>

Wattenscheid 09 - aufgestiegen in NRW-Liga

#
TimeWarp schrieb:
HMWVL


Wie meinen!?
#
SAHNE mußte da an was essbares denken.;o)
Der Mutzel ist jetzt KARLSRUHER.;o)
#
TimeWarp schrieb:
SAHNE mußte da an was essbares denken.;o)


Aja! NIcht beantwortet hast Du was HMWVL bedeutet.

TimeWarp schrieb:
Der Mutzel ist jetzt KARLSRUHER.;o)


Ja und!? Ist er doch schon länger!!
War damals unter Magath und als ich mich hier angemeldet habe, ein Talent mit Zukunft. Leider hat er sich nicht kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert.
Eigentlich schade, hätte ihn gerne noch mal bei der Eintracht gesehen.
#
Wattenscheid war in der Zeit als ich gerade die Eintracht lieben lernte mein 2. liebster Verein. Ich denke da nur an das 3:3 (glaube nach 0:3)gegen die Bayern als der Pole einen Fallrückzieher gemacht hat.

Traurig Erinnern mit an das Schreiben von uns damals. Da haben das "Pleiteschreiben" sogar Bayernfans gekriegt und mir vor die Nase gehalten. Die tun mir gerade richtig leid
#
Finde es auch sehr schade, das die SGW kurz vorm Ende steht, na ja in Zukunft können wir uns dann wohl auf so Modevereine wie die TSG Hoffenheim oder den "SV Wehen-Wiesbaden" einstellen, getreu nach dem Motto:

"Keine Fans, aber jede Menge Kohle".

Ist schon traurig was da so abgeht , drücke aber Wattenscheid die Daumen!
#
AAAAAHHHHH, koennt ihr euch noch an die saison 91/92 erinnern.
Heimspiel Rückrunde gegen die drecksäcke aus wattenscheid ?? wir spielen nur unentschieden......

Inmitten der wenigen schwarz- weissen aus watt. der rot-weisse pulk aus offenback...... die hatten uns (logischerweise) die meisterschale nicht gegönnt und wurden begeistert von den wattensch. aufgenommen !!!
Viele jahre hing noch ein OFX banner bei spielen von wattenscheid.
Danke  , fuck wattenscheid    
#
Kam hier die Frage schon wie es mit einer Fanfreundschaft zu denen aussieht ?
#
Karsten schrieb:
Kam hier die Frage schon wie es mit einer Fanfreundschaft zu denen aussieht ?  


Wir sind erst bei "K"
#
Schön.    

Ich hatte schon befürchtet, etwas verpasst zu haben.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Karsten schrieb:
Kam hier die Frage schon wie es mit einer Fanfreundschaft zu denen aussieht ?  


Wir sind erst bei "K"


#
Leider ist ein weiterer Traditionsverein, die SGW, nun erneut abgestiegen.
2010/11 spielen Sie schon in Liga 6!
http://www.sgwattenscheid09.de/v3/index.php
#
Ich finde es immer ein wenig grotesk, wenn Hoffenheim die Pest an den Hals gewünscht wird, und dann aber Vereine wie Fortuna Köln oder Wattenscheid, die genauso vom Wohl und Wehe eines einzelnen Mannes abhingen, als die supertollen Traditionsclubs verklärt werden.
#
DBecki schrieb:
Ich finde es immer ein wenig grotesk, wenn Hoffenheim die Pest an den Hals gewünscht wird, und dann aber Vereine wie Fortuna Köln oder Wattenscheid, die genauso vom Wohl und Wehe eines einzelnen Mannes abhingen, als die supertollen Traditionsclubs verklärt werden.


na die lassen sich schlecht vergleichen, hingen wohl an den Traschen von Löring und Steilmann aber haben ja andere Dimensionen als in Hoppelheim
#
FredSchaub schrieb:
DBecki schrieb:
Ich finde es immer ein wenig grotesk, wenn Hoffenheim die Pest an den Hals gewünscht wird, und dann aber Vereine wie Fortuna Köln oder Wattenscheid, die genauso vom Wohl und Wehe eines einzelnen Mannes abhingen, als die supertollen Traditionsclubs verklärt werden.


na die lassen sich schlecht vergleichen, hingen wohl an den Traschen von Löring und Steilmann aber haben ja andere Dimensionen als in Hoppelheim


Also ich dachte auch immer, dass es bei Hopp ums Prinzip geht, aber anscheinend wäre es den meisten egal, wenn Hoffenheim kein ernsthafter Konkurrent für uns wäre oder wie soll man das verstehen?
#
Wuschelblubb schrieb:
FredSchaub schrieb:
DBecki schrieb:
Ich finde es immer ein wenig grotesk, wenn Hoffenheim die Pest an den Hals gewünscht wird, und dann aber Vereine wie Fortuna Köln oder Wattenscheid, die genauso vom Wohl und Wehe eines einzelnen Mannes abhingen, als die supertollen Traditionsclubs verklärt werden.


na die lassen sich schlecht vergleichen, hingen wohl an den Traschen von Löring und Steilmann aber haben ja andere Dimensionen als in Hoppelheim


Also ich dachte auch immer, dass es bei Hopp ums Prinzip geht, aber anscheinend wäre es den meisten egal, wenn Hoffenheim kein ernsthafter Konkurrent für uns wäre oder wie soll man das verstehen?


Ja mit Beschränkung. Vom Prinzip her genommen können 30 - 40 % aller Vereine in Deutschland einpacken, weil es irgendwo einen Mäzen gibt in Form einer Einzelperson oder als Firmeninhaber. Genau genommen wohl pro Kreisliga eine Hand voll Teams. Früher reichten ein paar Mark, um ein Team aus der Kreisliga in die Oberliga zu führen.

Es gibt aber natürlich den Unterschied, den du ansprichst. Ein Verein in der 5. oder 6. Liga ist außerhalb bundesweiter Aufmerksamkeit. Es gibt aber einen weiteren Unterschied. War ein Verein vor dem Wirken des Mäzen bekannt? Hoffenheim war das nicht. Wehen war das nicht. Wattenscheid war es. Die gehörten bereits Anfang der 50er zwar nicht zu den besten Vereinen, aber spielten in der 2. Liga West zusammen mit Gladbach, Bochum, MSV Duisburg., Wuppertaler SV.

Selbst LR Ahlen bzw heute RW hat eine Historie. Die waren im Vorgängerverein TuS Ahlen immer im oberen Amateurbereich.
#
Hätte Herr Hopp also einen bereits bekannten Verein, der vorher schon eine Historie hatte, sagen wir mal... hmmm... den SV Waldhof übernommen (der ja diesbezüglich schon eine große Tradition hat, Verkauf des Vereinsnamens etc.), dann wäre alles bestens und Herr Hopp ein guter Mann?
#
DBecki schrieb:
Hätte Herr Hopp also einen bereits bekannten Verein, der vorher schon eine Historie hatte, sagen wir mal... hmmm... den SV Waldhof übernommen (der ja diesbezüglich schon eine große Tradition hat, Verkauf des Vereinsnamens etc.), dann wäre alles bestens und Herr Hopp ein guter Mann?


Irgendwie wusste ich, dass das Argument jetzt kommt. Am besten noch gleich Chio Mannheim genommen.  

Nein, es ist dann nicht alles bestens. Es ist nur etwas weniger schlimm.
#
Erst Bielefeld, dann Wattenscheid, soviel Geld hat NRW nicht um alle zu retten.

Aber wegen Totto und Harry bin ich dafür das Wattenscheid statt Bielefeld gerettet wird muaaaahhhh
#
der unterschied zwischen steilmann, hopp und auch roth, von den clubberern, zu hopp war der, dass die nicht die kohle und darum auch nicht den anspruch hatten "ihren verein" ganz nach oben zu führen. das sieht bei hoffenheim etwas anders aus und scheint erfreulicher weise nicht zu funktionieren. erstere waren ihren vereinen mit leib und seele verbunden (und wenn ich geld wie heu hätte käme ich da bei der eintracht auch in versuchung einfach mal ein paar millionen auf den tisch zu legen) letzterer hat sich "seinen" verein einfach zusammengekauft weil er es kann.

und, an alle die den ersten stein werfen, ich möchte da nochmal an octagon erinnern. da hatte die eintracht einen nicht unerheblichen teil ihrer vereinsseele verscherbelt. und wahrscheinlich fänden das heute richtig viele die hier jetzt mäkeln, völlig in ordnung, wenn wir seitdem bei den top 5 der liga mittun dürften.

ich habe damals meine mitgliedschft gekündigt.
#
peter schrieb:

ich habe damals meine mitgliedschft gekündigt.



Wow!


Teilen