>

Sonderzug nach Hannover-Linden

#
Ich habe mich über die Unverschämhtheiten der Verantwortlichen der Bahn (der Polizei, des BGS oder wer weiss von wem auch immer), so geärgert,  dass ich am Sonntag einen 3-seitigen Brief an Peter Fischer und die FR geschrieben habe. (Leider war mein Computer kaputt, so dass ich ihn mühselig per Schreibmaschine tippen musste.)

Was mich so aufgeregt hat war, dass kurz vor Hannover ein Mensch von der Bahn zu uns gekommen ist, und gesagt hat, dass wir alle Sachen im Zug lassen könnten, da die hinteren 2 Abteile abgeschlossen werden würden.
Also habe ich meine restlichen  2 Bier, ein Fläschchen Wasser, meine 2 Brötchen und ein Buch in die Tasche der Kollegin gepackt, die auch schon ihr Essen und Trinken darin hatte und diese blieb dann im Zug.

Schon beim Aussteigen wurden wir von einem riesigen Aufgebot von Polizei eskortiert.
Für mich war es aber zum Glück möglich in die einzige Kneipe zu gehen und was zu essen und zu trinken.
(Auch einige Griesheimern war das möglich.)

Zurück im Zug - den Weg dorthin kannten angeblich die Polizisten nicht, die ich nach dem Waeg fragte, die aber ca. 100 Meter vom Bahnhof entfernt herumstanden - sah ich, dass alles, alles weg war.
Mein Trinken, mein Essen, Pullover und Klamotten von anderen, das 50-liter Fass Äppler  und das Bier und Wasser der Griesheimer usw.
Auch waren einige Fans da, die vorher nicht im Zug waren.
Sie wurden von der Polizei, trotz gültiger Zugkarte, einfach zu uns verfrachtet.
Jedenfalls durfte niemand mehr aus dem Zug.
Wir waren quasi eingekesselt und nichts zu trinken im ganzen Zug.
Angfangs habe ich noch vrsucht einen Schluck zu schnorren, aber in Linden gab es ja nichts zu kaufen und unser Vorrat war geklaut worden.
So musste ich 7 1/2 Stunden ohne einen Schluck Wasser auskommen.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann aus dem Wasserhahn im Wachraum getrunken.
Lieber krank als verdurstet.
Als der Zug nach 3 Stunden endlich abfuhr, stellte ich fest, dass ich noch Axels Sonnenbrille in der Tasche hatte.
Diese wollte ich ihm bringen.
Allerdings war das gar nicht so einfach, die Polizei wollte mich nicht einige Abteile weiter lassen.
Dabei bin ich eine Frau von 44 Jahren mit einem durchaus seriösen Erscheinungsbild.
...
Also ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass uns allen unserer Zeug gestohlen wird.
Dass wir so lange Zeit ohne etwas zu trinken aushalten mussten.
Selbst wenn irgendwer irgendetwas gemacht haben sollte (da erinnere ich an den Beitrag des HR vom Sonntag über die Frankfurter Chaoten; gezeigt wurde  aussser den Leutraketen lediglich ein nackter Axel) rechtfertigt das in keinster Weise einen ganzen Zug voll Menschen aufs Trockene zu setzen und quasi Zwangsdursten und Zwangshungern zu verhängen.

Sabine
#
.. naja, dank Gabis genialem Einfall haben wir dann ja doch noch Pizza und Getränke bestellen können.Aber es war auf jeden Fall mit Kaiserslautern zusammen der lächerlichste und übertriebenste Bullen-Einsatz den ich in den ganzen Jahren erleben durfte bzw. musste.Sie haben genau von all dem das Gegenteil erreicht was sie wollten. Hannover hat gebrannt, Randale im Stadion, Festnahmen, geklaute Sachen, zerstörte Sonderzug .. Bravo, Ihr Herren in Grün..derAdler
#
Hi Sabine,

danke erst mal für die aus meiner Sicht allen (verständlichen) Frustes zum Trotz sachliche Darstellung deiner Eindrücke.

Ähnliche Eindrücke hatte ich in der Vergangenheit auch schon (auch wenn mir nie etwas abhanden gekommen ist), was mich dazu geführt hat, zu Auswärtsspielen grundsätzlich nur noch per Auto anzureisen und eine Karte außerhalb des Fanblocks zu wählen.

Die Behandlung der mit der Bahn anreisenden Fans ist unangemessen, keine Frage. Ein paar rumspinnende Bullen (ich differenziere sehr wohl zwischen "Bullen" und "Polizeibeamten") tragen natürlich ihren Teil dazu bei.

Andererseits sollten sich die Eintracht-Fans auch mal fragen, was sie zu dieser (wie gesagt unangemessenen) Behandlung so beitragen. Ist es denn nötig, bei jeder Durchfahrt durch einen größeren Bahnhof mit Bierflaschen nach herumstehenden Passanten zu werfen? Ist es nötig, alle paar Kilometer mal aus Jux und Dollerei die Notbremse zu ziehen, und den verzweifelt nach der zu lösenden Bremse suchenden Schaffner zu verarschen? Ist es nötig, Lässigkeit durch vorsätzliche Verschmutzung des Zuges zu demonstrieren?

Ich will hier niemanden anklagen (weder die Fans noch die Polizei), aber ich sehe hier eine besch***ene Situation, in der ALLE BETEILIGTEN mal über ihr Verhalten nachdenken sollten.

Viele Grüße


Wadenbeißer
#
Sie haben genau von all dem das Gegenteil erreicht was sie wollten.Bist du dir da so sicher? Ich denk eher sie wollten genau das erreichen. Ich will jetzt keine Verschwörungstheorie aufbauen, aber dieser Polizeieinsatz war einfach zu grotesk. Um Ruhe und Ordnung gings denen nie im Leben!Hat eingentlich schon jemand seine Sachen wieder? Laut Bethmannstraße sind die immer noch verschollen...
#
Genau,Wadenbeißer so sehe ich die Sache auch,mein und auch meinem Sohn (14) sein letztes Auswärtsspiel,war K`lautern,zeit dieser Zeit fahren wir nur noch mit dem Auto und haben neutrale Karten,ebenso haben wir nichts an das auf Frankfurt hinweisen könnte.Jeder,die Bullen (Polizei)wie auch die Fans sollten sich mal fragen ob das alles so sein muß oder soll.
Es ist doch "NUR" ein Fußballspiel.
Oder zestören einige von den Chaoten auch den Zug wen sie in Urlaub oder zur Arbeit fahren.Ich fand es auf jeden Fall schon manchmal beschämend ein Frankfurter zu sein.
An alle die jetzt wieder rummotzen und meinen ich wär kein richtiger Fan sei nur gesagt!Fansein bedeutet:MEINE GANZE KRAFT IN DIE ÜNTERSTÜTZUNG DER MANSCHAFT ZULEGEN ,UND NICHT DEN VEREIN IN VERRUF ZUBRINGEN ODER IHM SCHADEN ZUZUFÜGEN (Geldstrafe).
Wer Agressionen abbauen will oder muß,soll in eine Boxschule gehen,oder Gewichte stemmen.

Lautertaladler
#

Kann mich ja täuschen aber weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt wurde während der Fahrt die Notbremse gezogen!! Soweit zu diesem Thema...
#
Hallo Zico_b,

die "Idioten" sind nur durch die ersten 5-6 Waggons gerannt und haben da auch nur jede 2-te
Notbremse gezogen, im hinteren Zug garnichts mehr.

Von wegen "den Zug auf andere Weise aufhalten"
frage nicht nur ich mich, wo IHR denn alle gewesen seid, als die Gabi, der Adelmann, ich und einige Andere den Zug auf und abgegangen sind und riefen "alle raus, ohne alle fahren wir nicht los", weil wir auf unsere weggehefteten Leute warten wollten. Aber die Reaktionen so mancher im Zug sitztender Personen war ja wieder mal typisch:
" Na und, wer so doof ist und lässt sich verhaften, der muss halt sehen, wie er (sie) heimkommt.Tolle Truppe, toller Zusammenhalt (wenigstens von manchen).

Wir fahren ZUSAMMEN los, und wir fahren ZUSAMMEN
wieder nach Hause. Und wem das nicht passt, der soll gefälligst Auto, Bus oder ICE fahren, oder DSF gucken.

Und was die Bordverpflegung angeht, schau mal auf den Thread, den ich weiter unten geschrieben habe. Wenn Du nämlich Deines Eigentums bestohlen wirst, ist es wurscht, ob Du 1 Dose oder 5 Paletten dabei hast, WEG IST WEG!

MfG. Geiselgangster


Teilen