auch ich kann es immer noch nicht ro recht begreifen. Angeblich war doch alles in trockenen Tüchern und mann hatte sogar 800.000 Euro mehr wie mann eigentlich musste.
Der Kuchen scheint aber gegessen zu sein.
Arbeiten die Leute in der AG eigentlich auf ehrenamtlicher Basis oder werden die sogar bezahlt. Ich dachte nämlich immer das sogenannte Gesellschafter mit Eigenkapital in Höhe von jetzt wohl 26.000 Euro bei Konkurs haften müssen. Weiß da jemand mehr von euch?
Aber da die es wohl alle ehrenamtlich machen lachen diese Personen nächste Woche schon wieder und haben alles vergessen. Ich denke wenn jeder vom geschäftsführenden Vorstand hätte haften müssen wären sie mit UNSERER Eintracht nicht so umgegangen - nach dem Motto : ist ja nicht unser Geld, bereichern wir uns halt etwas bis nix mehr da ist und gehen dann wieder.
Hi ich bin schon lnage ein träuer adler. aber ich weiss auch nicht warum immer die eintracht solche probleme hat z.B. mit der Lizenz,mit ihren Trainern und mit dem Vorstand Diese Probleme sollten mal aufhören. Und ich hoffe das die Eintracht vielleicht doch noch die lizenz bekommen wird.
Also Sparmann macht das auf jeden Fall ehrenamtlich! Beim Rest weiß ich das auch nicht so genau! Aber ehrenamtlich bedeutet, meines Wissens nach, eh nur, dass diese kein Gehalt bekommen, aber nicht, dass sie nicht haften müssten oder keine Einlage bringen müssten! Ich kann mich aber auch irren!
Euer Mc!
P.S.: Ich hoffe, dass ich da gerade keinen Scheiß geschrieben habe! Aber irren ist ja auch menschlich! Aber eigentlich sollte das so schon richtig sein, wenn ich mich irre!
Mit der Haftung ist das so ne Sache, Ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand setzt eine Wahl voraus. Laut BGB sind ehrenamtlich Tätige bei Verschulden persönlich haftbar zu machen. Die Gesetzeslage ist hier eindeutig: Ein Vorstandsmitglied ist eigentlich nix anderes wie der Gesellschafter/Geschäftsführer einer Firma, also wenn er was verzapft kann man ihn dann haftbar machen, jedoch haben die meisten für derartige Fälle vorgesorgt.... und ist es nicht so; den Verantwortlichen ein Verschulden nachzuweisen ist sicher sehr schwer......
auch ich kann es immer noch nicht ro recht begreifen. Angeblich war doch alles in trockenen Tüchern und mann hatte sogar 800.000 Euro mehr wie mann eigentlich musste.
Der Kuchen scheint aber gegessen zu sein.
Arbeiten die Leute in der AG eigentlich auf ehrenamtlicher Basis oder werden die sogar bezahlt. Ich dachte nämlich immer das sogenannte Gesellschafter mit Eigenkapital in Höhe von jetzt wohl 26.000 Euro bei Konkurs haften müssen.
Weiß da jemand mehr von euch?
Aber da die es wohl alle ehrenamtlich machen lachen diese Personen nächste Woche schon wieder und haben alles vergessen. Ich denke wenn jeder vom geschäftsführenden Vorstand hätte haften müssen wären sie mit UNSERER Eintracht nicht so umgegangen - nach dem Motto : ist ja nicht unser Geld, bereichern wir uns halt etwas bis nix mehr da ist und gehen dann wieder.
Mal sehen wo das noch alles hinführt.
Steven
ich bin schon lnage ein träuer adler.
aber ich weiss auch nicht warum immer die eintracht solche probleme hat z.B. mit
der Lizenz,mit ihren Trainern und mit dem Vorstand
Diese Probleme sollten mal aufhören.
Und ich hoffe das die Eintracht vielleicht doch noch die lizenz bekommen wird.
Gruß aus Friedberg (Hessen)
Euer Mc!
P.S.: Ich hoffe, dass ich da gerade keinen Scheiß geschrieben habe! Aber irren ist ja auch menschlich! Aber eigentlich sollte das so schon richtig sein, wenn ich mich irre!
Also nochmal
Mfg Euer Mc
Alex...