>

Terminplanung Europapokal

#
TomHengst schrieb:
propain schrieb:
opaoma schrieb:
und wann ist 2014 das champions league finale ?  
nicht das einer im urlaub ist    


Ist am 24 Mai in Lissabon, Urlaub ist schon eingereicht.


Lissabon ist ne schöne Stadt  


Dann müsste doch die späte Rache gegen Real gelingen, bei so vielen Portugiesen im Stadion, und Ronaldo spielt dann nicht mehr bei denen ...
#
Attila_NL schrieb:
TomHengst schrieb:
propain schrieb:
opaoma schrieb:
und wann ist 2014 das champions league finale ?  
nicht das einer im urlaub ist    


Ist am 24 Mai in Lissabon, Urlaub ist schon eingereicht.


Lissabon ist ne schöne Stadt  


Dann müsste doch die späte Rache gegen Real gelingen, bei so vielen Portugiesen im Stadion, und Ronaldo spielt dann nicht mehr bei denen ...


Nicht nur der. The special one ist dann wahrscheinlich auch weg
#
Na das 2 Mannschaften im Pokalinale stehen und somit der 7. Platz zur EL-Quali reicht bezweifel ich sehr stark.

Es sind 4 Mannschaften die das zeug haben vor uns zu kommen, noch im Pokal.
Bayern - Dortmund
Mainz-Freiburg

macht nach der nächsten Pokalrunde nur noch 2 Mannschaften, wovon ich nicht glaube bzw hoffe das Mainz oder Freiburg am Ende der Saison vor uns stehen werden  
#
Steht der Pokalfinalist auch im internationalen Geschäft, wenn die z.B gegen Bayern oder Dortmund spielen?

Offenbach?  
#
EisernSGE schrieb:
Steht der Pokalfinalist auch im internationalen Geschäft, wenn die z.B gegen Bayern oder Dortmund spielen?

Offenbach?    


Ja
#
Ffm60ziger schrieb:
EisernSGE schrieb:
Steht der Pokalfinalist auch im internationalen Geschäft, wenn die z.B gegen Bayern oder Dortmund spielen?

Offenbach?    


Ja


So war es auch bei uns 2006.
#
Was ist eigentlich mit dieser Fair-Play Tabelle? Wenn ich mich recht erinnere, ist M1 dadurch mal in den Europapokal gekommen. Gibt's diese Regelung noch?
#
TomHengst schrieb:
Was ist eigentlich mit dieser Fair-Play Tabelle? Wenn ich mich recht erinnere, ist M1 dadurch mal in den Europapokal gekommen. Gibt's diese Regelung noch?


Mainz ist das reingekommen weil der DFB das so geschoben hat, es waren in der Tabelle 2 Mannschaften vor Mainz.
#
Gefolgt von den Nürnburgern
#
propain schrieb:
TomHengst schrieb:
Was ist eigentlich mit dieser Fair-Play Tabelle? Wenn ich mich recht erinnere, ist M1 dadurch mal in den Europapokal gekommen. Gibt's diese Regelung noch?


Mainz ist das reingekommen weil der DFB das so geschoben hat, es waren in der Tabelle 2 Mannschaften vor Mainz.


Typisch M1
Diesen Weg gibt's aber diese Saison generell nicht mehr, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:
Gefolgt von den Nürnburgern


Die sind meines Erachtens aber "legal" reingekommen, da der VfB als Meister 07 sowieso schon qualifizier war und sie den Pokal eh gewonnen hatten, oder wie meinst du das?
#
propain schrieb:
TomHengst schrieb:
Was ist eigentlich mit dieser Fair-Play Tabelle? Wenn ich mich recht erinnere, ist M1 dadurch mal in den Europapokal gekommen. Gibt's diese Regelung noch?


Mainz ist das reingekommen weil der DFB das so geschoben hat, es waren in der Tabelle 2 Mannschaften vor Mainz.


Nein, eine, Bielefeld. Je nach Rechenweise war auch Mainz korrekt. Das Hauptproblem bei der DFB-Fair-Play-Wertung (im Gegensatz zur UEFA-Fair-Play-Wertung!) ist, dass es keinen offiziellen Schlüssel gibt, wieviele Minuspunkte gelbe, gelb-rote bzw. rote Karten geben und ob andere Faktoren wie Zuschauerverhalten auch noch mitzählen. So ist natürlich der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Was beim DFB dann sooo überraschend nicht ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Du bistn Freak.

Werden wir 6. , fangen wir in der 3. Qualirunde an in der EL > 1. / 8. August
Auswärts hochwahrscheinlich am 1. August.

Playoffs dann am 22.8. /29.8.

Werden wir 5. , beginnen wir erst in diesen Playoffs.

Werden wir 4. und spielen CL-Quali, dann ist es der 20./.21.8. und 27./28.8. , wobei wir dann sicher zuerst zuhause spielen müssen.

Das sollte langen.
Also wir fangen frühestens im August an.


Hab dazu nochmal ne Frage
Und zwar verstehe ich nicht ganz, warum wir nicht gesetzt sind in der Gruppenphase, wenn wir am Ende der Saison 5. werden?
Wenn ich mich nämlich recht erinnere, war Leverkusen letztes Jahr 5. und musste kein Play-Off-Spiel machen, sondern startete direkt in der Gruppenphase. Woran liegt das?
Und Stuttgart, das letztes Jahr 6. wurde(oder?) startete in der Play-Off-Phase. Nicht aber schon in der 3. Qualifikationsrunde.
Das verwirrt mich gerade ein wenig...
#
TomHengst schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Du bistn Freak.

Werden wir 6. , fangen wir in der 3. Qualirunde an in der EL > 1. / 8. August
Auswärts hochwahrscheinlich am 1. August.

Playoffs dann am 22.8. /29.8.

Werden wir 5. , beginnen wir erst in diesen Playoffs.

Werden wir 4. und spielen CL-Quali, dann ist es der 20./.21.8. und 27./28.8. , wobei wir dann sicher zuerst zuhause spielen müssen.

Das sollte langen.
Also wir fangen frühestens im August an.


Hab dazu nochmal ne Frage
Und zwar verstehe ich nicht ganz, warum wir nicht gesetzt sind in der Gruppenphase, wenn wir am Ende der Saison 5. werden?
Wenn ich mich nämlich recht erinnere, war Leverkusen letztes Jahr 5. und musste kein Play-Off-Spiel machen, sondern startete direkt in der Gruppenphase. Woran liegt das?
Und Stuttgart, das letztes Jahr 6. wurde(oder?) startete in der Play-Off-Phase. Nicht aber schon in der 3. Qualifikationsrunde.
Das verwirrt mich gerade ein wenig...


Das liegt daran, das letztes Jahr der DFB-Pokal-Startplatz in die Liga vergeben wurde. Der Pokalsieger darf direkt in der Gruppenphase starten. Da aber schon beide Pokalfinalisten qualifiziert waren ging der Platz an die Liga und somit an den 5. der Bundesliga, Bayer Leverkusen. Die "eigentlichen" Europapokalplätze sind somit nur um einen Platz nach hinten verschoben worden. Deshalb ist Stuttgart als 6. in den Play-Offs und Hannover als 7. eine Runde früher gestartet.
Es wäre also durchaus möglich, dass auch ein 5. Platz zur direkten Gruppenphasenqualifikation reicht, allerdings ist das nur der Fall, wenn der Pokalstartplatz in die Liga geht, sprich beide Pokalfinalisten schon qualifiziert sind.
#
Qualifiziert sich eigentlich der Pokalsieger eines jeden Landes automatisch für den Europapokal?
#
TomHengst schrieb:
Qualifiziert sich eigentlich der Pokalsieger eines jeden Landes automatisch für den Europapokal?


Man mag es kaum glauben, aber 3 Sekunden Suchen führen zu dem richigen Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Teilnehmende_Mannschaften
#
Crung schrieb:
TomHengst schrieb:
Qualifiziert sich eigentlich der Pokalsieger eines jeden Landes automatisch für den Europapokal?


Man mag es kaum glauben, aber 3 Sekunden Suchen führen zu dem richigen Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Teilnehmende_Mannschaften


Du verstehst es immer noch nicht: Dem Hengst sein Wikipedia ist das Eintracht Forum!  
#
prothurk schrieb:
Crung schrieb:
TomHengst schrieb:
Qualifiziert sich eigentlich der Pokalsieger eines jeden Landes automatisch für den Europapokal?


Man mag es kaum glauben, aber 3 Sekunden Suchen führen zu dem richigen Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Teilnehmende_Mannschaften


Du verstehst es immer noch nicht: Dem Hengst sein Wikipedia ist das Eintracht Forum!    


   
#
Robsvl schrieb:
Na das 2 Mannschaften im Pokalinale stehen und somit der 7. Platz zur EL-Quali reicht bezweifel ich sehr stark.


Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass 2 Mannschaften im Pokalfinale stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Robsvl schrieb:
Na das 2 Mannschaften im Pokalinale stehen und somit der 7. Platz zur EL-Quali reicht bezweifel ich sehr stark.


Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass 2 Mannschaften im Pokalfinale stehen.  


Wenn ganz dumm läuft, dann ja!  


Teilen