>

SAW-Gebabbel 26.4.2007

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Für mich trifft es Sport1 auf den Punkt!

Zu Rehmer ... sorry aber die Zeit zehrt und das sollte jeder erkennen!


Auf mich wirkt der Sport1 Artikel 1 zu 1 aus dem Forum hier abgeschrieben!! Alleine die Behauptung, der "Großteil" der Fans stehe nicht mehr hinter FF läßt mich zu diesem Schluss kommen. Wenn man sich mal in der "realen Welt" umhört, so kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass dies bei Weitem nicht der Großteil, sondern nach wie vor eine Minderheit ist! Auch die restliche "Argumentation" kommt einem doch sehr bekannt vor......

Was Rehmer angeht, muss ich einen kleinen Rückzieher machen. Hielt ich es vor einiger Zeit noch für ok, ihn als Stand-By Profi zu halten, so muss ich nach den letzten Spielen sagen, es macht wohl einfach keinen Sinn mehr!! Vor allem, weil er sich bei den "Fans" hier selber keinen Gefallen tun würde!!
#
Schobberobber72 schrieb:
Vor allem, weil er sich bei den "Fans" hier selber keinen Gefallen tun würde!!  


er tut sich mit seiner Leistung keinen Gefallen weiter Bundesliga zu spielen!!

Und Funkel, ach was solls, warum viel schreiben wenns auch kurz geht: Funkel raus. Wer so einen Spieler halten will, dem liegt anscheinend wenig daran die Mannschaft zu verstärken. Ich hoffe HB und Co. sprechen in Sachen Rehmer ein Machtwort
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn man sich mal in der "realen Welt" umhört, so kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass dies bei Weitem nicht der Großteil, sondern nach wie vor eine Minderheit ist!


Stimme mit dir in vielen Dingen oft überein, aber wenn ich mich in der "realen Welt", in der ich mich doch meist befinde, umhöre, hab ich da um mich herum (und auch ein bißchen weiter um mich herum) doch mittlerweile sehr viele Funkel-Gegner, die einen Rausschmiß befürworten.
So ganz wird man das wohl nicht aubröseln können, aber ich glaube, daß unser beider "Umfragen" halt auch nicht so ganz repräsentativ ist - genauso wie die "Umfrage" des Sport1-Autoren.

Gruß
Aabeemick
#
Das mit Rehmer ist super. Nun müssen noch schnell die Verträge mit den anderen wichitgen Leistungsträgern wie Huggel und Weißenberger bis 2011 verlängert werden...









Tim
#
Das mit Rehmer verstehe ich net, das will mir net in den Kopp. Wenn die Eintracht Geld verschenken will, ich kann ihr gerne meine Kontendaten zuschicken.
#
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Für mich trifft es Sport1 auf den Punkt!

Zu Rehmer ... sorry aber die Zeit zehrt und das sollte jeder erkennen!


Auf mich wirkt der Sport1 Artikel 1 zu 1 aus dem Forum hier abgeschrieben!! Alleine die Behauptung, der "Großteil" der Fans stehe nicht mehr hinter FF läßt mich zu diesem Schluss kommen. Wenn man sich mal in der "realen Welt" umhört, so kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass dies bei Weitem nicht der Großteil, sondern nach wie vor eine Minderheit ist! Auch die restliche "Argumentation" kommt einem doch sehr bekannt vor......


Wie Du diese Hypothese belegen willst ist mir ein Rätsel  
#
GriesheimerBub schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Für mich trifft es Sport1 auf den Punkt!

Zu Rehmer ... sorry aber die Zeit zehrt und das sollte jeder erkennen!


Auf mich wirkt der Sport1 Artikel 1 zu 1 aus dem Forum hier abgeschrieben!! Alleine die Behauptung, der "Großteil" der Fans stehe nicht mehr hinter FF läßt mich zu diesem Schluss kommen. Wenn man sich mal in der "realen Welt" umhört, so kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass dies bei Weitem nicht der Großteil, sondern nach wie vor eine Minderheit ist! Auch die restliche "Argumentation" kommt einem doch sehr bekannt vor......


Wie Du diese Hypothese belegen willst ist mir ein Rätsel  



Andersherum, genauso wenig zu belegen ...  
#

Wie Du diese Hypothese belegen willst ist mir ein Rätsel  

[/quote]

Andersherum, genauso wenig zu belegen ...    [/quote]

Stimmt deshalb bringen sollche Hypothesen niemand weiter,  
ich wollte nicht die Gegenhypothese aufstellen  
#
Zu "Funkel raus!" und "Funkel rein!" habe ich eine gespaltene Meinung mit unterschiedlichen Argumenten Für und Wider, die ich hier mal ungeordnet aufführe und mit "+" und "-" bewerte:

- die Mannschaft hat sich spielerisch, unabhängig von den Neuzugängen, überhaupt nicht entwickelt
+ Funkel ist weitestgehend konsequent in der Behandlung seiner Spieler
- scheint keine Hierarchie unter seiner Ägide zu entwickeln, das Kapitän-wechsel-Dich-Spielchen ist nur ein Beispiel
- Funkel scheinen Stimmungsveränderungen in der Mannschaft nicht zu interessieren
+ vertraut den Stärken seiner Spieler und fordert keine Einkäufe um des Einkaufens willen
- Einzelgespräche nur im Notfall
- Trainingsarbeit scheint immer gleich, wenn ich mir die detaillierten Trainingsberichte hier im Forum durchlese
+ stellt sich grundsätzlich vor seine Spieler
- kann der Mannschaft offensichtlich keine Willensstärke und Automatismen mehr einimpfen, um enge Spiele für sich zu entscheiden

Einem Trainerwechsel stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, wenn der Trainer kontinuierliche Arbeit abliefert, die auch eine positive Entwicklung der Mannschaft nach sich zieht. Mir schwant irgendwie, daß Funkel genau an diesem Scheidepunkt angelangt ist.

Eine Entlassung zum jetztigen Zeitpunkt halte ich für mindestens fragwürdig, wenn nicht gar rein aktionistisch, erfolgsgarantierend ist sie nämlich auch nicht.

In der Nachbetrachtung der Saison würde ich als Bruchhagen meinem leitenden Angestellten Funkel durchaus auf die Finger klopfen, was zweifellos auch diese Saison schon passiert sein dürfte, und eine perspektivische Entwicklung mit Zwischenzielen verlangen, an denen sich der Trainer wird messen lassen müssen.
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Was bitte ist ein "Standby-Porfi" ?
Ein Standby-Porfi ist ein Spieler bei dem es zum Profi nicht mehr reicht oder anders ausgedrückt, ist ein Spieler der den Gegner machen lässt was er will und er steht dabei rum.  
#
GriesheimerBub schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Für mich trifft es Sport1 auf den Punkt!

Zu Rehmer ... sorry aber die Zeit zehrt und das sollte jeder erkennen!


Auf mich wirkt der Sport1 Artikel 1 zu 1 aus dem Forum hier abgeschrieben!! Alleine die Behauptung, der "Großteil" der Fans stehe nicht mehr hinter FF läßt mich zu diesem Schluss kommen. Wenn man sich mal in der "realen Welt" umhört, so kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass dies bei Weitem nicht der Großteil, sondern nach wie vor eine Minderheit ist! Auch die restliche "Argumentation" kommt einem doch sehr bekannt vor......


Wie Du diese Hypothese belegen willst ist mir ein Rätsel  



Ich beziehe mich da unter anderem auf Personen, die zwar Fußballinteressiert sind, jedoch keinen direkten Bezug zur Eintracht haben, und das Ganze somit vielleicht etwas emotionsloser bzw. neutraler sehen. Und da stoßen irgendwelche Forderungen, den Trainer zu entlasssen, ganz klar auf völliges Unverständnis.

Weiterhin ist dies die Sichtweise der großen Mehrheit innerhalb unseres EFCs (auf deren Meinung ich ganz sicher keinerlei Einfluss habe), ebenso bei der Masse derjenigen, die ich Woche für Woche am GD treffe. Und auch anderweitig, habe ich ja immerhin doch ab und an Kontakt zu Teilen der Fanszene, wo das ebenfalls festzustellen ist!


Daher halte ich es für falsch davon zu sprechen, dass die Masse nicht mehr hinter FF stehe. Es mögen inzwischen ein paar Tausend sein, aber das ist bei unserer Fanbszene zum Glück noch lange nicht die Masse!!

Der Eindruck, der hier im Forum entsteht, ist sicherlich ein anderer. Das hat zwar vielseiteige Gründe, aber relativ wenig Aussagekraft!
#
Eine Verlängerung mir Rehmer als Spieler wäre für mich nun wirklich nicht nachvollziehbar. Inwiefern er qualifiziert genug ist eine andere Position in der AG einzunehmen kann ich nicht beurteilen, aber intellektuell bewegt er sich nun wirklich nicht auf NadW Niveau.
In dem Thread den es neulich zu einer möglichen Verlängerung gab klang an, dass HB das möglicherweise doch etwas anders sieht als der Trainer und darauf möchte ich vertrauen.
#
Ein Satz zu MR, ein Satz zu FF :

MR, bitte,bitte keine Vertragsverlängerung !!!

FF, bei Nichtabstieg, was ich hoffe, eine letzte Chance bis zur Winterpause, um eine andere Eintracht zu erleben.


Auf gehts Eintracht, 3 Punkte bei den Zecken !
#
Eine Verlaengerung mit Rehmer als Lizensspieler in welcher Form auch immer, waere ein Skandal, selbst wenn er nur nach Einsatzminuten bezahlt werden wuerde. HB hat damals bei Alex Schur, Jens Keller und Bindewald klare Praezedenzfaelle geschaffen und sollte er diese jetzt wegen einem Spieler, der fuer die SGE nichts aber auch gar nichts, nada, zero, niente geleistet hat revidieren, dann verliert er in meinen Augen voellig die Glaubwuerdigkeit. Das Funkel gerne mit Rehmer verlaengern moechte wundert mich ueberhaupt nicht. Im Gegenteil, es passt wunderbar zu dem Bild, das ich mitlerweile von ihm habe. Ich hoffe mal, dass nach der Saison dem Spuk ein Ende gesetzt wird, genug ist genug, es nimmt langsam Reimansche Zuege an...
#
Ruben schrieb:
genug ist genug, es nimmt langsam Reimansche Zuege an...



Halt! Willi wollte nie Sven Günther mit nach Sylt nehmen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
genug ist genug, es nimmt langsam Reimansche Zuege an...



Halt! Willi wollte nie Sven Günther mit nach Sylt nehmen.



ja, aber nur weil die Ossis traditionell eher weniger golfen...
#
Ruben schrieb:
Eine Verlaengerung mit Rehmer als Lizensspieler in welcher Form auch immer, waere ein Skandal, selbst wenn er nur nach Einsatzminuten bezahlt werden wuerde. HB hat damals bei Alex Schur, Jens Keller und Bindewald klare Praezedenzfaelle geschaffen und sollte er diese jetzt wegen einem Spieler, der fuer die SGE nichts aber auch gar nichts, nada, zero, niente geleistet hat revidieren, dann verliert er in meinen Augen voellig die Glaubwuerdigkeit
Genau die gleichen Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Verdienstvollen Spielern wurde der Stuhl vor die Tür gestellt und für einen Aushilfsspieler wird der rote Teppich ausgerollt.  
#
Aber, aber meine Herren,

Marko Rehmer läuft doch das ganze Spiel über!
Er läuft beim Anpfiff in Richtung des gegnerischen Tores los, damit er dann zum Anpfiff der 2.Hz pünktlich da ist ...
#
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
genug ist genug, es nimmt langsam Reimansche Zuege an...



Halt! Willi wollte nie Sven Günther mit nach Sylt nehmen.


dafür hat Willi ja auch um die Hand von HB angehalten, oder umgekehrt. Auf Sylt war dann kein Platz mehr für Sven Günther...
#
Bonner23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
genug ist genug, es nimmt langsam Reimansche Zuege an...



Halt! Willi wollte nie Sven Günther mit nach Sylt nehmen.


dafür hat Willi ja auch um die Hand von HB angehalten, oder umgekehrt. Auf Sylt war dann kein Platz mehr für Sven Günther...  


wir sollten aufpassen Leute..."wenn man vom Teufel spricht"...de Willy ist wieder solo momentan...arbeitsmaessig meine ich....


Teilen