>

Sportstadt Frankfurt

#
Zu den heutigen Ereignissen in Bezug auf einen Kredit für unsere SGE gibt es eigentlich nur noch folgendes zu bemerken:

Vom moralischen Standpunkt aus finde ich es richtig, das diesen Amateuren im Vorstand kein
weiteres Geld mehr in die Hand gedrückt wird.

Es kann von diesem Standpunkt aus nicht angehen, das der Steuerzahler (oberflächlich betrachtet)
für die selbstmörderischen Fehler eines Profifußballvereins aufkommt.

Sieht man das ganze jedoch von der politischen Seite kann ich diese Entscheidung nur als dummdreist und ohne jeglichen Weitblick betrachten.

Frau Roth begründetete die Ablehnung damit, das sie nicht das TaT (Theater am Turm) mangels Geld
schließen müsste, im gleichen Atemzug der Eintracht jedoch Geld geben kann.

Das TaT muß bezuschußt werden, d.h. dieses Geld sieht die Stadt nie mehr wieder, bei der Eintracht handelt es sich jedoch um einen Kredit, der zurückgezahlt wird, sobald der neue Betreiber für das Stadion gefunden ist (eine Hausaufgabe, die die Stadt Ffm immer noch nicht erledigt hat!!)
Auch die Stadt trägt eine gewisse Schuld an dem Dilemma !!

Wie soll die Finanzierung und der Betrieb des
Stadions überhaupt aussehen, wenn die 8 Millionen € Stadionmiete der Eintracht wegfallen ??

Ist es unter diesem Gesichtspunkt überhaupt verantwortbar das Stadion zu bauen ?? Außer Galaxy, ein oder zwei Rockkonzerte bzw. Leichtathletikveranstaltungen läuft doch sonst
kaum was da.

Es gibt eigentlich nur 3 Varianten, die in Frage kommen:

Variante 1:

Das Stadion wird gebaut, die fehlenden 8 Millionen werden wohl das Land Hessen bzw. wir -
die kleinen Steuerzahler aufbringen müssen

Variante 2:

Das Stadion wird nicht gebaut, damit verliert Frankfurt jeglichen Anspruch auf WM Spiele 2006,
die Olympia Bewerbung und vor allen Dingen
auf die Bezeichnung Sportstadt (ist eh peinlich, selbst die Amateure müssen ihre Spiele in der Regionalliga wahrscheinlich in Hanau austragen, die Spiele der Jugend sind über die ganze Stadt
verteilt usw.)

Variante 3:

Der Spatenstich am kommenden Montag erfolgt,  die Tribüne gegenüber der Anzeigetafel wird abgerissen und so ca. 14 Tage später stellt man fest, das man das neue Stadion finanziell nun doch nicht unterhalten kann.

Dann hätten wir zwar nur noch eine Amateurmannschaft (Ich vermute fast sogar in der Landesliga Hessen Süd) aber wir haben dafür dann das einzige Hufeisenstadion Deutschlands

Ist doch auch was oder ?????........
#
Ok, ich oute mich hiermit als Bild Leser. Aber wassteht heute im Kommentar. Die Stadt bezuschußt Kultur. Und davon sind nicht o viele Leute betroffen wie bei der eintracht, demnach könnte sie also auch die SGE unterstützen. Irgendwie hat er recht
#
Ich finde an der ganzen Sache nur eins traurig. Ihr sucht die Schuldigen nicht bei Eurem Verein, sondern woanders.
Jahrelang konnte die Eintracht machen was sie wollte. Es wurde nichts dagegen vom DFB gemacht. Andere Vereine hätten schon viel eher keine mehr Lizens bekommen. Aber wahrscheinlich wird es leider wieder so sein, das die Eintracht die Lizens unter Auflagen bekommt, und das man wieder mit den Geld umsich schmeisst wie man will. Es wird echt mal Zeit, das man Euch die Lizens entzieht.
#
Muss ja jetzt auch mal was dazu schreiben. Frankfurt ist so eine Wirtschafts-Metropole und in der Nachbarschaft hocken so viele Geldgeber (Höchst, Opel, Deutsche Bank,Fraport etc.) Verdient haben es die von der AG bestimmt nicht aber keiner denkt so richtig an die Fans - an UNS - ich hab Bock mit der 2.Mannschaft zu den Derbies nach Wehen,Offenbach und Darmstadt zu fahren - aber nicht mit unserer ERSTEN. Das kann doch nicht sein. Wir und Regionalliga ? Alleine deswegen sollen wir am Montag die Lizenz kriegen - WEGEN UNS !!! Hört sich doof an, aber man weiss ja wie es gemeint ist !

Sollten wir diese Lizenz kriegen, können WIR überlegen was wir mit dem Vorstand machen. In anderen Ländern haben die Fans MACHT über Vorstand und Trainer und das kann und soll hier genauso werden. KNALLHART !

Sollten wir die Lizenz nicht kriegen sind einige Leute am Boden zerstört und wenn ich sehe was manche hier im Forum von sich geben !! 70 % schreibt nur Müll, von wegen verdient. Diese Personen gehen n paar mal in der Saison ins Stadion und gucken dann die RL bei hr statt die 2-Liga im DSF, aber hunderte (tausende) fahren zu fast jedem Spiel und leben für die Eintracht. Denkt auch mal da dran !
#
OK ich gebe Dir in diesem Punkt recht.

Es ging mir in meinem Beitrag auch nicht darum, die Fehler der Eintracht zu erörtern  bzw. zu
analylisieren, ich denke das ist mit den "Amateuren im Vorstand" auch zu wenig rübergekommen.

Wenn ich dies hätte machen wollen, dann hätte ich mich erstmal vorab bei dem Netzwerkverantwortlichen von Eintracht Frankfurt nachfragen müssen, wieviel 100 Seiten ich denn als Nachricht zur Verfügung habe, denn dann könnte ich  bestimmt die ganze Nacht darüber philosophieren, warum es denn nun so weit gekommen ist (Anfang: so in etwa bei der Verpflichtung von Jupp Heynckes, den Rausschmiß der Spieler Okocha, Yeboah etc.)

Aber meinen Beitrag wollte ich so verstanden haben, das man sich Gedanken darüber macht oder eben halt nicht wie es die Stadt Frankfurt heute bewiesen hat, was denn nun danach auf sie zukommt.

Das der Verein Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit genug Scheisse gebaut hat, um die Lizenz entzogen zu bekommen ist mir auch klar.

Aber - wie bereits eingangs erwwähnt jede Medaille hat auch 2 Seiten und ich schätze Deine Antwort trotz der Abneigung gegen die SGE als so
niveauvoll ein das Du weißt, was ich mit meinem Beitrag meine.

In diesem Sinne, lass uns gemeinsam morgen früh Rudi und seine Jungs unterstützen
#
Autor: slibeck (---.ipt.aol.com)
Datum:   14.06.02 21:59

OK ich gebe Dir in diesem Punkt recht.

Es ging mir in meinem Beitrag auch nicht darum, die Fehler der Eintracht zu erörtern bzw. zu
analylisieren, ich denke das ist mit den "Amateuren im Vorstand" auch zu wenig rübergekommen.

Wenn ich dies hätte machen wollen, dann hätte ich mich erstmal vorab bei dem Netzwerkverantwortlichen von Eintracht Frankfurt nachfragen müssen, wieviel 100 Seiten ich denn als Nachricht zur Verfügung habe, denn dann könnte ich bestimmt die ganze Nacht darüber philosophieren, warum es denn nun so weit gekommen ist (Anfang: so in etwa bei der Verpflichtung von Jupp Heynckes, den Rausschmiß der Spieler Okocha, Yeboah etc.)

Aber meinen Beitrag wollte ich so verstanden haben, das man sich Gedanken darüber macht oder eben halt nicht wie es die Stadt Frankfurt heute bewiesen hat, was denn nun danach auf sie zukommt.

Das der Verein Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit genug Scheisse gebaut hat, um die Lizenz entzogen zu bekommen ist mir auch klar.

Aber - wie bereits eingangs erwwähnt jede Medaille hat auch 2 Seiten und ich schätze Deine Antwort trotz der Abneigung gegen die SGE als so
niveauvoll ein das Du weißt, was ich mit meinem Beitrag meine.

In diesem Sinne, lass uns gemeinsam morgen früh Rudi und seine Jungs unterstützen

Teilen