>

Ein kurzer Kommentar über die letzten Jahre!

#
Mein Name ist Markus K. und ich bin seit 1982 zur Eintracht gegangen. Ich bin 29 Jahre alt und durch meinen Vater und meinen Onkel zur Eintracht gekommen.
Höhen und Tiefen habe ich mit dem Verein durchlebt, jedoch was sich die letzten Jahre seit dem ersten Abstieg in die 2. Liga bei dem Verein abgespielt hat, ist eine Frechheit... ständig wurden wir Fans verarscht.... ständig mussten wir uns Parolen von Wichtigtuern anhören... angefangen bei Heynckes, welcher den ersten Spatenstich von Eintrachts "Grab" getan hat.
"Jetzt wo ich da bin, werden die Uhren anderst gehen".... hörte man von dem Herrn H.
Er hatte recht.... die Uhr lief mehr und mehr ab.... einen Mann wie Yeboah gehen zu lassen war damals schon sträflich....  diesem Mann hätte man das Auto unterm Hintern wegbrennen müssen.
Was danach passierte war nur noch bemitleidenswert.... ständig wurden die Trainer verantwortlich gemacht... die einem schon Leid tun konnten, da sie nur Abzocker in der Mannschaft hatten, die auf dem Platz ihr Geld gezählt haben und nicht mehr ans Fußball spielen gedacht haben.
Wie kann man es sich nur vorstellen, wenn einigen Spielern es gar nichts ausgemacht hat auf der Tribüne zu sitzen.... verdienten sie doch mehr als mancher Spieler in der Bundesliga, welcher in seinem Kader war... das ein Trainer bei der Eintracht je eine richtige Chance hatte....?!?....
Die Herren, welche solche "GESTÖRTEN" Verträge zuliessen gehören an den Pranger... man kann nur den Kopf schütteln, wenn ein Amateur 10000,-DM Netto im Monat hat und eigentlich nur am Training teilnimmt und gar nichts für die Mannschaft tut.... viele die danach gegangen sind, haben sich ihre Geldbäuche gerieben und über die Eintracht gelacht.... und wir Fans waren die Dummen, welche Geld ohne Ende in den Verein gesteckt haben.... bis nach Rostock und Bremen sind wir gefahren.... klar, man hatte viel Spass und gerne würde ich es wieder tun.... doch das werde ich wohl nicht mehr erleben......
Einmal die Meisterschaft.... einmal solche Erfolge haben wie Bayern oder Dortmund, dessen Fans sich schon gar nicht mehr über einen Champions-Legeau Titel freuen können, weil es schon für sie normal geworden ist..... wenn man nur einmal daran denkt, was in Frankfurt dann los wäre.... die Stadt würde explodieren vor Freude......
Durch den ersten Abstieg in die 2.Liga, haben sich die Eintracht-Fans zu den besten Fans der Liga gemausert..... mittlerweile staunen andere Clubs über die Fan-Szene in FFM.... weil wir nicht unterzukriegen sind.... in Leverkusen würde bei so einem Disaster niemand mehr auf der Tribüne sitzen....

Alle Herren da oben müssen jetzt gehen und auf Lebenszeit der Zutritt zur Eintracht verwehrt werden, damit sie nie wieder unheil stiften können, denn sie haben den Untergang einer Sportkultur in Frankfurt auf dem Gewissen und es ist so traurig, daß eine Geld-Metropole wie Frankfurt es nicht schafft, der Eintracht die nötigen Mittel bereit zu stellen..... aber vielleicht haben sie sie vor Jahren schon abgeschrieben, denn in ein tiefes Loch, will man kein Geld stecken... vor allem, wenn sich Spieler damit übertrieben die Taschen stopfen....
Es hört sich heftig an.... jedoch in der Hölle sollen sie schmoren all die unfähigen Führungsdeppen der Eintracht...sie haben die Träume vieler junger Nachwuchsspieler auf dem Gewissen, welche die Eintracht als ihr Vorbild hatten und auch einmal dort spielen wollten.... wer will das jetzt noch, wenn man auch zu den verhassten Kickers gehen kann, welche in der selben Liga spielen.....!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin tief enttäuscht und sehr traurig, denn ich gehe gerne zum Fußball und habe für lange Zeit keine Chance Bundesliga-Fußball in der sich doch so toll findenden Stadt Frankfurt zu sehen....  

Jetzt können nur noch richtige Eintrachtler den Fußball retten... Leute wie Hölzenbein, Grabowski oder Nickel... Leute, die Fußball-Verstand haben.... Uli Stein, der damals ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen die Geldhaie der Eintracht bloßgestellt hat.... solche Leute müssen her, die sich mit dem Verein identifizieren können..... die mit Herz und Verstand eine neue Eintracht aufbauen, wo jeder Spieler stolz sein kann, den Adler auf der Brust zu tragen.... wenn dies erreicht wird, bin ich mir sicher, das selbst in der Regionalliga tausende zu den Auswärtsspielen fahren.... vorrausgesetzt das Stadion ist gross genug für die Menschenmassen...

Das ist meine letzte Hoffnung.... nur ein richtiger Neu-Anfang mit komplett neuer Führungsetage kann die Rettung auf Dauer sein....es darf keiner von den Versagern übrigbleiben, weil selbst wenn einige gehen und ein Teil bleibt, dieser Letzte Teil wie ein "Parasit" immer wieder die "gesunde" Eintracht vergiften wird und der Eintracht-Fan seine Tränen nie trocknen kann....

Eintracht Frankfurt forever!!!
Markus K. (Dietzenbach)
#
Hey Markus.
Kompliment.Du hast genau das geschrieben,was ich denke.Ist der beste Beitrag,den ich hier bisher gelesen habe.
Gruß von einem Berliner Eintracht-Fan.Seit 25 Jahren Fan.Und ich bleibe treu.
#
Suuuuper Artikel!!!!

Ganz großes Kompliment,echt stark!!

Der müßte in die Zeitung,damit ihn auch die richtigen lesen!!!

Teilen