>

Intrige gegen Eintracht

#
Die politischen Parteien sollten Ihre provinziellen Taschenspielertricks endgültig beenden. Die Eintracht ist zu wertvoll für billige Wahlkampfpolemik und Intrigen. Auch die Herren beim DFB sollten sich langsam mal überlegen was sie für einen Schaden bei tausenden von treuen Fans anrichten. Wenn der DFB nicht seinen Sitz in Frankfurt hätte (und dort nicht dutzende verkappte Offenbacher rumlaufen würden) hätte es die SGE mit Sicherheit in vielen Dingen einfacher.
#
Komisch, die Dolchstosslegenden kommen vor allem aus Offenbach. Dort ist der DFB Hassthema Nr. 1

Warum ist eigentlich die Eintracht Opfer ?????

Ich halte sie für den Täter. Nicht der DFB, die Politik oder der liebe Gott haben 50.000.000,-- DM in der letzten Saison verprasst, sonder die SGE. Und es war auch nicht der DFB, der jeden Trainer, der nicht bei 3 auf dem Baum war, angeheuert und dann wieder mit fürstlicher Abfindung gefeuert hat. Und nicht Herr Koch hat Spieler in der 2. Liga mit Unsummen zugeschüttet, sondern die Eintracht.

Was verlangst du denn noch von der Politik? Die neuen Gelder der Eintracht stammen alle von Firmen, die überwiegend in öffentlichem Besitz sind. Jeder, sei es aus Frankfurt, Offenbach, Hanau, Gießen, Wiesbaden oder sonstwo muss mit seinen RMV-Karten einen Teil zahlen. Jeder muss mit den Flughafengebühren einen Teil zahlen. Jeder Energienutzer der Mainove muss mit seinen Strom- und Gaskosten einen Teil zahlen. Und ob die werbewirksamkeit bei der Eintracht wirklich soooo gross ist, darf zumindest bezweifelt werden.

Je mehr Äußerungen ich in diesem Stil (die anderen sind schuld) lese, desto mehr komme ich zu der Einsicht, dass der Lizenzentzug die vielleicht letzte Chance ist, auf den Weg der Normalität zurückzufinden.

Wirklich schade wäre es für die vielen Aktiven und Ehrenamtlichen im Verein, der bei Verlust der Lizenz leider ebenfalls vor riesigen Problemem steht. Aber dafür wird eine Lösung zu finden sein.
#
Antwort zu Maintaler:
Ob bei dem Unternehmen Lizenzentzug Intriganten am
Werk waren, kann ich kaum einschätzen. Wenn es stimmt, dass Profiteure eines Lizenzentzuges mit im Entscheidungsgremium saßen, dann habe ich allerdings keinen Zweifel daran? Mir kommt auch der Punktabzug in der laufenden Saison in Erinnerung,auf den wohl Verantwortungsträger anderer Vereine hingewirkt haben.
Du sprichst von den öffentlichen Geldern, die
"versteckt" an die Eintracht fließen sollen.
Hast du mal die Gegenrechnung aufgemacht, wieviel Millionen Einnahmen der Öffentlichen Hand entgehen, wenn die Eintracht keine Lizenz erhält.
(Lohnsteuer, Mehrwertsteuer etc.) Denke nur an die Umsätze im Umfeld der Spiele! Der Eintracht finanziell keine Rückendeckung zu geben, ist auch vor allen Dingen angesichts des Stadionneubaus
wirtschaftlich nicht zu vertreten. Die vordergründige Einsparung vonn Steuergeldern zur
Unterstützung der Eintracht, bedeutet bis zum Ende gedacht eine verantwortungslose Verschwendung von Steuermitteln für Bau und Un- terhalt des Stadions. Dies wird im Übrigen von fachkundigen (NICHT EF-Fans) so gesehen.

7h
#
Ich muss meinem Vorredner 100% beipflichten. In der Verfassung des Landes Hessen steht etwas von "Förderung des Breitensports". Über Profifussball konnte ich nichts dergleichen finden. Und aus diesem Grund hat sich die Politik aus dem Thema herauszuhalten. Das betrifft auch Unternehmen, welche zu einem hohen Prozentsatz in öffentlicher Hand sind.

Und jetzt ist auch noch der DFB Schuld? Klar, der muss mordsmässig scharf darauf sein, in einer Stadt seinen Sitz zu haben, die keine Profimannschaft hat. Mensch bleibt auf dem Teppich!

Die Schuldigen an der Misere sind einzig und alleine Eure Funktionäre, welche den Verein heruntergewirtschaftet haben.

In der heutigen Tagespresse stand zu lesen, dass sich schon einige potentielle Sponsoren für den e.V. gemeldet haben sollen. Von der glorreichen AG will aus gutem Grund kein Geschäftsmann mehr was wissen.

An Eurer Stelle wäre ich froh, wenn Ihr eine RL Lizenz bekommt und die Chance, endlich mal was solides aufzubauen. Oder wäre Euch, im Falle eines Erfolges beim Schiedsgericht, der eventuelle Konkurs während der laufenden Runde lieber?

Hessen besteht nicht nur aus der von Frau Roth bezeichneten "Metropole Frankfurt", sondern hat ausserdem noch 5,2 Mio Bürger, welche absolut keinen Bezug zu Euch haben. Viele davon interessiert noch nichtmal Fussball im Allgemeinen. Warum sollen also alle Hessen gemeinsam mit Steuergeldern, etc. für ein aus eigener Schuld heruntergewirtschaftetes Fussballunternehmen bürgen!?

Denkt mal realistisch darüber nach, und gebt nicht immer uns Offenbachern, dem DFB, dem Papst oder sonstwem die Schuld.


Rot und Weiss sind unsere Farben,
Jokus
#
Maintaler ich danke dir für diese worte. Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
DIE EINTRACHT IST NICHT DAS OPFER SONDERN DER TÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die einzigen Opfer sind wir die Fans und das gesamte Umfeld was davon profitiert hat das Samstag Mittag tausende von Fans durch die Stadt geschländert sind und ihr Geld in Frankfurt und Umgebung gelassen haben. Damit meine ich von der Tankstelle über Würstchenstand bis hin zum Einkaufszentrum alle.
Hessensbester
#
war schön Deine Meinung zu hören, jetzt verpiss Dich wieder auf die O&%$ Homepage und ergötzt euch noch ein bischen an der ganzen Situation aber verschont unser Forum.

Gruss
Bklassenprofi
#
Immer wieder schön, dass man mit einigen von Euch so schön sachlich diskutieren kann. Es soll ja bekanntlich überall welche von der Sorte geben

Grüsse an SAM, sgeforever, etc....
#
Dieser Kommentar ist wirklich B-Klasse reif. Wenn alle ihre Meinung so sachlich wiedergeben wie du, dann brauchen wie keine Foren mehr. Auch wenn Jokus ein Offenbacher ist, hat er sachlich geschrieben wie er zu dem Thema steht und ich gebe ihm, als Eintracht Fan 100% Recht!!!!!!
Es kann nicht sein, daß Menschen die überhaupt kein Interesse an Fußball oder ähnlichem haben die Rechnung für menschliches Versagen, seitens des Eintracht Vorstands, bezahlen müßen. Das sollte selbst ein eingefleischter Fan verstehen.
Oder würdest du die Puff-Rechnung deines Pfarrers bezahlen nur weil sonst die Kirche abgerissen werden müßte?????????????????
Hessensbester
#
*GRÖHL* Klares 1:0 für Hessensbester! Der Vergleich ist einfach göttlich!

Auch ich muss sagen, obwohl ich ein 100%iger Eintracht-Fan bin, dass ich gegen sachliche Statements nichts habe, auch wenn sie von Offenbachern, Darmstädtern, FSV-Fans oder sogar Bayern-Fans kommen! Solange sie nicht beleidigend werden wie ein gewisser Adler-Killer oder andere, habe ich auch nix gegen ihre Anwesenheit in diesem Forum!

Euer Mc

EFC SGE4EVER
#
Ok Kritik von Euch beiden angenommen und verstanden. Wenn meine Ausdrucksweise nicht druckreif war, entschuldige ich mich bei allen die sich hier auf den Schlips getreten fühlen einchliesslich Jokus.
Ich hatte allerdings nicht die Schuldfrage der Eintracht Verantwortlichen in Frage gestellt, die ist eindeutig, sondern mich nur über Jokus Beitrag als Kickersfan geärgert, da ich im Kickerforum vor kurzer Zeit einen ebenfalls sachlichen Beitrag reinstellt hatte und dafür verbal fast umgebracht wurde.

Gruss
der Einsichtige Bklassenprofi
#
Danke für Deinen Beitrag, auch ich stimme da als langjähriger Eintracht-Fan voll zu und bin generell gegen öffentliche Kohle, ob offen oder versteckt überreicht, für den Fußball. Ansonsten setze ich riesige Hoffnungen auf unseren Neuanfang und Neuaufbau in der Regionalliga und weine der AG und ihren Funktionären keine Träne nach. Nur muß sich dann noch der e.V. von seinem zu 75 % unfähigen Funktionärsballast entledigen und dann gibt es eine echte Chance, befreit von all den Selbstdarstellern und Absahnern (die "unsittlichen" Profifußballerverträge sind ja dann gottlob auch für den A....) etwas Substanzielles zu schaffen und die Firmen der Region werden aufhorchen und die Selbstheilungskräfte des Vereins honorieren, da bin ich mir ganz sicher.
Ach ja und noch was, Hessenbester: besitzt Du das Copyright auf den Spruch mit dem Pfarrer und dem Puff? Der ist nämlich sowas von genial, den würde ich gerne dem einen oder anderen meiner Kumpels zumailen.
Sven
#
O.K., dann ist deine Reaktion ein bisschen nachvollziehbarer, aber trotzdem muss man sich mit Pöblern ja nicht auf eine Stufe stellen! Damit waren jetzt nicht die Offenbacher im Allgemeinen gemeint, sondern nur die, die wirklich nix anderes können als rumzupöbeln und zwar egal bei welchem Verein!

Euer Mc

EFC Steht auf wenn ihr Adler seid
#
bklassenprofi
Schön das du es einsiehst- wir sind halt alle momentan ein wenig gereizt.
Zu Sven r.
Den Spruch schenk ich dir, der ist mir grad spontan eingefallen.
#
du glaubst also die eintracht hätte es leichter wenn der sitz nicht in franfurt wäre???dann wär der eintracht schon vor jahren die lizenz entzogen worden,denke nur an die 2 punkte abzug vor 2 jahren ,das wahr schon mehr als ein gnadenakt
#
Ehrlich gesagt geht es mir langsam auf den Seier ständig hören zu müssen, die Eintracht würde durch öffentliche Gelder gesponsort und alle müßten zahlen, auch die, die es nicht wollen.

Der OFC hat in seinem Sponsorenpool z. B. die Energieversorgung Offenbach. Viele Offenbacher zahlen also auch für den OFC, obwohl sie entweder nichts mit Fußball am Hut haben, oder Fan einer anderen Mannschaft sind.

Als Bewohner eines Gebietes, in dem die RWE Energieversorger ist, beteilige ich mich, wenn auch nur in geringem Maße, an der Finanzierung von Bayer Leverkusen. Seit einigen Jahren fahre ich einen Opel, was wiederum Bayern München zu Gute kommt. Es ließen sich bestimmt noch andere Beispiele finden (Reiseunternehmen, Versicherungen etc.), d. h. keiner kann sich der Finanzierung einer Sache entziehen, obwohl er es nicht will.

Das betrifft sowohl öffentliche Geldgeber als auch privatwirtschafliche Unternehmen.

In der Situation, in der sich die Eintracht befindet, ist es nun mal ein Muß, das Geld auf dem leichtestem, schnellstem Wege aufzutreiben, es hätte mit anderen Verbindungen zur Wirtschaft auch ein oder mehrere Privatunternehmen sein können. War es halt mal nicht. Ich kann daran nichts verwerfliches finden. Mit unseren Steuergeldern wurden wahrlich schon sinnlosere Sachen finanziert.

Pulverfass


EFC ein Sponsor für alle Ligen der Welt
#
Mit deinem Opel sponsorst du die Bayern in der nächsten Saison, meines Wissens nach nicht mehr! Dafür aber, wenn du ein D1-Handy hast!

Euer Mc
#
nein,ich bin nicht Verona Feldbusch

sollte näturlich heißen:

... auf dem leichtesten, schnellsten Weg ...


Pulverfass
#
@McAnsen

ich muß für meinen Opel nicht jedes Jahr aufs neue zahlen. Nur das Geld, das ich damals an den Opelhändler überwiesen habe kam zu einem kleinen Teil den Bayern, ManU und Mailand zu Gute.

Pulverfass
#
Oh, ja, da hast du natürlich recht! Sorry! Bin nicht fit! Bin grad in einem tiefen, tiefen Loch!

Euer Mc
#
Pulverfass
Weisst du überhaupt was für einen "schwachsinn" du hier erzählt hast?


Teilen