Zunächst mal Danke an die Vielen SGE´ler die Mir Recht gegeben haben bei der Kritik an diesen Steppi.
Ich möchte das Thema gerne noch mal kurz ( oder lang ) aufgreifen, bevor ich zur Sache Holz/Grabi komme.
Ich habe hier über das Forum und den Chat endlich die Möglichkeit von hier Hinten aus ( Nord-West-Pfalz ) endlich mal mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Biebrich. Ja genau...... aus dem selben Kaff, wo " UNSER " Grabi her kommt. Und damit nicht gleich der Verdacht aufkommt, daß ich deshalb so für Ihn bin, muss ich Euch gleich mal eines sagen. Sowohl der Grabi, als auch der Bernd Nickel, der Holz der Gerd Trinklein und der Tommy Rohrbach ( die öfters, Andere aber auch manchmal ) waren öfters auf dem selben Hundeplatz ( Grabi hatte dort nen Schäferhund in Dauerpension )auf dem auch ich mit unserem Hund verkehrte.
Und ich hab die Alte Eintracht-Garde gut gekannt. Sogar sehr gut. Das war damals Mitte der Siebziger. Der Grabi war sehr oft mit dem Holz da. Und im Clubheim wurde dann noch was getrunken. Manchmal haben Sie sogar mit uns gekickt.
Wir als Kinder und später halt dann auch als Jugendliche waren immer stolz wie Otze wenn die Jungs da waren. Und genau so wie sie in Biebrich auf dem Hundeplatz waren, waren Sie auch wo Anders.
In Dehrn und eben in allen Anderen Heimatstätten und Gemeinden rund um Frankfurt.
Eben " ECHTE " Eintracht Buben. Mit Herz und Seele.
Und ausser ein paar Rentnerescapaden ( der Holz in den USA ) haben Sie der Eintracht " IMMER " die Stange gehalten. In guten und in " SCHLECHTEN " Zeiten.
Was glaubt Ihr, wie viel Angebote die Glorreichen 3 ( HOLZ; GRABI und DR. HAMMER )von Anderen Vereinen hatten. Und dennoch sind sie immer in Frankfurt geblieben. Eben BUBEN unserer Region.
ES SIND IDOLE !!!!!!!! Unantastbare IDOLE !!!!!! Selbst wenn Euch so manche Kritik von Denen nicht gefällt, haltet die Fresse. Diese Männer haben " DAS RECHT " darauf etwas zu sagen. DENN !!!!!!!!!!! Was kam danach.?????? Genau, nochmal im letzten Moment hatte es der Dietrich Werise geschafft einen TOTALEN Generationswechsel zu schaffen. Und wieder waren es Buben aus der Region. Falkenmayer, Berthold, leider auch Möller, Binz und so weiter und so weiter.Und Alte Hasen wie der Charly haben das Gerüst gestellt. Aber damals begann schon der Fluch des Geldes zu wirken. Ausser dem " Alten treuen Charly " haben Sie alle den Abflug gemacht. Und warum ????? Weil Frankfurt schon damals nicht in der Lage war, mit den Großgeld-Vereinen mit zu halten. Aber warum nicht ???? Das Fan-Potential war da. Und genau so treue Fans wie Ihr es heute seid. Wo waren Wir nicht überall. Bukarest das totale Chaos, Rotterdam mit dicken Steinen in den Bussen, so daß wir auf dem Boden liegend um unser Leben Angst hatten. Aber all daß hat uns nicht mürbe gemacht. Wir waren immer für die Eintracht da.
Aber nun sollte langsam eine der Glorreichsten Stunden mit dem darauf folgenden großen Knall kommen.
Die Eintracht hat versucht mit zu halten. Und der Bernd Hölzenbein, ein ausgewiefter Fuchs hat es verstanden mit allerlei Tricks und faulen Dingern die Eintracht Richtung Meisterschaft zu bringen.
Wären Ihm damals mit Stepanoviv und Ulli Stein nicht 2 gravierende Fehler passiert, die SGE wäre Meister geworden.
Der Bernd Hölzenbein hat nichts Anderes gemacht, wie die meißten Manager heut zu Tage. Aber Er wurde erwischt, mit Schwarzgeldzahlungen, weil .......genau.......die Eintracht schon immer zu blöd war.
Und ich finde es nach wie vor eine Frechheit, auch diesen Mann mit Schmutz zu bewerfen. Sicher hat er nach den Ersten 2 Fehlern mit dem Drecksack Heynkes dann seinen größten Fehler gemacht, aber dennoch war der HOLZ der BESTE und gewiefteste MANAGER den die Eintracht jemals hatte. Fast Meister.....Okocha....Möller.....Bein....Yeboah.....Toppmöller.....und so weiter und so weiter. Alle hat er geholt. Mit Tricks und Schmiergeld. Aber sind der Höness, der Calmund oder unser EX-Kanzler ( Kohl ) besser ?????
Und der Grabi ist und war schon immer ein absolut Anständiger.
Eine Intrige hat es zwischen den beiden eigentlich NIE gegeben. Das wurde Alles nur von den Medien rein gebracht.
Das Einzige, was die einstigen guten Freunde auseinander gebracht hat, war die Tatsache, das der Grabi bei den Schwarzgeldgeschäften und einigen Anderen etwas undurchsichtigen Geschäften nicht mit machen wolte. Wie ich finde sein gutes Recht. Jeder muss das was Er macht, mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
Und das Er im Moment wieder gegen den Vorstand geht, finde ich normal.
Denn, wenn auch Ihr alle, und ich verstehe Das, weil Ihr noch jung seid, total meint, daß jetzt alles gut wird, so glaube ich, ( ich hoffe bei Gott, daß es Nicht so kommt )und daß ist absolut NUR meine Meinung, daß wir im Moment in Frankfurt den Gipfel der Unqualifiziertheit erreicht haben. Der Engländer ist wohl ein Gentleman und hält sich mir großen Worten zurück, aber von Fussball hat er absolut KEINE Ahnung. Das ist meine Meinung und ich hoffe innigst, daß es Anders kommt.
Jedenfalls hab ich im Moment das Gefühl, daß er keine Spieler mehr hat, für " SEINEN " großen Neuanfang. Oder will er Selber wieder spielen ?????
Ja ich muss dir Recht geben. Spieler wie Grabowski und Co. haben das Recht die Eintracht zu kritisieren(viele hier im Forum machen dat ja ach). Wie wahrscheinlich is es, dass man 2006 wieder Eintracht-Spieler im Kader der deutschen Nationalmannschaft hat. 74 in Deutschland waren Hölzenbein und Grabowski da(Frankfurter Flügelzange) und haben gute Spiele gemacht.
Genau meine Meinung.Auch ich bin ein 40er und kenne die alten Zeiten noch.Wer die alten SGEler niedermacht hat echt keine Ahnung von der SGE.Also ihr jungen nehmt euch folgenden Spruch zu Herzen. LIEBER GOTT HILF MIR SOLANGE MEIN MAUL ZUHALTEN BIS ICH WEISS VON WAS ICH REDE.
Ich bin auch der Meinung, dass erfahrene Spieler, die viel für den Verein getan haben, ein Recht haben, ihre Kritik zu äußern. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt nur an Hölzenbein Kritik äußern, aber zu Deinem Standpunkt "gewiefter Manager" kann ich Dir leider nicht beipflichten.
Denn:
1.) Egal, was Hölzenbein oder wer auch immer für die Eintracht getan hat: Durch Schmiergelder usw. hat er den Verein nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn jemand hundertprozentig hinter seinem Verein steht, dann zieht er ihn nicht durch solche _dummen_ Aktionen in den Dreck.
2.) Ich will lieber eine ehrenhaft Zweiter gewordene Eintracht sehen, als eine "geschmierte" Meistermannschaft. Was soll das? Darauf kann man beim besten Willen nicht nur ein Fünkchen stolz sein.
3.) UNANTASTBAR ist in meinen Augen NIEMAND! Jemanden, der Eintracht Frankfurt mit unlauteren Mitteln auf die "Erfolgs" Schiene bewegen will, möchte ich in meinem Verein nicht sehen.
Entweder, eine Mannschaft erreicht ihre Ziele durch spielerische Klasse und ehrliche Punktgewinne - oder eben nicht! Dann spielen wir eben noch fünf Jahre in der zweiten Liga, aber auf einen "gewieften Fuchs", der nur mit miesen Tricks besteht, kann ich verzichten. Natürlich möchte ich die Eintracht auch in Liga 1 sehen, aber eben nur mit sauberen Mitteln.
"...ein ausgewiefter Fuchs hat es verstanden mit allerlei Tricks und faulen Dingern die Eintracht Richtung Meisterschaft zu bringen..." - sorry, aber was soll daran so toll sein? Warum sind denn Tricks überhaupt nötig, wenn der ach so "ausgewiefte Fuchs" doch so ein toller Manager ist... Man kann auch auf ehrliche Weise Erfolg haben. Ein Manager, der es auf diesem Weg schafft ist jemand, der es "drauf" hat.
"...Jeder muss das was Er macht, mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können..." - Das hat nicht nur etwas mit Gewissen, sondern auch etwas mit EHRE und Charakter zu tun. Jeder Mensch mit nur halbwegs korrektem Persönlichkeitsbild würde so einen Mist nicht machen. Wer (und das kann sich jedes Kind ausrechnen) den Verein durch solche "Geschäfte" in Verruch und Gefahr bringt, hat IMO wie gesagt nichts bei der Eintracht zu suchen.
Außerdem könnte man es ja so interpretieren: Erfolg um jeden Preis, damit man einen Teil der fetten Gewinne sogar selbst einheimsen kann.
Und bloß, weil es jetzt nicht so läuft, muss nicht wieder jeder den alten Zeiten nachtrauern. Es werden neue, gute, vielleicht sensationelle Zeiten kommen - irgendwann. Davon bin ich fest überzeugt. Aber dann bitte mit Leuten, die unsere Eintracht mit EHRLICHEN Mitteln (fussballerisch, sportlich fair und betriebswirtschaftlich) zum Erfolg geführt haben. Dann kann man auch darauf stolz sein.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich kann eben einfach nicht verstehen, wie man Leute so verteidigen kann, die so viel Mist gemacht haben.
Ich möchte das Thema gerne noch mal kurz ( oder lang ) aufgreifen, bevor ich zur Sache Holz/Grabi komme.
Ich habe hier über das Forum und den Chat endlich die Möglichkeit von hier Hinten aus ( Nord-West-Pfalz ) endlich mal mit Gleichgesinnten zu diskutieren.
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Biebrich.
Ja genau...... aus dem selben Kaff, wo " UNSER "
Grabi her kommt.
Und damit nicht gleich der Verdacht aufkommt, daß ich deshalb so für Ihn bin, muss ich Euch gleich mal eines sagen.
Sowohl der Grabi, als auch der Bernd Nickel, der Holz der Gerd Trinklein und der Tommy Rohrbach ( die öfters, Andere aber auch manchmal ) waren öfters auf dem selben Hundeplatz ( Grabi hatte dort nen Schäferhund in Dauerpension )auf dem auch ich mit unserem Hund verkehrte.
Und ich hab die Alte Eintracht-Garde gut gekannt.
Sogar sehr gut. Das war damals Mitte der Siebziger. Der Grabi war sehr oft mit dem Holz da. Und im Clubheim wurde dann noch was getrunken.
Manchmal haben Sie sogar mit uns gekickt.
Wir als Kinder und später halt dann auch als Jugendliche waren immer stolz wie Otze wenn die Jungs da waren.
Und genau so wie sie in Biebrich auf dem Hundeplatz waren, waren Sie auch wo Anders.
In Dehrn und eben in allen Anderen Heimatstätten und Gemeinden rund um Frankfurt.
Eben " ECHTE " Eintracht Buben.
Mit Herz und Seele.
Und ausser ein paar Rentnerescapaden ( der Holz in den USA ) haben Sie der Eintracht " IMMER " die Stange gehalten.
In guten und in " SCHLECHTEN " Zeiten.
Was glaubt Ihr, wie viel Angebote die Glorreichen 3 ( HOLZ; GRABI und DR. HAMMER )von Anderen Vereinen hatten.
Und dennoch sind sie immer in Frankfurt geblieben.
Eben BUBEN unserer Region.
ES SIND IDOLE !!!!!!!!
Unantastbare IDOLE !!!!!!
Selbst wenn Euch so manche Kritik von Denen nicht gefällt, haltet die Fresse.
Diese Männer haben " DAS RECHT " darauf etwas zu sagen.
DENN !!!!!!!!!!!
Was kam danach.??????
Genau, nochmal im letzten Moment hatte es der Dietrich Werise geschafft einen TOTALEN Generationswechsel zu schaffen.
Und wieder waren es Buben aus der Region.
Falkenmayer, Berthold, leider auch Möller, Binz und so weiter und so weiter.Und Alte Hasen wie der Charly haben das Gerüst gestellt.
Aber damals begann schon der Fluch des Geldes zu wirken.
Ausser dem " Alten treuen Charly " haben Sie alle den Abflug gemacht.
Und warum ?????
Weil Frankfurt schon damals nicht in der Lage war, mit den Großgeld-Vereinen mit zu halten.
Aber warum nicht ????
Das Fan-Potential war da.
Und genau so treue Fans wie Ihr es heute seid.
Wo waren Wir nicht überall.
Bukarest das totale Chaos, Rotterdam mit dicken Steinen in den Bussen, so daß wir auf dem Boden liegend um unser Leben Angst hatten.
Aber all daß hat uns nicht mürbe gemacht.
Wir waren immer für die Eintracht da.
Aber nun sollte langsam eine der Glorreichsten Stunden mit dem darauf folgenden großen Knall kommen.
Die Eintracht hat versucht mit zu halten.
Und der Bernd Hölzenbein, ein ausgewiefter Fuchs hat es verstanden mit allerlei Tricks und faulen Dingern die Eintracht Richtung Meisterschaft zu bringen.
Wären Ihm damals mit Stepanoviv und Ulli Stein nicht 2 gravierende Fehler passiert, die SGE wäre Meister geworden.
Der Bernd Hölzenbein hat nichts Anderes gemacht, wie die meißten Manager heut zu Tage.
Aber Er wurde erwischt, mit Schwarzgeldzahlungen, weil .......genau.......die Eintracht schon immer zu blöd war.
Und ich finde es nach wie vor eine Frechheit, auch diesen Mann mit Schmutz zu bewerfen.
Sicher hat er nach den Ersten 2 Fehlern mit dem Drecksack Heynkes dann seinen größten Fehler gemacht, aber dennoch war der HOLZ der BESTE und gewiefteste MANAGER den die Eintracht jemals hatte.
Fast Meister.....Okocha....Möller.....Bein....Yeboah.....Toppmöller.....und so weiter und so weiter.
Alle hat er geholt. Mit Tricks und Schmiergeld.
Aber sind der Höness, der Calmund oder unser EX-Kanzler ( Kohl ) besser ?????
Und der Grabi ist und war schon immer ein absolut Anständiger.
Eine Intrige hat es zwischen den beiden eigentlich NIE gegeben. Das wurde Alles nur von den Medien rein gebracht.
Das Einzige, was die einstigen guten Freunde auseinander gebracht hat, war die Tatsache, das der Grabi bei den Schwarzgeldgeschäften und einigen Anderen etwas undurchsichtigen Geschäften nicht mit machen wolte.
Wie ich finde sein gutes Recht.
Jeder muss das was Er macht, mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
Und das Er im Moment wieder gegen den Vorstand geht, finde ich normal.
Denn, wenn auch Ihr alle, und ich verstehe Das, weil Ihr noch jung seid, total meint, daß jetzt alles gut wird, so glaube ich, ( ich hoffe bei Gott, daß es Nicht so kommt )und daß ist absolut NUR meine Meinung, daß wir im Moment in Frankfurt den Gipfel der Unqualifiziertheit erreicht haben.
Der Engländer ist wohl ein Gentleman und hält sich mir großen Worten zurück, aber von Fussball hat er absolut KEINE Ahnung.
Das ist meine Meinung und ich hoffe innigst, daß es Anders kommt.
Jedenfalls hab ich im Moment das Gefühl, daß er keine Spieler mehr hat, für " SEINEN " großen Neuanfang.
Oder will er Selber wieder spielen ?????
Trotzdem haltet die Ohren steif und!!!!!!!
SGE FOREVER !!!!!
LIEBER GOTT HILF MIR SOLANGE MEIN MAUL ZUHALTEN BIS ICH WEISS VON WAS ICH REDE.
Gruß Lautertaladler
Denn:
1.) Egal, was Hölzenbein oder wer auch immer für die Eintracht getan hat: Durch Schmiergelder usw. hat er den Verein nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn jemand hundertprozentig hinter seinem Verein steht, dann zieht er ihn nicht durch solche _dummen_ Aktionen in den Dreck.
2.) Ich will lieber eine ehrenhaft Zweiter gewordene Eintracht sehen, als eine "geschmierte" Meistermannschaft. Was soll das? Darauf kann man beim besten Willen nicht nur ein Fünkchen stolz sein.
3.) UNANTASTBAR ist in meinen Augen NIEMAND! Jemanden, der Eintracht Frankfurt mit unlauteren Mitteln auf die "Erfolgs" Schiene bewegen will, möchte ich in meinem Verein nicht sehen.
Entweder, eine Mannschaft erreicht ihre Ziele durch spielerische Klasse und ehrliche Punktgewinne - oder eben nicht! Dann spielen wir eben noch fünf Jahre in der zweiten Liga, aber auf einen "gewieften Fuchs", der nur mit miesen Tricks besteht, kann ich verzichten. Natürlich möchte ich die Eintracht auch in Liga 1 sehen, aber eben nur mit sauberen Mitteln.
"...ein ausgewiefter Fuchs hat es verstanden mit allerlei Tricks und faulen Dingern die Eintracht Richtung Meisterschaft zu bringen..." - sorry, aber was soll daran so toll sein? Warum sind denn Tricks überhaupt nötig, wenn der ach so "ausgewiefte Fuchs" doch so ein toller Manager ist... Man kann auch auf ehrliche Weise Erfolg haben. Ein Manager, der es auf diesem Weg schafft ist jemand, der es "drauf" hat.
"...Jeder muss das was Er macht, mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können..." - Das hat nicht nur etwas mit Gewissen, sondern auch etwas mit EHRE und Charakter zu tun. Jeder Mensch mit nur halbwegs korrektem Persönlichkeitsbild würde so einen Mist nicht machen. Wer (und das kann sich jedes Kind ausrechnen) den Verein durch solche "Geschäfte" in Verruch und Gefahr bringt, hat IMO wie gesagt nichts bei der Eintracht zu suchen.
Außerdem könnte man es ja so interpretieren: Erfolg um jeden Preis, damit man einen Teil der fetten Gewinne sogar selbst einheimsen kann.
Und bloß, weil es jetzt nicht so läuft, muss nicht wieder jeder den alten Zeiten nachtrauern. Es werden neue, gute, vielleicht sensationelle Zeiten kommen - irgendwann. Davon bin ich fest überzeugt. Aber dann bitte mit Leuten, die unsere Eintracht mit EHRLICHEN Mitteln (fussballerisch, sportlich fair und betriebswirtschaftlich) zum Erfolg geführt haben. Dann kann man auch darauf stolz sein.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich kann eben einfach nicht verstehen, wie man Leute so verteidigen kann, die so viel Mist gemacht haben.