Was würde denn theoretisch passieren, wenn die Amateuere (Glückwunsch!) von der Regionalliga bald den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, die Profi-Eintracht aber in der 2. Liga verbleibt ? Dürfen 2 Mannschaften in einer Liga spielen, wird aufgelöst, werden beide Mannschaften vermischt? Das ist einfach mal ne Frage die mir bis jetzt niemand vernünftig beantworten konnte
Nein, das kann nicht passieren. Es darf nicht sein, das zwei Clubs im Profibereich spielen. Falls die Amateure in die 2. Liga aufsteigen würden, würde automatisch der nächstplatzierte aufsteigen. Und falls die Eintracht aus der 2.Liga absteigen, würden die Amateure automatisch in der Oberliga spielen. Somit ist auch klar: Falls die Eintracht keine Linzens mehr für die nächste Spielzeit in der 2.Liga bekommt, braucht man nicht in der Oberliga, sondern kann in der Regionalliga starten. Deshalb war der Aufstieg der Amateure auch so wichtig.
Ich glaube diese Regelung gildet ab Bezirksliga. Vorher können auch zwei Teams aus einem Verein in einer Klasse spielen.
Den Fall hatten die Stuttgarter letztes Jahr. Die Amateure waren auf dem 2. Platz der Regionalliga und die Profis in der 1. Liga. Die Amateure durften nicht aufsteigen, dafür wurden wir dann mit Schweinfurt beglückt.
Das ist einfach mal ne Frage die mir bis jetzt niemand vernünftig beantworten konnte
Danke, Gruß, Björn
Es darf nicht sein, das zwei Clubs im Profibereich spielen. Falls die Amateure in die 2. Liga aufsteigen würden, würde automatisch der nächstplatzierte aufsteigen. Und falls die Eintracht aus der 2.Liga absteigen, würden die Amateure automatisch in der Oberliga spielen.
Somit ist auch klar: Falls die Eintracht keine Linzens mehr für die nächste Spielzeit in der 2.Liga bekommt, braucht man nicht in der Oberliga, sondern kann in der Regionalliga starten. Deshalb war der Aufstieg der Amateure auch so wichtig.
Ich glaube diese Regelung gildet ab Bezirksliga. Vorher können auch zwei Teams aus einem Verein in einer Klasse spielen.