>

SAW-Gebabbel 26.4.2007

#
Sollte Rehmer tatsächlich einen neuen Vertrag, in welcher Form auch immer, bekommen, dann will ich auch einen! Nach geschätzten 10 Spielen in dieser Saison, von denen mindestens 6 eine Auswechslung in der ersten Hälfte erfordert hätten, soll Marko einfach die Schuhe an den Nagel hängen.

Da würde ich lieber Tony noch einmal für 2 Jahre verpflichten, denn der ist laut Paß immer noch 29...
#
Rehmer ist ein Klassemann. Meine Ur-Oma hat übrigens auch immer von früher erzählt. Ich mache mir Sorgen um Funkel. Evtl. glaubt er wir haben 2002...O_o

Die Sport1.de-Analyse ist übrigens eine sehr treffende. Leider...
#
ZoLo schrieb:
....*Oh je, gleich geht's wieder los!*....

Ich wundere mich über Heim- und Schlußminutenkomplex unserer Buben
Dabei hat unser erwachsener Mod schon bei einer Zeitungsschlagzeile die Hosen voll


#
Dass "in welcher Konstelation auch immer" klingt aber eigentlich nicht nach Verlängerung als Spieler. Vielleicht ins scouting?
#
und wenn's jetzt los geht, dann wohl auch mit gutem Grund. Es muss nämlich auch erlaubt sein, wenn Herr Funkel dummes Zeug redet, das festzustellen.

Der Trainer: "Natürlich: Er hat jetzt einmal grottenschlecht gespielt, aber er hat auf dieser Position auch viele gute Spiele gemacht."

Habe ich eine Gedächtnislücke? Rehmer gute Spiele (auf dieser Postion, nämlich rechter Verteidiger in einer Viererkette)? Aber nicht bei der Eintracht! Hat er überhaupt jemals eine einzige brauchbare Flanke von rechts reingebracht, mal ein Laufduell gewonnen? Kann ich mich irgendwie überhaupt nicht daran erinnern...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass "in welcher Konstelation auch immer" klingt aber eigentlich nicht nach Verlängerung als Spieler. Vielleicht ins scouting?

"Ich würde gerne mit ihm weiterarbeiten, in welcher Konstellation auch immer", kann ja auch bedeuten, dass Friedhelm Funkel mit Marko Rehmer weiterarbeitet, nur beide nicht mehr für Eintracht Frankfurt.

Späßle gemacht.

Im Ernst: Ich habe Rehmer oft nicht so schlecht gesehen, wie es andere getan haben. Aber ich habe Zweifel, ob es bei Marko Rehmer in der nächsten Saison noch zum "Stand by-Profi" reicht. "Gefühlt" war er das doch eigentlich schon in dieser Spielzeit.
Dass Marko Rehmer den Zenit seines Könnens seit längerer Zeit überschritten hat, ist kein Geheimnis. Konnte man vor Monaten jedoch noch froh sein, einen solch erfahrenen Mann für den Notfall auf der Bank zu haben, hat Rehmer in den letzten beiden Spielen in Bielefeld und gegen Bochum gezeigt, wie viel ihm - zumindest im Augenblick - zu einem Spieler fehlt, den man in der Bundesliga einsetzen kann.  
#
michi74 schrieb:
.. Hat er überhaupt jemals eine einzige brauchbare Flanke von rechts reingebracht, mal ein Laufduell gewonnen? Kann ich mich irgendwie überhaupt nicht daran erinnern...

Ja, und das ist noch gar nicht so lange her: Am letzten Samstag gegen Bochum schlug Rehmer in der zweiten Halbzeit von rechts die Flanke auf Takahara, der mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz leider am Bochumer Keeper scheiterte.
#
KidKlappergass schrieb:

Ja, und das ist noch gar nicht so lange her: Am letzten Samstag gegen Bochum schlug Rehmer in der zweiten Halbzeit von rechts die Flanke auf Takahara, der mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz leider am Bochumer Keeper scheiterte.

Guter Punkt...
Allerdings nur wenn man außer Acht läst, dass das dann wohl seine einzige gelungene Aktion in dem Spiel war.

#
KidKlappergass schrieb:

Im Ernst: Ich habe Rehmer oft nicht so schlecht gesehen, wie es andere getan haben. Aber ich habe Zweifel, ob es bei Marko Rehmer in der nächsten Saison noch zum "Stand by-Profi" reicht. "Gefühlt" war er das doch eigentlich schon in dieser Spielzeit.
Dass Marko Rehmer den Zenit seines Könnens seit längerer Zeit überschritten hat, ist kein Geheimnis. Konnte man vor Monaten jedoch noch froh sein, einen solch erfahrenen Mann für den Notfall auf der Bank zu haben, hat Rehmer in den letzten beiden Spielen in Bielefeld und gegen Bochum gezeigt, wie viel ihm - zumindest im Augenblick - zu einem Spieler fehlt, den man in der Bundesliga einsetzen kann.  


Das sagt doch schon alles, sry aber seine Zeit ist weit überschritten.
#
ich dachte immer, dass rehmer nach seiner karriere wieder zurück nach berlin möchte... (bin mir zu 99% sicher, dass ich sowas aus seinem mund gehört habe).

das bedeutet doch anscheinend, dass funkel ihn als spieler haben will. außerdem hat funkel nicht die befugnisse, einen (dann) ehemaligen in den stand eines scouts zu befördern... oder irre ich?
#
Für mich trifft es Sport1 auf den Punkt!

Zu Rehmer ... sorry aber die Zeit zehrt und das sollte jeder erkennen!
#
Daß Funkel offenbar irgendwie mit Rehmer verlängern will, ist ja nichts Neues. Das geisterte vor ein paar Wochen ja schon mal durch die Medienlandschaft.

Aber ob es so glücklich ist, das zum gegenwärtigen Zeitpunkt nochmal zu wiederholen? Funkel und Rehmer haben im Moment beide keinen leichten Stand, und diese Aussage ist Wasser auf den Mühlen der Kritiker.

Naja, im Grunde ist's wurscht, was geredet wird - die Wahrheit liegt auf dem Platz. 3 € ins Phrasenschwein. Übrigens auch bei Albert-"Ich strenge mich nun an"-Streit. Dessen Gerede sollte man vielleicht auch besser nicht veröffentlichen. Schlaue Leute könnten sonst auf die Idee kommen zu fragen, was Streit denn dann bitte bisher gemacht habe? :neutral-face

In Dortmund ein gutes Spiel zeigen - am besten drei Punkte holen, dann sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus.
#
Der Trainer: "Natürlich: Er hat jetzt einmal grottenschlecht gespielt, aber er hat auf dieser Position auch viele gute Spiele gemacht."

Rehmer ist mit dem Kicker-Durchschnitt 4,20 unser am schlechtesten bewerteter Verteidiger. Daß er außerdem der älteste und auch verletzungsanfälligste ist, sollte ebenfalls bekannt sein.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, aus welchen Gründen Fukel den Vertrag verlängern lassen will. Auch sehe ich keine "viele guten Spiele auf dieser Position".

Fukel hat wohl endgültig den Verstand verloren.  

P.S.

Was bitte ist ein "Standby-Porfi" ?
#
Was mir viel mehr Angst macht ist, dass unser kauziger Übungsleiter sich schon einen Kopf über die Saison hinaus macht. Rehmer und Funkel noch ein Jahr ertragen zu müssen erweckt keine Vorfreude auf die nächste Saison.  
#
Erst einmal bleibt doch festzuhalten, dass man offenbar mit ihm nicht als stammspieler plant, sondern als Standby Profi. Er wird mit Sicherheit kein Millionengehalt bekommen. Vielleicht macht er ja wirklich bei der Scoutingabteilung mit oder in einer Trainertätigkeit.
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Der Trainer: "Natürlich: Er hat jetzt einmal grottenschlecht gespielt, aber er hat auf dieser Position auch viele gute Spiele gemacht."

Rehmer ist mit dem Kicker-Durchschnitt 4,20 unser am schlechtesten bewerteter Verteidiger. Daß er außerdem der älteste und auch verletzungsanfälligste ist, sollte ebenfalls bekannt sein.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, aus welchen Gründen Fukel den Vertrag verlängern lassen will. Auch sehe ich keine "viele guten Spiele auf dieser Position".

Fukel hat wohl endgültig den Verstand verloren.  

P.S.

Was bitte ist ein "Standby-Porfi" ?




Irgend jemand hier im Forum hatte mal die Idee (hab´s leider vergessen wer),  dass Funkel zum Sportdirektor befördert wird, nach dieser Saison. Vielleicht gibt es ja eine Idee, mit der ich mich sogar anfreunden könnte. Funkel Sportdirektor, Reutershahn Trainer und Rehmer Co-Trainer. Das ist jetzt zwar rein spekulativ, aber die Idee an sich finde ich so schlecht nicht. Und ein schlechter Verteidiger muss nicht gleich ein schlechter Co-Trainer sein.

tobago
#
Adler78 schrieb:
Erst einmal bleibt doch festzuhalten, dass man offenbar mit ihm nicht als stammspieler plant, sondern als Standby Profi. Er wird mit Sicherheit kein Millionengehalt bekommen. Vielleicht macht er ja wirklich bei der Scoutingabteilung mit oder in einer Trainertätigkeit.


Vielleicht zeigt er dem Patrick Ochs noch ein paar Tricks und Kniffe für die rechte Seite  
#
SpaX schrieb:
Adler78 schrieb:
Erst einmal bleibt doch festzuhalten, dass man offenbar mit ihm nicht als stammspieler plant, sondern als Standby Profi. Er wird mit Sicherheit kein Millionengehalt bekommen. Vielleicht macht er ja wirklich bei der Scoutingabteilung mit oder in einer Trainertätigkeit.


Vielleicht zeigt er dem Patrick Ochs noch ein paar Tricks und Kniffe für die rechte Seite  




Rehmer könnte in die medizinische Abteilung wechseln.
Mit Nasensprays und plötzlichen Zerrungen kennt er sich aus.
#
Die FNP hat zumindest belegt, dass sie im Forum mitliest. Siehe letzter Absatz zum Mannschaftstreffen in Neu-Isenburg mit Chris als Sieger des Abends.

Ob Rehmer Vertrag bekommt oder nicht, das interessiert mich ehrlich gesagt 0.

BiebererAdler
#
"Sport1.de analysiert Lage bei der Eintracht"

 Auweia! Demnach sind wir mausetot!


Teilen