>

SAW-Gebabbel 15.02.2011

#
http://www.fr-online.de/frankfurt/jetzt-bloss-keine-rache/-/1472798/7193372/-/index.html

...ohne Worte!  
Für jeden Scheiß werden Spruchbänder gemacht, wieso sich nicht mal mit einem Spruchband deutlich von diesen W**** distanzieren?!

Auch dafür könnten sich die einflussreichsten Organisationen der Fanszene mal zuständig fühlen...
#
Ich distanziere mich auch ganz klar von diesen "Voll....."!
Und auch ich bin der Meinung, dass wir beim nächsten Heimspiel so etwas zeigen sollten....
Da haben wir eine riesen Baustelle mit unserer Manschaft...
... es läuft nicht wirklich gut im Moment....
... und dann kommen so Hirnlose und machen die nächste auf....


Zum Bericht "Chantler freut sich auf seine Eintracht"
Wieder ein Talent von uns, das wo anders evtl. den Durchbruch schafft!
#
Chris-toph schrieb:
Ich distanziere mich auch ganz klar von diesen "Voll....."!
Und auch ich bin der Meinung, dass wir beim nächsten Heimspiel so etwas zeigen sollten....
Da haben wir eine riesen Baustelle mit unserer Manschaft...
... es läuft nicht wirklich gut im Moment....
... und dann kommen so Hirnlose und machen die nächste auf....


Zum Bericht "Chantler freut sich auf seine Eintracht"
Wieder ein Talent von uns, das wo anders evtl. den Durchbruch schafft!



Er wird mit d geschrieben es heißt Chandler. Das nur zum Anfang. Ansonsten. Fasse ich es erstmal als etwas Positives auf, wenn unsere Nachwuchsleute, bei anderen 1. Ligamannschaften es schaffen Fuß zufassen.

Das bedeutet nämlich, dass die Jugendentwicklung bei Eintracht Frankfurt auf dem richtigen Weg ist und die Jugendspieler über eine gewisse Qualität verfügen.

Wichtig ist es jetzt primär. Diesen Qualitätsstatus zu sichern und weiter zu entwickeln und hier sind sportliche Konzepte gefragt nicht nur bei dem Verein Eintracht Frankfurt sondern auch bei der AG und das geht mir im Moment unter.

Ich erkenne im Moment kein Konzept und keine Entwicklung (ich glaube diese Thematik wird auch in einem anderen Thread diskutiert) und ohne das wird es schwer zukünftig sich in der Liga zu etablieren.

Hatte Eintracht Frankfurt bis vor kurzem noch ein Gesicht, ist es jetzt nur noch eine Maskerade.

Gut ich weiß, was ich mit der Eintracht verbinde und verknüpfe, aber in der breiten Sportwahrnehmung sind wir wohl ein X-beliebiger Verein, wie Hannover, Bielefeld oder sonst was.

Es fehlt das Gesicht, das Konzept. Es fehlt eine Marke. Dies war mal anders unter Bruchhagen. Ich würde mir wünschen, dass man vielleicht nachdenkt, doch noch mal einen Schritt zurück zugehen.

Vor allem, da nach dieser Saison es klar ist, dass es eben nicht hilft eine Saison über den Verhältnissen zu Leben, damit man sich tabellarisch weiterentwickelt. Da dümpel ich lieber mit Spielern aus der Region und Gesicht und einem gedeckten Etat auf Platz 12- 15 rum.

Das Konzept, welches man unter Skibbe verfolgte, kann man getrost als gescheitert bezeichnen. (Leider).
#
Zu Chandler:

Funkel hat Ihn damals zu den Profis geholt.
Das er jetzt den Durchbruch bei einem Verein schafft der
über uns steht, zeigt deutlich wieviel wert Skibbe auf Jugendarbeit legt.
Skibbe ist glaube ich einfach zu ungeduldig.
Wenn ein Jugendspieler keine 3 Tore im ersten Spiel schießt
bzw. auch die Resevespieler allgemein keine Weltklasseleistungen bringen, setzt er lieber auf die erfahrenen. So gut ist unser Kader wirklich nicht besetzt.
Denn Rodes sehr gute Leistung auf ungewohnter Position reichte noch nichtmal für weitere Kurzeinsätze.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zu Chandler:

Funkel hat Ihn damals zu den Profis geholt.
Das er jetzt den Durchbruch bei einem Verein schafft der
über uns steht, zeigt deutlich wieviel wert Skibbe auf Jugendarbeit legt.
Skibbe ist glaube ich einfach zu ungeduldig.
Wenn ein Jugendspieler keine 3 Tore im ersten Spiel schießt
bzw. auch die Resevespieler allgemein keine Weltklasseleistungen bringen, setzt er lieber auf die erfahrenen. So gut ist unser Kader wirklich nicht besetzt.
Denn Rodes sehr gute Leistung auf ungewohnter Position reichte noch nichtmal für weitere Kurzeinsätze.




Bißchen übertrieben und nicht fundiert.
Es ist ganz normal,daß Jugendspieler den Verein verlassen,um woanders Fuß zu fassen und dann dort auf mal eine Entwicklung nehmen,die nicht vorhersehbar ist.
Da gibt es in der Bundesliga zig Beispiele.
Es ist nun mal so,daß Du eben nicht jeden eigenen Jugendspieler im Profiteam unterbringen kannst.
Die meisten schaffen den Sprung zum Profi eh nicht.
Der Reutershahn hat das gestern beim Heimspiel doch gesagt.
Sie hätten dem Chandler nie eine derartige Entwicklung zugetraut,er war beim Club für die U23 vorgesehen.
Jetzt alles Skibbe anzulasten ist ein bißchen hysterisch.
Und zu Rode: Skibbe hat sich momentan für einen 6er entschieden,da ist sein Favorit Schwegler,logisch.
Das das mit dem einen 6er in die Hose ging,wissen wir.
Jetzt kommts darauf an zu korrigieren.
Und da wird Rode sicherlich berücksichtigt werden,hoffe ich...
#
Dschalalabad schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt/jetzt-bloss-keine-rache/-/1472798/7193372/-/index.html

...ohne Worte!  
Für jeden Scheiß werden Spruchbänder gemacht, wieso sich nicht mal mit einem Spruchband deutlich von diesen W**** distanzieren?!

Auch dafür könnten sich die einflussreichsten Organisationen der Fanszene mal zuständig fühlen...


Hatte ich ja schon gefordert aber der Tread wurde verdichtet.

Ich denke, es ist an der Zeit, daß die 99% friedlichen Fans einmal ein Zeichen setzen!


#
DelmeSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zu Chandler:

Funkel hat Ihn damals zu den Profis geholt.
Das er jetzt den Durchbruch bei einem Verein schafft der
über uns steht, zeigt deutlich wieviel wert Skibbe auf Jugendarbeit legt.
Skibbe ist glaube ich einfach zu ungeduldig.
Wenn ein Jugendspieler keine 3 Tore im ersten Spiel schießt
bzw. auch die Resevespieler allgemein keine Weltklasseleistungen bringen, setzt er lieber auf die erfahrenen. So gut ist unser Kader wirklich nicht besetzt.
Denn Rodes sehr gute Leistung auf ungewohnter Position reichte noch nichtmal für weitere Kurzeinsätze.




Bißchen übertrieben und nicht fundiert.
Es ist ganz normal,daß Jugendspieler den Verein verlassen,um woanders Fuß zu fassen und dann dort auf mal eine Entwicklung nehmen,die nicht vorhersehbar ist.
Da gibt es in der Bundesliga zig Beispiele.
Es ist nun mal so,daß Du eben nicht jeden eigenen Jugendspieler im Profiteam unterbringen kannst.
Die meisten schaffen den Sprung zum Profi eh nicht.
Der Reutershahn hat das gestern beim Heimspiel doch gesagt.
Sie hätten dem Chandler nie eine derartige Entwicklung zugetraut,er war beim Club für die U23 vorgesehen.
Jetzt alles Skibbe anzulasten ist ein bißchen hysterisch.
Und zu Rode: Skibbe hat sich momentan für einen 6er entschieden,da ist sein Favorit Schwegler,logisch.
Das das mit dem einen 6er in die Hose ging,wissen wir.
Jetzt kommts darauf an zu korrigieren.
Und da wird Rode sicherlich berücksichtigt werden,hoffe ich...


Komisch das Chandler nicht der einzige ist, den Skibbe falsch einschätzt. Und Skibbe war derjenige, der hier her kam und genau wußte das nicht so viel Geld da ist und er
junge Spieler an Team heranführen muß.
Und zu Rode.
Das sehe ich komplett anders.
Meier spielte wieder auf der 8 Position, die Ihm nicht so liegt, die hätte Rode auch spielen können.
Oder Skibbe nimmt Caio raus, stellt Meier auf die 10 und Rode
auf die 8 oder 6.
Rode ist genau das was wir jetzt brauchen.
Und das das Skibbe nicht erkennt, wundert mich mittlerweile nicht mehr.
Es geht mir auch weniger um einzelne Spieler, sondern
um das ganze Team.

Skibbes Spieler müssen sich teilweise komisch(nett formuliert) vorkommen.
Ein Ochs, Jung, Meier, Köhler, Nikolov haben Stammplätze egal wie sie spielen.
Clark, Rode, Kittel, Fährmann, Fenin, Amanatidis, Heller bekommen nur eine Chance wenn keine anderen Spieler
mehr zur Verfügung stehen und sitzen dann egal ob Ihre Leistung gut, mittelmäßig oder schlecht war auf der Bank.

Skibbe kann nur hoffen das sein Team Ihn nicht wirklich loswerden will. Was ich verstehen könnte.
Denn selbst die Stammspieler sind nicht glücklich, wenn sie andauernd verlieren und wissen es wären bessere Alternativen auf der Bank oder die Reservespieler sind unglücklich.
Manche Spieler sind ja auch untereinander befreundet.

Unfairer konkurrenzkampf ist das schlimmste was Du einem Team antun kannst.
#
DelmeSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zu Chandler:

Funkel hat Ihn damals zu den Profis geholt.
Das er jetzt den Durchbruch bei einem Verein schafft der
über uns steht, zeigt deutlich wieviel wert Skibbe auf Jugendarbeit legt.
Skibbe ist glaube ich einfach zu ungeduldig.
Wenn ein Jugendspieler keine 3 Tore im ersten Spiel schießt
bzw. auch die Resevespieler allgemein keine Weltklasseleistungen bringen, setzt er lieber auf die erfahrenen. So gut ist unser Kader wirklich nicht besetzt.
Denn Rodes sehr gute Leistung auf ungewohnter Position reichte noch nichtmal für weitere Kurzeinsätze.




Bißchen übertrieben und nicht fundiert.
Es ist ganz normal,daß Jugendspieler den Verein verlassen,um woanders Fuß zu fassen und dann dort auf mal eine Entwicklung nehmen,die nicht vorhersehbar ist.
Da gibt es in der Bundesliga zig Beispiele.
Es ist nun mal so,daß Du eben nicht jeden eigenen Jugendspieler im Profiteam unterbringen kannst.
Die meisten schaffen den Sprung zum Profi eh nicht.
Der Reutershahn hat das gestern beim Heimspiel doch gesagt.
Sie hätten dem Chandler nie eine derartige Entwicklung zugetraut,er war beim Club für die U23 vorgesehen.
Jetzt alles Skibbe anzulasten ist ein bißchen hysterisch.
Und zu Rode: Skibbe hat sich momentan für einen 6er entschieden,da ist sein Favorit Schwegler,logisch.
Das das mit dem einen 6er in die Hose ging,wissen wir.
Jetzt kommts darauf an zu korrigieren.
Und da wird Rode sicherlich berücksichtigt werden,hoffe ich...


Also Skibbe hat sich definitiv nicht nur für einen 6er entschieden. Meier hat nämlich auch ganz klar einen 6er abgegeben. Eigentlich haben alle Mittelfeldspieler in der 1 Hz einen 6er gespielt!  

Das ist keine Kritik an Meier!
#
Parodie schrieb:

Das Konzept, welches man unter Skibbe verfolgte, kann man getrost als gescheitert bezeichnen. (Leider).  


Du siehst ein Konzept das über eine volle und eine halbe Saison hervorragend funktioniert hat nach 5! miesen Spielen als gescheitert an?

Mir ist ja auch bewusst, dass wir uns in einer schnellebigen Zeit befinden aber das halte ich dann doch für eine zu schnell getroffene Bewertung. Wenn das so ist, dann ist ja das Stuttgartkonzept das richtige und ein Trainerwechsel alle drei Monate Pflicht.

Wir hatten letzte Saison 46 Punkte. Wir hatten bis zum Dezember 26 Punkte. Bis dahin war das Konzept doch hervorragend.

Jetzt haben wir 1 Punkt aus 5 Spielen und das ist schnellstmöglich zu ändern. Aber deshalb ist doch das Gesamtkonzept nicht von jetzt auf sofort in die Tonne zu treten. Wir haben unter Skibbe endlich Fussball gespielt und die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern gefällt mir auch. Kittel, Rode und vielleicht noch der ein oder andere junge Spieler werden dazukommen. Das Kurzpasspiel wird sich wieder durchsetzen wenn die Sicherheit kommt und wir haben in der Vorrunde gesehen, dass wir jeden schlagen können wenn wir gut drauf sind. Jetzt ist sportliche Krise angesagt und es ist schwer genug da rauszukommen, aber auch das sollte man mal als Chance begreifen. Wenn wir das rauskommen dann gestärkt. Ich weiß, dass hier vielen der Zappen geht, dass wir absteigen und möchte auch gar nicht negieren, dass die Möglichkeit natürlich auch besteht. Aber ich glaube daran, dass diese Krise gemeistert wird und wir am Ende immer noch relativ gut dastehen.  

Und jetzt gebe ich den Ball zurück an die Schwarzseher, muss schaffen

Gruß,
tobago
#
Chris-toph schrieb:

Zum Bericht "Chantler freut sich auf seine Eintracht"
Wieder ein Talent von uns, das wo anders evtl. den Durchbruch schafft!



Wieder? Namen bitte! Achso eventuell. Na dann  
#
Hyundaii30 schrieb:


Komisch das Chandler nicht der einzige ist, den Skibbe falsch einschätzt.  


Ach jetzt bin ich aber mal gespannt, wen hat er denn noch nachweislich falsch eingeschätzt?
#
Ich sehe das ähnlich, auch andere Vereine können ihre jungen Spieler nicht alle halten. Fragt mal die Bayern.

Das was uns momentan von Mainz, Nürnberg, Hannover und Co. unterscheidet, ist das wir selbst diese Art von Talenten von anderen Vereinen weder scouten, noch verpflichten. Rode ist da im Moment die einzige Ausnahme und den haben wir im Grunde direkt vor der Haustür gefunden.

Einen wie Chandler, der überraschend einschlägt kann man natürlich nicht immer haben, hat auch Nürnberg nicht. Aber wann war bitte das letzte Mal, das wir einen talentierten jungen Spieler aus der 2. oder 3. Bundesliga verpflichtet haben, der dann in der Mannschaft durchgestartet ist? Vielleicht sind wir da auch auf einem guten Weg, siehe Rode, aber im Moment sieht das eher wie ein Einzelfall aus.

Aber es ist auch schwierig solchen Spielern irgendwie eine Perspektive zu versprechen, wenn sie sehen das andere junge Spieler nur ständig auf der Bank sitzen. Eine Krux ist das!
#
Hab heute immer noch keine Statements von Skibbe gelesen. Weiß jemand, ob der Presseboykott von Sonntag immer noch gilt?
#
Hier wird doch immer Mund halten und arbeiten gefordert. Auch wieder net recht
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Komisch das Chandler nicht der einzige ist, den Skibbe falsch einschätzt.  


Ach jetzt bin ich aber mal gespannt, wen hat er denn noch nachweislich falsch eingeschätzt?


marin. den fand er zu klein.
#
EintrachtSacha schrieb:
Ich sehe das ähnlich, auch andere Vereine können ihre jungen Spieler nicht alle halten. Fragt mal die Bayern.

Das was uns momentan von Mainz, Nürnberg, Hannover und Co. unterscheidet, ist das wir selbst diese Art von Talenten von anderen Vereinen weder scouten, noch verpflichten. Rode ist da im Moment die einzige Ausnahme und den haben wir im Grunde direkt vor der Haustür gefunden.

Einen wie Chandler, der überraschend einschlägt kann man natürlich nicht immer haben, hat auch Nürnberg nicht. Aber wann war bitte das letzte Mal, das wir einen talentierten jungen Spieler aus der 2. oder 3. Bundesliga verpflichtet haben, der dann in der Mannschaft durchgestartet ist? Vielleicht sind wir da auch auf einem guten Weg, siehe Rode, aber im Moment sieht das eher wie ein Einzelfall aus.

Aber es ist auch schwierig solchen Spielern irgendwie eine Perspektive zu versprechen, wenn sie sehen das andere junge Spieler nur ständig auf der Bank sitzen. Eine Krux ist das!


Wobei es für die jungen Spieler z.Zt. nicht einfach ist besonders positiv aufzufallen, wenn die Führungsspieler total verunsichert den (schiefen) Ton angeben. Am besten spielen Talente ja, wenn diese unbefangen drauf losspielen können. Das ist im Moment schwer möglich.
#
Und mich, nicht schnell genug. Dabei wäre ich mit Herzblut dabei und würde nicht gleich bei der ersten Verlockung zu Schalke wechseln...  
#
tobago schrieb:


Wir hatten letzte Saison 46 Punkte. Wir hatten bis zum Dezember 26 Punkte. Bis dahin war das Konzept doch hervorragend.

Jetzt haben wir 1 Punkt aus 5 Spielen und das ist schnellstmöglich zu ändern. Aber deshalb ist doch das Gesamtkonzept nicht von jetzt auf sofort in die Tonne zu treten.  


Böse Zungen könnten nun behaupten das erreichte Punktzahlen nichts mit einem gescheiterten Konzept zu tun hat  
#
igorpamic schrieb:
tobago schrieb:


Wir hatten letzte Saison 46 Punkte. Wir hatten bis zum Dezember 26 Punkte. Bis dahin war das Konzept doch hervorragend.

Jetzt haben wir 1 Punkt aus 5 Spielen und das ist schnellstmöglich zu ändern. Aber deshalb ist doch das Gesamtkonzept nicht von jetzt auf sofort in die Tonne zu treten.  


Böse Zungen könnten nun behaupten das erreichte Punktzahlen nichts mit einem gescheiterten Konzept zu tun hat    


Ich lese immer etwas von Konzept. Verdorri nochmal, wo seht ihr denn ein Konzept?
#
Chaos-Adler schrieb:
igorpamic schrieb:
tobago schrieb:


Wir hatten letzte Saison 46 Punkte. Wir hatten bis zum Dezember 26 Punkte. Bis dahin war das Konzept doch hervorragend.

Jetzt haben wir 1 Punkt aus 5 Spielen und das ist schnellstmöglich zu ändern. Aber deshalb ist doch das Gesamtkonzept nicht von jetzt auf sofort in die Tonne zu treten.  


Böse Zungen könnten nun behaupten das erreichte Punktzahlen nichts mit einem gescheiterten Konzept zu tun hat    


Ich lese immer etwas von Konzept. Verdorri nochmal, wo seht ihr denn ein Konzept?


 Ich seh auch nur Chaos.


Teilen