>

Abwärtsspirale stoppen - aber wie?

#
Spätestens seit dem heutigen Spiel mache ich mir ganz große Sorgen um meinen Verein! Die negative Entwicklung fing am Donnerstag 27. Januar mit dem geplatzten Transfer von Caio an. Am Tag darauf Jochbeinbruch Clark und schwegler sagt, dass er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert. Samstag Gerüchte um Ochs. Dank dieser ganzen Unruhe verlieren wir sonntags gegen den ganz schwachen Tabellenletzten Gladbach. Skibbe steht danach wegen der fehlenden Auswechslungen auch erstmals etwas in der Kritik. Dann machen wir in Freiburg wenigstens mal den ersten Punkt. In dieser Woche dann die Sache mit Ama, die alles überschattet und das Spiel heute völlig in den Hintergrund drängt! Kommunikation zwischen HB und Skibbe, zumindest im Falle Ama, wohl auch nicht perfekt. Nun heute eine absolut indiskutable Leistung. Vor allem in Halbzeit 1 völlig emotionslos. Ich bin wirklich ratlos. Die ganze Situation lässt mich nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ich weiß nicht, ob die ein oder andere personelle Änderung große Besserung bringt. Ich glaube, die Gründe liegen tiefer. Und zwar im Innenleben der Mannschaft! Und gerade das macht mich nachdenklich!  
#
redpaddy schrieb:
Ich glaube, die Gründe liegen tiefer.

Nö. Der Grund ist offensichtlich. Wenns drauf ankommt, versagen die Nerven. Das ist ein Qualitätsmerkmal.

Die Mannschaft ist eine aus dem Mittelmaß. Mit diesem Team werden wir keine Bäume reißen, für die 1.Liga reichts dennoch.

Die Mannschaft muss verändert werden. Für die Etablierung war sie gut genug, um den nächsten Schritt zu machen, muss man gnadenlos ausmisten. So kommen wir nicht weiter.

Auf Dauer habe ich keine Lust im Niemandsland rumzudümpeln, das geht nicht nur mir so. Die Eintracht muss aufpassen, seine Fans nicht zu vergraulen, den genau das tut sie im Moment. Jedes Jahr dieselbe Shice.

Mittlerweile sind mir die Ergebnisse egal, die Emotionen sind weg. Vielen Dank dafür, Eintracht.
#
Schwierig zu beantworten. Man merkt einfach, dass die Mannschaft total verunsichert ist.

Dann fühlen sich einige Spieler zu höherem Berufen, wie z.B. Schwegler, und die Leistung stimmt seit Wochen nicht. Wobei bei ihm heut auch klar ersichtlich war, dass er nicht wirklich Fit wirkte.

Ochs seit Wochen im Leistungstief, dazu kommen Spieler wie Köhler, Meier usw. Caio ruht sich auf einem guten Spiel aus, wobei von ihm immer mal Zug zum Tor ausgeht und das geht den restlichen Spieler leider total ab.

Dann spielen wir ein System, welches einfach nicht gut gehen kann. Gekas ist ein Strafraumstürmer, dh. man muss ihn mit Bällen füttern und das hat ja in der zweiten Halbzeit mit Abstrichen funktioniert. Aber wenn man heut unsere Bank angeschaut hat, bleiben ja nicht wirklich viele Alternativen. Vll. ein Rode aber z.B. Kittel in der Situation verheizen wäre vll. nicht ratsam.

Ach ich  bin einfach ratlos, aber es ist die Aufgabe des Trainers für gutes Klima innerhalb der Mannschaft  zu sorgen und genau das fehlt momentan. Man hat echt so das Gefühl, die Jungs wissen nicht um was es geht bzw. sehen sich nicht in Abstiegsgefahr. Wirklich unser Glück das Gladbach und Stuttgart nicht gewinnen.

Es muss jetzt was geschehen aber viel wichtiger ist, dass wir die Mannschaft unterstützen, grad da sie einfach so extram verunsichert ist. Und das ewige auspfeifen von Spieler geht mir einfach nicht in die Birne   !!
#
Haben wir wirklich wegen der Unruhe gegen BMG verloren?
Die erste Hälfte lief doch noch ziemlich gut. Vor allem Caio war saustark. Die Schwäche von Ochs kann man seiner Wechselabsichten zurechnen, das stimmt. Aber die katastrophale zweite Hälfte war einfach genau das, was die Mannschaft jetzt seit Wochen zeigt. Indsiponiertes, unmotiviertes Gekicke...
Es fehlt mir völlig das Gefühl, dass sich da jemand zerreißt um mal einen Sieg einzufahren.
Franz ist da noch der einzige. Oka hat sich nach dem 0:3 maßlos geärgert und vor seinem Tor herumgeflucht. Aber selbst bei den ganzen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen heute hat kaum ein Spieler malden Mund aufgemacht. Auch da sind mir nur Franz und Oka aufgefallen, die sich aufgeregt haben.
Die Mannschaft ist fast tot, der Motivator schlechthin ist suspendiert worden, Hoffnungsträger spielen in der Türkei... Wozu brauchen wir eigentlich ein Leistungszentrum, wenn seit Jahren Nachwuchsspieler eh nur in die Mannschaft kommen, wenn sich andere verletzen?
Ich fürchte, dass das was hier in sechs Jahren aufgebaut wurde gerade massiv zerstört wird.

Die Abwärtsspirale findet nicht nur auf dem Feld statt, sie zieht sich weiter bis zu den Talenten die uns verlassen und dem Minus, dass wir diese Saison einfahren.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal den Kopf eines Trainers gefordert habe. Aber seit vorgestern hat Skibbe bei mir jeglichen Kredit verspielt.
Wenn die Abwärtsspirale nicht in den nächsten zwei Spielen beendet wird, muss ein Schlussstrich gezogen werden. Dann benötigen wir für die letzten Spiele der Saison einen, der uns wenigstens den ***** rettet.
#
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft heute das gezeigt, was Sportreporter so gern als "gegen den Trainer spielen" bezeichnen. So was emotionsloses...
Hat Ama vielleicht immer noch ein höheres Standing in der Mannschaft als gedacht?
#
Eines habe ich noch vergessen:
Die Abwärtsspirale hat auch schon längst die West erreicht.
Wir befinden uns in einer echt schwierigen Situation. Die Suspendierung von Ama hat polarisiert und ich habe nicht ein einziges Plakat ausmachen können, welches darauf Bezug nimmt.
Singsang der nicht zum Spiel passt und nciht geeignet ist die Mannschaft aufzuwecken. Nur die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren da anders. Aber da hat die Mannschaft die West aufgeweckt und nicht umgekehrt. Das ist erbärmlich.
Und noch erbärmlicher ist es, nach Spielende auf die Mannschaft zu warten um diese dann auszupfeifen.
#
OnkelTobi schrieb:
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft heute das gezeigt, was Sportreporter so gern als "gegen den Trainer spielen" bezeichnen. So was emotionsloses...

Das habe ich mir in der ersten Hälfte auch gedacht. So war es 1991 beim 0:6 gegen den HSV, um Berger loszuwerden. Und auch 2001 beim 1:5 gegen Köln, um Magath loszuwerden.
Aber in der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft zumindest die ersten 20 Minuten dagegen gewehrt (wenn auch nichts dabei raus kam)! Von daher kann man nicht sagen, dass sie gegen den Trainer gespielt haben!

Teilen