>

Trainingsbericht vom 15. Februar 2011

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei Wintertemperaturen, zum Glück hatte wenigstens der Regen kurz vor Beginn aufgehört, wohnte ich heute wieder dem Training unserer Jungs bei.

Nach der üblichen Eröffnungsrunde ging´s über die Stangen und danach zu den Medizinbällen.
Diese wurden geworfen und mit ihnen in der Hand die Knie gebeugt um anschließend um die Stangen zu laufen.
Hierzu bildeten unsere verbliebenen Recken 4 Gruppen á 4 Jungs und zwar folgende:
Die Griechen mit Ama, Georgi und Herrn Gekas sowie Caio.
Dann Benni mit den Jungspunden Kevin Kraus und Sonny sowie Marcello Heller.
Halil mit Russi und dem Langen sowie Seppl Rode.
Maik mit Vasi, Patti und Martin.

Danach gab es Leibchen für Seppl, Ama, Russi, Gekas, Marcello, Vasi, Georgi, Kevin und Sonny und es wurde erst mal mit Ball gelaufen bevor es zum Torschusstraining ging.

Hierbei gab es zwar heute wieder keine Gegenspieler, aber immerhin Hütchen mussten umlaufen werden und der Ball zwei Mal abgelegt werden, bevor auf das gehütete Tor geschossen werden durfte.

Folgende Torerfolge habe ich notiert: Russi, Benni, Sonny, Georgi und Ama je 1 Törchen, des Kevinsche und Patti je 2, Marcello Heller sowie der Lange je 3.

Dann bekam Sonny  das blaue Jokerleibchen und es wurde auf ein halbes Spielfeld mit Ralle für gelb und Oka für rot gespielt.
Zuerst flanke Benni schön auf Fenin und der legte ab auf Alex der zum 1:0 einschoss. Den Ausgleich erzielte Ama, bevor Martin zum 2:1 markierte. Dann flanke wieder Martin auf Halil, der den Ball zum Langen verlängerte der per Kopf das 3:1 erhielte. Dann flankte Patti auf Halil der ebenfalls ins Schwarze traf. Auf der anderen Seite erzielte dann Georgi ein schönes Tor per Freistoß bevor Sonny per Distanzschuss für Gelb das 4:3 Endergebnis herstellte.
Besonders gefallen hat mir heute Benni, der hinten den Ball fast aus dem Netzt holte und schöne Ecken und Flanken schlug, sowie natürlich der Distanzschuss unseres Deutschen Meisters Sonny Kittel.

Bilder wieder hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=2084362&id=1177246814&l=b8af4870ac

Das war´s dann…

Viele liebe Grüße
wib
#
Danke!

Der Lange schien ja wohl auch ganz gut drauf zu sein - vielleicht trifft er endlich auch mal wieder im "Live-Betrieb".  
#
Hatte Caio Probleme mit dem Medizinball oder wie ist seine plötzliche Verletzung zu begründen?
#
Ja wie geil, ich könnte kotzen. Da lässt unser Trainer mit Medizinbällen üben und Caio fällt erstmal ein paar Wochen aus, wegen ner Bauchmuskelverletzung. Unfassbar!!!  
#
Was ist eigentlich mit Titsch-Rivero?  :neutral-face
#
naohiro19 schrieb:
Hatte Caio Probleme mit dem Medizinball oder wie ist seine plötzliche Verletzung zu begründen?  

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt?
#
mosh82 schrieb:
Was ist eigentlich mit Titsch-Rivero?  :neutral-face  

Titsch hat heute das Einzeltraining mit Fabacher aufgenommen.
#
Basaltkopp schrieb:
naohiro19 schrieb:

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt?  

Dito.

Als ob die Situation nicht schon besch...en genug wäre, wird hier auch noch über Verletzungen gelacht.

Ich warte nur darauf, dass in dem Zusammenhand wieder mal seine Laktat-Werte von anno 1900 erwähnt werden    
#
Danke, Sabine. Was aber v.a. noch interessiert, das ist Deine sensible Hand am psycho-mentalen Mannschaftspuls. Wie siehts atmosphärisch aus? Konzentration, oder eher Fliegerwatching? Wird gelacht, und wenn ja, wer mit wem resp. über wen? Knisterts irgendwo? Verdeckte Handzeichen? Was sagt uns das Faltenmuster auf des Übungsleiters Stirn?

(siehe hierzu: Metopososkopie: die Kunst, aus den Linien der Stirn zu lesen. Nach der Metoposcopia (1658) des italienischen Gelehrten Hieronymus Cardanus entsprachen bestimmte Stirnfalten den Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn), die wiederum Einfluss auf das Temperament und das Schicksal haben. Auch bestimmte Formen der Stirnfalten konnten Bedeutung haben. )
Hier noch ein kleines Hilfstool

Fragen über Fragen ...
#
adlerkadabra schrieb:
Danke, Sabine. Was aber v.a. noch interessiert, das ist Deine sensible Hand am psycho-mentalen Mannschaftspuls. Wie siehts atmosphärisch aus? Konzentration, oder eher Fliegerwatching? Wird gelacht, und wenn ja, wer mit wem resp. über wen? Knisterts irgendwo? Verdeckte Handzeichen? Was sagt uns das Faltenmuster auf des Übungsleiters Stirn?

(siehe hierzu: Metopososkopie: die Kunst, aus den Linien der Stirn zu lesen. Nach der Metoposcopia (1658) des italienischen Gelehrten Hieronymus Cardanus entsprachen bestimmte Stirnfalten den Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn), die wiederum Einfluss auf das Temperament und das Schicksal haben. Auch bestimmte Formen der Stirnfalten konnten Bedeutung haben. )

Fragen über Fragen ...

Da ist Ms Planetarisch sehr gut versorgt...eventuell sogar mit doppelt Besetzungen
#
adlerkadabra schrieb:

Fragen über Fragen ...

Geht mir genauso. Bei allem Respekt, WIB, aber im Moment interessieren mich die Befindlichkeiten und die inneren Strukturen der Mannschaft (auch und gerade subjektiv!) deutlich mehr, als die Beschreibung, wer wem das Bällchen zuwirft.

Nicht falsch verstehen, aber kannst du dazu ein bisschen was erzählen?

Wie ist Amanatidis in der Mannschaft integriert, wie geht der Trainer mit ihm um?

Wie ist die Stimmung zwischen den Jungs, gibts Interaktionen mit den "Kiebitzen"?
#
ist das jetzt legendenbildung oder fakt:
caio hat sich beim medinzinball-"straftraining" bauchmuskelrisse zugezogen?

nach franz und tzavellas die dritte verletzung dieser art ...

ich sag jetzt mal nix bevor mich hier jemand aufklaert  
#
Es ist nur von einer unglücklichen Bewegung die Rede. Aber wenn es an den Medizinbällen liegen würde, müssten sich ja alle anderen auch verletzt haben, oder?
#
Fakt schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere dann hat Franz sich nach einem übelem Foul von Mlapa die Bauchmuskelverletzung geholt.
#
bils schrieb:
Fakt schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere dann hat Franz sich nach einem übelem Foul von Mlapa die Bauchmuskelverletzung geholt.

Ja, das stimmt bils.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist nur von einer unglücklichen Bewegung die Rede. Aber wenn es an den Medizinbällen liegen würde, müssten sich ja alle anderen auch verletzt haben, oder?

Nur die die Bauchmuskeln haben!
Bei dem laschen Training von Skibbe sind doch alle unsere Jungs total verweichlicht!  ,-)
#
micky77 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=1989&key=mediathek_40829679&gallery=1&mMediaKey=mediathek_40829679&b=1

Naja, das hr-online-Geschreibsel ist auch mit Vorsicht zu genießen. Hat der Praktikant vielleicht auch 2 Sachen gehört und ein Foto damit untertitelt.
#
Die Bildergallerie zeigt deutlich wie es zu caios tragischer Verletzung kommen konnte  
#
Stichwort Schwegler? Oder hab ich was verpasst?  

Teilen