz erzielte das 1:0 für die Eintracht! Endlich! Erlösung! Jetzt wird’s leichter! Denkste! Die Eintracht kam plötzlich gar nicht mehr zurecht – die Freiburger zogen den immer erschöpfter wirkenden Adlern ein ums andere Mal davon – so auch – wie man in Frankfurt eigentlich bestens wissen müßte – Du-Ri Cha! Aber wir hatten da hinten ja noch einen, der bis dahin nicht allzu sehr gefordert war! „Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass noch einer reingeht. Ich dachte nur: „Der hält ja eh alle“ brachte es Trainer Skibbe auf den Punkt! Aber es stand eben immer noch 1:0 – nur 1:0! Und die Freiburger probierten alles! In der Nachspielzeit machte dann aber Liberopoulos alles klar – naja – oder eben auch nicht! Einen Pass von Köhler, den er eigentlich hätte verwerten müssen, zimmerte er weit in den Freiburger Nachmittagshimmel! Und das Spiel war immer noch nicht vorbei! Erneuter Konter der Eintracht – diesmal umgedreht – Libero auf Köhler – und der weiter auf den völlig freistehenden Alex Meier:



Dieser umkurvte Pouplin und machte es – das erlösende 2:0!

******

Was also haben wir bisher? Pokalniederlagen in Freiburg, die mit einem 3:1 im darauffolgenden Bundesligaspiel beantwortet wurden. Viel zuviele 0:2-Niederlagen! 2:0 Siege – sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2! Und wir wissen, dass ein 0:2 nicht zwangsläufig ein 0:2 bleiben muß! Heißt also: Alles ist möglich! Drum auch bei einem Rückstand heute nicht den Sand in den Kopf stecken – äh – oder so ähnlich – und weitermachen! Denn den Sieg heute brauchen wir – brauchen wir dringend! Weil ... naja – ähm – weil halt:



Und Ausreden wie „wir haben keine Abwehr“ gibt’s eben heute auch nicht! Fast alle sind wieder mit an Bord, auch wenn natürlich der wichtigste – der Captiano – noch schmerzlich vermißt wird! Alles Gute, Chris, werd schnell wieder fit nach deiner OP!
Derweil müssen diese Herren hier für ihren Käptn die Kohlen aus dem Feuer holen:



Oder zur Not eben diese Herren hier:



Zumal der rechte Flügelflitzer, der einst uns und zuletzt Freiburg soviel Freude gemacht hat, mittlerweile in England weilt! Freiburg also ohne Du-Ri Cha – dafür mit:

Baumann

Mujdza  Barth  Butscher  Bastians

Makiadi

Putsila  Flum  Rosenthal  Nicu

Cissé

Vielleicht wird’s ja nicht nur mit Zwayer ein Dreier – der Dreier reimt sich nämlich auch auf:

Schiedsrichter:  Meyer  (Burgdorf)
Assistenten: Willenborg (Osnabrück), Kadach (Suderburg)
Vierter Schiedsrichter: Leicher (Weihmichl)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Abschließend gilt natürlich auch heute wieder mein Dank an den Meister des Südens – an den Meister des Parks – schlicht und einfach an den Meister des Südparks! Oder einfach dankeschön an Nuriel für die Southparkaufstellung! Meister – tja – Meister wäre die Eintracht schon längst wieder geworden, wenn mit soviel Leidenschaft und Herzblut gearbeitet werden würde, wie Frank und co in das Eintracht-Archiv stecken! Vielen Dank natürlich auch dafür!

Fällt euch was auf? Beide Teams mit taktisch exakt der gleichen Aufstellung – 4 – 1 – 3 – 1! Naja – zumindest, wenn meine Aufstellung stimmt, und der südpärkliche Nuriel sich verhaut hat mit seinen 2 6ern . Nur ein 6er - bei uns ja doch eher selten! Und – nein – das ist keine Wunschvorstellung – wenn man sich mal die diversen Fachseiten anschaut – alle sehen die Eintracht in diesem System! Na also – sogar Skibbe ist lernfähig, und sogar Skibbe merkt, dass man gegen einen Verein wie Freiburg – und wenn der 3mal da soweit oben in der Tabelle steht – keine Angst haben muß! Zumal die letzte 1 beim 4-1-3-1 auf Frankfurter Seite da noch eine Rechnung offen hat mit der letzten 1 auf Freiburger Seite! Führt doch dieser Cisse die Torschützenliste an – geht ja gar nicht! Also Fanis – auf gehts! Zeig dem mal, wer die Torjägerkanone diese Saison verdient hat!
Aber eigentlich wurscht, wer die Dinger reinmacht – hauptsache wir machen eins mehr rein als die Breisgauer! Daher alle zusammen und alle für die Eintracht:

AUF GEHT´S EINTRACHT
AUSWÄRTSSIEG!!!

#
Wird Gekas spielen?
#
EINTRACHT!
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wird Gekas spielen?


Das wird man wohl erst mit der Aufstellung erfahren!

Aber geiler thread! Daumen hoch!  

AUSWÄRTSSIEG!
#
AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!
#
Alles außer Siegen ist scheiße und deswegen muss ein 3er her, sonst haben wir ein dickes Problem
Wird heute nen 2:0 und Danke für diesen wunderschönen Thread
#
Werde mir das Spiel heute mal in der Kneipe ansehen. Hier im Forum werden sich eh nur wieder die ganzen Oxxen austoben...


Auf ein schönes u erfolgreiches Spiel!
#
Wir sind zum Siegen verdammt !!!!
Ausserdem wird Fenin endlich mal wieder treffen, erst zum zwischenzeitlichem 2:1 aber die anderen beiden Butzen macht der Alex.
#

Um den Server heute nicht zu überlasten, würde ich vorschlagen, dass man den Chat nutzt.

http://chat.tiefe-abgründe.de/?Chat

Zur Aufstellung:


In der Southparkaufstellung spielt doch Altintop als hängende Spitze oder nicht?
#
Schöner Thread!

Heute wirds was mit einem Sieg - 2:0!
#
3:1

Tore Fenin, Caio, Meier

3 Punkte ! Forza SGE !
#
wir müsse heut gewinnen, dass werden wir auch
#
Heute wird es sich zeigen, ob die Mannschaft gut mit schwierigen Situationen umgehen kann.

Hoffe sehr auf einen Einsatz von Rode, der gegen den HSV richtig gut war und ja offensichtlich auch im Training auffällig gut agierte!  

Bin mal gespannt und hoffen auf einen Auswärtssieg - knapp wirds allemal....
#
heute bitte keine niederlage! das wäre tödlich und wir wären mittendrin im abstiegskampf. es sind nur noch 4 punkte bis auf platz 16

heute muss die trendwende unbedingt erfolgen!!
#
So langsam werd ich jetzt aber echt nervös.

Auf Jungs, haut se wech.
#
EF-74 schrieb:
So langsam werd ich jetzt aber echt nervös.

Auf Jungs, haut se wech.


der adrenalinpegel steigt
#
Hoffe sehr auf einen Sieg, was mich aber ein wenig pessimistisch stimmt:

Freiburg ist seit sechs Spielen unbesiegt, Frankfurt hat als einziger Bundesligist 2011 noch nicht gepunktet.
#
Oko, wieder mal herzlichen Dank. Wie kommt es , dass du auch unter diesen blöden Umständen solch unterhaltsame Freds hinbekommst? Sieht die Krankenschwester gut aus??  ,-)
Jedenfalls müssen die Jungs heute kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Zeigt den Breisgauern, dass sie kein Verein auf Augenhöhe oder darüber sind. Wir sind Eintracht, wir sind besser und wir werden siegen.
Und der Afrigaaner hat heute die letzte Chance.  
#
Ich les den erst die nächsten Tagen - zu lang für die Aufregung, die mich gepackt hat  
#
geoffrey_5 schrieb:
Oko, wieder mal herzlichen Dank. Wie kommt es , dass du auch unter diesen blöden Umständen solch unterhaltsame Freds hinbekommst? Sieht die Krankenschwester gut aus??  ,-)
Jedenfalls müssen die Jungs heute kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Zeigt den Breisgauern, dass sie kein Verein auf Augenhöhe oder darüber sind. Wir sind Eintracht, wir sind besser und wir werden siegen.
Und der Afrigaaner hat heute die letzte Chance.    


Nix da, da sind alle Chancen schon vergeben worden - ausser er schüttet den Pool zu  


Teilen