>

2.BL - 33.Spieltag

#
btw:  heute nochmal unseren alten Recken Rob den Baumeister in Aktion gesehen - mein Gott ist der Typ ungelenk
#
SGE_Werner schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ein weiteres Jahr ziegenfreie Bundesliga. Schön    


Was mich ganz besonders freut. Lautern ist nicht der Konkurrent für uns, wie es Köln oder Hertha sind. Gut, Hertha ist einfach zu stark und zurecht aufgestiegen, aber Köln... So zwei Jahre zweite Liga tun schon mal mehr weh. Und da zudem Hoffenheim nä. Jahr runter kommt und evtl. noch neben Fürth sowas wie Augsburg oder Düsseldorf (Deeeeerby), dazu noch Mannschaften wie KSC und Bielefeld für Regensburg und Sandhausen... Sieht nicht so optimal aus.


Sehe ich etwas anders. Die Ziegen haben eine relativ junge Mannschaft, die in weiten Teilen auch nicht so teuer sein dürfte. Der Aufstieg hätte denen wahrscheinlich mehr weh getan. Man hätte sich trotz der Schulden auf Pump verstärken müssen, was den Kader natürlich auch wieder teurer gemacht hätte. Wäre man dann wieder abgestiegen, wäre man mit mehr Schulden und einem teureren Kader wieder da gewesen, wo man jetzt ist.

So kann die Mannschaft noch ein Jahr reifen und wird nächstes Jahr wahrscheinlich aufsteigen. Dann ist die Mannschaft aber so gut, dass sie nur punktuell verstärkt werden muss.

Mit anderen Worten - ich hätte die Ziegen gerne jetzt schon für ein Jahr wieder oben gesehen.


Teilen