>

Eintracht-Eishockey!

#
Wir suchen für eintrachtfans.de bzw. www.eishockey.eintrachtfans.de Mitstreiter, die in Zukunft über die Eintracht-Eishockey-Mannschaft berichten wollen. Interesse für Eishockey und Wohnort in Frankfurt / Umgebung wären ideal.

Bei Interesse meldet Euch unter: eishockey@eintrachtfans.de

Grüße,
Andy
#
Morsche Jay!
Eintracht Eishockey?
Gibt es das noch?
Das waren doch die, die angeblich vom Lajos Transfer saniert wurden.

Mein Bruder und ich hatten früher auch Dauerkarten bei Eintracht Eishockey und sind auch oft auswärts mitgefahren. Angefangen hat es bei uns damals mit dem Aufstieg von der Oberliga in die 2. Buli.

Ich erinnere mich noch gerne an Recken wie Trevor Erhardt, Tony Forster, Mucha usw.

Kläre mich mal bitte auf, habe ich was verpasst?
Gruß
Jens
#
In Hannover hab ich einen mit nem früheren Eintracht-Eishockeytrikot rumhüpfen sehen letztes jahr bei der WM in Deutschland.

mfg
marina
#
Hi Felix,

ja Eishockey gibt es ab 1.7. nach zehnjähriger Pause wieder bei der Eintracht!

Der EHC Frankfurt gliedert sich bei der Eintracht ein und wird zur 14. Abteilung. Bevor irgendjemand den mahnenden Wirtschaftlichkeits-Finger hebt: die Abteilung ist finanziell absolut risikolos fuer die Eintracht. Gespielt wird in der Eissporthalle am Ratsweg.

Nähere Vorab-Infos unter: www.eintrachtfans.de

Wir werden wahrscheinlich demnächst auch Dauerkarten verlosen und suchen *händeringend* zuverlässige Leute, die uns bei der Berichterstattung über die Eintracht-Eishockey-Truppe helfen wollen.

Grüße,
Andy
#
*sing* Eishockey, Eishockey, Eishockey spielt nur die SGE

werde ich mir mal anschauen!
Gruß
#
Müssen die Berichterstatter dann zu jedem Spiel hinfahren. Würde gerne mitmachen.

Kannst ja mal nähere Infos an mich schicken.

mfg

marina

PS: Frage noch an FG: Wird die Eishockeymannschaft auch nen Platz auf der Site hier finden?
#
Ich denke schon, denn wie alle Abteilungen der Eintracht sollte auch Eishockey mit drinnen sein. Für die Pflege ist aber jede Abteilung selbst verantwortlich, oder sie müssten halt regelmäßig interessante Infos zeitnah zu uns mailen.
Gruß
Jens
#
Hi Marina,

jedes Spiel wäre wahrscheinlich ein wenig übertrieben

Die meisten Heimspiele sollten es aber schon sein (Karte wird gestellt), sofern nicht zeitgleich die Fussballer spielen.

Nach der WM werden wir uns mal zusammensetzen, dann bin ich hoffentlich auch etwas schlauer.

@Felix nochmal: Weil Du in den Eishockey-Erinnerungen schwelgst, erinner ich mich auch noch gerne daran, als die Eishockey-Mannschaft vom Waldstadion in die Eissporthalle gezogen ist, dass das Publikum zu 99% aus Fußballfans bestand. Das führte dann zu den lustigsten Liedern "Wir holen den DFB-Pokal" und Zwischenrufen. Im ersten Jahr in der Halle konnte oft ein "Jetzt spiel doch mal den Ball ab!" oder "Elfmeter!", wenn Penalty gegeben/gefordert wurde, vernommen werden. Bei den Eishockeyfans der jeweiligen Gegner hatten wir deswegen auch einen ziemlich zweifelhaften Ruf *g*

Grüße,
Andy
#
wat für ne liga spielen wir dann?
Schon ab der kommenden Saison??
mfg.dennis
EFC Eishockey
#
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann Spielen wir in der Regionalliga (3.Liga).
#
Werd mir die Sache auch mal anschaun. Eishockey find ich sowieso recht gut und mit den Lions kann ich irgendwie nix anfangen, da hab ich in Frankfurt jetzt endlich ne gute Alternative.
Kann mir mal einer sagen gegen wen man so in der Regionalliga im Eishockey so spielt? Gibts da auch Derbys so gegen Bad Nauheim oder was hier halt in der Gegend ist?

EFC Heiss auf Eis
#
Hi,

gespielt wird ab der kommenden Saison (ab September) in der Regionalliga Hessen. Wenn ich mich jetzt nicht verzaehlt habe, ist das die 5. Liga (DEL, 1. Bundesliga, 2. BL, Oberliga, Regionalliga / anders als beim Fußball ist die RL unter der OL). Als Derby-Gegner stehen da wohl nur die jeweils zweiten Mannschaften von Bad Nauheim und den Löwen zur Verfügung, aber das macht auch Spass

Ich denke, dass mal ein Freundschaftsspiel gegen die jeweilige erste Mannschaft möglich ist.

Grüße,
Andy

EFC Frankfurter Eishockey-Stadtmeister 2007
#
Ja, Danke na ja jeder fängt ja mal klein an, werd trotzdem kommen. Bin ja kein Erfolgsfan
#
Hallo Eintracht-Fans!
Mein Name ist Oliver Eberz, ich bin Spieler und Sportwart beim (noch) EHC Frankfurt und werde diese "Ämter" auch bei der Eintracht inne haben.
Ich freue mich sehr über Eure positive Reaktion, und wir Spieler freuen uns auch schon darauf, in der kommenden Saison das Eintracht-Trikot zu tragen.
Aufgrund der Regularien werden wir als "neuer" Verein in der untersten Liga beginnen müssen, dass ist z.Zt. die Landesliga Hessen. Unsere Gegner kommen alle aus der Umgebung, d.h. es stehen für Mannschaft und Fans (hoffentlich viele!) keine weiten Auswärtsfahrten an. Wir spielen u.a. gegen Bad Nauheim 1c, Young Lions 1b, Pohlheim, Lahntal Ducks, Eisteufel Frankfurt, Aschaffenburg, Lauterbach ... Die genaue Zusammensetzung der Liga steht aber erst nach der Termintagung fest.
Für den September haben wir eine Art Stadionfest geplant, was wir Euch genau bieten werden, steht noch nicht fest, aber selbstverständlich wird das erste Eintracht-Spiel nach 11 Jahren entsprechend zelebriert. Der Gegner steht auch noch nicht fest, aufgrund freundschaftlicher Beziehungen des (ex-)EHC zum Hamburger SV (Regionalliga Nord) könnte es sein, dass es im September zum Spiel Eintracht Frankfurt - HSV kommen wird. Die Eishockeyfans unter Euch werden sich vielleicht an einige heisse Spiele in den 80er Jahren in der Oberliga und 2. Bundesliga zwischen der Eintracht und dem HSV erinnern.

Wir suchen für die neue Saison noch Leute, die uns organisatorich unterstützen, z.B. Betreuer, Leute für die Strafbank, die Uhr, Stadionsprecher etc...
Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir (oeberz@gmx.de).

Im übrigen sind wir "ganz normale Leute", alle Spieler gehen einem Beruf nach oder studieren, und der Kontakt zwischen Spielern und Fans ist bei der "neuen Eintracht" selbstverständlich.

Wir freuen uns auf eine tolle Eishockeysaison 2002/2003, und hoffen, dass uns möglichst viele Fans bei Heim-und Auswärtsspielen unterstützen.

EISHOCKEY SPIELT NUR DIE SGE!!!
#
Ich bin bis heute der Eissportabteilung als Mitglied treu geblieben. So wie es ausschaut werden Eissport (Eisstockschießen) und Eishockey wohl getrennte Abteilungen sein, oder?

Falls ja wechsel ich die Abteilung.

Ach ja, Eishockey in den unteren Ligen. Kenn ich auch noch @ Felix und Jay. Wir haben Plakate in den kneipen aufgehängt, waren noch im Waldstadion, haben die Fahrten noch Rödermark genossen und vor allem die super Streßfahrten in der Aufstiegssaison. (Freitags in Essen, Samstags fußballmäßig irgendwo auswärts und Sonntags in Rießersee.Das waren Zeiten *schwärm*

Ich kann mich noch an das Gesicht von Günther Herold erinnern, als wir zum zweiten Drittel in Selb auftauchten. Die ersten Eintracht Eishockeyfans auswärts.

Und das legendäre Aufstieggspiel in Bad Tölz, wo von ca 300 Eintracht Fans knapp 250 kurz vor der Alkoholvergiftung standen, weil der Glühwein spottbillig war und reindröhnte *g*

Und auf das Auswärtsspiel in Bad Nauheim freu ich mich jetzt schon *g*

EFC "Herolds Erben"
#
Schoen, dass es hier noch einen alten Eishockey-Veteranen gibt! Aber Du musst die Abteilung wechseln

Mal was anderes: Weisst Du vielleicht noch, in welchem Jahr die Eintracht Deutscher Amateurmeister gegen EC Peiting wurde? Ich wollte die Frage in meinem Quiz mal stellen, aber konnte keinelei Infos darueber finden. Nach meiner Erinnerung war es wohl 1982, ein Jahr nachdem die Eissporthalle fertig gestellt wurde (also 81???). Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Weiss nur noch, dass die Meisterschaft damals in Hin- und Rueckspiel entschieden wurde und das Rueckspiel in Frankfurt war, mit anschliessender Eisstuermung *g*

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Meine grauen Gehirnzellen schaffen das nicht mehr...

Gruesse,
Andy

EFC Habe aus der Zeit noch ein original Dieter Jehner-Trikot
#
Puh, aus dem Stegreif weiß ich es nicht mehr. Ich müßte mal die alten Eishockey-Stadionzeitungen bzw. die Fußball Stadionzeitungen (da wurde über Eishockey berichtet) durchblättern.War das schon mit den Spielern Grisdale und Vandemarck? Ich glaub schon, dann war es im Frühjahr 1982. Bin mir ziemlich sicher.

Mann, ist das alles schon lange her

Ich hab noch ein Trikot mit Kraft Bad und Küchen drauf, aber ohne Spielernamen.

Das schöne an den alten Eishockeytrikots ist die Tatsache, daß sie mit zunehmendem Alter und Baucherweiterung immer besser passen *lach*


Teilen