>

Notenfred Leverkusen

#
arminho schrieb:
kleversgler schrieb:
arminho schrieb:
Ich muss noch hinzufügen: Das Experiment Caio + Meier im offensiven Mittelfeld nebeneinander ist für mich gescheitert.



seh ich genau so!
was ich nicht so sehe wie du: leverkusen hat auch die zweite halbzeit verdient gewonnen. sie hatten noch 2 dicke chancen wie wir auch. ausserdem hätte ich zur halbzeit köhler und meier rausgenommen.


Naja, Caio war heute auf jeden Fall schwächer als Meier.  


Sehe ich überhaupt nicht so. In HZ eins hat nur Köhler Meier toppen können.

Bester Frankfurter heute: Timothy Chandler.
Danach: Halil.
#
So gerade nach Hause gekommen.ernüchternd.

Nikolov 5 (fällt mir gerade der Abschlag ein, wo er eig. nur gerade aus schießen musste, jedoch schön nach rechts dem Leverkusener in die Beine.)
Jung 3- (War in der Offensive mit Ochs viel zu wenig. Was haben die beiden in der Hinrunde alles gemacht..)
Franz 3 (Hat immer gekämpft... der einzige.)
Russ 4+
Tzavellas 5- (Gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und viele Fehlpässe, über links ging bis zur Einwechslung von Altintop gar nichts.)
Schwegler 4+ (Heute war er kein Führungsspieler)
Ochs 5 (Wo warst du?)
Meier 5 (Fehlpässe, über Fehlpässe trotz guter Ideen)
Caio 5- (GRAUSAM! - Die Diva Caio)
Köhler 5- (mit der schlechteste Spieler.. gut das er am Ende LV gespielt hat, konnte er nicht so viele Fehler in der Offensive anrichten).
Gekas 4- (Einfach allein gelassen davorne.)

Altintop 2- (Respekt Halil! Das war wirklich mal ne klasse Leistung, leider warst du gut als der Rest schlecht war.. nä. Freitag in die Startelf)
Fenin 4 (Hat das Offensivspiel etwas belebt.)
#
Million 4,0
Jung 3,0
Franz 3,5
Russ 4,0
Tzavellas 5,0
Schwegler 4,0
Ochs 5,0
Meier 4,0
Caio 5,0
Köhler 5,0
Gekas 4,0

Altintop 3,0 (weiter so!)
Fenin 5,0 [/quote]
#
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.


Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.



ich denke das liegt auch daran, dass beide nach abpfiff super laune hatten und einiges zu lachen hatten...
#
SGE_Werner schrieb:


Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.


Du bist dir der Sinnlosigkeit deiner Worte bewußt, nicht?

Das Albernste dabei ist das es keine Alternativen gibt - ausser die Spieler dort einzusetzen wo sie am besten spielen können und wollen...zu glauben das Kittel oder Rode jetzt den Karren flott machen ist nicht o.k.
Das müssen schon die machen die sich in der Vorrunde haben feiern lassen.
#
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.


Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.


Tja. Ich finds einfach nur traurig. Von mir aus kann man den beiden genauso ne 5 geben, wie vielen anderen. Sogar sachlich durchaus begründbar. Aber dieses bewusste betonen , alle ausreichend oder mangelhaft, nur Meier und Köhler, die waren sch...

Das sagt viel über das Denken manches Fans aus, eigentlich ist es ja menschlich. Man hat in der Geschichte immer schon einzelne oder gewisse Gruppierungen rausgesucht und sie fertig gemacht. Nicht nur im Fußball.
#
kleversgler schrieb:

ich denke das liegt auch daran, dass beide nach abpfiff super laune hatten und einiges zu lachen hatten...


Da hatte ich schon abgeschaltet. Waren das die einzigen, die gelacht haben? Oder waren da noch andere dabei? Und wenn ja, warum kriegen die wiederum keine 6.

Bei dem, was ich heute gesehen habe, kann ich keinem eine befriedigende Leistung bescheinigen. Einzig Oka. Als der nachm 3:0 ? getröstet werden musste, tat er mir einfach nur leid. Die ärmste Sau heute.

Übrigens: Den einzigen dicken Minuspunkt, den ich heute gesehen habe, bei Meier, war das Defensivverhalten beim 0:1. Nach vorne hin hatte er immerhin die beste Chance. Ansonsten zu viele Fehlpässe, wie in den Wochen zuvor. Das ist irgendwo zwischen Note 4 und 5. Je nach Belieben.

Dass dafür ein Marco Russ, der für mich an min. 2 Toren mitschuld war, dann 2 Noten besser bewertet wird als Meier, also von manchen, kann ich halt nicht verstehen.
#
Es sollte mal mehr auf die Körpersprache eines Meiers geachtet werden.
Da ist ein Köhler mit Abstand aussagekräftiger.
Und wenn ich dann, als Fußball-Profi, solch ein Interview gebe, am Tag danach aber solch eine Figur auf dem Platz abgebe, dann ist das für niemanden mehr tragbar!

Nochmals angemerkt, hier geht es um Fußball-Profis, die nicht wenig Geld verdienen. Nicht um Hobby-Kicker oder ähnliches. Wenn ein hochbezahlter Arbeitnehmer in der öffentlichen Wirtschaft über eine Zeit hinweg so etwas abliefert, dann noch aussagt, dass die bösen Kunden es nur so sehen, weil sie einen Sündenbock brauchen, dann will ich auf Dauer mal den Arbeitgeber hören!
Unglaublich!

Und kommt mir jetzt nicht, dass er auch nur ein "Mensch" ist oder mit so'nem Scheiss!
#
SGE_Werner schrieb:
kleversgler schrieb:

ich denke das liegt auch daran, dass beide nach abpfiff super laune hatten und einiges zu lachen hatten...


Da hatte ich schon abgeschaltet. Waren das die einzigen, die gelacht haben? Oder waren da noch andere dabei? Und wenn ja, warum kriegen die wiederum keine 6.

Bei dem, was ich heute gesehen habe, kann ich keinem eine befriedigende Leistung bescheinigen. Einzig Oka. Als der nachm 3:0 ? getröstet werden musste, tat er mir einfach nur leid. Die ärmste Sau heute.

Übrigens: Den einzigen dicken Minuspunkt, den ich heute gesehen habe, bei Meier, war das Defensivverhalten beim 0:1. Nach vorne hin hatte er immerhin die beste Chance. Ansonsten zu viele Fehlpässe, wie in den Wochen zuvor. Das ist irgendwo zwischen Note 4 und 5. Je nach Belieben.

Dass dafür ein Marco Russ, der für mich an min. 2 Toren mitschuld war, dann 2 Noten besser bewertet wird als Meier, also von manchen, kann ich halt nicht verstehen.



also nachdem ich die 2 lachend gesehen habe, habe ich auch ausgemacht. keine
meiers erste halbzeit war eine glatte 5, seine zweite eine 4, ich würd ihm ne 4- geben für heute.
was hat meier denn nach dem spiel im interview gesagt ??
#
etienneone schrieb:
Nikolov 3,5 Beim 2:0 sah er nicht super aus, allerdings auch kein Tor das man halten muss, aber eben kann. Ansonsten hielt er ordentlich vereitelte zwei große Chancen der Leverkusener.

Jung 3 Defensiv der Beste, der auch ein mal toll flankte. Aber harmoniert nicht mehr so gut mit Ochs wie zuletzt.

Franz 5 Fieser Bodycheck und fieses Foul von hinten. Ansonsten schwamm er und konnte trotz ordentlichem Einsatz die Abwehr nicht organisieren.

Russ 4.5 Besser als Franz, weil er sich ein paar mal ganz gut nach vorne einschaltete. Hinten allerdings auch alles andere als sicher.

Tzavellas 3.5 Ich fand ihn gar nicht so schlecht. 86% seiner Pässe kamen an, 63% Zweikämpfe. Haute weniger Bälle weg. Warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde, leuchtet mir nicht ein.

Schwegeler 5 Wirkte überfordert. Verlor völlig ohne Sinn den Ball, der direkt das 2:0 einleitete. Auch sonst mit einigen Fehlpässen und nach vorne mit nichts zwingendem.

Meier 4.5 Die erste Halbzeit war ne Frechheit. Wie er da Rofles vorm 1:0 ziehen lässt, dass war schon aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, gewann die Zweikämpfe und hatte die zwei gefährlichsten Torchancen.

Köhler 5.5 In der ersten Halbzeit nur Fehlpässe und eine Gefahr für's eigene Spiel. In der zweiten Halbzeit als Linksverteidiger kaum in Erscheinung getreten. Erst wieder beim 3:0, als er das Abseits aufhebt.

Caio 4.5 Ich hab ihn nicht so mies gesehen wie andere. Immerhin hatte er in der grottigen ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Allerdings wirkte er von der Körpersprache sehr lässig. Aber neu ist das wiederum auch nicht.

Ochs 5 Hat fast jeden Angriff verschenkt. Der Einsatz stimmt, aber wenn man im Spielbericht danach nen Robben sieht, dann denkt man manchmal, dass die zwei verschiedene Sportarten spielen. (nein soll kein Robben Ochs vergleich sein). Er macht einfach zu wenig aus der Position. Ich finde mittlerweile, dass er eben doch ein RV ist. Nach vorne fehlt es ihm an Durchsetzungskraft und Technik.

Gekas 4,5 In der ersten Halbzeit 6 Ballkontakte. Was soll er auch machen, wenn nichts kommt. Wenn er am Ball ist, zeigt er sogar gute Technik und Übersicht (siehe Pass auf Caio). Er schreit quasi nach einem Sturmpartner...


Altintop 3 War der Beste heute. Oh Wunder, hatte man ja schon vor Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mal ne kleine Pause braucht um den Druck wegzubekommen. Er spielte recht frei auf, schoss auch mal auf's Tor und wirkte selbstbewusster als zuletzt. So hilft er uns.

Fenin 5 Völlig außer Form. Ihm gelingt nichts. Wird von jedem Gegenspieler abgekocht. Keine Bundesliga-Form.


Dem schließe ich mich an. Nur Fenin gebe ich eine 4.0 - 4,5. Ich fand ihn wahnsinnig bemüht, fast schon übereifrig, gelungen ist ihm allerdings nicht viel - höflich ausgedrückt.
#
luckyluke1977 schrieb:


Und kommt mir jetzt nicht, dass er auch nur ein "Mensch" ist oder mit so'nem Scheiss!


Doch, damit komme ich jetzt. Es ist mir egal, wer was verdient.

Die anderen Spieler verdienen auch gut, werden aber nicht beschimpft. Obwohl sie heute und die letzten Wochen besch... spielen.

Ich richte nicht die Würde, die ich einem Menschen gegenüber bringe, an seinem Gehalt aus.

Dass Meier´s Körpersprache sch... ist, ist seit Jahren so. Dass Meier anhand der letzten Wochen nix in der Startelf verloren hätte, sehe ich auch so. Trotzdem kann man doch mal einsehen, dass er heute nicht 1-2 Noten schlechter war, als der Rest. Die waren alle schlecht.
#
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.


Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.


Das ist doch totale Scheisse. Sagenhafte Scheisse. Sorry, Werner, Du hast das Spiel nicht gesehen, daher finde ich es schon ziemlich daneben hier diese Mutmaßungen rauszuhauen.
Da sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Spiel anzuschauen oder eben solche Kommentare sich sparen.
Denn beide haben den letzten Dreck gespielt und waren eindeutig die schwächsten Akteure in HZ 1.
Beide haben sich in HZ 2 gesteigert, keine Frage, aber in der wichtigen Phase, in der das Spiel quasi entschieden wurde, waren beide Totalausfälle und kratzen an der Note 6.
Bis zur 30sten Minute konnte man den Eindruck kriegen, dass Köhler nicht einen Pass an den Mann gebrach hätte.

Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Nikolov 3,5 Beim 2:0 sah er nicht super aus, allerdings auch kein Tor das man halten muss, aber eben kann. Ansonsten hielt er ordentlich vereitelte zwei große Chancen der Leverkusener.

Jung 3 Defensiv der Beste, der auch ein mal toll flankte. Aber harmoniert nicht mehr so gut mit Ochs wie zuletzt.

Franz 5 Fieser Bodycheck und fieses Foul von hinten. Ansonsten schwamm er und konnte trotz ordentlichem Einsatz die Abwehr nicht organisieren.

Russ 4.5 Besser als Franz, weil er sich ein paar mal ganz gut nach vorne einschaltete. Hinten allerdings auch alles andere als sicher.

Tzavellas 3.5 Ich fand ihn gar nicht so schlecht. 86% seiner Pässe kamen an, 63% Zweikämpfe. Haute weniger Bälle weg. Warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde, leuchtet mir nicht ein.

Schwegeler 5 Wirkte überfordert. Verlor völlig ohne Sinn den Ball, der direkt das 2:0 einleitete. Auch sonst mit einigen Fehlpässen und nach vorne mit nichts zwingendem.

Meier 4.5 Die erste Halbzeit war ne Frechheit. Wie er da Rofles vorm 1:0 ziehen lässt, dass war schon aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, gewann die Zweikämpfe und hatte die zwei gefährlichsten Torchancen.

Köhler 5.5 In der ersten Halbzeit nur Fehlpässe und eine Gefahr für's eigene Spiel. In der zweiten Halbzeit als Linksverteidiger kaum in Erscheinung getreten. Erst wieder beim 3:0, als er das Abseits aufhebt.

Caio 4.5 Ich hab ihn nicht so mies gesehen wie andere. Immerhin hatte er in der grottigen ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Allerdings wirkte er von der Körpersprache sehr lässig. Aber neu ist das wiederum auch nicht.

Ochs 5 Hat fast jeden Angriff verschenkt. Der Einsatz stimmt, aber wenn man im Spielbericht danach nen Robben sieht, dann denkt man manchmal, dass die zwei verschiedene Sportarten spielen. (nein soll kein Robben Ochs vergleich sein). Er macht einfach zu wenig aus der Position. Ich finde mittlerweile, dass er eben doch ein RV ist. Nach vorne fehlt es ihm an Durchsetzungskraft und Technik.

Gekas 4,5 In der ersten Halbzeit 6 Ballkontakte. Was soll er auch machen, wenn nichts kommt. Wenn er am Ball ist, zeigt er sogar gute Technik und Übersicht (siehe Pass auf Caio). Er schreit quasi nach einem Sturmpartner...


Altintop 3 War der Beste heute. Oh Wunder, hatte man ja schon vor Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mal ne kleine Pause braucht um den Druck wegzubekommen. Er spielte recht frei auf, schoss auch mal auf's Tor und wirkte selbstbewusster als zuletzt. So hilft er uns.

Fenin 5 Völlig außer Form. Ihm gelingt nichts. Wird von jedem Gegenspieler abgekocht. Keine Bundesliga-Form.


Dem schließe ich mich an. Nur Fenin gebe ich eine 4.0 - 4,5. Ich fand ihn wahnsinnig bemüht, fast schon übereifrig, gelungen ist ihm allerdings nicht viel - höflich ausgedrückt.


Dem schließe ich mich ebenfalls an, mit CEs Korrektur.
Und addiere eine eigene dazu: Schwegler. Und nicht Schwegeler.
#
sCarecrow schrieb:


Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.


Ich habe die meiste Zeit (60-70 Minuten) das Spiel gesehen. Ich behaupte nicht, dass Meier und Köhler ne 3 oder so verdient hätten. Köhler war übrigens für mich noch schwächer als Meier.

Aber dass Russ, der beim 1. Tor nicht richtig angreift und beim 3. Tor ebenfalls dumm aussieht, dass Tzavellas, der die 1. HZ für mich den letzten Dreck gespielt hat (wie Meier und Köhler auch) usw. 2 Noten besser bewertet sollen, als Meier, empfinde ich als, aus meiner Sicht, völlig falsch.

Ich würde Meier ne 4-5 und Köhler ne glatte 5 geben, bei dem was ich gesehen habe.
#
Jetzt verteidige ich Meier fast so, wie Scare immer früher den Caio verteidigt hat.    Ich klink mich aus.
#
etienneone schrieb:
Nikolov 3,5 Beim 2:0 sah er nicht super aus, allerdings auch kein Tor das man halten muss, aber eben kann. Ansonsten hielt er ordentlich vereitelte zwei große Chancen der Leverkusener.

Jung 3 Defensiv der Beste, der auch ein mal toll flankte. Aber harmoniert nicht mehr so gut mit Ochs wie zuletzt.

Franz 5 Fieser Bodycheck und fieses Foul von hinten. Ansonsten schwamm er und konnte trotz ordentlichem Einsatz die Abwehr nicht organisieren.

Russ 4.5 Besser als Franz, weil er sich ein paar mal ganz gut nach vorne einschaltete. Hinten allerdings auch alles andere als sicher.

Tzavellas 3.5 Ich fand ihn gar nicht so schlecht. 86% seiner Pässe kamen an, 63% Zweikämpfe. Haute weniger Bälle weg. Warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde, leuchtet mir nicht ein.

Schwegeler 5 Wirkte überfordert. Verlor völlig ohne Sinn den Ball, der direkt das 2:0 einleitete. Auch sonst mit einigen Fehlpässen und nach vorne mit nichts zwingendem.

Meier 4.5 Die erste Halbzeit war ne Frechheit. Wie er da Rofles vorm 1:0 ziehen lässt, dass war schon aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, gewann die Zweikämpfe und hatte die zwei gefährlichsten Torchancen.

Köhler 5.5 In der ersten Halbzeit nur Fehlpässe und eine Gefahr für's eigene Spiel. In der zweiten Halbzeit als Linksverteidiger kaum in Erscheinung getreten. Erst wieder beim 3:0, als er das Abseits aufhebt.

Caio 4.5 Ich hab ihn nicht so mies gesehen wie andere. Immerhin hatte er in der grottigen ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Allerdings wirkte er von der Körpersprache sehr lässig. Aber neu ist das wiederum auch nicht.

Ochs 5 Hat fast jeden Angriff verschenkt. Der Einsatz stimmt, aber wenn man im Spielbericht danach nen Robben sieht, dann denkt man manchmal, dass die zwei verschiedene Sportarten spielen. (nein soll kein Robben Ochs vergleich sein). Er macht einfach zu wenig aus der Position. Ich finde mittlerweile, dass er eben doch ein RV ist. Nach vorne fehlt es ihm an Durchsetzungskraft und Technik.

Gekas 4,5 In der ersten Halbzeit 6 Ballkontakte. Was soll er auch machen, wenn nichts kommt. Wenn er am Ball ist, zeigt er sogar gute Technik und Übersicht (siehe Pass auf Caio). Er schreit quasi nach einem Sturmpartner...


Altintop 3 War der Beste heute. Oh Wunder, hatte man ja schon vor Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mal ne kleine Pause braucht um den Druck wegzubekommen. Er spielte recht frei auf, schoss auch mal auf's Tor und wirkte selbstbewusster als zuletzt. So hilft er uns.

Fenin 5 Völlig außer Form. Ihm gelingt nichts. Wird von jedem Gegenspieler abgekocht. Keine Bundesliga-Form.



die noten nehm ich auch.
#
Ach ja, bei Sportal, die Meier letzte Woche deutlich am schlechtesten (5,0) bewertet haben, haben ihn mit 4,0 bewertet. Den Rest auch zwischen 4 und 5. Oka mit 3,5.
#
Bashing-Blabla...schlecht ist nun mal schlecht und gehört nicht schön geredet:

Nikolov 3,5
Jung 4
Franz 4
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Ochs 5
Schwegler 4
Meier 5,5
Köhler 6
Caio 4,5
Gekas 4
Fenin 4,5
Altintop 3


Teilen