>

Rettung der Eintracht ! ?

#
Mag ja sein, dass ich mit über 30 Jahren immer noch etwas naiv bin, aber haben WIR FANS denn wirklich keine Chance etwas zu unternehmen?

Bisher waren es doch immer die Fans, die die besten Ideen bei der Eintracht hatten...

Ich würde mal ein "Wochenend-Alkohol-Verzicht" anregen und den eingesparten Erlös zur Rettung der Eintracht opfern!

Aber hat das eigentlich noch einen Sinn?
#
Um mit dem Erlös aus einem "Wochenend-Alkohol-Verzicht" die Eintracht zu retten, müsste jeder Eintracht-Fan Alkoholiker sein *g*
#
Also, bei dem Alkohol-Konsum, der so auf Auswärtsfahrten üblich ist, könnten wir glatt noch einen Verein dazukaufen !


zico_b

EFC "Trinker_an_die_Macht"
#
genau wir kaufen die bayern, wechseln dann das präsidium und aufsichtsrat gegen das der eintracht aus und ratzfatz spielen die auch in der regio und gegen uns vor 60.000 zuschauern

na ist das ein plan ?
#
Unsere Eintracht braucht einen kompletten Neuaufbau.Das lässt sich am besten in der Amateurliga bewerkstelligen.So hart wie es klingt,lasst sie absteigen und neu auferstehen.Wenn nix mehr zu holen ist,wird man sehen,wessen Herz wirklich für Eintracht schlägt.Denn alle anderen Funktionäre werden sich verpissen.Ich bin seit 25 Jahren Eintracht-Fan und es gefällt mir selbst nicht,was ich schreibe.Aber ich weiß,das es sein muß.Dieses rumgeflicke seit einigen Jahren bringt uns nicht weiter und macht alles noch schlimmer.Ein Jahr geht auch vorbei.Und dann würden einige leute sehen,das es besser war.Vorausgesetzt,wir steigen ab und bekommen dafür aber Leute,die Ahnung haben und sich nicht nur die Taschen vollstecken wollen.Wir brauchen Leute,die den Adler im Herzen tragen und keine Sprücheklopfer,die nach Monaten des Wissens um die Misere jetzt langsam anfangen zu reagieren.Die Probleme waren lange vorher bekannt.Jetzt wird reagiert.Geht es noch lächerlicher???Einige leute hätten schon vor einer ganzen Weile aus der obersten Etage geprügelt werden sollen.Sorry,das ist nun mal meine Meinung.
EGAL WAS KOMMT,ICH BLEIBE EINTRACHT FRANKFURT FAN.
Gruß aus Berlin.
#
Ich würde den Fans davon abraten, sich als Retter der Eintracht hervorzutun.
Letztes Jahr versuchten genau das auch die Fans des 1. FC Magdeburg. Es wurde Geld gesammelt und Magdeburg war gerettet.
Was hat es gebracht?
Der Verein war für eine Saison flüssig. Nach der Saison musste aber Konkurs angemeldet werden, der 1. FC Magdeburg stellt (höchswahrscheinlich) den Spielbetrieb endgültig ein. Nicht mal der Zwangsabstieg kann helfen.
Also, schlechtes Omen für diesen Gedanken, die Eintracht durch Fanunterstützung zu retten.

Ich bleibe Fan, auch in Liga 3.

Grüße aus dem Osten

W.
#
Und noch eine warnende Geschichte mit dem Thema:
„Fans wollen den Verein retten“

aus der MZ (Mitteldeutsche Zeitung) vom 14.06.2002

Fans schauen in die Röhre

Magdeburg /MZ/

„Der 1. FC Magdeburg und seine Schulden – das Thema gestaltet sich zum Dauerbrenner. In der ohnehin komplizierten Situation leistete sich das scheidende Präsidium noch einen Fauxpas der besonderen Art. Die Dauerkartenaktion, durch die potentiellen Bürgen noch ein Zeichen gegeben werde sollte, ging nach hinten los. Denn mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden automatisch alle Konten gesperrt. Nun ist zu befürchten, da? die Fans, die dem Verein helfen wollten, die Gelackmeierten sind. „Da hat uns das alte Präsidium ganz schön reingerissen“, sieht es Geschäftsführer Manfred Zapf, der nun Insolvenzverwalter Andreas Kienast überzeugen muss, dass dieses Geld dem Club nicht gehört.“(...)


Also, Finger weg von solchen Aktionen den Verein retten zu wollen.

W.
#
Es muß nicht immer negativ laufen, man!!
#
Was heit  denn hier Rettung????

Die Retter von damals haben uns in diese Situation gebracht. Die Mannen um Rolf Heller, Patella, Lötzbeier usw.

1. Einkaufspolitik.
Ich nenne nur den Namen Salou. Was hat der denn gebracht nichts. Er hat uns nur etwas gekostet nämlich 3,5 Mio Euro und dasselbe nochmal an Gehalt.

2. Partner Octagon
Hatte dieser doch am Anfang mehr in das Personal der Konzernzentrale im Grüneburgweg investiert als in wirkliche Fachleute.

3. Amateure
Wer nur fordert und nichts gibt, der kann nicht behaubten das er alles  für die AG tut. Ich sage hier nurmal die Namen Lötzbeier, Tschauder, Schröder. Es werden solche Stars wie Lobinger gekauft der für die Saison auch 300.000 Euro bekommt.

Es sind in den vergangenen Jahren nur Fehler gemacht worden und  dies fing nicht erst bei Heller und Co. statt, sondern schon  nach der verpassten Meisterschaft 1991. Jeder hier im Forum sagt, das es ein Fehler war den Hynckes zu holen. Ich sage nur es war ein Fehler, damals Toppmöller und Stein rauszuwerfen.


Teilen