>

Trainings-Krümel(c) 17.2.

#
Beim Erscheinen am Trainingsplatz gleich geschaut, wer was neues weiß in der Causa Amanatidis. Preesekonferenz war doch schon.

Aha, der Rundschau-Stefan. "Skibbe fand, daß man an das Freiburgspiel anknüpfen müsse, in dem es eine ganze Reihe guter Chancen gegeben habe." - "Ach, Tünnef, was hat er in Sachen Ama gesagt?" - "Es gäbe keinen neuen Stand der Dinge, also Ama bleibe zuhause....aber Bruchhagen habe in etwa einer Stunde eine offizielle Stellungnahme zur Sache angekündigt."

Tja, also weiter abwarten. Damit also zum Training.
Die Spieler kamen gekleckert, Ama wie immer zuletzt, im Schlepptau eine Horde von Kamera -und Mikrofonträgern. Er blieb nicht stehen, sondern gab seine Statements im Gehen. Gott, wie einen das ankotzt, dieser Affentanz wegen einem Spieler. Nur noch die Affäre Skibbe/Ama spielt da draußen eine Rolle .....

Skibbe und Boekamp kamen einige Minuten zu spät, man hat wohl bis zuletzt am Wortlaut des zu erwartenden Kommuniques gefeilt.

Nach dem halbstündigen Aufwärmgetrippel -und getrappel mit Fabacher übernahm Skibbe die Mannschaft. Bei der Gelegenheit, während die anderen Spieler tranken und ihre Leibchen überstreiften, führte Skibbe ein etwa fünfminütiges Gespräch mit Ama. Sie standen sich gegenüber, Rede und Gegenrede, es wurde viel genickt, und der geneigte Beobachter faßte zum etwa hundersten Mal den Beschluß, endlich mal beim Conrad nach geeigneter Mithörtechnik vorstellig zu werden. Jedenfalls entließ Skibbe seinen Gesprächspartner mit einem freundlichen Klaps auf die Schulter zu den Mannschaftskollegen.

Es folgte Gammelkreis, bei dem man guter Laune war; anschließend aufs Halbfeld mit Toren, aber ohne Torhüter, das Spiel, in dem erst ein Tor angestrebt werden kann, wenn der Ball zehn Mal in den eigenen Reihen, ungestört vom Gegner, zugepaßt wurde. Naja, mal klappts, öfters nicht.

Anschließend wurden die Tore besetzt. Ich nenn' jetzt mal die Mannschaftsaufstellung, zumindest die mit Leibchen. Hat zwar bei Skibbe nicht viel zu sagen, aber gestern bei gleichem Trainingsablauf gabs die gleiche Leibchenverteilung. Vor Oka spielten also Ochs, Russ, Franz, Köhler, davor Schwegler und Meier, davor Fenin auf rechts und Halil auf links. Sind neun Mann. Auf der anderen Seite auch neun. Die interessantesten Positionen dort natürlich Tzavellas auf der linken Verteidigerposition, da könnte man vermuten, daß er tatsächlich eine Pause bekommt, Gekas, der sicher in der Mannschaft stehen wird, und Rode auf der Rechtsverteidigerposition. Wurde ja schon gemault, daß Skibbe bitteschön die Spieler auf ihren angestammten Positionen belassen soll.....Rode hat aber an beiden Tagen einen erstklassigen Rechtsverteidiger gespielt.  Mindestens eine Klasse besser als Ochs seit Wochen und vielleicht sogar ein Klässchen besser als der stagnierende Jung. Bissig hinten am Mann, direkt und unnachgiebig draufgehend, nach vorne mit Dampf, prima verwertbaren Flanken und Zuspielen aus Kombinationen, die dann auch mal Assist genannt werden können. Hätte überhaupt keine Bedenken, wenn er dort spielen würde. Höchstens die, daß er auf der Sechs noch wertvoller wäre.

Gestern hat die zweite? Ersatz?mannschaft jedenfalls 4:3 gewonnen, heute 2:0. Wesentlichen Anteil an beiden Siegen hatte jedenfalls Rode. Glatte 50%. Die entscheidende Personalie.

Wenn Skibbe den morgen wieder nicht spielen läßt, egal auf welcher Position, muß ich mir wohl tatsächlich mal ein Herz fassen und mit ihm reden.

Die Trainingswoche war insgesamt ziemlich unerquicklich, auch was die Trainingsarbeit betrifft   -trotzdem habe ich für morgen garnicht mal ein so ungutes Gefühl. Merkwürdig.

P.S.  Fürs mosh-Protokoll: seit gestern ist Clark wieder im Lauftraining.
#
danke mal wieder
glaub aber nicht das rode spielt auch wenn ich dafür wäre, der passt doch irgendwie morgen nicht für die verletzten Spieler ins System..
Nikolov
Rode, Franz, Russ, Köhler
Schwegler, Meier
Ochs Altintop, Fenin
Gekas

so würde es aussehen, aber Altintop auf der 10er?
Realistisch wäre Mier für Altintop auf die 10 und Rode auf die 6, aber das macht Skibbe nicht
#
Danke für den Bericht.

Aber zu Jung kann ich Deine Meinung nicht so nachvollziehen.
Jung ist zuletzt doch einer der wenigen Spieler gewesen,die noch Normalform haben.
Für einen 20jährigen in einer verunsicherten Truppe aller Ehren wert.
Und Rode als RV,ich weiß nicht.Der ist DMler,da soll er spielen,am besten schon in Nürnberg,
#
Danke fürs Krümeln.

Aber bitte sprich den Skibbe doch schnellstens an und mache das nicht übers Forum, sonst spielst Du bei ihm wahrscheinlich auch bald keine Rolle mehr ,-) .

Wäre schon toll, wenn Rode morgen spielen würde .
#
Finde, auch ohne Nutzgeräuschverstärker sind das ausgesprochen nützliche Krümel , auch wenn ich das ein oder andere zwischen den Zeilen zu hörende, knurrige Geräusch   nicht   teile.

Es wird also wieder gelacht im Training. Das ist doch auch schon mal was. Ich glaube, Rode wird spielen. Doch, wird er.

Danke schön!
#
concordia-eagle schrieb:

Rode wird nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Bierchen dagegen?


...mmh...grübel....yep. Ok. Bin dabei - Um ein Bier oder einen Ebbler: Rode steht morgen in der Anfangsformation  
#
rotundschwarz schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Rode wird nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Bierchen dagegen?


...mmh...grübel....yep. Ok. Bin dabei - Um ein Bier oder einen Ebbler: Rode steht morgen in der Anfangsformation    


Wette bestätigt. Ich hoffe sogar, dass ich verliere.
#
Allerbesten Dank gerade auch für die Exploration der Atmosphärik.

Ich finde, wir sollten zusammenlegen und unseren Mann vor Ort in der Tat hiermit ausstatten. Auszug aus der Beschreibung:

Das professionelle Richtmikrofon für den Stand-alone-Betrieb oder zusammen mit einem Fernglas zur Komplettierung der Fernbeobachtung. Besonders geeignet für die Tierbeobachtung [Greifvögel, sic!] (...). Das mit einer Super-Kardioid-Richtcharakteristik ausgestattete Mikrofon erlaubt die Schallsignalortung und -beobachtung auf eine Entfernung bis zu 80 m. Ein Windschutz hält Windgeräusche wirkungsvoll ab. Dabei werden sehr gute Schallkennwerte wie breiter Frequenzbereich, hohe Sensibilität und ein hoch-qualitativer Klang ebenso erreicht wie eine deutliche Trennung zwischen Umgebungs- und Nutzgeräusch.

Nutzgeräusch ist das Stichwort  
#
adlerkadabra schrieb:
Allerbesten Dank gerade auch für die Exploration der Atmosphärik.

Ich finde, wir sollten zusammenlegen und unseren Mann vor Ort in der Tat hiermit ausstatten. Auszug aus der Beschreibung:

Das professionelle Richtmikrofon für den Stand-alone-Betrieb oder zusammen mit einem Fernglas zur Komplettierung der Fernbeobachtung. Besonders geeignet für die Tierbeobachtung [Greifvögel, sic!] (...). Das mit einer Super-Kardioid-Richtcharakteristik ausgestattete Mikrofon erlaubt die Schallsignalortung und -beobachtung auf eine Entfernung bis zu 80 m. Ein Windschutz hält Windgeräusche wirkungsvoll ab. Dabei werden sehr gute Schallkennwerte wie breiter Frequenzbereich, hohe Sensibilität und ein hoch-qualitativer Klang ebenso erreicht wie eine deutliche Trennung zwischen Umgebungs- und Nutzgeräusch.

Nutzgeräusch ist das Stichwort  


Dafür!  

Und DaZke für den Bericht!

Morgen 3 Punkte!!!
#
Danke für den Bericht  

Hoffe mal, dass Rode morgen seine Chance bekommt.
#
rotundschwarz schrieb:
Finde, auch ohne Nutzgeräuschverstärker sind das ausgesprochen nützliche Krümel , auch wenn ich das ein oder andere zwischen den Zeilen zu hörende, knurrige Geräusch   nicht   teile.

Es wird also wieder gelacht im Training. Das ist doch auch schon mal was. Ich glaube, Rode wird spielen. Doch, wird er.

Danke schön!


Rode wird nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Bierchen dagegen?

Danke
uaa
#
upandaway schrieb:

Wenn Skibbe den morgen wieder nicht spielen läßt, egal auf welcher Position, muß ich mir wohl tatsächlich mal ein Herz fassen und mit ihm reden.


ich bitte darum.  

danke für den bericht
#
concordia-eagle schrieb:
Rode wird nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Bierchen dagegen?

du bist dir aber nicht sicher, sonst würdest einen 8-er anbieten.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Rode wird nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Bierchen dagegen?

du bist dir aber nicht sicher, sonst würdest einen 8-er anbieten.


Weil ich nicht weiß ob uaa nicht doch noch vor dem Spiel Skibbe Bescheid sagt.
#
..Ja, wie es einen ankotzt, wegen einem spieler..
#
concordia-eagle schrieb:

Wette bestätigt. Ich hoffe sogar, dass ich verliere.


Sozusagen eine Win-Win-Situation  
#
upandaway schrieb:

P.S.  Fürs mosh-Protokoll: seit gestern ist Clark wieder im Lauftraining.


Du bist ein Schatz!  

Also kann ich auch ins Protokoll nehmen, dass Schwegler problemlos alles mitmachen konnte?


--
Ich plädiere ja schon seit dem Hamburg-Einsatz für den Jungen, diese Eindrücke bestätigen es nur. Ich frage mich, was Skibbe aufhält?
Mittlerweile sehe ich keinen Grund mehr: Der Junge hat gezeigt, dass er rein psychisch mit dem Druck der Bundesliga klarkommt, er ist körperlich fit, schnell genug (geistig wie körperlich) und auf seiner Position läuft es in der Rückrunde bisher nicht gut, wie in der Mannschaft insgesamt, was alles für einen Wechsel, für einen Einsatz von ihm sprechen würde!
#
Vielen Dank für deine Eindrücke!

Zu Rode: Wenn er morgen wieder nicht spielt, beginne ich ernsthaft an Skibbes Fähigkeiten zu zweifeln! Der Junge soll endlich in die Stammelf!
#
Dankeschön!!  
#
Danke uaa für die schönen Eindrücke vom heutigen Tag! Hoffe Dein Gefühl für den morgigen Abend ist zutreffend und wir
nehmen die Punkte aus der Noris mit. Auswärtssieg!

Gruß kriftelergrabi


Teilen