>

Tipps und Aufstellungen gegen Nürnberg

#
adlerkadabra schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Schorsch/Köhler
Rode - Schwegler
Fenin - Meier - Altintop
Gekas


Tzavellas bitte nur, wenn er zuvor den 50 m. Bällen auf Gekas abschwört. Sonst lieber den Benni.

Rode, ganz wichtig: müsste versuchen, da sich die Gegner mittlerweile auf Schwegler eingeschossen haben, wechselweise dessen offensiveren Part zu übernehmen; zutrauen tät ichs ihm, und der Gegner wäre verwirrt. Jedenfalls muss der Bub einfach spielen,  e basta.

Genau wie dieser Meier, und zwar auf der Position, auf der er es kann: präzise Pässe oder Kopfballverlängerungen in die Spitze spielen, auch selber vorne reingehen.

Die Herren Altintop und Fenin seien, so hört man, gelernte Stürmer. Na prima. Dann würde ich doch mal vorschlagen, dass man wechselweise in die Spitze geht, die beiden und Gekas, mal einer allein, mal zwei, dass abwechslungsweise auch mal rochiert wird, kurz gesagt: dass endlich mal Bewegung in unseren statischen Angriff kommt.
Damit könnte ich gut leben!
Nehm ich auch  

ich rufe den Anschluss aus - obwohl sicherlich Oka spielen wird und ich mit den beiden Flanken nicht zufridde bin. Aber, wir haben nix anderes. Vielleicht eventuell Heller als RM, dann links Altntop oder Fenin (je nach dem, wer bis Freitag fit ist).

@adlerkadabra, willst du nicht mal den Skippe anrufen?  


Hm, erhalte gerade eine anonyme SMS des Inhalts, dass ich, wenn ich weiterhin in der Öffentlichkeit solche Vorschläge verbreite, bei einem gewissen Michael Skibbe fürderhin keine Rolle mehr spielen würde. Das wäre arg. Auch wenn die P.S. dazu lautet: "Nur vorerst!! gez. HB"  :neutral-face




Grieche?  
#
Nach den Ausfällen stellt sich das Team ja jetzt schon fast wieder automatisch auf. Natürlich ergänzt durch meine Favoriten für einige Positionen.

Fährmann
Franz - Kraus - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Rode - Alintop
Gekas - Fenin


Fakt ist wir müssen siegen (!), am liebsten kein dreckiger, sondern ein schöner Sieg, das gibt Selbstvertrauen.
#
Nikolov--Franz,Vasoski,Russ,Ochs--Rode,Schwegler--
Heller,Kittel--Altintop,Gekas

Kommt eh net so,aber wäre net so schlecht!!
Schnelle Außen,zwei Spitzen...

Bank:Fährmann,Meier,Köhler,Tzavellas,Kraus,Amanatidis,Fenin

Wahrscheinlich eher so:

Nikolov-Franz,Vasoski,Russ,Tzavellas--Schwegler,Köhler--
Ochs,Meier,Altintop--Gekas

Gefällt mir die erste Aufstellung besser...
#
Hauptsache, am Freitag stehen 11 Freunde auf dem Platz, die gemeinsam auch mal lachend durch dick und dünn gehen. Ich bin für Auswärtssieg. Wegen mir dank Eigentor.
#
Ich bin der Meinung, dass man diesen Thread, ähnlich wie den offiziellen Spielthread nicht zu früh offen lassen sollte.

Einerseits ist es blödsinnig, dass frustrierte User schon 5 Minuten nach Abpfiff diesen Thread aufmachen, um die Sündenböcke fürs nächste Spiel nicht zu berücksichtigen, andererseits sieht man heute man wieder, dass unter der Woche viel passieren kann.

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.
#
Mal was anderes:

---------Fährmann---------------
Franz---Russ---Rode---Tzavellas
--------Schwegler-----------
Ochs-----Meier------Köhler---
-----Fenin----Gekas-----------
#
        Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - Rode
Fenin/Heller - Meier - Alintop
          Gekas


Ochs hoffentlich wieder defensiv, kann ihn Vorne nicht mehr sehen. Ansonsten alle technisch starken und die die vielleicht mal die Kiste treffen rein.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man diesen Thread, ähnlich wie den offiziellen Spielthread nicht zu früh offen lassen sollte.

Einerseits ist es blödsinnig, dass frustrierte User schon 5 Minuten nach Abpfiff diesen Thread aufmachen, um die Sündenböcke fürs nächste Spiel nicht zu berücksichtigen, andererseits sieht man heute man wieder, dass unter der Woche viel passieren kann.

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.


Stimme ich Dir zu.
Habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, das der in letzter Zeit immer früher eröffnet wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man diesen Thread, ähnlich wie den offiziellen Spielthread nicht zu früh offen lassen sollte.

Einerseits ist es blödsinnig, dass frustrierte User schon 5 Minuten nach Abpfiff diesen Thread aufmachen, um die Sündenböcke fürs nächste Spiel nicht zu berücksichtigen, andererseits sieht man heute man wieder, dass unter der Woche viel passieren kann.

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.


Da ist schon etwas dran, allerdings würden sämtliche andere Threads mit Aufstellungsvorschlägen versehen bzw. vollgespamt werden, wenn es diesen nicht gebe.


Sofern sich niemand mehr verletzt, tendiere ich zu folgender Elf:



Fenin hat zwar in den vergangenen Wochen nicht allzu viel Werbung für sich gemacht, dennoch sollte er meiner Meinung nach gegenüber Meier vorgezogen werden. Altintops fehlender Offensivdrang gegen Ende der Hinrunde lag meiner Meinung auch daran, dass er viel Defensivarbeit für Tzavellas leisten musste. Mit Köhler, der sich weniger "Harakiri-Vorstöße" nach vorne leistet, erhoffe ich mir eine Verbesserung in diesem Bereich. Durch die Aufstellung von Rode wird Schwegler im Defensivbereich unterstützt und kann somit (hoffentlich) mehr für das Spiel nach vorne investieren.
Es wird ein sehr schweres Spiel gegen eine selbstbewusste Nürnberger Mannschaft. In der Hinrunde gewann man mit viel Glück. Solches wird sicherlich - ebenso wie deutlich mehr Durchsetzungsvermögen in der Offensive - am Freitag benötigt, um zu punkten.



img152.imageshack.us/img152/3472/aufstellungd.jpg
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.


Vielleicht gleichzeitig mit dem Notenfred? Dann sind wir eh schlauer.
#
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.


Vielleicht gleichzeitig mit dem Notenfred? Dann sind wir eh schlauer.




Naja, den Notenfred könnte man in der Tat auch schon vorm Spiel öffnen. Ich könnte hier aus dem Handgelenk 10-15 Trolle nennen, die ihre Noten (also 5er und 6er) schon vorm Spiel auf die Spieler verteilt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.


Vielleicht gleichzeitig mit dem Notenfred? Dann sind wir eh schlauer.




Naja, den Notenfred könnte man in der Tat auch schon vorm Spiel öffnen. Ich könnte hier aus dem Handgelenk 10-15 Trolle nennen, die ihre Noten (also 5er und 6er) schon vorm Spiel auf die Spieler verteilt haben.


Dann verdonnern wir den Oko noch zur Vorablieferung eines kompletten Spielthreads, und schon haben wir die Krise im Griff.
#
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich wäre dafür, diesen Thread nicht eher als 48h vor Anpfiff zu öffnen.


Vielleicht gleichzeitig mit dem Notenfred? Dann sind wir eh schlauer.




Naja, den Notenfred könnte man in der Tat auch schon vorm Spiel öffnen. Ich könnte hier aus dem Handgelenk 10-15 Trolle nennen, die ihre Noten (also 5er und 6er) schon vorm Spiel auf die Spieler verteilt haben.


Dann verdonnern wir den Oko noch zur Vorablieferung eines kompletten Spielthreads, und schon haben wir die Krise im Griff.


Wenn er die Tore dann auc steuern kann und darf, wird er sich sicher auch dazu bereit erklären  
#
        Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Meier - Alintop
          Gekas



oder

        Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - ------ - Alintop
    Fenin -     - Gekas

#
        Nikolov
Ochs- Vasoski - Franz - Schorsch
Schwegler - Rode
Altintop - Köhler
Fenin (noch lieber Ama) - Gekas


#
Fährmann
Franz - Vasoski - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Rode
Altintop
Fenin - Gekas
#
Haefe schrieb:
[quote=Basaltkopp]
Sofern sich niemand mehr verletzt, tendiere ich zu folgender Elf:



Fenin hat zwar in den vergangenen Wochen nicht allzu viel Werbung für sich gemacht, dennoch sollte er meiner Meinung nach gegenüber Meier vorgezogen werden. Altintops fehlender Offensivdrang gegen Ende der Hinrunde lag meiner Meinung auch daran, dass er viel Defensivarbeit für Tzavellas leisten musste. Mit Köhler, der sich weniger "Harakiri-Vorstöße" nach vorne leistet, erhoffe ich mir eine Verbesserung in diesem Bereich. Durch die Aufstellung von Rode wird Schwegler im Defensivbereich unterstützt und kann somit (hoffentlich) mehr für das Spiel nach vorne investieren.
Es wird ein sehr schweres Spiel gegen eine selbstbewusste Nürnberger Mannschaft. In der Hinrunde gewann man mit viel Glück. Solches wird sicherlich - ebenso wie deutlich mehr Durchsetzungsvermögen in der Offensive - am Freitag benötigt, um zu punkten.



img152.imageshack.us/img152/3472/aufstellungd.jpg


Diese Aufstellung gefällt mir, wenngleich ich jetzt Fährmann im Tor sehen möchte. Und Heller ist dabei; gut so ,-)

Hauptsache net Meier, denn den kann ich gar net mehr sehen (Ich böser, böser Meier-Basher; jetzt dürft Ihr alle über mich herfallen). Un wenn Skibbe wieder mit Meier & Köhler im Mittelfeld auflaufen läßt, dann werde ich bestimmt kein Freund mehr des Trainers
#
hijackthis schrieb:
Un wenn Skibbe wieder mit Meier & Köhler im Mittelfeld auflaufen läßt, dann werde ich bestimmt kein Freund mehr des Trainers  


Der damit aber ganz sicher sehr gut leben kann  
#
Mit 3 Dreierreihen knacken wir den Clubb...
Nikolov
Vasoski - Franz - Russ
Ochs - Schwegler - Rode
Amanatidis(Kittel) - Meier - Altintop
Gekas
#
erwin stein schrieb:
Mit 3 Dreierreihen knacken wir den Clubb...
Nikolov
Vasoski - Franz - Russ
Ochs - Schwegler - Rode
Altintop - Amanatidis (Meier) - Tzavellas
Gekas


Oder so....


Teilen