>

Informationen über das Herbert Dröse Stadion

#
von Timo am 20.6.2002 um 21:35
Das Herbert-Dröse-Stadion in Hanau-Wilhelmsbad hat bereits viele große Football-Spiele gesehen. Für viele Jahre war es Heimatstätte der Hanau Hawks, die hier ihre größten Erfolge feierten. Heute spielen die Hanau Hornets hier, die sich am 12. August in diesem Stadion im Finale der Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar / Thüringen mit einem 26:9 Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga gesichert haben. Auch viele große Endspiele haben hier schon stattgefunden. Der German Bowl war 1994 in Hanau zu Gast, ein Jahr später fand an gleicher Stelle der Ladies Bowl statt. Für 1999 und 2000 kam der Junior Bowl nach Hanau. Auch internationale Endspiele fanden hier schon statt. So gewannen 1997 die Hanau Hawks in diesem Stadion gegen die Graz Giants den EFAF-Bowl. Das Herbert-Dröse-Stadion fasst knapp 13.000 Zuschauer, davon 870 auf der überdachten Haupttribüne. Die Gegentribüne mit 5.000 Stehplätzen bietet einen guten Blick über die weitläufige Sportanlage. Die legendäre Party-Area vor der Gegentribüne gehörte schon immer zu den angenehmsten Orten vor, während und vor allendingen nach dem Spiel. Das Stadion ist leicht per Auto und Eisenbahn erreichbar. Der Bahnhof Wilhelmsbad liegt direkt am Stadion. Von der A 66 ist das Stadion schnell und direkt erreichbar.


Grüße
Flyingadler/Timo
www.sge4ever.de
#
Ich hab da mal ein Football-Jugendturnier drin, bzw. drumrum gehabt, ist eigentlich nicht schlecht, aber halt Hanau...

Schon ein Armutszeugnis (mal wieder) für Frankfurt.

Patrick
#
Nicht zu vergessen, dass dort letztes Jahr Deutschland Football-Europameister gegen Finnland wurde...
Aber man kann in dem Stadion zumindest sehr gut braun werden, besonders auf der Gegentribüne...

Nur dass die Bahn nur jede Stunde fährt Samstags ist etwas unpraktisch.
#
ich würde mich natürlich auch freuen, wohne auch in der Nähe, aber lieber wäre mir immer noch das geliebte Waldstadion;-(( Schliesslich ist es ja auch die Eintracht FRANKFURT und nicht Eintracht HANAU!
#
na ja, mir würde das Waldstadion besser legen, würde aber auch weiterhin (natürlich) auch nach Hanau fahren....


Teilen