>

Tipps und Aufstellungen gegen Nürnberg

#
arminho schrieb:
Collina123 schrieb:
Wenn ich sehe wieviele hier den Meier in die Elf stellen ,muss ich k.. !Der hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen,mit seinen Leistungen!Und solange 1 bis 2 Alibikicker spielen wird auch nix mehr gehen!System umstellen und anderen die Chance geben!


Das wirst du schon akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die da anders drüber denken als du.


Ja, aber da muss man zugegeben schon große Tomaten auf den Augen haben...
#
tipps bezogen auf das ergebnis geb ich net ab...es widerstrebt mir zutiefst, ein ergebnis zu tippen, dass nürnberg vor uns sehen könnte...igit.

zur aufstellung:

dieselbe wie in freiburg, diselbe wie gegen leverkusen.

was sonst?

ganz eventuell wird sich eine position ändern und altintop in die startelf zurück kehren. dafür könnte z.b caio weichen, köhler auf die meier und dieser auf die caio pos gehen.
is aber eigentlich auch wurscht.
wir werden mit (zumindest annähernd) der selben fomation spielen wie die ganze zeit, die taktische ausrichtung wird so oder so net gändert.

nie war es so leicht, die aufstellung und taktische ausrichtung unserer einracht vorherzusagen.
leider auch für unsere gegner...  
#
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
Collina123 schrieb:
Wenn ich sehe wieviele hier den Meier in die Elf stellen ,muss ich k.. !Der hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen,mit seinen Leistungen!Und solange 1 bis 2 Alibikicker spielen wird auch nix mehr gehen!System umstellen und anderen die Chance geben!


Das wirst du schon akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die da anders drüber denken als du.


Ja, aber da muss man zugegeben schon große Tomaten auf den Augen haben...  


Soso...

Vielleicht ist es besser, sich zu systemtaktischen Dingen Gedanken zu machen, als ständig zu hoffen, ein Jungspieler könne jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen.

Wenn ich mir die erste Halbzeit gegen Leverkusen ansehe, habe ich ein nicht funktionierendes System gesehen. Eigentlich hat da gar nichts gepasst.

6:3 schrieb:
nie war es so leicht, die aufstellung und taktische ausrichtung unserer eintracht vorherzusagen.
leider auch für unsere gegner...  

Das sehe ich auch als eines der Hauptprobleme an. Man erkennt bei unseren Gegnern, dass sie genau wissen, wann und wo sie die Räume zumachen müssen. Dagegen hat man gesehen, welche Probleme Leverkusen hatte, als wir auf 4-4-2 umgestellt haben. Die wussten gar nicht mehr wann sie pressen sollten und wann es besser ist, sich zurückzuziehen. Leider ist uns in dieser Phase kein Tor geglückt.
#
nikolov

jung - franz - russ - tzavellas

schwegler - rode

ochs - meier - altintop

gekas

ich nehme meier weiterhin in schutz, und möchte ihn da sehen, wo er in der letzten sasion 10 tore geschossen hat. daher nicht mehr als sechser neben schwegler, dass soll rode erledigen. altintop deshalb, auch wenn ich mich wiederhole, da wir ohne ihn bisher nicht gewonnen haben, und dringend einen wühler brauchen, der gegner beschäftigt und somit räume schafft. caio würde bei mir nur noch einwechselspieler bleiben, der kann dann für meier kommen. oder noch fenin für meier, dann altintop zur not in die mitte. köhler, so leid´s mir tut, muss nach den bisherigen leistungen vorerst zuschauen. eventuell mal wieder als linker abwehrrecke, wenn tzavellas wieder gelb/rot gefärhdet ist.  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode - Schwegler

Caio ------------------ Kittel

Gekas - Altintop



Dreckiger 1:0 Sieg für uns


Meine Fresse nochmal! Zehn Minuten nach dem (zensiertes vulgäres Schimpfwort) schlechtesten Spiel der letzten Monate sind vergangen, und manche (zensiertes vulgäres Schimpfwort) pseudo-Fans haben echt nix besseres zu tun als sich (zensiertes vulgäres Schimpfwort) darum zu battlen wer als erstes diesen (zensiertes vulgäres Schimpfwort) fred aufmacht. Ich (zensiertes vulgäres Verb)!!!
#
---------------------Nikolov------------------------------------

-----Franz------------Vasoski--------Russ-----------Jung-----

------------------Schwegler-------------Rode----------------

--------------Ochs------------Altintop---------Heller----

---------------------------Gekas--------------------------------

Tip:  0:2  Meier, Heller      
#
----------------Fährmann----------------
-----------------------------------------
--Jung-------Franz---Russ-----Köhler
------------------------------------------
-----------Schwegler-----------
----------------------Rode--------------
------Ochs--------------------Caio------
---------------------Fenin----------------
--------------Gekas----------------------

Vielleicht Altintop für Caio, Caio für Fenin und Fenin für Gekas. Das ginge auch.
#
arminho schrieb:
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
Collina123 schrieb:
Wenn ich sehe wieviele hier den Meier in die Elf stellen ,muss ich k.. !Der hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen,mit seinen Leistungen!Und solange 1 bis 2 Alibikicker spielen wird auch nix mehr gehen!System umstellen und anderen die Chance geben!


Das wirst du schon akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die da anders drüber denken als du.


Ja, aber da muss man zugegeben schon große Tomaten auf den Augen haben...  


Soso...

Vielleicht ist es besser, sich zu systemtaktischen Dingen Gedanken zu machen, als ständig zu hoffen, ein Jungspieler könne jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen.




Sagt doch auch gar niemand, aber schlechter zu spielen als Meier kann er nich, ansonsten ist er wie gesagt, auch nicht bundesligatauglich. Und das Spiel gegen den HSV hat nicht unbedingt auf fehlende Bundesligatauglichkeit hingewiesen.
#
Fährmann

Ochs - Vasoski - Franz - Jung

Rode - Russ

Caio - Schwegler

Amanatidis - Altintop
#
Wunsch:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs -------------- Kittel
Altintop - Gekas


Realität:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio - Meier - Köhler

Gekas

#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler
Caio - Kittel
Gekas - Amanatidis


oder

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Köhler
Kittel
Gekas - Amanatidis


Tipp: 0:1 für den Club
#
-------Nikolov------
ochs---franz-russ---tsavellas
----schwegler--köhler-----
ochs----meier-----altintop
--------gekas----------

so könnte ich mir skibbes aufstellung vorstellen(leider)und ich rechne mit einer niederlage.
#
Es ist mir egal, wer spielt.

Ich will auf dem Platz 11 Frankfurter sehen, die durch Kampf und Leistung in Nürnberg einen Punkt mitnehmen. Die sollen sich verdammt nochmal den ***** aufreißen und zeigen, warum sie den Adler auf der Brust tragen dürfen.
#
Aufstellung wird Skibbe schon "richtig" machen.
Tipp:
Club-Eintracht 3:1 Leider!
#
bolze schrieb:
nikolov

jung - franz - russ - tzavellas

schwegler - rode

ochs - meier - altintop

gekas



So würde ich auch aufstellen.
Vllt. noch Köhler für Tsavellas. Der Tsavellas schießt mir im moment die Bälle viel zu oft einfach blind nach vorne. Und mit Köhler und Altintop ging in der 2ten Halbzeit über links viel mehr. Dafür ist Köhler eben Defensiv schwächer (siehe 0:3 gg. Leverkusen, als er das Abseits aufhob) Muss man abwägen, ob man Offensiver oder Defensiver agieren will.

Jedenfalls müssen wir gegen Nürnberg direkt so spielen, wie gg. Leverkusen anfang zweite Hälfte. Frühes Pressing und den Gegner unter Druck setzen. So kommen wir auch wieder zu Chancen. Wir spielen sonst im moment einfach zu statisch und sind zu ausrechenbar. Aber wenn wir den Gegner früh in der eigenen Hälfte zu Fehlern zwingen können, klappts auch wieder mit der/den Chancenerarbeitung/Toren.
#
kapitän schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode - Schwegler

Caio ------------------ Kittel

Gekas - Altintop



Dreckiger 1:0 Sieg für uns


Meine Fresse nochmal! Zehn Minuten nach dem (zensiertes vulgäres Schimpfwort) schlechtesten Spiel der letzten Monate sind vergangen, und manche (zensiertes vulgäres Schimpfwort) pseudo-Fans haben echt nix besseres zu tun als sich (zensiertes vulgäres Schimpfwort) darum zu battlen wer als erstes diesen (zensiertes vulgäres Schimpfwort) fred aufmacht. Ich (zensiertes vulgäres Verb)!!!


/Ironie an/
Ja genau, was bin ich nur für ein "Pseudofan", der nach dem Spiel keinen Fred aufmacht mit Titel "Welcher Spieler hat überhaupt einen gültigen 2.Ligavertrag?"
/Ironie aus/

Da muss man sich echt rechtfertigen, das man gleich nach vorne schauen will. Hätte auch gepostet, wenn jemand anderes den Fred aufgemacht hätte 3 Tage später.

Also echt, manche Leute regen sich auch wegen jedem Schwachsinn auf.

Und dann nicht mal was zum Thema schreiben, das sind mir eh die liebsten. FAIL!

francisco_copado schrieb:
Es ist mir egal, wer spielt.

Ich will auf dem Platz 11 Frankfurter sehen, die durch Kampf und Leistung in Nürnberg einen Punkt mitnehmen. Die sollen sich verdammt nochmal den ***** aufreißen und zeigen, warum sie den Adler auf der Brust tragen dürfen.


Das ist sowieso ne Grundvorraussetzung und zwar an jedem Spieltag!  
#
Frankfurt050986 schrieb:
kapitän schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode - Schwegler

Caio ------------------ Kittel

Gekas - Altintop



Dreckiger 1:0 Sieg für uns


Meine Fresse nochmal! Zehn Minuten nach dem (zensiertes vulgäres Schimpfwort) schlechtesten Spiel der letzten Monate sind vergangen, und manche (zensiertes vulgäres Schimpfwort) pseudo-Fans haben echt nix besseres zu tun als sich (zensiertes vulgäres Schimpfwort) darum zu battlen wer als erstes diesen (zensiertes vulgäres Schimpfwort) fred aufmacht. Ich (zensiertes vulgäres Verb)!!!


/Ironie an/
Ja genau, was bin ich nur für ein "Pseudofan", der nach dem Spiel keinen Fred aufmacht mit Titel "Welcher Spieler hat überhaupt einen gültigen 2.Ligavertrag?"
/Ironie aus/

Da muss man sich echt rechtfertigen, das man gleich nach vorne schauen will. Hätte auch gepostet, wenn jemand anderes den Fred aufgemacht hätte 3 Tage später.

Also echt, manche Leute regen sich auch wegen jedem Schwachsinn auf.

Und dann nicht mal was zum Thema schreiben, das sind mir eh die liebsten. FAIL!

francisco_copado schrieb:
Es ist mir egal, wer spielt.

Ich will auf dem Platz 11 Frankfurter sehen, die durch Kampf und Leistung in Nürnberg einen Punkt mitnehmen. Die sollen sich verdammt nochmal den ***** aufreißen und zeigen, warum sie den Adler auf der Brust tragen dürfen.


Das ist sowieso ne Grundvorraussetzung und zwar an jedem Spieltag!    


Bin aktuell vielleicht etwas dünnhäutig was die Eintracht angeht... War nicht persönlich gemeint. Sorry dafür.
#
Collina123 schrieb:
Programmierer schrieb:
Collina123 schrieb:
Endlich einer der auch so sieht! Warum sehen wir das und nicht ein Fussballlehrer??

Es gibt halt Unterschiede zwischen euch und einem Fußballlehrer.


Stimmt!Er wird es noch lernen! Spass!Findest Du sein System gut auf dauer???


K. A., bin ja kein Fussballlehrer.
#
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
Collina123 schrieb:
Wenn ich sehe wieviele hier den Meier in die Elf stellen ,muss ich k.. !Der hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen,mit seinen Leistungen!Und solange 1 bis 2 Alibikicker spielen wird auch nix mehr gehen!System umstellen und anderen die Chance geben!


Das wirst du schon akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die da anders drüber denken als du.


Ja, aber da muss man zugegeben schon große Tomaten auf den Augen haben...  


Oder im Gegensatz zu den Meier Bashern Ahnung vom Fussball haben. Meier war in der letzten Saison der beste Torschütze unserer Mannschaft, als er im offensiven Mittelfeld oder sogar als hängende Spitze spielte. In der Rückrunde darf unser Schwimmbadfussballer auf dieser Position seine durchsichtgen Übersteiger versuchen, während Meier auf der 6er Position versauert!

Chapeau Trainer! Chapeau Meier Basher!
#
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
Collina123 schrieb:
Wenn ich sehe wieviele hier den Meier in die Elf stellen ,muss ich k.. !Der hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen,mit seinen Leistungen!Und solange 1 bis 2 Alibikicker spielen wird auch nix mehr gehen!System umstellen und anderen die Chance geben!


Das wirst du schon akzeptieren müssen, dass es Leute gibt, die da anders drüber denken als du.


Ja, aber da muss man zugegeben schon große Tomaten auf den Augen haben...  


Soso...

Vielleicht ist es besser, sich zu systemtaktischen Dingen Gedanken zu machen, als ständig zu hoffen, ein Jungspieler könne jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen.




Sagt doch auch gar niemand, aber schlechter zu spielen als Meier kann er nich, ansonsten ist er wie gesagt, auch nicht bundesligatauglich. Und das Spiel gegen den HSV hat nicht unbedingt auf fehlende Bundesligatauglichkeit hingewiesen.


Bei Jungspieler dachte ich in erster Linie an Kittel, den einige gerne auf der Meier-Position sehen würden. Der hat aber weder gegen Bayern noch gegen Nürnberg noch in den beiden Vorbereitungsspielen in der Türkei wirklich überzeugen können. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Rode ok, den kann man schon mal ausprobieren. Hab ich ja auch in meiner Aufstellung geschrieben. Eine Garantie, dass es besser wird, ist das wie du geschrieben hast, nicht. Als Konkurrent von Meier sehe ich Rode aufgrund seiner defensiveren Position nicht. Außer wir spielen 4-4-2.

Insgesamt ist das Problem an Aussagen wie "der kann nicht schlechter spielen als xy" dass die 2. Reihe diese Saison, vllt. mit Ausnahme von Vasoski, auch nicht gerade überzeugt hat.


Teilen