Freude: 13 Kilometer rückwärts gelaufen Weil Bayern München nicht Meister wurde, marschierte Eintrachtfan Josef Gatterer (49) "Heck voran" von Rennerod nach Westerburg
WESTERBURG. Ein Mann, ein Wort: Rund 13 Kilometer rückwärts laufen, das gelobte Josef Gatterer aus Westerburg. Er hielt sein Versprechen. Der gebürtige Südtiroler ist Fussballfan. Seine Leidenschaft für die Kicker von Eintracht Frankfurt ist groß, noch größer jedoch scheint sein Missfallen an den Bayern. Ihnen gönnte er die Meisterschaft nicht ("Die sind so arrogant") und versprach seinen Freunden: "Wenn die Bayern nicht Meister werden, gehe ich vor Freude von Rennerod nach Westerburg - und zwar rückwärts!" (...)
Grinsend schimpft der 49-Jährige: "Meine Kumpels, das sind keine Guten." Dabei begleiteten ihn diese mitfühlend auf seinem Marsch. Um Sepp die Strecke bestmöglich überstehen zu lassen, wird ein Bollerwagen voller "Stärkungsmittel" mitgeführt. (...) Viereinhalb Stunden ist Gatterer mit seinem Begleitdienst unterwegs. Der Möbelauslieferer ist zwar gewohnt rückwärts zu gehen, aber nicht in diesem Ausmaß. Zwei Pausen gönnt er sich, dann erreicht der Trupp das Ziel: An der Endstation Eiscafé in Westerburg wird der Sieg des Westerburgers über die Bayern ausgiebig gefeiert.
Freude: 13 Kilometer
rückwärts gelaufen
Weil Bayern München nicht Meister wurde, marschierte Eintrachtfan Josef Gatterer (49) "Heck voran" von Rennerod nach Westerburg
WESTERBURG. Ein Mann, ein Wort: Rund 13 Kilometer rückwärts laufen, das gelobte Josef Gatterer aus Westerburg. Er hielt sein Versprechen. Der gebürtige Südtiroler ist Fussballfan. Seine Leidenschaft für die Kicker von Eintracht Frankfurt ist groß, noch größer jedoch scheint sein Missfallen an den Bayern. Ihnen gönnte er die Meisterschaft nicht ("Die sind so arrogant") und versprach seinen Freunden: "Wenn die Bayern nicht Meister werden, gehe ich vor Freude von Rennerod nach Westerburg - und zwar rückwärts!"
(...)
Grinsend schimpft der 49-Jährige: "Meine Kumpels, das sind keine Guten." Dabei begleiteten ihn diese mitfühlend auf seinem Marsch. Um Sepp die Strecke bestmöglich überstehen zu lassen, wird ein Bollerwagen voller "Stärkungsmittel" mitgeführt.
(...)
Viereinhalb Stunden ist Gatterer mit seinem Begleitdienst unterwegs. Der Möbelauslieferer ist zwar gewohnt rückwärts zu gehen, aber nicht in diesem Ausmaß. Zwei Pausen gönnt er sich, dann erreicht der Trupp das Ziel: An der Endstation Eiscafé in Westerburg wird der Sieg des Westerburgers über die Bayern ausgiebig gefeiert.
recherchier mal seine adresse und schick marco los - der wäre doch klasse für den efc zico smile:
fnf [efc wassili]