>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
DelmeSGE schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Den Bericht der faz, besonders der Abschnitt "Taktische Eindimensionalität" bringt es ganz gut auf den Punkt. Wenn der Gegner Schwegler nicht zur Entfaltung kommen lässt hat die Eintracht keine Alternativen um ein gefährliches Offensivspiel aufzuziehen. Gerade in den letzten Spielen war deutlich was dann passierte: Lange Bälle von Oka auf Meier und der wollte mit dem Kopf auf Gekas verlängern. Das hat aber nicht einmal richtig funktioniert und ist ja auch kein moderner Bundesligafussball.
Mittlerweile sind alle Gegner darauf eingestellt und es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit wieder für Überraschungen zu sorgen : eine andere taktische Ausrichtung und evtl. mal andere Spieler in die Startelf stellen (Rode, Heller,...)


Mal ne Frage an dich und die FAZ:

Welche Möglichkeiten hatten wir denn vor Schwegler und ohne Chris?


Keine.Unser Hauptproblem ist das offensive Mittelfeld,wo Meier schwächelt und Caio immer wieder in die Verhaltensmuster eines brasilianischen Strandkickers verfällt.
Na ja,links offnsiv geht auch nicht viel,aber das konstant.



Wenn Schwegler in Manndeckung genommen wird entstehen zwangsläufig Räume für die anderen Herrn Profifussballer die da im Mittelfeld rumtraben. Momentan ist jeder von denen ein Totalausfall und das schon seit einigen Spielen, insgesamt wird sich bei uns viel zu wenig bewegt, da steht man in der Gegend rum und guckt zu was die anderen treiben, nur wenn der Ball mal Gefahr läuft in die nächste Nähe zu kommen wird sich in Bewegung gesetzt, meistens aber wird der Ball zu Oka gespielt und der bolzt ihn auf gut Gück nach vorne, meistens auf den Kopf eines gegnerischen Spielers, oder Tzavellas versucht es mit einem langen Ball auf Gekas. Fin.
#
DelmeSGE schrieb:
Keine.Unser Hauptproblem ist das offensive Mittelfeld,wo Meier schwächelt und Caio immer wieder in die Verhaltensmuster eines brasilianischen Strandkickers verfällt.


Und da wollte Skibbe längst nachbessern, aber HB wollte nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Keine.Unser Hauptproblem ist das offensive Mittelfeld,wo Meier schwächelt und Caio immer wieder in die Verhaltensmuster eines brasilianischen Strandkickers verfällt.


Und da wollte Skibbe längst nachbessern, aber HB wollte nicht.



Ob Lincoln wirklich nachgebessert gewesen wäre...
#
Basaltkopp schrieb:
Ob Lincoln wirklich nachgebessert gewesen wäre...


Wenn ich mir Meiers oder Caios Auftritte so anschaue, wäre selbst ein Legat eine Nachbesserung.
#
Stoppdenbus schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Keine.Unser Hauptproblem ist das offensive Mittelfeld,wo Meier schwächelt und Caio immer wieder in die Verhaltensmuster eines brasilianischen Strandkickers verfällt.


Und da wollte Skibbe längst nachbessern, aber HB wollte nicht.




Och, der wollte schon...
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Keine.Unser Hauptproblem ist das offensive Mittelfeld,wo Meier schwächelt und Caio immer wieder in die Verhaltensmuster eines brasilianischen Strandkickers verfällt.


Und da wollte Skibbe längst nachbessern, aber HB wollte nicht.



Ob Lincoln wirklich nachgebessert gewesen wäre...


Das frage ich mich auch.
#
DelmeSGE schrieb:
Ist doch immer dasselbe hier.
Einige Experten melden sich immer dann zu Wort,wenns mal nicht läuft.
Dann werden Spieler vom Trainer falsch eingeschätzt.
Falsch aufgestellt.Talente weggejagt und und und
Es wäre so leicht diese Experten zu widerlegen,aber es ist nervig das immer wieder zu tun.
Da wird ein Rode als Heilsbringer verkauft(kann man ja nach einem Spiel auch gut einschätzen),neuerdings ist ja auch Altintop voll angesagt.
Titsch-Rivero reisst das Ruder rum(übrigens verletzt)
Ach ja,der Heller wird ja auch von Skibbe verkannt,hat ja schon diverse grandiose Partien abgeliefert.
Komischerweise habe ich den Namen Heller hier nach den starken Spielen von Ochs in der Hinrunde nicht gehört.

Man kann es sich hier ganz einfach machen.
So einfach ist es aber nicht.

Ich hoffe noch immer,daß Skibbe die richtigen Schlüsse aus der momentanen Situation zieht und den Umschwung schafft.
Ich bin auch für einen Umbau des Teams,aber aus dem Grunde,da einige im Moment voll neben der Spur liegen.



Ich freue mich zu hören, daß du zu den wenigen gehörst, die noch den Durchblick haben. Ich würde dich daher im Interesse aller wahren Fans und des Vereins bitten, den Trainer an deinem Wissen teilhaben zu lassen.

Ich habe den Eindruck, er kann jede Hilfe brauchen.

Wenn es gut läuft, ist es in der Tat kaum nötig, viel zu kritisieren. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Das nun den Leuten hier unisono vorzuhalten, ist einfach nur arrogant und daneben. Täte es dennoch jemand, würde er als Schwarzseher und Miesmacher abgestempelt. Immer ganz so wie man's braucht, gell?

Führst du über die "Experten" hier Buch? Weißt du genau, wer wann was geschrieben hat?

Ich zum Beispiel weiß nicht, was du bisher zu unserer allgemeinen Erleuchtung beigetragen hast.

Um bei den von dir genannten Namen zu bleiben: wer war denn eigentlich derjenige, der Heller unbedingt zum Bleiben bewegen mußte, obwohl jener eigentlich den Verein verlassen wollte?

Sehr richtig: Rode nach 1 Spiel als Heilsbringer (ich wette darauf, das niemand außer dir dieses Wort hier verwendet hat!) anzusehen, ist problematisch. Noch problematischer ist es allerdings, Spieler reihenweise und über Monate hinweg grundsätzlich garnicht, nur minutenweise oder als allerletzte Wahl spielen zu lassen. Da muß man sich anschliessend nicht wundern, wenn sie nichts reissen und weg wollen.

Skibbe hat es fertig gebracht, den zweiten Anzug der Mannschaft zu zerfleddern. Und das, obwohl der 1.Anzug an allen Ecken zwackt.

Immerhin erkennst du selbst, das einige aus dem Team (für einen bereits viel zu langen) "Moment" nicht "in der Spur liegen".

Gibt es eigentlich auch nur einen einzigen Spieler, dem man gegenüber der letzten Saison eine Steigerung oder auch nur eine stabile Form auf gutem Niveau attestieren kann? Wer trägt denn dafür maßgeblich eine Mitverantwortung?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob Lincoln wirklich nachgebessert gewesen wäre...


Wenn ich mir Meiers oder Caios Auftritte so anschaue, wäre selbst ein Legat eine Nachbesserung.




Legat hat die Position nach der Suspendierung von JayJay Maurizio und Tony sehr gut gespielt!  ,-)
#
ghostinthemachine schrieb:
Skibbe hat es fertig gebracht, den zweiten Anzug der Mannschaft zu zerfleddern. Und das, obwohl der 1.Anzug an allen Ecken zwackt.



Gerade hier liegt doch der Hund begraben.
Hättest du nach dem Dortmundspiel geschrieben, dass es an allen Ecken zwackt, wäre das glaubwürdig gewesen.
Natürlich hast du recht: wir haben massive Probleme derzeit. Deshalb aber alles vorherige als falsch hinzustellen, Konzepte für gescheitert zu erklären und zu sagen, es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, bis alles den Bach runtergeht, halte ich nicht für gerechtfertigt.

Beispiel Geaks, Beispiel Schwegler: natürlich stimmt es, dass unser Spiel sehr von ihren Leistungen abhängt. Aber auch an dich meine Frage: was war denn vor Schwegler? Vor Gekas? Ich sags dir: Vor Schwegler war nichts, vor Gekas waren Libero und Altintop.

Und gleich die Frage hinterher: hättest du nach dem Dortmundspiel alles über den Haufen geworfen? Nach dem Ausfall der kompletten IV? Nach dem in Freiburg erkämpften Punkt? Oder hättest du nicht vielleicht auch versucht, mit dem in der Hinrunde erfolgreichen System wieder in die Erfolgsspur zu kommen?
#
HB kämpf für Ama.
Das ist schön.
Wird aber Skibbe gar nicht schmecken.
Aber er wird es schlucken müssen.

Selbst bei den Bayern haben Klose und Breno (und die haben auch schon öfters gemeckert) nur eine auf den Deckel bekommen und
wurden nicht suspendiert.

Ich sehe schon die Überschrift nach dem Stuttgartspiel.

Begnadigter Amanatidis schießt Eintracht zum 2-1 Heimsieg
gegen Stuttgart und rettet wieder einen Trainerjob.
Das wäre ganz schön peinlich für Skibbe und Ama bester Konter.
#
Legat war unsere letzte wahre "10". Er hat mich erst zum Fan gemacht!  
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe schon die Überschrift nach dem Stuttgartspiel.

Begnadigter Amanatidis schießt Eintracht zum 2-1 Heimsieg
gegen Stuttgart und rettet wieder einen Trainerjob.
Das wäre ganz schön peinlich für Skibbe und Ama bester Konter.


ich dachte wir verliren nur noch und steigen eh ab.
#
3zu7 schrieb:
Legat war unsere letzte wahre "10". Er hat mich erst zum Fan gemacht!    


Da fällt mit gleich ein Ei aus der Hose.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Oder hättest du nicht vielleicht auch versucht, mit dem in der Hinrunde erfolgreichen System wieder in die Erfolgsspur zu kommen?


Ich stelle mal einfach die Behauptung auf, dass wir in sog. Bestbesetzung gegen Dortmund nicht gewonnen hätten. Durch die vielen Ausfälle war unser Spiel weniger ausrechenbar und zudem haben uns die Dortmunder vielleicht ein wenig unterschätzt. Gegen Dortmund hat auch mal eine Skibbe-Wechsel funktioniert.

Sicher ist es kein Fehler, wenn man versucht, mit einem erfolgserprobten System den Erfolg wieder zu erzwingen. Aber wie lange will man das denn versuchen, wenn es nicht klappt?

Ama muss wieder in den Kader, nein nicht nur in den Kader, sondern in die Mannschaft! Ich habe zwar im Ama-Thread geschrieben, dass er uns nicht weiterhelfen kann, da seine Ballbehandlung allenfalls mangelhaft ist. Dies war allerdings auf das System mit nur einem Stürmer bezogen.

Ama ist einer, der die Mannschaft mitreissen kann. Zudem könnten er und Gekas sich gegenseitig helfen und mehr Platz verschaffen, wenn die IV gegen 2 Stürmer verteidigen muss.
#
3zu7 schrieb:
Legat war unsere letzte wahre "10". Er hat mich erst zum Fan gemacht!    


Was auch sonst?  
#
Hyundaii30 schrieb:
HB kämpf für Ama.
Das ist schön.
Wird aber Skibbe gar nicht schmecken.
Aber er wird es schlucken müssen.

Selbst bei den Bayern haben Klose und Breno (und die haben auch schon öfters gemeckert) nur eine auf den Deckel bekommen und
wurden nicht suspendiert.

Ich sehe schon die Überschrift nach dem Stuttgartspiel.

Begnadigter Amanatidis schießt Eintracht zum 2-1 Heimsieg
gegen Stuttgart und rettet wieder einen Trainerjob.
Das wäre ganz schön peinlich für Skibbe und Ama bester Konter.


HB ist unmöglich! Dann soll er Skibbe doch gleich feuern wenn ihm sein Lieblingsspieler, der seit Jahren mehr verletzt als einsatzfähig ist, wichtiger ist. Spielen die im Sandkasten zusammen oder was soll das?
#
Basaltkopp schrieb:
Ama ist einer, der die Mannschaft mitreissen kann.


Das liest man hier ja oft, und wird auch in der Presse wie Quark breitgetreten. Allerdings habe ich auch genug Spiele von ihm in Erinnerung, wo er mal eben gar nix (mit-)gerissen hat. Und das harmonieren mit anderen Stürmern war noch nie wirklich sein Ding.
#
Hyundaii30 schrieb:
HB kämpf für Ama.
Das ist schön.


In der Birne hast Du wirklich nicht viel. Aber die Blöd ist wohl genau für Leute wie Dich gemacht.

das war doch die Aussage von HB schon am WE. Nur die Blöd bringt sie nochmals um solche Spacken wie Dich zu füttern

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HB kämpf für Ama.
Das ist schön.


In der Birne hast Du wirklich nicht viel. Aber die Blöd ist wohl genau für Leute wie Dich gemacht.

das war doch die Aussage von HB schon am WE. Nur die Blöd bringt sie nochmals um solche Spacken wie Dich zu füttern

Gruß



ich hab gestern im HR3 nochmal ein kurzinterview von HB gesehen,weiss net von wann das ist..da war der Tenor der gleiche.

ansonsten begrüße ich das Ganze auch..und der Verweiss der FR auf Diego und konsorten,die nur für ein spiel gesperrt wurden,sind auch gut...grad in der jetzigen Lage,können wir uns das nicht leisten, einen Ama draussen zu lassen.

aber..ich glaube,selbst wenn Skibbe Ama "begnadigt" auf druck von HB hin..dann hockt er wieder auf der bank bis zur 89. minute
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ama ist einer, der die Mannschaft mitreissen kann.


Das liest man hier ja oft, und wird auch in der Presse wie Quark breitgetreten. Allerdings habe ich auch genug Spiele von ihm in Erinnerung, wo er mal eben gar nix (mit-)gerissen hat. Und das harmonieren mit anderen Stürmern war noch nie wirklich sein Ding.




Meines Erachtens ist aber sonst niemand da, der es machen könnte. Ama ist wenigstens erfolgsgeil, der will mit allem was er hat gewinnen. Siehe gegen KSC vor 2 Jahren.


Teilen