>

Sir Alex Ferguson hört auf!

#
wenngleich meine Sentimetalitäten gegenüber Manu sich sehr in Grenzen halten, ist das doch eine sehr krasse Karriere
#
etwas offtopic, aber ich les hier dauernd "ManU"...

Wikipedia schrieb:
Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bzw. Manchester Utd. bezeichnet; als Spitzname ist The Red Devils („Die roten Teufel“) verbreitet. Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.


Oder hier etwas ausführlicher, warum ManUtd nicht ManU ist.

ontopic: Ferguson ist ne lebende Legende. Bin gespannt, wer da jetzt den Posten übernimmt
#
Wo Ferguson 86 kam war Liverpool die absolute Topmannschaft in Europa.77 bis 85 4 Mal Landesmeister-cup geholt. Wären evtl noch mehr Erfolge möglich gewesen aber sie waren ja 7 Jahre gesperrt. Es fing recht schlecht an für Ferguson. Erste Saison 11 geworden. Schlechteste Platzierung seit dem Aufstieg 77. Manu kam meistens immer unter die Top 5 zwischen 77-86. Die Jahre von 86 bis 92 waren ja auch sehr,sehr durchwachsen.Er wurde ja auch mal 13 und sollte entlassen werden.Aber weil er den FA-Cup gewann blieb er im Amt.Ja und 92 ging es los mit den Titeln.Man hat dem Trainer die Zeit gegeben. Er steht ja eigentlich auch auf Langfristigkeit Giggs,Scholes,Keane, Ferdinand spielt jetzt auch schon seit 2002 bei ManU. Schade das er aufhört.Ob er sympathisch ist weis ich nicht.Hatte noch nie die Möglichkeit mich mit ihm zu unterhalten.Glaube aber schon. Da wird definitiv mehr geflachst als bei Bayern.Geht alles etwas lockerer zu. Ist halt anders in England.Der kuckt sich das Training von Weiten an.Flachst ein bißchen rum.Sagt dann dass der und der und der spielt. Da kann der eine oder andere auch mal eine nicht so gute Trainingsleistung gebracht haben.Der weis halt auf wen er sich verlassen kann.
#
wegjubler schrieb:
Der war ja länger Trainer dort als Oka bei der Eintracht Spieler- unvorstellbar! Wusste nicht , dass es noch eine Steigerung zu "ewig" gibt Respekt


Klar gibt es die Steigerung... haben wir hier auch bald !!  ,-)

Der Unendliche Oka  

Und irgendwann wird er dann "der Auserwählte" und bekommt jeden Tag Kekse  


Teilen