>

SAW-Gebabbel 14.02.2011

#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Und für seine Verhältnisse war Halil Samstag eigentlich recht ertragreich, darauf kann man immerhin aufbauen, was in seinen unzähligen Einsätzen vorher nicht unbedingt der Fall war.


Wenn er sich mit seinem energischen aber widerum brotlosen Auftritt vom Samstag jetzt schon wieder in die Startelf gespielt hat und Skibbe weiterhin auf Gekas und das auf ihn allein zugeschnittene Spiel setzt, stehen wir bald am Abgrund.


Auch wenn man mich als alles Schlechtredner betitelt, ich finde "wir" stehen bereits am Abgrund.
#
corny schrieb:

Ebenso Fährmann, er ist nicht besser als Oka und wenn die halbe Abwehr ausfällt ist es nicht gerade förderlich dann auch noch den Torwart zu wechseln, zumal Oka eher beruhigend auf die Notnägel wie eben Kraus oder Clark einwirken konnte. Während der laufenden Saison wechselt man einen Torwart zudem nicht grundlos aus, da müßte er schon einige Böcke fabrizieren. Und auch hier muß man mal sehen, an Oka liegt es derzeit nicht.

sorry,wenn ich mir die ersten spiele jetzt von oka ansehe,dann sage ich ganz klar..Fährmann ist auf jeden fall BESSER!
und wenn ich das schon lese..oka wirkt beruhigend..ja,toll..der macht das spiel langsam..sehr beruhigend
der taumelt durch den eigenen strafraum...unsicher bei jeder flanke,die rienkommt...klebt auf der linie

im gegensatz zu fährmann..den wechsel hätte man im winter vollziehen müssen,fährmann wurde nämlcih von spiel zu spiel besser und sicherer...flanken schön abgefangen, gute abwürfe..und aggressiv im eigenen strafraum

aber nein
#
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.


sehe ich auch so...
#
tani1977 schrieb:
corny schrieb:

Ebenso Fährmann, er ist nicht besser als Oka und wenn die halbe Abwehr ausfällt ist es nicht gerade förderlich dann auch noch den Torwart zu wechseln, zumal Oka eher beruhigend auf die Notnägel wie eben Kraus oder Clark einwirken konnte. Während der laufenden Saison wechselt man einen Torwart zudem nicht grundlos aus, da müßte er schon einige Böcke fabrizieren. Und auch hier muß man mal sehen, an Oka liegt es derzeit nicht.

sorry,wenn ich mir die ersten spiele jetzt von oka ansehe,dann sage ich ganz klar..Fährmann ist auf jeden fall BESSER!
und wenn ich das schon lese..oka wirkt beruhigend..ja,toll..der macht das spiel langsam..sehr beruhigend
der taumelt durch den eigenen strafraum...unsicher bei jeder flanke,die rienkommt...klebt auf der linie

im gegensatz zu fährmann..den wechsel hätte man im winter vollziehen müssen,fährmann wurde nämlcih von spiel zu spiel besser und sicherer...flanken schön abgefangen, gute abwürfe..und aggressiv im eigenen strafraum

aber nein



Oh Tani, du sprichst mir aus der Seele. Man konnte bei Ralle ganz klar eine steigende Tendenz erkennen. Als Oka aufeinmal am Samstag nen Ball schnell wieder abgeworfen hat, haben mein Kumpel und ich uns nur angeguckt und haben das gleiche gedacht "Was war das jetzt?   "

Meiner Meinung nach hätte der Wechsel wirklich im Winter stattfinden sollen. Aber naja ist nur meine Meinung  
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.


Das ist auch von Typ zu Typ verschieden.
Aber bei jemand wie Halil, der sich offenbar etliches zu Herzen nimmt, schadet eine Pause sicher nicht.
Es gibt psychisch Robustere, die kratzt das nicht, wenn es nicht läuft.
#
Bad_Hunter schrieb:
tani1977 schrieb:
corny schrieb:

Ebenso Fährmann, er ist nicht besser als Oka und wenn die halbe Abwehr ausfällt ist es nicht gerade förderlich dann auch noch den Torwart zu wechseln, zumal Oka eher beruhigend auf die Notnägel wie eben Kraus oder Clark einwirken konnte. Während der laufenden Saison wechselt man einen Torwart zudem nicht grundlos aus, da müßte er schon einige Böcke fabrizieren. Und auch hier muß man mal sehen, an Oka liegt es derzeit nicht.

sorry,wenn ich mir die ersten spiele jetzt von oka ansehe,dann sage ich ganz klar..Fährmann ist auf jeden fall BESSER!
und wenn ich das schon lese..oka wirkt beruhigend..ja,toll..der macht das spiel langsam..sehr beruhigend
der taumelt durch den eigenen strafraum...unsicher bei jeder flanke,die rienkommt...klebt auf der linie

im gegensatz zu fährmann..den wechsel hätte man im winter vollziehen müssen,fährmann wurde nämlcih von spiel zu spiel besser und sicherer...flanken schön abgefangen, gute abwürfe..und aggressiv im eigenen strafraum

aber nein



Oh Tani, du sprichst mir aus der Seele. Man konnte bei Ralle ganz klar eine steigende Tendenz erkennen. Als Oka aufeinmal am Samstag nen Ball schnell wieder abgeworfen hat, haben mein Kumpel und ich uns nur angeguckt und haben das gleiche gedacht "Was war das jetzt?   "

Meiner Meinung nach hätte der Wechsel wirklich im Winter stattfinden sollen. Aber naja ist nur meine Meinung    


Leider hat der Skibbe keine Eier, sonst hätte er den Wechsel im Tor vollzogen. So dürfen wir uns den fairen Sportsmann Oka weiter im Tor antun.

Wie sagte ein Kumpel: Der Oka ist so fair, der wartet mit dem Abstoß so lange bis sich der Gegner positioniert hat.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist auch von Typ zu Typ verschieden.


Wider richtig, deshalb schrieb ich "häufig". Natürlich gibt es die Spieler, die vor Kraft und Selbstvertrauen strotzen und denen eine kleine Krise nix ausmacht. Die Mehrzahl aber hat an Fehlern und schlechter Leistung zu knabbern, so dass 2-3 Wochen Pause oder Kurzeinsätze den Kopf eher wieder frei machen.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.


Das ist auch von Typ zu Typ verschieden.
Aber bei jemand wie Halil, der sich offenbar etliches zu Herzen nimmt, schadet eine Pause sicher nicht.
Es gibt psychisch Robustere, die kratzt das nicht, wenn es nicht läuft.


Wenn jemand so ein Weichei ist das er damit nicht zurecht kommt, dann hat er im Profifussball eh nix zu suchen.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.


Das ist auch von Typ zu Typ verschieden.
Aber bei jemand wie Halil, der sich offenbar etliches zu Herzen nimmt, schadet eine Pause sicher nicht.
Es gibt psychisch Robustere, die kratzt das nicht, wenn es nicht läuft.


Wer von den Spielern robust genug füt diese schwierige Situation ist lässt sich momentan nicht feststellen. Die scheinen alle irgendwie von der Rolle zu sein.
#
propain schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
tani1977 schrieb:
corny schrieb:

Ebenso Fährmann, er ist nicht besser als Oka und wenn die halbe Abwehr ausfällt ist es nicht gerade förderlich dann auch noch den Torwart zu wechseln, zumal Oka eher beruhigend auf die Notnägel wie eben Kraus oder Clark einwirken konnte. Während der laufenden Saison wechselt man einen Torwart zudem nicht grundlos aus, da müßte er schon einige Böcke fabrizieren. Und auch hier muß man mal sehen, an Oka liegt es derzeit nicht.

sorry,wenn ich mir die ersten spiele jetzt von oka ansehe,dann sage ich ganz klar..Fährmann ist auf jeden fall BESSER!
und wenn ich das schon lese..oka wirkt beruhigend..ja,toll..der macht das spiel langsam..sehr beruhigend
der taumelt durch den eigenen strafraum...unsicher bei jeder flanke,die rienkommt...klebt auf der linie

im gegensatz zu fährmann..den wechsel hätte man im winter vollziehen müssen,fährmann wurde nämlcih von spiel zu spiel besser und sicherer...flanken schön abgefangen, gute abwürfe..und aggressiv im eigenen strafraum

aber nein



Oh Tani, du sprichst mir aus der Seele. Man konnte bei Ralle ganz klar eine steigende Tendenz erkennen. Als Oka aufeinmal am Samstag nen Ball schnell wieder abgeworfen hat, haben mein Kumpel und ich uns nur angeguckt und haben das gleiche gedacht "Was war das jetzt?   "

Meiner Meinung nach hätte der Wechsel wirklich im Winter stattfinden sollen. Aber naja ist nur meine Meinung    


Leider hat der Skibbe keine Eier, sonst hätte er den Wechsel im Tor vollzogen. So dürfen wir uns den fairen Sportsmann Oka weiter im Tor antun.

Wie sagte ein Kumpel: Der Oka ist so fair, der wartet mit dem Abstoß so lange bis sich der Gegner positioniert hat.


tja..der wechsel in münchen war umso erstaunlicher..ich wünschte,skibbe hätte auch so gehandelt..wobei der wechsel da noch verständlicher gewesen wäre...

oka hat auch immer so flache abstöße dabei..grad am samstag wieder...da warte ich nur drauf, weil der die teils zwischen gegners reihen durchschießt,dass irgendwann sich das rächt
#
Eine Torwartdiskussion halte ich in so einer brisanten Lage für total unnütze. Bin zwar auch der Meinung, dass man durchaus den Wechsel in der Winterpause hätte vollziehen können.
Jetzt täte man damit keinem einen Gefallen!
#
Nur mal so am Rande...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-habe-wenig-hoffnung--/-/1473446/7191890/-/index.html

Der letzte "Leserbrief" ist eine direkte Kopie des Ausgangspostings aus dem Topic "Der Fisch stinkt (auch) von oben" von etienneone.
Ich hatte mich schon gewundert warum mir der Text so bekannt vorkam...Find ich ehrlich gesagt mehr als dreist.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Richtig und wäre mal wieder eine Bestätigung dafür, dass es häufig der bessere Weg ist Spielern außer Form eine Pause zu geben, als sie ständig durchspielen zu lassen.


Halil war und ist nicht außer Form. Da kam und kommt nicht mehr. Er tut was er kann: kämpfen. Das hat er aber auch schon die ganze Zeit gemacht. Dir fehlt eben der Blick für's Ganze : Wenn die anderen durchhängen, reißt so einer sie dann auch mal mit und spielt dann halt mal keine Rückpässe. Und schon isser bei dir wieder der King.. ,-)  
#
Pedrogranata schrieb:


Aber Skibbe hat dann fertig.  


Das könnte den Brandstiftern so passen
#
corny schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Seit langem wurde von vielen Seiten gefordert das Kittel, Rode, K.Krauss etc mal spielen sollten.
...
Warum wird Fährmann nicht als Nr.1 etabliert ?


Krauss ist der Ersatz vom Ersatz gewesen und hat noch nichtmal einen Profivertrag, warum sollte der jetzt spielen, wenn Franz, Russ und Vasi wieder fit sind? An denen lag es nämlich nicht.

Rode war die ganze Hinrunde verletzt und hat dann ein gutes Spiel gemacht, meinte aber selbst, dass er noch nicht so weit ist.

Kittel hat ihn der Hinrunde einige Einsätze bekommen, überzeugen konnte das was er gebracht hat zumindest mich nicht wirklich, er ist noch nicht so weit.

Ebenso Fährmann, er ist nicht besser als Oka und wenn die halbe Abwehr ausfällt ist es nicht gerade förderlich dann auch noch den Torwart zu wechseln, zumal Oka eher beruhigend auf die Notnägel wie eben Kraus oder Clark einwirken konnte. Während der laufenden Saison wechselt man einen Torwart zudem nicht grundlos aus, da müßte er schon einige Böcke fabrizieren. Und auch hier muß man mal sehen, an Oka liegt es derzeit nicht.

Wir brauchen eigentlich für die nächste Saison eine komplett neue Mannschaft verkauft Ochs, Caio, Amanatidis, Fenin, Meier, Bellaid, Petkovic und dann sollte das Geld in einen guten Rechten Mittelfeldmann vielleicht auch zwei, einen echten Spielmacher, 1-2 Stürmer und in einen guten Sechser gesteckt werden, da würde ich sogar eine Rückkehr von Fink begrüßen. Die Mannschaft ist zulange zusammen.


Wer soll die denn kaufen, von Ochs mal abgesehen ? Meier ist nicht mal für die 2.Liga interessant, Caio ist nach dem bekanntwerden seiner zu erwartenden Knorpelproblematik auch nicht mehr viel Wert. die anderen konnten ja auch nciht durch Leistung auf sich aufmerksam machen und sind deshalb auch froh ihre Verträge verlängert zu haben, denn das was sie hier bekommen zahlen andere Vereine mit Sicherheit nicht.
Da muss sich auch HB mal Gedanken machen ob seine Politik noch zeitgemäß ist.


Also Krauss hat trotz Ersatz vom Ersatz eine gute Partie gespielt, Kittel hat gegen Bayern ein Halbzeit gespielt und die war nicht so schlecht. Hat einmal knapp das Tor verfehlt. Fährmann hat ja schon gesagt, dass er gerne die Nr. 1 wäre aber nicht bis 2013 warten wird. Als er für Oka gespielt hat war er absolut überzeugend.
Was Franz und Russ angeht so werden die beiden aus meiner Sicht völlig überbewertet. Franz ist mit sich selbst zu sehr beschäftigt und seine übertriebenen Theater reifen Vorstellungen schaden mehr als das sie wirklich was bringen.
Russ hat auch immer wieder desolate Aussetzer und ist bei vielen Gegentoren beteiligt gewesen. Russ wird ebenfalls überbewertet. Bei Vasi stimme ich dir zu. Clark wurde gekauft, durfte nie richtig spielen. Erst als wir verletzungsbedingt nicht anders konten, durfte Clark spielen und hat mir ganz gut gefallen.

Schlimmer als das was Meier und Köhler in den letzten 5 Spielen gezeigt haben hätte es die jungen auch nicht gemacht. Meier und Köhler haben ihre Verträge unterschrieben und ihr Gehalt ist gesichert. Genau so spielen sie auch.

Der Streit zwischen HB und MS geht ja auch schon länger und MS war sauer das Vertragsdetails bereits in der Presse veröffentlicht wurden bevor man mit ihm gesprochen hätte. Das hin und her was Amanatides angeht unterstreicht das ebenfalls.

Mal sehen was in den kommenden 14 Tagen noch so passiert. Es wird sich sicher einiges ändern und hoffentlich wieder nach vorne bewegen. Ich bleibe dabei - Skibbe wird gehen ansonsten gehts weiter bergab.
#
@wuschelblubb:
Die IV ist Mum wirklich unser kleinstes Problem, zumal man da im Winter für kleines Geld auch nur 2. Wahl bekommen hätte - bestenfalls.

In Freiburg hat die Defensive ja gehalten und gegen LEV kann man auch mal 3 Dinger fangen. Nur nach vorne ist kein Leben und keine Leidenschaft drin...
#
EintrachtSacha schrieb:
Nur mal so am Rande...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-habe-wenig-hoffnung--/-/1473446/7191890/-/index.html

Der letzte "Leserbrief" ist eine direkte Kopie des Ausgangspostings aus dem Topic "Der Fisch stinkt (auch) von oben" von etienneone.
Ich hatte mich schon gewundert warum mir der Text so bekannt vorkam...Find ich ehrlich gesagt mehr als dreist.  



Es sei denn er ist vom TE. Dann darf der dat
#
EintrachtSacha schrieb:
Nur mal so am Rande...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-habe-wenig-hoffnung--/-/1473446/7191890/-/index.html

Der letzte "Leserbrief" ist eine direkte Kopie des Ausgangspostings aus dem Topic "Der Fisch stinkt (auch) von oben" von etienneone.
Ich hatte mich schon gewundert warum mir der Text so bekannt vorkam...Find ich ehrlich gesagt mehr als dreist.  
Wenn der nicht von Etienne selbst ist, wäre das schon extrem peinlich. Was ein Scheiß!
#
Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Ich halte es da wie der Reporter...er hat stark angefangen und genauso stark wieder nachgelassen!


Teilen