Hat zwar nix mit der Eintracht zu tun, ich finde es trotzdem "witzig"....
(neu) Eine Reihe von Verkehrsverstößen wirft die Autobahnpolizei Langenselbold einem 16 Jahre alten Rollerfahrer vor, den eine Streife am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr An den Mühlwiesen kontrollierte. Den Beamten war der Peugeot-Roller mit der treffenden Modellbezeichnung "Speedfight" aufgefallen, als der jugendliche Fahrer aus Langenselbold deutlich zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war.
Auf seine wässrigen Augen angesprochen, räumte der Fahrer ein, öfter Haschisch geraucht zu haben. Er konnte den Beamten darüber hinaus weder die erforderliche Mofaprüfbescheinigung noch eine Betriebserlaubnis für sein Gefährt vorweisen. Beim näheren Hinsehen entdeckten die fachkundigen
Beamten eine Reihe von technischen Veränderungen an dem Roller, der dadurch statt der erlaubten 25 km/h rund 100 "Sachen" läuft, wie der 16-Jährige angab.
Er hat nun mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne ausreichenden Versicherungsschutz zu rechnen. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, sind dem jungen Mann zumindest die ersten Punkte im Flensburger "Sündenregister" sicher. Eine eingehende Untersuchung bei einem technischem Sachverständigen soll weiten Aufschluss über die Veränderungen an dem Roller bringen, der von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.
*lol* vor allem 25 erlaubt und 100 fährt die Kiste. Ich hatte meine Prima 5 S zwar früher auch friesiert und die lief knapp 65 km/h, dass gab dann nach einem Überholvorgang in der geschlossenen Ortschaft (das grün-weiße Auto hinter mir hatte ich mangels Spiegel nicht gesehen) 3 Punkte und 125,- DM und mein Vater hatte mich in der Küche "verfolgt"
(neu) Eine Reihe von Verkehrsverstößen wirft die Autobahnpolizei Langenselbold einem 16 Jahre alten Rollerfahrer vor, den eine Streife am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr An den Mühlwiesen
kontrollierte. Den Beamten war der Peugeot-Roller mit der treffenden Modellbezeichnung "Speedfight" aufgefallen, als der jugendliche Fahrer aus Langenselbold deutlich zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war.
Auf seine wässrigen Augen angesprochen,
räumte der Fahrer ein, öfter Haschisch geraucht zu haben. Er konnte den Beamten darüber hinaus weder die erforderliche Mofaprüfbescheinigung noch eine Betriebserlaubnis für sein Gefährt
vorweisen. Beim näheren Hinsehen entdeckten die fachkundigen
Beamten eine Reihe von technischen Veränderungen an dem Roller, der dadurch statt der erlaubten 25 km/h rund 100 "Sachen" läuft, wie der 16-Jährige angab.
Er hat nun mit einem Strafverfahren wegen
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne ausreichenden Versicherungsschutz zu rechnen. Sollte es zu einer Verurteilung
kommen, sind dem jungen Mann zumindest die ersten Punkte im Flensburger "Sündenregister" sicher. Eine eingehende Untersuchung bei einem technischem Sachverständigen soll weiten
Aufschluss über die Veränderungen an dem Roller bringen, der von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.
Ich nehms Auto......*fg*
Gruß
Felix
EFC 1987-88