>

SAW-Gebabbel 14.02.2011

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich versteh nicht, warum man ihm sowas immer unterstellt.

Der Mann ist ehrgeizig. Er mag nicht stagnieren oder gar verlieren. Und gegen den Abstieg zu spielen ist erst recht nicht sein Ding. Das hat er noch nie gemacht. Darin hat er keinerlei Erfahrung.

Genau damit wird er hier aber jetzt möglicherweise konfrontiert.
Dabei sind die Voraussetzungen gar nicht so gewesen. Er hat alle seine Wunschspieler bekommen, man verehrt ihn für seinen Fussball, den er spielen lässt, aber er hat keinen tabellarischen Erfolg.
Und die Tabelle lügt nicht: er schafft es einfach nicht, besser als sein Vorgänger abzuschneiden. Und das trotz der Verstärkungen, die er bekam.

Das sind natürlich auch keine guten Voraussetzungen für ein Angebot zum Sprung zu einem der Top-Klubs, wie er sie früher hatte. Es sieht daher so aus, als wenn er erst mal hier durch muss, wenn er nicht entlassen wird.
Das aber wird Herri wohl kaum machen.

Wir müssen also mit ihm vielleicht sogar durch das Tal der Tränen. Denn er schafft es einfach nicht, mit der Mittelmäßigkeit, mit den hier ihm zur Verfügung stehenden, für ihn ungewohnt bescheidenen Möglichkeiten an Spielern klarzukommen.

Das hätte er eigentlich vor seiner Verpflichtung hier selbst wissen müssen..
Er hat es sich aber halt anders vorgestellt und sich damit offensichtlich überschätzt. Jetzt ist er vielleicht bald klüger; zu unserem Leidwesen..
#
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich versteh nicht, warum man ihm sowas immer unterstellt.

Der Mann ist ehrgeizig. Er mag nicht stagnieren oder gar verlieren. Und gegen den Abstieg zu spielen ist erst recht nicht sein Ding. Das hat er noch nie gemacht. Darin hat er keinerlei Erfahrung.

Genau damit wird er hier aber jetzt möglicherweise konfrontiert.
Dabei sind die Voraussetzungen gar nicht so gewesen. Er hat alle seine Wunschspieler bekommen, man verehrt ihn für seinen Fussball, den er spielen lässt, aber er hat keinen tabellarischen Erfolg.
Und die Tabelle lügt nicht: er schafft es einfach nicht, besser als sein Vorgänger abzuschneiden. Und das trotz der Verstärkungen, die er bekam.

Das sind natürlich auch keine guten Voraussetzungen für ein Angebot zum Sprung zu einem der Top-Klubs, wie er sie früher hatte. Es sieht daher so aus, als wenn er erst mal hier durch muss, wenn er nicht entlassen wird.
Das aber wird Herri wohl kaum machen.

Wir müssen also mit ihm vielleicht sogar durch das Tal der Tränen. Denn er schafft es einfach nicht, mit der Mittelmäßigkeit, mit den hier ihm zur Verfügung stehenden, für ihn ungewohnt bescheidenen Möglichkeiten an Spielern klarzukommen.

Das hätte er eigentlich vor seiner Verpflichtung hier selbst wissen müssen..
Er hat es sich aber halt anders vorgestellt und sich damit offensichtlich überschätzt. Jetzt ist er vielleicht bald klüger; zu unserem Leidwesen..

Ähm, Mann, Mann, Mann, ..... Was soll man dazu sagen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit hier als Vielschreiber unterwegs. Jede Menge Endlosbeiträge zu den unterschiedlichsten Themen, aber immer dieselbe Leier darin. Du schaffst es in jedem Deiner Beiträge seit 2 Jahren immer ein Thema unterzubringen, und das im Durchschnitt mit gefühlten ca 75%. Und dabei immer so fair, unvoreingenommen und sachlich.    

Leg Dir doch einfach mal einen Hund zu und geh häufiger mit Ihm spazieren. Tut gut und kühlt ab.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Frag mal SDB wie man das macht.
Hier hat sich ein Bundesligaverein vom verhetzten Mob diktieren lassen, wen er als Trainer entlässt und dabei in Kauf genommen, daß er deshalb demnächst vielleicht absteigt.

Da wird doch so 'ne läppische Aufstellung noch hinzubekommen sein..

Du bist sowas wie ein Stimmungsaufheller.
Bis jetzt war ich von Samstag her doch noch recht deprimiert, aber du bringst mich wieder zum Schmunzeln.

Du meinst also wirklich, Plakatmalen oder Mails schreiben hat irgendeine Bedeutung?

Goldig.    

Pedro meint nicht, er weiss  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Mik schrieb:
«Es wäre besser gewesen, sich auf das Spiel zu konzentrieren, als in Interview-Kriegen Zwietracht in die Mannschaft zu bringen. Das belastet die Spieler.» Gleich nach diesen Worten suchte Bender unter den Augen der Journalisten das Gespräch mit Skibbe.

Was er ihm wohl gesagt hat? Ich glaube, Ama kehrt zurück in den Kader. Am Freitag ist er dabei!

Unabhängig wie man zu dieser Sache (Ama und Skibbe) steht, darf sich ein Trainer niemals diktieren lassen, wen er aufstellt oder in den Kader beruft.

Richtig. Wenn man obigen von Mik zitierten Artikel weiterliest und die Reaktion von Skibbe auf Benders Aussagen so klingen:

Der hatte mit der Suspendierung von Amanatidis – ohne Bruchhagen vorher zu informieren – den Stein ins Rollen gebracht. Und legte am Samstagabend noch einmal nach: «Er hat sich in der Öffentlichkeit mehrfach gegenüber Mannschaft, Trainer und Verein nicht richtig verhalten.»

dann frage ich mich ernsthaft was Skibbe vorhat. Er hat von seinem Boss gesagt bekommen dass er aufhören soll solche Sachen ständig durch die Öffentlichkeit auszutragen und sich auf seine Arbeit konzentrieren soll. Als Reaktion darauf legt Skibbe dann noch einmal nach. Zumindest deute ich den Artikel so dass es diese Reihenfolge gewesen ist. Für mich ist das absolut unverständlich. Skibbe macht genau das Gleiche was er Ama vorwirft. Auch Sibbe bewegt sich auf sehr sehr dünnem Eis.
#
bils schrieb:
Skibbe macht genau das Gleiche was er Ama vorwirft. Auch Sibbe bewegt sich auf sehr sehr dünnem Eis.

Nun ja.
Skibbe hat aber qua Position das Recht, auf Nachfrage zum Fitnesstand seiner Spieler Stellung zu beziehen.

(Disclaimer: Womöglich wurde dieses Recht außer Kraft gesetzt durch die Misstimmung zwischen Ama und Skibbe, die die stillschweigende Duldung dieser Öffentlichmachung außer Kraft setzt. Was im Profifußball einzigartig sein dürfte. Aber ich lerne ja nie aus.   )

Ich spreche Ama das Recht ab, sich öffentlich beispielsweise zur Auswechselpraxis seines Trainers zu äußern.
Abgerundet durch das dämliche Pinkelzitat.
Das lässt auf Größenwahn schließen, der unmöglich aufgrund der Leistungen von Ama in den vergangenen ca. zwei Jahren begründet sein kann.
#
Bruno_P schrieb:

Ähm, Mann, Mann, Mann, ..... Was soll man dazu sagen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit hier als Vielschreiber unterwegs. Jede Menge Endlosbeiträge zu den unterschiedlichsten Themen, aber immer dieselbe Leier darin. Du schaffst es in jedem Deiner Beiträge seit 2 Jahren immer ein Thema unterzubringen, und das im Durchschnitt mit gefühlten ca 75%. Und dabei immer so fair, unvoreingenommen und sachlich.    

Leg Dir doch einfach mal einen Hund zu und geh häufiger mit Ihm spazieren. Tut gut und kühlt ab.  

Wobei Pedro in Bezug auf Skibbe mit seiner Einschätzung nicht unrecht hat. Die Tabelle lügt nicht. Ich wollte das lange nicht wahrhaben, dachte Skibbe hätte aus seinen Fehlern aus früheren Jahren gelernt und könnte der Eintracht nachhaltig weiterhelfen. Aber seine Entscheidungen werden immer merkwürdiger.Die Spiele werden von Woche zu Woche immer schlimmer.

Es scheint so zu laufen wie immer unter ihm: zuerst spielt die Mannschaft super, danach wie Flasche leer.
#
reggaetyp schrieb:

Ich spreche Ama das Recht ab, sich öffentlich beispielsweise zur Auswechselpraxis seines Trainers zu äußern.

Und ich spreche Skibbe das Recht ab, sich nachdem Bender und/oder Bruchhagen ihm und Ama sagen diesem Kleinkrieg zu beenden, dann noch einmal öffentlich nachzulegen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob Skibbe inhaltlich Recht hat oder nicht. Skibbe hat bei mir jetzt mehrfach den Eindruck hinterlassen, dass er sich nicht dafür interessiert welche Vorgaben ihm seine Vorgesetzten machen. Auch den Weg den er wählte als er die Nichtberücksichtig von Ama bekannt machte, war, nett ausgedrückt, mehr als unglücklich. Skibbe ist zu allererst der Eintracht Rechenschaft schuldig und nicht der Presse. Wenn er eine solche Entscheidung trifft, dann hat er gefälligst die Verantwortlichen und den/die Betroffenen zu informieren und nicht die Presse.
#
bils schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und ich spreche Skibbe das Recht ab, sich nachdem Bender und/oder Bruchhagen ihm und Ama sagen diesem Kleinkrieg zu beenden, dann noch einmal öffentlich nachzulegen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob Skibbe inhaltlich Recht hat oder nicht. Skibbe hat bei mir jetzt mehrfach den Eindruck hinterlassen, dass er sich nicht dafür interessiert welche Vorgaben ihm seine Vorgesetzten machen. Auch den Weg den er wählte als er die Nichtberücksichtig von Ama bekannt machte, war, nett ausgedrückt, mehr als unglücklich. Skibbe ist zu allererst der Eintracht Rechenschaft schuldig und nicht der Presse. Wenn er eine solche Entscheidung trifft, dann hat er gefälligst die Verantwortlichen und den/die Betroffenen zu informieren und nicht die Presse.

Vielleicht will er ja einfach nur weg?
#
Ich weiss es nicht.

Teilen