>

Eine Bitte... (Frage zur WM)

#
Habe eine Bitte an euch: Könnt ihr mich über ein kurzes Statement wissen lassen, was ihr von der Vermarktung der WM-Übertragungsrechte für das Internet haltet und vor allem, ob ihr bereit seid, Geld (rund 20 Euro) für einen Web-Zugang zu zahlen, um Spielzusammenfassungen am PC zu sehen?

Interessiert mich, da ich über die "WM im Internet" schreibe und eigentlich davon ausgehe, dass dieses Angebot floppt.

Frank n furter [EFC Zico]

Hier Auszüge aus der Orignal-Pressemeldung:

FIFAworldcup.com, die offizielle Website des FIFA-Weltpokals 2002, hat die Exklusivrechte für die weltweite Internetübertragung der Höhepunkte des FIFA-Weltpokals Korea/Japan 2002 erworben. Ein entsprechendes Abkommen wurde heute zwischen der FIFA, KirchSport AG und Yahoo! unterzeichnet.

Die Fussballfans auf der ganzen Welt können sich somit erstmals bereits zwei bis drei Stunden nach dem Abpfiff der jeweils letzten Begegnung des Tages die Höhepunkte der 64 WM-Spiele auf ihrem Computer ansehen, die nur ein Teil des exklusiven Abonnentenangebots von FIFAworldcup.com sind, das in den nächsten Wochen lanciert wird. Weitere Informationen finden Sie auf FIFAworldcup.com.

Die FIFA freut sich über das Internetabkommen für FIFAworldcup.com, der die Fernsehverträge ideal ergänzt. Die FIFA bietet den Fans ein attraktives und exklusives Dienstleistungspaket für lediglich USD 19.95 an.

· Vierminütige Zusammenfassung von allen 64 Partien des FIFA-Weltpokals 2002;
· Archiv mit Suchsystem, in dem die Fans mühelos ihre persönlichen Höhepunkte, wie Tore ihres Lieblingsteams oder -spielers, wiederfinden können;
· Kommentar in sechs Sprachen: Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch und Deutsch;
· Hintergrundberichte wie spezielle Interviews nach Spielende;
· Weitere Angebote wie Bildschirmschoner, Kurzdokumentationen über die Weltmeisterschaft und Gewinnspiele mit attraktiven Preisen wie Karten fürs Endspiel.
#
Hallo Frank!
Ich denke auch, dass das ein Flop wird.
Die WM, egal wann sie ist, wird zumindest in Deutschland immer im "Free-TV" laufen. Das größte Interesse liegt wohl bei den Spielen der DFB Auswahl und alles was dann im KO System folgt, wird man wohl auch sehen können. Warum sollte ich also 20$ oder € zahlen, wenn ich die gleichen Informationen "gratis" bekomme und bequem von der Couch aus sehen kann.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass BILD und t-online eine Kooperation unter bild.de geschlossen haben. Ziel ist es den Nutzer zahlen zu lassen. Chancen räumt man hier aber nur den geringen Cent Beträgen ein, z. B. in Bild siehst Du ein Foto von Verona F., im Internet noch 3 weitere Bilder und wenn Du eine ganze Kollektion von Verona Bildern sehen willst, sollst Du dann z. B. 10 Cent bezahlen und das einfach per Klick und mit der nächsten Telefonrechnung wird der Betrag dann abgebucht.

Besonders im Blickpunkt dieser Kooperation steht, dass der Nutzer nicht erst irgendwelche Kreditkartennummern eingeben muss, oder Credits im Voraus kaufen muss, sondern einfach per Klick das Angebot nutzen kann.

Wenn überhaupt denke ich, dass sowas eine kleine Chance hat, weil es "billig" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist und einfach zu bedienen ist.

Gruß
Jens
EFC Axel Springer
#
Wegen Zusammenfassungen zahle ich doch kein Geld. Fast alle Sender (Sat.1, DSF, usw.) zeigen doch täglich Zusammenfassungen über die Spiele oder?
#
Ich denke,dass nur ein sehr geringer Teil Interesse hat,die WM im Internet zu verfolgen.Gerade hier in Deutschland werden die Fans nicht bereit sein die WM im Internet zu verfolgen,da man ja die wichtigsten Spiele noch im Free-TV sehen kann.
Allerdings könnten die frühen Anstoßzeiten einen Vorteil für dieses Projekt bringen,da wohl kaum einer einen Fernseher am Arbeitsplatz hat,dafür aber einen PC.

Insgesamt sehe ich nur eine sehr geringe Chance für dieses Produkt.


Teilen